Uefa CL 18/19 Auslosung Achtelfinale

THEKAISER99

Social Media Team
Auslosung 17. Dezember

Topf 1:

Borussia Dortmund
FC Barcelona
Paris St. Germain
FC Porto
FC Bayern München
Manchester City
Real Madrid
Juventus Turin

Topf 2:

Atletico Madrid
Tottenham Hotspur
FC Liverpool
FC Schalke 04
Ajax Amsterdam
Olympique Lyon
AS Rom
Manchester United

:popcorn:

Hardstyle21

Bankspieler
Fände ich ganz coole Achtelfinals:

Real-Ajax: Wäre der absolute Hammer wenn die junge Truppe von Ajax es packen würde die aktuell schwächelnden Madrilenen aus der CL zu schießen. Scheint noch nie möglicher gewesen zusein als diese Saison. 60:40

Barca-Roma: Da war doch was? Dieses Jahr würde Barca mit Sicherheit die Revanche gelingen. Bin mir sicher, dass sich in Barcelona einige Fans dieses Duell wünschen! 80:20

Bayern-Lyon: gabs 2010 mal im HF, wird Zeit für ne Neuauflage. Lyon hat mit dem Sieg in Manchester gezeigt dass sie auch große Gegner können. Sicher kein Selbstläufer für die Bayern. 70:30

Juve-Tottenham: Neuauflage des Achtelfinals von 17/18. Letztes Jahr noch sehr spannend, gäbe es dieses Jahr mit Juve wohl einen klaren Favoriten! 80:20

Paris-Schalke: Die Schalker mögens mir verzeien aber wer’s am Ende wird ist eh egal. Hier käme es immerhin nach Höwedes und Farvan zu einem erneuten Wiedersehen, diesmal mit den Herren Draxler, Kehrer und Choupo-Moting. Für eine würdige Kulisse wäre ebenso gesorgt! Das Heimspiel kann man evtl. halbwegs offen gestalten. 90:10

City-Atlético: Wenn City tatsächlich zu den Favoriten gehört, müssen auch sehr unangenehme Gegner wie Atlético geschlagen werden. Sehr interessantes Duell was es so noch nicht gab. 65:35

Dortmund-ManU: Gabs zuletzt 1997. Normal sollte das Dortmund machen aber bei ManU weiß man ja nie, wie sie sich am Ende doch noch den Sieg ergaunern!? 70:30

Porto-Liverpool: ausgleichende Gerechtigkeit für die leichte/schwere Gruppe. Unterschätzen darf man Porto aber trotzdem nicht. 25:75

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Ich habe bestimmt wieder irgendwo vergessen, etwas zu kürzen, aber eigentlich müsste die größte Gesamtwahrscheinlichkeit für folgende Auslosung sprechen:
M City - Atl Madrid
Barca - Schalke
Real - Tottenham
Juve - Liverpool o. Lyon
Porto - Liverpool o. Lyon
Bayern - Roma
Paris - M United
Dortmund - Ajax

le freaque

Bankspieler
Damit könnte ich aus Bayernsicht gut leben. Das VF zu erreichen, wäre schon wichtig: finanziell natürlich, aber auch fürs Prestige, um beim nach wie vor anstehenden Neuaufbau auch attraktiv genug für gute Spieler zu sein. Im VF ist wahrscheinlich eh Schluss, denn auch in Topform ist der aktuelle Kader zwar vielleicht noch Top 10 in Europa, Top 4 aber sicher nicht (ist auch nicht schlimm, jdf für mich nicht - liest man die Reaktionen der letzten Wochen im Forum, sehen das einige aber anscheinend durchaus anders).

supafly03

Bankspieler
Atletico - Juventus
Liverpool - Dortmund
Ajax - Real
Man United - PSG
Schalke - Man City
Tottenham - Bayern
Lyon - Barca
Rom - Porto

Patschy

Bankspieler
Anhang anzeigen 21786 würde real zwar das losglück nicht gönnen, aber vllt schafft schalke das, was wolfsburg vor paar jahren nicht geschafft hat :teufel: und favre haut dann hoffentlich pool raus und wir kommen dann gegen mourinho weiter :D

jamva

Moderator Wintersport
Teammitglied
Für den FCB wünsche ich mir ManUtd, Tottenham oder Liverpool. Mag die Clubs von der Insel alle ganz gerne und das wäre eine tolle Auswärtsfahrt.

