@chalao
Huhu
Normalerweise ist der Pass hinten raus kein allzu großes Problem für Real, insb. mit Kroos, der wirklich selten den Ball verliert. Aber ich stimme dir völlig zu, dass es in dieser Saison nicht so gut klappt, wie noch zuvor. Woran auch immer das liegen mag, evtl. Kondition oder Konzentration, wie du schon sagst, man weiß es nicht genau. Mir gefällt vor allem Ramos dabei nicht. Der löst sich oft mit zu risikobehafteten Bällen aus dem Pressing, während Varane eigentlich sicherer spielt, aber dafür einfach mal Aussetzer reinhaut. Auch Modric verliert gefühlt seit 1-2 Jahren mehr Bälle, als früher noch, wenn er bedrängt wird. Das war alles insg. schon mal besser und Pool ist natürlich genau so ein Team, das dies ausnutzen kann und vermutlich auch wird. Über Casemiro mache ich mir die wenigsten Sorgen, der scheint in der Form seines Lebens zu sein und ist und bleibt einfach der harte Hund, dem du erst mal den Ball abnehmen musst... außer er bekommt ihn abgenommen und schauspielert dann erst mal ein Foul. :mensch: Ich hoffe, das stellt er mal ab.
Bzgl. Benzema stimme ich dir zu. Wobei ich ihn schon mag, eben weil er diese Qualitäten mitbringt, die er eben hat. Wäre er nur ein bissl torgefährlicher... Aber man sieht durchaus, wie du schon sagst, wie sehr Ronaldo von dessen Spielweise profitiert und wie viel besser er mit diesem funktioniert.
Zu Isco würde ich sagen, dass ich extrem viel von ihm halte, aber dass ich auch irgendwie ein kleines Problem mit ihm hab. Er verschleppt mir das Spiel einfach zu sehr durch seine Dribblings, die zu oft ins Nichts führen und das Tempo aus den Situationen nehmen. Aber andersrum hat er dennoch ein sehr gutes Auge für den Mitspieler, ist natürlich am Ball sensationell usw. Also wirklich schwierig zu sagen.
Ich schwanke beim System immer zwischen dem 4-3-3 mit Bale und der Aufstellung, die du bevorzugst. Auch wenn Bale oft die Bindung zum Spiel und den Passwegen fehlt, ist er rein qualitativ für Tore und Vorlagen gut, wie fast keiner sonst im Team. Und ich glaube auch, dass Real grundsätzlich am besten mit zwei klaren Flügeln klarkommt, rein von der eigenen Spielweise und Raumaufteilung. Für mich zählt nur, dass Vazquez nicht Flügel spielt. Ich meine, der Knabe hat sein Herz am richtigen Fleck, rennt sich die Lunge raus und alles, aber ich mag ihn spielerisch überhaupt nicht. Ich finde, dass weder seine Flanken, noch seine Schüsse, noch seine Dribblings dem Spiel irgendwas geben. Da wäre er mMn besser als Carvajal-Ersatz geeignet, denn als offensiver Flügel.
Viel wird auch mit der Form Marcelos zusammenhängen, der Liverpool einfach gut hinten binden kann, wenn er seine Dribblings und Flügelläufe gut einsetzt. Wenn sie als Team dann noch gut verschieben und einlaufen, könnte man Liverpool wirklich stark bespielen, ohne dass sie ihre Offensivkraft wirklich zur Geltung bringen. Allerdings wäre das der Idealfall und davon kann man glaube ich nicht ausgehen.
Warten wir mal ab. Das Allerwichtigste ist, dass Ronaldo einen Stürmertypen an die Seite bekommt, Benzema und/oder Bale, nicht nur Isco, Vazquez oder Asensio. Denn wenn er keinen Stürmertypen neben sich hat, der ihm die Räume öffnet und Laufwege ermöglicht, wirds echt eng. Allein im Zentrum funktioniert er mMn nicht besonders gut, trotz aller Qualitäten.
Aber schön, dass man sich mal etwas inniger über das Team und die Aufstellung unterhalten kann. :thumb: