UEFA Champions League Finale: Real Madrid - FC Liverpool


Wer gewinnt die Champions League?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
2,w=993,q=high,c=0.bild.jpg


2016.png
663.png


Samstag, 26.05., 20:45 Uhr
Austragungsort ist das Olympiastadion in Kiew mit 70.050 Zuschauerplätzen
Schiedsrichter ist Milorad Mazic aus Serbien.


Der Weg nach Kiew:

Real Madrid:
Gruppenphase:
vs. APOEL: 3:0 (H), 6:0 (A)
vs. Tottenham: 1:1 (H), 1:3 (A)
vs. Dortmund: 3:2 (H), 3:1 (A)
2.Platz Gruppe H, 17:7 Tore, 13 Punkte

Achtelfinale: vs. Paris St.Germain: 3:1 (H), 2:1 (A)
Viertelfinale: vs. Juventus Turin: 3:0 (A), 1:3 (H)
Halbfinale: vs Bayern München: 2:1 (A), 2:2 (H)

Beste Torschützen: Cristiano Ronaldo (15), Benzema (4), Marcelo (3)


FC Liverpool:
Gruppenphase:
vs. Sevilla: 2:2 (H), 3:3 (A)
vs. Spartak Moskau: 7:0 (H), 1:1 (A)
vs. Maribor: 3:0 (H), 7:0 (A)
1.Platz Gruppe E, 23:6 Tore, 12 Punkte

Achtelfinale: vs FC Porto: 5:0 (A), 0:0 (H)
Viertelfinale: vs Manchester City: 3:0 (H), 2:1 (A)
Halbfinale: vs AS Rom: 5:2 (H), 2:4 (A)

Beste Torschützen: Salah (10), Firmino (10), Mane (9)


Das große Finale der europäischen Clubsaison steht an. Die Pressingmachine von Kloppo mit dem fulminanten Offensivtrio Salah, Fimino und Mane gegen die Königlichen, die nach dem dritten Triumph in Folge streben. Wer setzt sich am Ende in Kiew durch, wer stemmt den Henkelpott in die Höhe?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lexy

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
Wunderschöner Thread! :thumb:

Die Prognose hier fällt schwer.

"Eigentlich" steht Real als Favorit fest, allerdings zeigte die Formkurve bei diesen in den letzten 3 K.O.-Spielen stark nach unten. Bis zum Hinspiel gegen Juve hätte ich sie noch als klaren Sieger gesehen... jetzt jedoch sieht man eigentlich, wie sehr man von Ronaldos Toren abhängt. Ansonsten trifft schlicht niemand auch nur annähernd regelmäßig, wie ja bereits oben aufgezeigt wurde, wenn Marcelo unter die Top Torschützen kommt.

Liverpool hingegen scheint ihre Ding voll durchzuziehen, ihre Offensivqualität auszuspielen und einzusetzen, wie es eben nur geht. Und diese Qualität ist wirklich überragend und schlicht schwer zu verteidigen. Ohne Coutinho scheinen sie nicht mal schwächer zu sein, im Gegenteil, sie wirken noch schlechter auszurechnen und man weiß gar nicht, wen man enger decken soll. Klar, Salah springt ins Auge, aber den allein auszuschalten reicht bei weitem nicht.

Beide Abwehrreihen sind anfällig und unsicher, das Heil für Pool wird allerdings noch mehr in der klaren Offensivausrichtung liegen (müssen), als bei Real. So oder so wird das Spiel vermutlich attraktiv, auch für den neutralen Beobachter, einen klaren Favoriten sehe ich hier definitiv nicht, auch wenn mehr für Real sprechen mag, wegen Erfahrung, Statistiken usw. Für mich ist das allerdings eher ne 50/50 Sache.

Interessant wird sein, wie stark Pool am Anfang aufs schnelle Tor geht und wie gut Ronaldo drauf ist.

