UEFA Champions League Finale: Real Madrid - FC Liverpool


Wer gewinnt die Champions League?


  • Umfrageteilnehmer
    0

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Ich hoffe einfach, dass es fair zugeht und Klopp nicht wieder in nem Endspiel besch..... wird (wie 2013, 2014 und 2016).

Der Schiedsrichter heißt übrigens "Mazic", nicht "Razic".
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Mittlerweile (nach dem Rückspiel gegen Juve und auch Bayern) glaube ich sogar an eine realistische Chance. Hätte ich vor diesen Spielen anders gesehen, aber da hätte ich auch nicht geglaubt, dass Liverpool das Finale erreicht.
Um etwas mal überspitzt zu sagen: Ich traue Liverpool ein Auftreten wie den Bayern in Madrid zu und ich traue ihnen auch zu die eigenen Chancen konsequenter zu nutzen. Dafür sollte Salah (wie eigentlich die ganze Offensive) einen guten Tag haben, dann ist Torgefahr definitiv da.
Problem natürlich: Bayern oder Juve verteidigen besser als die Reds. Das ist seit VvD zwar deutlich besser, allerdings turnt in der Defensive definitiv ein kompletter Youngster (TAA), jemand ohne große internationale Erfahrung (Robertson) und höchstwahrscheinlich ein wandelnder Fehlermagnet (Lovren) rum. Das Alles dann bei einer Offensive von Madrid...
Zudem der Kloppsche Endspielkomplex.

Ich wäre tatsächlich mit einem Spiel zufrieden, in dem Liverpool am Limit spielt, es aber nicht reicht, halte einen Sieg aber für möglich. Dafür muss allerdings alles passen. Zudem denke ich, dass es für ein Finale ziemlich offensiv und mit vielen Chancen auf beiden Seiten geführt werden wird.

Bin richtig heiß auf das Spiel, das kam in den letzten Jahren nicht allzu oft vor.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.490
Punkte
113
Bei Marcelo ist das aber eine reine Einstellungssache. Wenn der will, dann kann er auch defensiv absolut stark sein, der ist auch im 1vs1 Verteidigen gut und kann da absolut standhalten.

Das ist mir etwas zu einfach. Wenn er im CL Halbfinale "nicht will" (oder schlicht die Konzentration fehlt), dann kann man nicht mehr von Einstellungssache sprechen. Ich weiß zwar was du meinst und sehe es auch so, dass er die potentiellen Fähigkeiten für ne sehr gut Defensive mitbringt, aber wenn man das so selten einsetzt, dann bringt es wenig. Und Marcello ist defensiv insgesamt betrachtet von den Leistungen her nun mal kein echter Topspieler.
 

Lexy

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
Das ist mir etwas zu einfach. Wenn er im CL Halbfinale "nicht will" (oder schlicht die Konzentration fehlt), dann kann man nicht mehr von Einstellungssache sprechen. Ich weiß zwar was du meinst und sehe es auch so, dass er die potentiellen Fähigkeiten für ne sehr gut Defensive mitbringt, aber wenn man das so selten einsetzt, dann bringt es wenig. Und Marcello ist defensiv insgesamt betrachtet von den Leistungen her nun mal kein echter Topspieler.

Kann man relativieren. Wenn man zwei Saisons in Folge die besten Balleroberungswerte einer Liga hat, ist man defensiv definitiv ein Topspieler. Die Sache ist nur die, dass sein Offensivspiel den Trainern offenbar wichtiger ist - so nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung". Es ist wahr, dass er da nachgelassen hat und vielleicht aktuell nicht mehr ganz obenauf ist, was die Defensive angeht. Aber andererseits passieren auf seiner Seite auch ohne sein direktes Zutun viele Tore, weil er eben offensiv so eingebunden wird und dafür hinten eingerückt und abgesichert werden muss, was ja dann nichts direkt mit seiner individuellen Leistung zu tun hat, sondern schlicht mit der taktischen Ausrichtung.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.348
Punkte
113
Es ist ein CL Finale, von daher sehe ich die Chnacen 51:49 für Real aufgrund der Kaderstärke, Erfahrung (btw hat Real überhaupt schon mal ein CL Finale verloren?) und gezeigten Erfolge in den letzten Jahren. Wenn sie alle ihre PS auf den Rasen bringen, sind sie die etwas bessere Mannschaft. Liverpool spielt halt Klopp Fußball. Es wird kein Spiel werden, in dem eine Mannschaft über die gesamte Spielzeit dominiert, ergo liegt der Schlüssel definitiv in der Effektivität. Ich bin eigentlich am gespanntesten darauf, wann Klopps Mannschaft die Sprints anziehen wird, direkt zu Beginn wie 2013 und im VF gegen ManCity oder ehr wie gegen Rom im Hinspiel urplötzlich ab ca. Minute 25? Eins ist klar, den Hurra Stil kann er nicht 90 Minuten spielen lassen, deshalb glaube ich, das Pool Real entweder überrumpeln kann oder letzlich den kürzeren ziehen wird.
Viele Neutrale und alle BVB Anhänger sind wohl für Liverpool/Klopp, also muss ich aus Prinzip schon dagegen halten :D
Forza Real!!!:jubel:
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.018
Punkte
113
Ort
Duisburg
Ich drücke beide Daumen für Liverpool, mein Gefühl sagt jedoch Real, und mein Verstand erst recht.

