UEFA ChampionsLeague Sieger 2006/2007


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
ricard schrieb:
Dazu kommt, dass das Mittelfeld von Barca dem von Real meilenweit voraus ist. Zidane muss kompensiert werden, Beckham ist über 30, dagegen stehen Fussballer wie Deco oder Xavi von der Real nur träumen kann.

Wie gut Deco und vor allem Ronaldinho sind, haben wir ja bei dieser WM gesehen. :rolleyes:
 

croshere44

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
auf der falschen Rheinseite ;)
dass sie bei der WM nicht in Bestform waren ist jedem bekannt. Dennoch war ihre Saison überragend. Es ist einfach so, dass Barca in der letzten Saison das mit Abstand beste Team hatten. Das Gefüge stimmte von vorn bis hinten. Dass die Spieler nach einer anstrengenden Saison kaputt waren (CL, Meisterschaft, Pokal) liegt auch auf der Hand. Letztendlich ist nicht ihre individuelle Klasse sondern Teamwork der ausschlaggebende Faktor für Barcas Erfolg.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
GitcheGumme schrieb:
Wie gut Deco und vor allem Ronaldinho sind, haben wir ja bei dieser WM gesehen. :rolleyes:
Genau, oder wie gut 90% der Brasilianer sind oder wie gut Superstars wie Lampard, Gerrard, Terry sind oder wie gut RvN und Sheva ect.pp sind haben wir ja bei dieser WM gesehen. :rolleyes:

croshere44 schrieb:
dass sie bei der WM nicht in Bestform waren ist jedem bekannt. Dennoch war ihre Saison überragend. Es ist einfach so, dass Barca in der letzten Saison das mit Abstand beste Team hatten. Das Gefüge stimmte von vorn bis hinten. Dass die Spieler nach einer anstrengenden Saison kaputt waren (CL, Meisterschaft, Pokal) liegt auch auf der Hand. Letztendlich ist nicht ihre individuelle Klasse sondern Teamwork der ausschlaggebende Faktor für Barcas Erfolg.

Kann ich nicht komplett zustimmen. Nur m it Teamwork gewinnst du keine C.L. und schon gar auf diesem spielerischen Niveau. Ansonsten müssten ja genug Teams, die als verschworener Haufen gelten, bei dem Teamwork an erster Stelle steht immer sehr weit kommen. Das ist aber nicht der Fall.

Das Teamwork unabdinglich ist um die C.L. zu gewinnen ist verständlich, es ist eine Vorausetzung um weit zu kommen.

Aber auf höchsten Niveau gibt meistens die individuelle Klasse der einzelnen SPieler den Ausschlag für Sieg oder Niederlage. SO war es auch beim C.L. FInale. Barca kann es sich leisten einen Larrson einzuwecheln und er war der entscheidene Spieler. (Beletti und Iniesta lasse ich einmal aussen vor)
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
ricard schrieb:
Kann ich nicht komplett zustimmen. Nur m it Teamwork gewinnst du keine C.L. und schon gar auf diesem spielerischen Niveau. Ansonsten müssten ja genug Teams, die als verschworener Haufen gelten, bei dem Teamwork an erster Stelle steht immer sehr weit kommen. Das ist aber nicht der Fall.

Das Teamwork unabdinglich ist um die C.L. zu gewinnen ist verständlich, es ist eine Vorausetzung um weit zu kommen.

Aber auf höchsten Niveau gibt meistens die individuelle Klasse der einzelnen SPieler den Ausschlag für Sieg oder Niederlage. SO war es auch beim C.L. FInale. Barca kann es sich leisten einen Larrson einzuwecheln und er war der entscheidene Spieler. (Beletti und Iniesta lasse ich einmal aussen vor)

Liverpool und Porto um mal 2 rezente Gegenbeispiele zu nennen. Bayerns Sieg 2001 lass ich einmal aussen vor...
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
GitcheGumme schrieb:
Wie gut Deco und vor allem Ronaldinho sind, haben wir ja bei dieser WM gesehen. :rolleyes:

Das ist ja gerade der Unterschied zwischen Barca und Real.
Barca ist eine super Truppe, da stimmt alles. Das Mannschaftsgefüge, die interne Hierarchie, die Stimmung.
Das ist nicht einfach ein zusammengekaufter, oder gewürfelter Haufen von Stars.

Mit den Neuverpflichtungen von Zambrotta, Thuram und Gudjohnson, sowie den nachkommenden jungen aus der eigenen Jugend wird Barca auch dieses Jahr wieder der Topfavorit in der Primera Divison sowie CL sein.
 

croshere44

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
auf der falschen Rheinseite ;)
ricard schrieb:
Genau, oder wie gut 90% der Brasilianer sind oder wie gut Superstars wie Lampard, Gerrard, Terry sind oder wie gut RvN und Sheva ect.pp sind haben wir ja bei dieser WM gesehen. :rolleyes:



Kann ich nicht komplett zustimmen. Nur m it Teamwork gewinnst du keine C.L. und schon gar auf diesem spielerischen Niveau. Ansonsten müssten ja genug Teams, die als verschworener Haufen gelten, bei dem Teamwork an erster Stelle steht immer sehr weit kommen. Das ist aber nicht der Fall.