Freu mich auf jeden Fall sehr darauf und hoffe zwar auf einen Real Sieg, kann aber tatsächlich auch mit Pool als Sieger leben. Denen gönnt man es irgendwie und Klopp sowieso. Das wird ein Fußballfest! :jubel:
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Ich sehe ehrlich gesagt kaum eine Chance für Liverpool. Dafür sind die qualitativen Unterschiede im Mittelfeld viel zu groß, v.a. wenn Zidane nicht wieder den Brainfart bringt Casemiro draußen zu lassen. Ich sehe auch nicht wie sich Liverpool gegen das Pressing von Madrid so sauber befreien kann wie die Münchner es größtenteils geschafft haben. Die einzige Chance für Klopp besteht im Duell Salah gegen Marcelo, v.a. wenn letzterer durch defensive Abwesenheit glänzt.
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Ich hoffe trotz aller qualitativen Nachteile für Liverpool, Klopp macht die Jungs (so richtig) heiss wie Frittenfett und Real erwischt einen *******tag und vergeigt. An Real ist mir eh nur Zidane sympathisch.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
@Lexy
Erstmal Willkommen hier im Forum. Weitere R. Madrid Fans kann man hier immer gebrauchen.:wavey:
Deine Einschätzung des Finals gefällt mir auch sehr. Sehe ich alles genauso.

Für mich liegt der Schlüssel zum Erfolg aus der Sicht von R. Madrid diesmal klar im Passspiel zwischen Abwehr und Mittelfeld. Dies ist natürlich meistens der Fall, aber bei so einem Pressing von Liverpool ist es umso wichtiger, dass der Ball hintenraus schnell und fehlerfrei gepasst wird. Man wird hier kaum Zeit bekommen sich lange zu drehen, sondern muss den Ball schnell und präzise weiterleiten. Da wird es sehr auf die spielerischen Qualitäten von S. Ramos, Varane, Kroos, Modric, Casemiro usw. ankommen. Die Spieler haben auch absolut die Qualität, um sich gegen so ein Pressing zu befreien, haben dies aber aus meiner Sicht diese Saison nicht konstant genug nachgewiesen. Dies war sicherlich oftmals auch durch Schwächen in der Konzentration aber auch in der Kondition bedingt. Die Konzentration sollte in einem Finale eigentlich voll da sein, bei der Kondition mache ich mir da schon mehr Sorgen. Gegen Bayern im Rückspiel wirkten die Spieler schon enorm platt und haben sehr große Probleme gehabt die Bälle noch konzentriert und fehlerfrei nach vorne zu bekommen sowie die Lücken zwischen Abwehr und Mittelfeld zu schließen. Demgegenüber macht aber die häufige Rotation dieses Jahr und auch die starke Physis in letztjährigen Finals Hoffnung.
Für mich ist aber schon auch die Fitness ein wichtiger Faktor nach so einer langen Saison. Gilt aber natürlich genauso für Liverpool, die ja weniger rotieren konnten, ein laufintensives Spiel haben und auch viele Spiele in den Knochen haben. Dafür hatten sie aber nun auch 2 Wochen Pause bis zum Finale.

Die Aufstellung von Real Madrid wird natürlich auch noch spannend. Setzt Zidane nun doch noch im Finale von Beginn an auf Bale, der zuletzt steigende Form bewiesen hat oder schenkt er wieder seinem Spezi Benzema das Vertrauen. Wie er zuvor bewiesen hat, kann es aber natürlich genauso sein, dass er wieder auf Lucas Vazquez setzt, um defensiv mehr Stabilität reinzubekommen.
Mein Wunsch wäre aber, dass er Benzema aufstellt. Ich bin zwar auch nicht immer ein großer Fan von ihm, aber mir gefällt das Spiel mit ihm besser, weil er ein Spieler ist, der sich vorne viel bewegt, die Bälle halten kann und im Passpiel stärker ist als Bale und Vazquez. Zudem profitiert C. Ronaldo weiterhin enorm davon, wenn ein weiterer Spieler in der Sturmspitze ist, der ihm durch starke Laufwege Platz gibt.
Ich hoffe demnach auf

-----------------------Navas---------------------
Carvajal------Varane------S. Ramos---Marcelo
-------------------Casemiro---------------------
--------------Kroos-----Modric-----------------
---------------------Isco------------------------
---------------Benzema----C. Ronaldo--------

Wobei natürlich in der Offensive viel Bewegung zwischen Isco, Benzema und C. Ronaldo drin ist.

