UEFA Champions League Finale: Real Madrid - FC Liverpool


Wer gewinnt die Champions League?


  • Umfrageteilnehmer
    0

JuergenS

Nachwuchsspieler
Beiträge
12
Punkte
0
Ich hoffe auf einen Sieg von Liverpool. Einen dritten Erfolg von Real hintereinander brauche ich
nicht wirklich :rolleyes:
Wenn die Reds es schaffen in der ersten Halbzeit so zu spielen wie gegen ManCity und Rom dann kann es was werden.
 

bjock

Nachwuchsspieler
Beiträge
101
Punkte
0
Ich hoffe auf einen Sieg von Liverpool. Einen dritten Erfolg von Real hintereinander brauche ich
nicht wirklich :rolleyes:
Wenn die Reds es schaffen in der ersten Halbzeit so zu spielen wie gegen ManCity und Rom dann kann es was werden.
Wie gesagt...für mich ist Liverpool klarer Favorit...real kann nicht 4mal in Folge so viel Glück haben.
Habe gerade 50€ auf Liverpool Sieg mit 2 Toren Handicap gesetzt...12er Quote...:thumb:
Ist wie Geld drucken...
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.199
Punkte
113
Wie gesagt...für mich ist Liverpool klarer Favorit...real kann nicht 4mal in Folge so viel Glück haben.
Habe gerade 50€ auf Liverpool Sieg mit 2 Toren Handicap gesetzt...12er Quote...:thumb:
Ist wie Geld drucken...

4 mal in Folge Glück? Hab ich was verpasst?
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.696
Punkte
113
Eigentlich isses mir egal wer da gewinnt.
Ich würd mir aber wünschen das Liverpool das Ding holt. 3mal Real hintereinander ist zuviel. Dazu brauchen die in Madrid mal wieder einen Dämpfer der sie auf den Boden der Tatsachen zurück holt.
 

bjock

Nachwuchsspieler
Beiträge
101
Punkte
0
Das die Serie immer genannt wird ist eh lächerlich. Alleine die Finalspiele 2013 und 2014. Nimm dort einen Schiri, der klarste Tätlichkeiten ahndet und reguläre Tore gibt und diese Serie entsteht gar nicht erst..
Übrigens...mit nem guten Schiri wäre Klopp auch dieses Jahr wahrscheinlich nicht im Finale.
Gegen City klar bevorteilt worden.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.357
Punkte
113
Wie gesagt...für mich ist Liverpool klarer Favorit...real kann nicht 4mal in Folge so viel Glück haben.
Habe gerade 50€ auf Liverpool Sieg mit 2 Toren Handicap gesetzt...12er Quote...:thumb:
Ist wie Geld drucken...
Hättest Du mir aber auch überweisen können ;-)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.956
Punkte
113
Um mal zum Spiel zurückzukommen: Erwartet ihr, dass Pool direkt gnadenlos pressen wird und Real so unter Druck setzt? Oder erstmal ein Abtasten?
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ich glaube, dass das offensiver geführt wird, als man es von Finalspielen kennt. MMn auch die einzig richtige Herangehensweise der Reds, wenn Liverpool keinen Liverpool(und Klopp)-Fußball spielt, beraubt man sich eigener Stärken.
 

bjock

Nachwuchsspieler
Beiträge
101
Punkte
0
Um mal zum Spiel zurückzukommen: Erwartet ihr, dass Pool direkt gnadenlos pressen wird und Real so unter Druck setzt? Oder erstmal ein Abtasten?
Ich denke, dass Liverpool von Beginn an aggressiv sein wird und da sie einen Salah haben, werden sie auch schnell in Führung gehen.
Je länger Real ein 0:0 halten kann, desto mehr steigen die Chancen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.382
Punkte
113
Ich glaube, dass das offensiver geführt wird, als man es von Finalspielen kennt. MMn auch die einzig richtige Herangehensweise der Reds, wenn Liverpool keinen Liverpool(und Klopp)-Fußball spielt, beraubt man sich eigener Stärken.

Vermute ich auch. Denke auch dass es eines der unterhaltsamsten Finales der letzten Jahre wird. Kann mir einen relativ engen Spielverlauf sogar mit Vorteilen für Pool vorstellen, allerdings hat Zidane dann hinten raus einfach den riesigen Vorteil einer stark bestückten Bank. Das wird imo den Unterschied für Real ausmachen. Leider!
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.193
Punkte
113
Ich denke, dass Liverpool von Beginn an aggressiv sein wird und da sie einen Salah haben, werden sie auch schnell in Führung gehen.
Je länger Real ein 0:0 halten kann, desto mehr steigen die Chancen.
Liverpool kann sein Offensivfeuerwerk keine 45 Minuten durchziehen, und wenn es Real Madrid gewähren lassen muss, wackelt seine Defensive.
Man kann auch sagen: Wenn Liverpool ein 0:0 halten kann, ohne sich zu sehr zu verausgaben, kann es auch zu einem späteren Zeitpunkt den Turbo zünden, in Führung gehen, und so verkürzt sich die Zeit, die es anschliessend ohne Gegentor(e) überstehen muss.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.869
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich könnte mir auch vorstellen, dass es ähnlich läuft wie 2013 BVB vs Bayern (Schiri ist nicht gemeint). Bedeutet, Liverpool gibt am Anfang Vollgas, aber mit zunehmender Spielzeit wird das Gas immer weniger. Gelingt es dann, die Dominanz in Tore umzuwandeln, hat Liverpool eine Chance. Wenn es lange 0:0 steht, gewinnt mMn Real. Kopfball Ramos 87. Minute, Tor Ronaldo 90+3.

Allerdings könnte ich mir auch ein Finale wie 2010 vorstellen, in dem der eine (Liverpool) seine offensiven PS nicht so ganz auf die Straße bringt und der andere (Real) dann abgezockt zwei Buden macht.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.208
Punkte
113
Die Real-Defensive ist auch nicht gerade zu 100% sattelfest - Liverpool muss eigentlich direkt drauf- und im Optimalfall in Führung gehen, dann wird es richtig interessant.
Dann nur auf Konter-/Unschaltsituationen laufen, wäre mMn nicht der richtige Weg - dafür ist man defensiv zu anfällig. Eigentlich müsste Klopp wirklich All-In gehen und mit Vollgas auf das zweite drücken - aber das sagt sich vom Sofa aus so leicht. Ist halt immerhin ein CL-Finale und der Gegner kann jeden noch so kleinen Fehler bestrafen...

Ich drück natürlich Klopp die Daumen, seine Titelsammlung müsste jetzt schon größer sein - aber das ist ein anderes Thema. Es wird einfach Zeit...
 
Oben