Das Teamwork unabdinglich ist um die C.L. zu gewinnen ist verständlich, es ist eine Vorausetzung um weit zu kommen.

Aber auf höchsten Niveau gibt meistens die individuelle Klasse der einzelnen SPieler den Ausschlag für Sieg oder Niederlage. SO war es auch beim C.L. FInale. Barca kann es sich leisten einen Larrson einzuwecheln und er war der entscheidene Spieler. (Beletti und Iniesta lasse ich einmal aussen vor)


klar die individuelle Klasse ist natürlich mit vorausgesetzt....sonst kann ja TSV Luckenwalde auch die CL gewinnen.....aber mir gehts um den Unterschied zwischen Real, Chelsea und Barca. Barcelona war das beste Team, also gewannen sie auch die CL.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Le corbeau schrieb:
Liverpool und Porto um mal 2 rezente Gegenbeispiele zu nennen. Bayerns Sieg 2001 lass ich einmal aussen vor...
Liverpool hat aufgrund der Dummheit von Milan gewonnen....

Trotzdem hatte Liverpool sehr gute EInzelspieler wie Gerrard...

Porto hat hatte den vll. besten Vereinstrainer an der Linie und dazu Spieler wie Deco oder Roberto Carvhalo.

Und so schlecht war Bayern damals auch nicht besetzt ;)

Und wie heisst es so schön, Ausnahmen bestätigen die Regel.

croshere44 schrieb:
klar die individuelle Klasse ist natürlich mit vorausgesetzt....sonst kann ja TSV Luckenwalde auch die CL gewinnen.....aber mir gehts um den Unterschied zwischen Real, Chelsea und Barca. Barcelona war das beste Team, also gewannen sie auch die CL.

Das habe ich ja auch nciht bestritten.
 
G

Gast_481

Guest
ricard schrieb:
Liverpool hat aufgrund der Dummheit von Milan gewonnen....

Trotzdem hatte Liverpool sehr gute EInzelspieler wie Gerrard...

Porto hat hatte den vll. besten Vereinstrainer an der Linie und dazu Spieler wie Deco oder Roberto Carvhalo.

Und so schlecht war Bayern damals auch nicht besetzt ;)

Und wie heisst es so schön, Ausnahmen bestätigen die Regel.



Das habe ich ja auch nciht bestritten.

Davor wurde aber auch zB Chelsea ausgeknockt. Ich denke nicht, dass dieser Titel allein der Dummheit des AC zu verdanken ist.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
fabolous schrieb:
Das ist ja gerade der Unterschied zwischen Barca und Real.
Barca ist eine super Truppe, da stimmt alles. Das Mannschaftsgefüge, die interne Hierarchie, die Stimmung.
Das ist nicht einfach ein zusammengekaufter, oder gewürfelter Haufen von Stars.
Na ja wenn da nicht viel zusammengekauft sein soll, weiß ich auch nicht... :rolleyes:
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Klar ist die Truppe teilweise zusammengekauft, aber sinnvoll und nach System.
Nur teilweise deshlab, weil Xavi, Puyol, Iniesta, Oleguer (und noch mehr) aus der eigenen Jugend kommen und andere Spieler erst bei Barca richtig gut wurde bzw. nur Barca an sie glaubte wie z.B. Marquez, Belleti, Messi...
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Real Iverson schrieb:
Klar ist die Truppe teilweise zusammengekauft, aber sinnvoll und nach System.
Nur teilweise deshlab, weil Xavi, Puyol, Iniesta, Oleguer (und noch mehr) aus der eigenen Jugend kommen und andere Spieler erst bei Barca richtig gut wurde bzw. nur Barca an sie glaubte wie z.B. Marquez, Belleti, Messi...

Genau das ist der Punkt. Man ging nicht nach möglichen Trikotverkäufen und modischen Trends, die die Spieler setzen werden.

Gute und wichtige Rollenspieler wie Makelele wurden abgegeben um sich Stars zu holen, die auch lieber andere laufen lassen. Real hat definitiv keine schlechte Mannschaft gehabt, aber für ihre Ansprüche und finanziellen Ausgaben kam die letzten beiden Jahre nix bei raus.

Ramos war einer der wenigen guten Transfers.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
ricard schrieb:
Ramos war einer der wenigen guten Transfers.

Bis jetzt aber noch nicht! Gegen gute Stürmer sah er ganz schlecht aus (--> erinner mich grad an Real-Barca 0:3 - da sah er ganz alt aus). Wenn er sich weiterentwickelt, war es ein guter Kauf.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Michael der Echte schrieb:
Barca ist natuerlich auf dem Papier zusammen mit Chelsea Favorit


Michael hat wieder mal was sehr richtiges geschrieben

Zitat: auf dem Papier


Auf dem Papier war Brasilien schon der neue Weltmeister, gekommen ist es dann ganz anders. Merkwürdige Schiedsrichterleistungen, viel Glück oder Dusel, schwächelnde Superstars und zum Schluß gewinnt dann jemand ganz anders.

In der Champions League ist es Bayern.
 
Oben