So und zum Ende hin lehn ich mich wie bekannt wieder weit aus dem Fenster und behaupte, dass es keinen Favoriten gibt und es eine 50-50 Sache ist.:D
 

Lexy

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
@chalao

Huhu :wavey:

Normalerweise ist der Pass hinten raus kein allzu großes Problem für Real, insb. mit Kroos, der wirklich selten den Ball verliert. Aber ich stimme dir völlig zu, dass es in dieser Saison nicht so gut klappt, wie noch zuvor. Woran auch immer das liegen mag, evtl. Kondition oder Konzentration, wie du schon sagst, man weiß es nicht genau. Mir gefällt vor allem Ramos dabei nicht. Der löst sich oft mit zu risikobehafteten Bällen aus dem Pressing, während Varane eigentlich sicherer spielt, aber dafür einfach mal Aussetzer reinhaut. Auch Modric verliert gefühlt seit 1-2 Jahren mehr Bälle, als früher noch, wenn er bedrängt wird. Das war alles insg. schon mal besser und Pool ist natürlich genau so ein Team, das dies ausnutzen kann und vermutlich auch wird. Über Casemiro mache ich mir die wenigsten Sorgen, der scheint in der Form seines Lebens zu sein und ist und bleibt einfach der harte Hund, dem du erst mal den Ball abnehmen musst... außer er bekommt ihn abgenommen und schauspielert dann erst mal ein Foul. :mensch: Ich hoffe, das stellt er mal ab.


Bzgl. Benzema stimme ich dir zu. Wobei ich ihn schon mag, eben weil er diese Qualitäten mitbringt, die er eben hat. Wäre er nur ein bissl torgefährlicher... Aber man sieht durchaus, wie du schon sagst, wie sehr Ronaldo von dessen Spielweise profitiert und wie viel besser er mit diesem funktioniert.

Zu Isco würde ich sagen, dass ich extrem viel von ihm halte, aber dass ich auch irgendwie ein kleines Problem mit ihm hab. Er verschleppt mir das Spiel einfach zu sehr durch seine Dribblings, die zu oft ins Nichts führen und das Tempo aus den Situationen nehmen. Aber andersrum hat er dennoch ein sehr gutes Auge für den Mitspieler, ist natürlich am Ball sensationell usw. Also wirklich schwierig zu sagen.

Ich schwanke beim System immer zwischen dem 4-3-3 mit Bale und der Aufstellung, die du bevorzugst. Auch wenn Bale oft die Bindung zum Spiel und den Passwegen fehlt, ist er rein qualitativ für Tore und Vorlagen gut, wie fast keiner sonst im Team. Und ich glaube auch, dass Real grundsätzlich am besten mit zwei klaren Flügeln klarkommt, rein von der eigenen Spielweise und Raumaufteilung. Für mich zählt nur, dass Vazquez nicht Flügel spielt. Ich meine, der Knabe hat sein Herz am richtigen Fleck, rennt sich die Lunge raus und alles, aber ich mag ihn spielerisch überhaupt nicht. Ich finde, dass weder seine Flanken, noch seine Schüsse, noch seine Dribblings dem Spiel irgendwas geben. Da wäre er mMn besser als Carvajal-Ersatz geeignet, denn als offensiver Flügel.

Viel wird auch mit der Form Marcelos zusammenhängen, der Liverpool einfach gut hinten binden kann, wenn er seine Dribblings und Flügelläufe gut einsetzt. Wenn sie als Team dann noch gut verschieben und einlaufen, könnte man Liverpool wirklich stark bespielen, ohne dass sie ihre Offensivkraft wirklich zur Geltung bringen. Allerdings wäre das der Idealfall und davon kann man glaube ich nicht ausgehen.

