croshere44
Nachwuchsspieler
Jordan19800 schrieb:Bayern iss dieses Jahr das Andreas Klöden der Champions League...
nee dazu müssten sie gegen FC Valencia 5:0 führen um dann am Ende noch 5:6 zu verlieren.
Jordan19800 schrieb:Bayern iss dieses Jahr das Andreas Klöden der Champions League...
ricard schrieb:Dazu kommt, dass das Mittelfeld von Barca dem von Real meilenweit voraus ist. Zidane muss kompensiert werden, Beckham ist über 30, dagegen stehen Fussballer wie Deco oder Xavi von der Real nur träumen kann.
Genau, oder wie gut 90% der Brasilianer sind oder wie gut Superstars wie Lampard, Gerrard, Terry sind oder wie gut RvN und Sheva ect.pp sind haben wir ja bei dieser WM gesehen.GitcheGumme schrieb:Wie gut Deco und vor allem Ronaldinho sind, haben wir ja bei dieser WM gesehen.
croshere44 schrieb:dass sie bei der WM nicht in Bestform waren ist jedem bekannt. Dennoch war ihre Saison überragend. Es ist einfach so, dass Barca in der letzten Saison das mit Abstand beste Team hatten. Das Gefüge stimmte von vorn bis hinten. Dass die Spieler nach einer anstrengenden Saison kaputt waren (CL, Meisterschaft, Pokal) liegt auch auf der Hand. Letztendlich ist nicht ihre individuelle Klasse sondern Teamwork der ausschlaggebende Faktor für Barcas Erfolg.
ricard schrieb:Kann ich nicht komplett zustimmen. Nur m it Teamwork gewinnst du keine C.L. und schon gar auf diesem spielerischen Niveau. Ansonsten müssten ja genug Teams, die als verschworener Haufen gelten, bei dem Teamwork an erster Stelle steht immer sehr weit kommen. Das ist aber nicht der Fall.
Das Teamwork unabdinglich ist um die C.L. zu gewinnen ist verständlich, es ist eine Vorausetzung um weit zu kommen.
Aber auf höchsten Niveau gibt meistens die individuelle Klasse der einzelnen SPieler den Ausschlag für Sieg oder Niederlage. SO war es auch beim C.L. FInale. Barca kann es sich leisten einen Larrson einzuwecheln und er war der entscheidene Spieler. (Beletti und Iniesta lasse ich einmal aussen vor)
GitcheGumme schrieb:Wie gut Deco und vor allem Ronaldinho sind, haben wir ja bei dieser WM gesehen.
ricard schrieb:Genau, oder wie gut 90% der Brasilianer sind oder wie gut Superstars wie Lampard, Gerrard, Terry sind oder wie gut RvN und Sheva ect.pp sind haben wir ja bei dieser WM gesehen.
Kann ich nicht komplett zustimmen. Nur m it Teamwork gewinnst du keine C.L. und schon gar auf diesem spielerischen Niveau. Ansonsten müssten ja genug Teams, die als verschworener Haufen gelten, bei dem Teamwork an erster Stelle steht immer sehr weit kommen. Das ist aber nicht der Fall.
Das Teamwork unabdinglich ist um die C.L. zu gewinnen ist verständlich, es ist eine Vorausetzung um weit zu kommen.
Aber auf höchsten Niveau gibt meistens die individuelle Klasse der einzelnen SPieler den Ausschlag für Sieg oder Niederlage. SO war es auch beim C.L. FInale. Barca kann es sich leisten einen Larrson einzuwecheln und er war der entscheidene Spieler. (Beletti und Iniesta lasse ich einmal aussen vor)
Liverpool hat aufgrund der Dummheit von Milan gewonnen....Le corbeau schrieb:Liverpool und Porto um mal 2 rezente Gegenbeispiele zu nennen. Bayerns Sieg 2001 lass ich einmal aussen vor...
croshere44 schrieb:klar die individuelle Klasse ist natürlich mit vorausgesetzt....sonst kann ja TSV Luckenwalde auch die CL gewinnen.....aber mir gehts um den Unterschied zwischen Real, Chelsea und Barca. Barcelona war das beste Team, also gewannen sie auch die CL.
ricard schrieb:Liverpool hat aufgrund der Dummheit von Milan gewonnen....
Trotzdem hatte Liverpool sehr gute EInzelspieler wie Gerrard...
Porto hat hatte den vll. besten Vereinstrainer an der Linie und dazu Spieler wie Deco oder Roberto Carvhalo.
Und so schlecht war Bayern damals auch nicht besetzt
Und wie heisst es so schön, Ausnahmen bestätigen die Regel.
Das habe ich ja auch nciht bestritten.
ricard schrieb:Porto hat hatte den vll. besten Vereinstrainer an der Linie und dazu Spieler wie Deco oder Roberto Carvhalo.
Na ja wenn da nicht viel zusammengekauft sein soll, weiß ich auch nicht...fabolous schrieb:Das ist ja gerade der Unterschied zwischen Barca und Real.
Barca ist eine super Truppe, da stimmt alles. Das Mannschaftsgefüge, die interne Hierarchie, die Stimmung.
Das ist nicht einfach ein zusammengekaufter, oder gewürfelter Haufen von Stars.
Real Iverson schrieb:Klar ist die Truppe teilweise zusammengekauft, aber sinnvoll und nach System.
Nur teilweise deshlab, weil Xavi, Puyol, Iniesta, Oleguer (und noch mehr) aus der eigenen Jugend kommen und andere Spieler erst bei Barca richtig gut wurde bzw. nur Barca an sie glaubte wie z.B. Marquez, Belleti, Messi...
ricard schrieb:Ramos war einer der wenigen guten Transfers.
GitcheGumme schrieb:Wie gut Deco und vor allem Ronaldinho sind, haben wir ja bei dieser WM gesehen.
rOsHi schrieb::laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:
Michael der Echte schrieb:Barca ist natuerlich auf dem Papier zusammen mit Chelsea Favorit