UEFA CL Halbfinale Hinspiel: FC Bayern München vs Real Madrid

chalao

Bankspieler
Tore fielen genau in der Phase als die jeweils gegnerische Mannschaft deutlich besser im Spiel war. Vor dem 0:1 von Kimmich hat Bayern kaum das Spiel aufgebaut bekommt. Dann stellt sich aber Marcelo dämlich an und geht dem Ball im Aus hinterher anstatt seine Position hinten einzunehmen. Keiner übernimmt das für ihn und Navas spekuliert viel zu stark auf dem Ball in der Mitte. In der Phase total unnötiges Gegentor. Das hat Bayern natürlich Auftrieb gegeben und Ribery muss dann das 2:0 machen. In der Phase hat dann R. Madrid 0 Zugriff bekommen. Aus dem Nichts macht dann Marcelo mit dem tollen Schuss seinen Fehler gut.
Insgesamt aus R. Madrid Sicht aber viel zu viele Unkonzentrierheiten. Die müssen abgestellt werden und vorne würde ich wirklich lieber Benzema sehen. Auch wenn der keine Tore schießt, kann der mal einen Ball halten, Bälle abschirmen und weiterleiten. Erlaubt somit C. Ronaldo viel mehr Freiheiten. Jetzt wo Robben als schneller Spieler fehlt, sollte Zidane auch auf Vazquez verzichten können. Mal sehen ob er sich traut.

JulioHizzle

Bankspieler
Madrid absolut schlagbar heute. Die Aufstellung gefällt mir überhaupt nicht. Isco kriegt den Ball zu nah an den anderen Mittelfeldspieler. Die einzige Hoffnung auf Tiefe kommt von Ronaldos Impulsen. Asensio und/oder Benzema wären theoretisch die besseren Optionen, um Balance zu bekommen .

Bayern gefällt mir sehr gut gegen dem Aufbau von Madrid. Mit dem 1-1 sind die sicher nicht zufrieden nach den ersten 45.

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Bayern verkackt das Finale gegen ein schlagbares Real. Wenn du dich so anstellst bist du zu doof dafür.

Ja, zieht sich aber irgendwie die letzten Jahre. Ist der hochklassige Gegner schlagbar, wird gepatzt ohne Ende. Aber im Normalfall gibt es dann in Madrid ein dramatisches Spiel, bei dem alle Fans 85 Minuten hoffen, aber dann doch mit unglücklichem Ausgang.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Ist das süß, wenn hier über deutsche Kommentatoren und Moderatoren gejammert wird.

Ich muss mir hier Polzer, Pariasek, Prohaska und Mählich antun :panik::panik::panik:

dannybox

Nachwuchsspieler
Real hat eine super sparsame Taktik heute. War mir schon klar eigentlich wenn ich Bale, Benzema und Asensio auf dem bank gesehn habe. Jetzt haben sich schon Roben und Boateng ohne Gegeneinwirkung verletzt........, wird hart für FCBayern.

le freaque

Bankspieler
Wie ich Bela Rethy den Ausgleich gönne eine Minute nach seinem Spruch "Der FC Bayern untermauert, dass er in diesem Jahr die stärkste Mannschaft in der CL stellt." Hat er nur leider vermutlich schon wieder vergessen und lernt sowieso nicht mehr dazu.
Naja, er hat gesagt "Der FC Bayern untermauert seinen Ruf, dass er in diesem Jahr die stärkste Mannschaft in der CL stellt.". Von wem er das hat, weiß ich allerdings nicht. Eigentlich habe ich das so noch niemanden sagen hören und um einen Ruf zu haben, hätten das schon so einige sagen müssen. Haben aber nichtmal die Bayern selbst gesagt, auch nicht ihre Fans. Bayern spielt eine gute CL Saison, klar, sonst wären sie nicht im Halbfinale. Aber die stärkste Mannschaft? Hab ich noch nirgends gelesen.

muju90

Bankspieler
Bitter für Bayern... Hummels, Lewa und Ribery sind alles hochklassige Chancen, dazu das Ding in der ersten Minute in der man mMn auf Elfmeter hätte entscheiden können. 1-1 entspricht nicht dem Chancenverhältnis.

sonic00

Doppel Nullagent
Also Boateng sieht für mich nach schwerer Muskelverletzung aus. Mindestens mal ein Faserriß. Ich tippe sogar auf einen Bündelriß.
Wird beides nicht schaffbar bis zur WM.

Tuco

Bankspieler
Also Boateng sieht für mich nach schwerer Muskelverletzung aus. Mindestens mal ein Faserriß. Ich tippe sogar auf einen Bündelriß.
Wird beides nicht schaffbar bis zur WM.

Nach allem, was ich so mitbekommen habe (Spiele habe ich halt kaum live gesehen), hat Boateng aber auch keine besonders gute Saison gespielt, oder? Von daher wäre es vielleicht für die WM gar nicht soo schlimm, man hat ja sehr ordentliche Alternativen. Für ihn selbst wäre es aber natürlich bitter.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Letzte Saison beendet man das Spiel wegen dem Platzverweis nicht mit 11 Mann, diesmal wohl wegen Verletzungen :wall:

Moritz

Bankspieler
Nach allem, was ich so mitbekommen habe (Spiele habe ich halt kaum live gesehen), hat Boateng aber auch keine besonders gute Saison gespielt, oder? Von daher wäre es vielleicht für die WM gar nicht soo schlimm, man hat ja sehr ordentliche Alternativen. Für ihn selbst wäre es aber natürlich bitter.

Kam aber zuletzt immer besser in Tritt und Form. Hätte von ihm ne bärenstarke WM erwartet. Schade, aber denke mit ihm kann man nicht mehr langfristig planen.

HisDudeness

Nachwuchsspieler
Naja, er hat gesagt "Der FC Bayern untermauert seinen Ruf, dass er in diesem Jahr die stärkste Mannschaft in der CL stellt.". Von wem er das hat, weiß ich allerdings nicht. Eigentlich habe ich das so noch niemanden sagen hören und um einen Ruf zu haben, hätten das schon so einige sagen müssen. Haben aber nichtmal die Bayern selbst gesagt, auch nicht ihre Fans. Bayern spielt eine gute CL Saison, klar, sonst wären sie nicht im Halbfinale. Aber die stärkste Mannschaft? Hab ich noch nirgends gelesen.

Hm das macht sprachlich wohl auch mehr Sinn als mein Geschriebsel. Aber er meinte wohl den Ruf als stärkste Mannschaft bei ihm oder den deutschen Medien, was ja quasi auf das Gleiche rauskommt. Von anderen habe ich diese Wahrnehmung auch noch nicht vernommen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Dürfte relativ klar sein, dass man das Spiel wegen einer Gurke noch verliert... :rolleyes:

Benny

Bankspieler
"James war ja der Wunschspieler von Ancelotti, aber unter Heynckes blühte er erst richtig auf." ist der meistgesagte Satz des Jahres.

Um Längen.

Oben