Warten wir mal ab. Das Allerwichtigste ist, dass Ronaldo einen Stürmertypen an die Seite bekommt, Benzema und/oder Bale, nicht nur Isco, Vazquez oder Asensio. Denn wenn er keinen Stürmertypen neben sich hat, der ihm die Räume öffnet und Laufwege ermöglicht, wirds echt eng. Allein im Zentrum funktioniert er mMn nicht besonders gut, trotz aller Qualitäten.

Aber schön, dass man sich mal etwas inniger über das Team und die Aufstellung unterhalten kann. :thumb:
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.066
Punkte
63
Drücke Klopp seiner Mannschaft die Daumen. Sie hätten es einfach verdient. Aber Real ist Favorit: mehr Erfahrung, besserer Kader und Wechseloptionen, etc.
Hoffe, wir erleben ein temporeiches Spiel mit vielen Chancen und Toren.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Aber schön, dass man sich mal etwas inniger über das Team und die Aufstellung unterhalten kann. :thumb:

Auf jeden Fall. Wobei es gar nicht so viel zu diskutieren gibt, weil ich vieles genauso sehe.:D

Ich schwanke beim System immer zwischen dem 4-3-3 mit Bale und der Aufstellung, die du bevorzugst. Auch wenn Bale oft die Bindung zum Spiel und den Passwegen fehlt, ist er rein qualitativ für Tore und Vorlagen gut, wie fast keiner sonst im Team.

Kann ich schon nachvollziehen, aber wie du selbst sagst, ist das Problem bei Bale die Bindung zum Spiel. Seit den letzten 1-2 Jahren gab es kaum Partien, in denen er das Spiel wirklich mitbestimmt hat. Für seine Qualitäten taucht er viel zu sehr ab und hat aufgrund seiner Schwächen im Passspiel zu viele Ballverluste. Außerdem braucht er für seine Aktionen sehr viel Platz. Bekommt er diesen Platz nicht, dann ist er außer bei Kopfbällen eher wirkungslos. Zudem ist bei ihm weiterhin das Problem, dass er aus meiner Sicht nicht komplett kompatibel mit C. Ronaldo ist. Sie sind sich beide sehr ähnlich und nehmen sich eher gegenseitig den Platz weg wäre. Ihm Gegensatz dazu schafft Benzema die Räume für C. Ronaldo. Außerdem wäre auch Bale aus meiner Sicht effektiver, wenn er mehr über links kömmen könnte, aber die Seite deckt ja C. Ronaldo lieber ab. Aus all diesen Gründen würde ich deutlich lieber Benzema sehen und am Ende der Saison muss man dann entscheiden, wie es mit Bale weitergeht.

Viel wird auch mit der Form Marcelos zusammenhängen, der Liverpool einfach gut hinten binden kann, wenn er seine Dribblings und Flügelläufe gut einsetzt. Wenn sie als Team dann noch gut verschieben und einlaufen, könnte man Liverpool wirklich stark bespielen, ohne dass sie ihre Offensivkraft wirklich zur Geltung bringen. Allerdings wäre das der Idealfall und davon kann man glaube ich nicht ausgehen.

Bei Marcelo mache ich mir offensiv immer wenig Sorgen, aber defensiv bekomme ich durch ihn immer mehr graue Haare.:D
Natürlich gehört es bei so offensiven Verteidigern dazu, dass sie defensiv mehr Lücken lassen. Und nicht alle Fehler über seine Seite sind seine Schuld, weil natürlich das Mittelfeld auch die Aufgaben hat bei ihm auszuhelfen. Aber teilweise passieren ihm dieses Jahr Fehler, die einfach nicht sein dürfen. Wie der Patzer im Hinspiel gegen Bayern München als er unnötig dem Ball hinterher trabt und auch oft in der Liga, wo er durch schlechtes Stellungsspiel den Gegner im Rücken davonlaufen lässt. Dies darf ihm gegen Liverpool natürlich überhaupt nicht passieren.