Liverpool hat ohne Zweifel die offensive Klasse und mit Salah, Mané und Firmino auch bessere Vollstrecker als z. B. Bayern, aber die Qualitätsunterschiede gerade im Mittelfeld sind einfach zu groß, und Real und die CL sind doch eine besondere Geschichte, gerade in Finals sind sie praktisch unbezwingbar, da meistens alle Faktoren zusammenpassen.
Da ich Real überhaupt nicht für absolut dominant halte und es viele ganz enge Duelle gab wäre es Wahnsinn, in fünf Jahren 4x den Titel zu holen, aber Pool bräuchte einfach einen absoluten Sahnetag. Das erscheint mir aber zumindest etwas wahrscheinlicher, als dass Liverpool in zwei Spielen Real ausschalten könnte.
Dennoch 65:35 Real... ich tippe auf ein 2:1 (Ronaldo, Ramos / Salah).
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich denke, wir wissen alle wie das laufen wird: Liverpool gönnen es viele und sie werden vielleicht sogar besser spielen. Na ja und Real... gewinnt dann einfach den Titel. ;)

Ich wüsste nicht warum ich es Liverpool gönnen sollte.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.193
Punkte
113
Es ist ein CL Finale, von daher sehe ich die Chnacen 51:49 für Real aufgrund der Kaderstärke, Erfahrung (btw hat Real überhaupt schon mal ein CL Finale verloren?) und gezeigten Erfolge in den letzten Jahren. Wenn sie alle ihre PS auf den Rasen bringen, sind sie die etwas bessere Mannschaft. Liverpool spielt halt Klopp Fußball. Es wird kein Spiel werden, in dem eine Mannschaft über die gesamte Spielzeit dominiert, ergo liegt der Schlüssel definitiv in der Effektivität. Ich bin eigentlich am gespanntesten darauf, wann Klopps Mannschaft die Sprints anziehen wird, direkt zu Beginn wie 2013 und im VF gegen ManCity oder ehr wie gegen Rom im Hinspiel urplötzlich ab ca. Minute 25? Eins ist klar, den Hurra Stil kann er nicht 90 Minuten spielen lassen, deshalb glaube ich, das Pool Real entweder überrumpeln kann oder letzlich den kürzeren ziehen wird.
Viele Neutrale und alle BVB Anhänger sind wohl für Liverpool/Klopp, also muss ich aus Prinzip schon dagegen halten :D
Forza Real!!!:jubel:

Rache für 1981! Hala Madrid!
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.554
Punkte
113
Wer fragt , wie gut wird Marcelo verteidigen und nicht wie gut wird er verteidigt werden, hat den Spieler immer noch nicht verstanden.

Marcelo spielt halt schon viel high risk high reward. Dafür braucht es auch das passende Material um ihn herum, was er bei real ja definitiv hat und damit ist er für mich dann auch das Nonplusultra auf seiner Position.
Mit dieser Spielweise ist er natürlich schon der Varianz ordentlich ausgesetzt, weshalb er von vielen sicherlich unterschätzt oder belächelt wird, wenn man ihn halt in den falschen Spielen gesehen hat.

Außenverteidiger ist halt mittlerweile eine unheimlich komplexe Position oder eher Rolle, die je nach Team komplett anders ausschauen kann. Für Real ist er perfekt und Real ist perfekt für ihn.
 

bjock

Nachwuchsspieler
Beiträge
101
Punkte
0
Ich befürchte einen klaren Sieg für Liverpool...leider.
Nicht, weil ich real so mag, sondern weil ich Klopp so überhaupt nicht leiden kann..:mad:
Real hat in beiden Spielen gegen Bayern versagt und nur mit viel Glück das Finale erreicht.
Klopp wird seine Jungs dermaßen heiß machen...ich denke es wird ein 3:1 .
Das Einzige, was gegen einen Sieg spricht , ist das ständige Finalgersagen von Klopp...aber jede Serie hat mal ein Ende.
Ist wie Pest gegen Cholera...entweder Ronaldo oder Klopp...beides Unsympathen.
 

bjock

Nachwuchsspieler
Beiträge
101
Punkte
0
Das die Serie immer genannt wird ist eh lächerlich. Alleine die Finalspiele 2013 und 2014. Nimm dort einen Schiri, der klarste Tätlichkeiten ahndet und reguläre Tore gibt und diese Serie entsteht gar nicht erst..
Pff...nimm nen Schiri,der erkennt wenn 4(!) Mann 1 m im Abseits stehen und es gibt kein Finale 2013:laugh:
Und Lewa wäre im Finale ebenfalls rausgegangen...und im Finale vor dem hummelstor war ebenfalls ne Fehlentscheidung...das war nie Freistoß...
Klopp ist ein Finalversager...da gibt es nichts zu beschönigen..ö:thumb:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.869
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich hoffe, dass Liverpool gewinnt. Erstens würde ich es Klopp tatsächlich absolut gönnen. Zweitens habe ich für Liverpool gewisse Sympathien (ich fand als Jugendlicher Bruce Grobbelaar einfach cool :D ), für Real eher nicht. Und drittens, da kann ich den nicht Bayernfans in der Bundesliga durchaus nachfühlen, muss ein dritter Titel in Folge für Real nicht sein.

Allerdings, so wie Real im Viertel- und Halbfinale aufgetreten ist, bin ich mir sehr sicher, dass Real gewinnt. Mag wie ein Widerspruch klingen, ist aber keiner. Einfach Fußball.
 
Oben