NcsHawk

Bankspieler
Für den BVB bitte alles außer Liverpool und Tottenham.
Tottenham hatten wir erst letzte Saison und Klopp dürfte gerne eine Runde später kommen.

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Ich würde mich über den BVB oder die Bayern nicht beschweren... Soll nicht abwertend klingen, aber da die Reds eben nur Gruppenzweiter sind, wäre wohl nur Porto ein "leichteres" Los bei den anderen Gruppensiegern. Natürlich sind Bayern und der BVB keine "leichten" Lose, aber doch auf dem Papier machbarer als andere Teams.
Ich will ja schon seit zwei Jahren mal die Bayern haben, vielleicht wird es jetzt ja mal was.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Einen besseren Zeitpunkt als jetzt dürfte es auch nicht geben, sich die Bayern zu wünschen...

:D;)

Angliru

Administrator
Teammitglied
Finde die Konstellation für das Achtelfinale ganz schick. Wenn man nach den Namen geht, fallen höchstens Porto, Ajax und Schalke (etwas) ab. Wobei die Portugiesen schon überzeugend waren und Ajax gegen die Bayern auch sehr ordentlich gespielt hat. Und bei Schalke muss man warten, wie die Form im Frühjahr ist und wer aus dem Lazarett zurückkommt. Schalke bekommt aber sowieso einen Brocken, in dem sie ganz klarer Außenseiter sind.
Porto gegen Ajax wäre als "einfachstes" Spiel auch möglich, aber hat von allen Partien die geringste Wahrscheinlichkeit, dass es so gezogen wird.

Für die Bayern wären Rom/Lyon die einfachsten, wenn auch nicht leichten Lose. United ist aktuell ein Witz, aber auch da muss man warten, wie es mit etwas Abstand ausschaut. Atletico/Tottenham schwer und sehr unangenehm und gegen Pool fliegt man fast sicher raus.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Ich würde mich über den BVB oder die Bayern nicht beschweren... Soll nicht abwertend klingen, aber da die Reds eben nur Gruppenzweiter sind, wäre wohl nur Porto ein "leichteres" Los bei den anderen Gruppensiegern. Natürlich sind Bayern und der BVB keine "leichten" Lose, aber doch auf dem Papier machbarer als andere Teams.
Ich will ja schon seit zwei Jahren mal die Bayern haben, vielleicht wird es jetzt ja mal was.

Da kannst du dir auch real wünschen. Mit den aktuellen Leistungen und aussetzen, Vor allem defensiv, wäre man mit dem lfc offensiv trio komplett überfordert

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Da kannst du dir auch real wünschen. Mit den aktuellen Leistungen und aussetzen, Vor allem defensiv, wäre man mit dem lfc offensiv trio komplett überfordert

Geht mir ja nicht nur um beste Chancen aufs Weiterkommen. Das ist so ein Duell, das es sehr selten in Pflichtspielen gab (zuletzt 1981). Zudem habe ich viele Bayern-Fans im Freundes- und Bekanntenkreis, somit hätte das für mich auch noch eine gewisse Würze.
Aber ja, Real dann doch noch lieber als Barca oder Juve.

Hans Meyer

Bankspieler
Geht mir ja nicht nur um beste Chancen aufs Weiterkommen. Das ist so ein Duell, das es sehr selten in Pflichtspielen gab (zuletzt 1981). Zudem habe ich viele Bayern-Fans im Freundes- und Bekanntenkreis, somit hätte das für mich auch noch eine gewisse Würze.
Aber ja, Real dann doch noch lieber als Barca oder Juve.

2001 gab es den Supercup :verbotenersmiley:;)

mojtra

Libero
cl10.jpg

:smoke:

Oben