Am Ende ist klar, wenn R. Madrid all seine Qualitäten auf den Platz bekommt, dann sind sie natürlich besser als Liverpool. Aber alle diese Qualitäten hat R. Madrid dieses Jahr selten auf den Platz bekommen und vor Klopp habe ich riesen Respekt, weil bei ihm durchschnittliche Spieler teilweise wie Weltfußballer aussehen. Er hat es ja geschafft, dass der BVB damals R. Madrid im Rückspiel mit Spieler wie Jojic, Kirch und Durm phasenweise dominiert hat.:panik:
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
Am Ende ist klar, wenn R. Madrid all seine Qualitäten auf den Platz bekommt, dann sind sie natürlich besser als Liverpool. Aber alle diese Qualitäten hat R. Madrid dieses Jahr selten auf den Platz bekommen und vor Klopp habe ich riesen Respekt, weil bei ihm durchschnittliche Spieler teilweise wie Weltfußballer aussehen. Er hat es ja geschafft, dass der BVB damals R. Madrid im Rückspiel mit Spieler wie Jojic, Kirch und Durm phasenweise dominiert hat.:panik:

Hach ja was war das für ein Spiel. Manuel Friedrich gegen Karim Benzema. Olli Kirch mit dem Spiel seines Lebens und Miki trifft nur den Pfosten. :cry:

Klopp hat eine ordentliche Bilanz gegen Real aber die fürchterliche Bilanz in Finalspielen.
Seit der Niederlage gegen Jupp in der CL hat Klopp folgende Ergebnisse:

15/16 Pool - EFL Cup 2:4 n.E. City
15/16 Pool - Euro League 1:3 Sevilla
13/14 BVB - DFB Pokal 0:2 Bayern n.V
14/15 BVB- DFB Pokal 1:3 Wolfsburg

Verdient hat sich Klopp den Titel.
 

Lexy

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
Kann ich schon nachvollziehen, aber wie du selbst sagst, ist das Problem bei Bale die Bindung zum Spiel. Seit den letzten 1-2 Jahren gab es kaum Partien, in denen er das Spiel wirklich mitbestimmt hat. Für seine Qualitäten taucht er viel zu sehr ab und hat aufgrund seiner Schwächen im Passspiel zu viele Ballverluste. Außerdem braucht er für seine Aktionen sehr viel Platz. Bekommt er diesen Platz nicht, dann ist er außer bei Kopfbällen eher wirkungslos. Zudem ist bei ihm weiterhin das Problem, dass er aus meiner Sicht nicht komplett kompatibel mit C. Ronaldo ist. Sie sind sich beide sehr ähnlich und nehmen sich eher gegenseitig den Platz weg wäre. Ihm Gegensatz dazu schafft Benzema die Räume für C. Ronaldo. Außerdem wäre auch Bale aus meiner Sicht effektiver, wenn er mehr über links kömmen könnte, aber die Seite deckt ja C. Ronaldo lieber ab. Aus all diesen Gründen würde ich deutlich lieber Benzema sehen und am Ende der Saison muss man dann entscheiden, wie es mit Bale weitergeht.

Darum würde ich ja auch das 4-3-3 mit Ronaldo, Benzema, Bale bevorzugen. Auf die Qualitäten Benzemas kann man eigentlich nicht verzichten. Aber ich finde Bale passt auf die rechte Seite immer noch besser, als bspw. Asensio oder eben Vazquez. Isco hat da eh nichts verloren, der muss ins Zentrum oder bestenfalls noch so halblinks, wobei das dann wieder mit Ronaldo nicht soo überragend klappt. Das Problem ist aber generell, dass du trotz aller Probleme mit Bale kaum einen besseren Rechtsaußen findest, außer du versuchst dich eben bei Salah. Dybala könnte das vermutlich auch gut, aber den kann ich nicht so wirklich einschätzen, da ich zu wenig Serie A schaue.

Bei Marcelo mache ich mir offensiv immer wenig Sorgen, aber defensiv bekomme ich durch ihn immer mehr graue Haare.:D
Natürlich gehört es bei so offensiven Verteidigern dazu, dass sie defensiv mehr Lücken lassen. Und nicht alle Fehler über seine Seite sind seine Schuld, weil natürlich das Mittelfeld auch die Aufgaben hat bei ihm auszuhelfen. Aber teilweise passieren ihm dieses Jahr Fehler, die einfach nicht sein dürfen. Wie der Patzer im Hinspiel gegen Bayern München als er unnötig dem Ball hinterher trabt und auch oft in der Liga, wo er durch schlechtes Stellungsspiel den Gegner im Rücken davonlaufen lässt. Dies darf ihm gegen Liverpool natürlich überhaupt nicht passieren.

Er ist diese Saison defensiv wirklich nicht so dolle. 2016/17 war er dafür wirklich stark, hinten wie vorne. Vermutlich der beste Marcelo, den wir bisher gesehen haben. Hatte glaub ich in diesen zwei Jahren sogar die besten Balleroberungswerte in der Primera Division. Aber wie gesagt, wenn er gut vorne arbeitet, sollten man es hinten durch den einrückenden Casemiro und Hilfe von Modric und Kroos eigentlich hinbekommen dennoch gut zu verteidigen, ohne dass man jetzt dahergespielt wird von Pool. Wenns gut läuft zumindest. :crazy:

Am Ende ist klar, wenn R. Madrid all seine Qualitäten auf den Platz bekommt, dann sind sie natürlich besser als Liverpool. Aber alle diese Qualitäten hat R. Madrid dieses Jahr selten auf den Platz bekommen und vor Klopp habe ich riesen Respekt, weil bei ihm durchschnittliche Spieler teilweise wie Weltfußballer aussehen. Er hat es ja geschafft, dass der BVB damals R. Madrid im Rückspiel mit Spieler wie Jojic, Kirch und Durm phasenweise dominiert hat.:panik:

Ja, ich habe auch wirklich nichts dagegen, wenn er die CL holt. Ich mein, Real hat die letzten Jahre dominiert und 3 Titel in 4 Jahren geholt. Da kann man dann auch ohne weiteres mal gönnen, wenn der Finalgegner passt. Und was Klopp und die Spieler bei Pool dieses Jahr leisten, ist einfach sensationell. Umso schöner dann, wenn man es im Grunde wirklich halbwegs entspannt anschauen kann, ohne sich groß zu ärgern, wenn es nicht klappt (gut, außer während des Spiels selbst natürlich. Da fiebert man einfach mit) und am Ende einfach froh ist, wenns ein ansehnliches Offensivspektakel wird. :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Liverpool macht es im Elfmeterschießen. Klopp brüllt den entscheidenden Elfer höchstpersönlich rein.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Darum würde ich ja auch das 4-3-3 mit Ronaldo, Benzema, Bale bevorzugen. Auf die Qualitäten Benzemas kann man eigentlich nicht verzichten. Aber ich finde Bale passt auf die rechte Seite immer noch besser, als bspw. Asensio oder eben Vazquez.

Ah mein Fehler, da hab ich nicht genau genug gelesen. Aber mit dem 4-3-3 würde man ja auf Isco verzichten und das würde ich ungerne machen, weil so ein ballsicherer MF Spieler gegen Liverpool schon wichtig ist. Ansonsten hast du aber Recht. Bale ist immer noch besser auf Rechts als Asensio oder Vazquez und es ist sicherlich nicht einfach einen Ersatz für ihn zu finden. Und wenn man keinen findet, dann kann man Bale natürlich nicht abgeben.

Ja, ich habe auch wirklich nichts dagegen, wenn er die CL holt. Ich mein, Real hat die letzten Jahre dominiert und 3 Titel in 4 Jahren geholt. Da kann man dann auch ohne weiteres mal gönnen, wenn der Finalgegner passt. Und was Klopp und die Spieler bei Pool dieses Jahr leisten, ist einfach sensationell. Umso schöner dann, wenn man es im Grunde wirklich halbwegs entspannt anschauen kann, ohne sich groß zu ärgern, wenn es nicht klappt (gut, außer während des Spiels selbst natürlich. Da fiebert man einfach mit) und am Ende einfach froh ist, wenns ein ansehnliches Offensivspektakel wird. :D

Ich hab schon etwas dagegen. Also an sich gönne ich Klopp den CL Titel schon, aber eine titellose Saison will ich nicht haben (bin da zu verwöhnt:D) und schon gar nicht kurz vorm Ziel zu verlieren. Hätte man die Liga gewonnen, dann wäre das alles kein Problem. Deswegen ärgert es mich immer noch extrem, dass man in der Hinrunde so rumgegurkt hat. :rolleyes:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Marcelo ist nicht nur "defensiv nicht so dolle" sondern a) dort extrem faul und alibimäßig unterwegs und b) gefühlt auch mit einer komplett weltfremden Überheblichkeit ausgestattet. Alle Münchner Tore fielen über seine Seite. Einmal ist er der Ausgangspunkt mit seiner komplett absurden "ich hol einfach den Ball und dann können die Bayern nicht weiter spielen, hihi" Aktion bei 0:1 im Hinspiel, beim 0:1 im Rückspiel rückt er erst sinnbefreit ein zum doppeln eines mit dem Rücken zum Tor an der Strafraumkante befindlichen Lewandowski und macht dann einen Alibi-Hopser statt Kimmich zu stellen. Beim 2:2 läuft er irgendwo in der Mitte rum und macht den Winke-Mann während sich die Bayern rechts durchkombinieren.

Ich sage es mal so: Es dürfte nicht ganz unwichtig sein, dass Marcelo sich zu einer konzentrierten Leistung aufrafft wenn bei Pool auf der Seite nicht "bloß" ein Kimmich sondern ein Salah marschiert, der im Zweifel einfach dann frei vor dem Tor auftaucht statt "nur" zu einer gefährlichen Flanke zu kommen.

Denke daher auch, dass es vielleicht eine Überlegung wert ist, die Flügel doppelt zu besetzen. Müssen die 3 verbliebenen zentralen Akteure das halt mit den 3 bei Liverpool ausfechten. Natürlich kann man auch auf vermehrte Spielkontrolle durch numerische Überzahl im Mittelfeld setzen, aber gerade gegen Liverpool passt da für mich die Risikorechnung nicht so ganz.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.493
Punkte
113
Bei Marcelo ist das aber eine reine Einstellungssache. Wenn der will, dann kann er auch defensiv absolut stark sein, der ist auch im 1vs1 Verteidigen gut und kann da absolut standhalten. Er ist für mich auch deshalb der beste LV der Welt, nicht weil er mit Ball überragend ist, sondern auch gegen den Ball top sein kann, es gab schon genügend Spiele und Auftritte wo Marcelo genauso seine Aufgaben stark erledigt hat, nur schleichen sich bei ihm gerne mal so Dinger wie im HF gegen die Bayern ein, aber wenn du einem Ball im Aus hinterherrennst statt dich wieder hinter den Ball zu bewegen, dann ist das reine Kopfsache und hat mit seinen Defensivfähigkeiten wenig zu tun.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.687
Punkte
113
Beste Mannschaft der Welt gegen den besten Trainer der Welt, Traumfinale. Dürfte jetzt schon gerne Samstag sein.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.579
Punkte
113
wünsche mir liverpool wie die meisten aber real wird es letzendlich werden. zu erfahren, zu abgezockt und immer noch eine klasse für sich. die lassen die pooler erstmal wie duracell-hasen rumrennen bis die müde werden und dann schlagen sie eiskalt zu (cr7 natürlich).

3:1 real
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.004
Punkte
113
Man sieht ja am Beispiel der Eintracht was möglich ist. Ich hoffe auf Liverpool und glaube an Liverpool - 2:1
 
Oben