UEFA CL Viertelfinale Hinspiel: FC Sevilla - FC Bayern München


K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.551
Punkte
113
Es ist wirklich unglaublich was hier abgeht und symptomatisch für unser Gesellschaft hier in Deutschland.
Gewinnt Bayern gegen den BVB 6-0 wird (landesweit, nicht nur hier im Forum) nur darüber diskutiert, sie schlecht Dortmund ist. Die Deutsche Nationalmannschaft spielt seit einer ganzen Dekade permanent unter den Top 4 bei den großen Turnieren - Löw ist trotzdem ein schlechter Trainer und hat nur Glück. Der FCB spielt als einzige (!) deutsche Mannschaft in der CL, steht nicht weit vor dem HF und trotzdem ist alles schlecht, Ribery eine Drecksau (Zitat Germanwunderkind) und insgesamt haben sie sowieso nur alle Glück.

Eine so brutal negative Kommentierung sämtlicher Themen (auch über den Sport hinaus) sorgt für ein ganz übles Klima (hier im Forum, genauso wie hier in unserem Land) und somit sind 15 Prozent für eine AFD eigentlich kein Wunder...es geht uns ja alles ganz, ganz schlecht. :rolleyes:

Sich diesen Thread durchzulesen tut echt weh. Es ist zwar ein weiter Spagat von einem CL Spiel zur Politik in Deutschland aber ich glaube, nein ich bin mir sicher, wir haben echt ein gesellschaftliches Problem. Diese negative Sichtweise, ja dieser Hass, der hier vielen aus der Tastatur tropft, ist echt besorgniserregend. Da hat man echt keine Lust mehr, sich zum Spiel an sich zu äußern. Mein großer Respekt an dieser Stelle an die Moderatoren. Das was die (ehrenamtlich!!!) leisten, ist bemerkenswert. An dieser Stelle mal ein ganz großes Danke an die Jungs. :thumb:

Top Beitrag :thumb: Aufs politische würde ich jetzt nicht eingehen, aber was das andere angeht, hast du recht. Ich lese im Fußball-Bereich eigentlich nur mit und trage selten was bei, und bei dieser Diskussionskultur hat man da auch wenig Lust zu. Die jüngsten Entwicklungen tragen dazu bei, dass ich einerseits immer weniger Lust auf Fußball habe und andererseits weniger Zeit, bzw. diese anders verwende, aber ein CL VF schaut man dann doch, und dann natürlich auch hier rein.

Was hier vom Stapel gelassen wird und wie teilweise Menschen krass beleidigt werden, die man nur aus dem Fernsehen kennt.. es ist wirklich erstaunlich. Letztendlich hat @Hans A. Jan recht, es ist nur Fußball. Und man kann auch mal einen Scherz einstecken, ohne gleich an die Decke zu gehen - aber sobald hier nur eine Anspielung gemacht wird, rastet "die Gegenseite" gleich ordentlich aus. Zudem wird dann ein Admin/Mod noch angegangen, der zurecht einen User zurück auf den Boden geholt hat, und das auch noch sehr locker gehandhabt hat. Wahnsinn :crazy:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Leider ist inzwischen jeder Spieltagsthread unleserlich geworden, ich habe da aber auch kein Rezept gegen und bedauere die Mods, die für den Irrsinn hier noch die Freizeit opfern.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
30.430
Punkte
113
Ich fürchte, wir schweifen ab. Aber: o_O


Stimmt, mittlerweile ist die Profimannschaft auch in eine Kapitalgesellschaft ausgegliedert, da war ich nicht auf dem neusten Stand. RBL ist insofern genauso viel oder wenig ein Verein wie der FC Bayern oder der BVB... ;)

Es geht aber doch vor allem darum, dass hier unterschiedliche Standards angelegt werden, wenn gegen RBL "gehated" wird, stört es hier kaum einen. Und darum, dass in Beiträgen, die das "unterirdische Niveau" usw. beklagen, nun wirklich maßlos übertrieben wird. Natürlich gibt es einige Beiträge, die grenzwertig sind, aber die sind hier und sind auch sonst in der Regel sicher nicht in der Überzahl, bis zum Untergang des Abendlandes ist es schon noch ein recht weiter Weg.

Beiträge, die hier über die angeblich schlimmen Zustände jammern, sind insofern selbst genauso ein Symptom für ein großes Problem unserer Zeit, nämlich die Lust an der maßlosen Übertreibung sowie an der Empörung/künstlichen Aufregung, bzw. dass es kaum noch differenzierte Einschätzungen gibt, wenn Missstände angeprangert werden, da wird dann lieber regelmäßig die ganz große Keule geschwungen.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
das geht doch seit jahren hier so. spätestens mit dem einzug der premium fraktion, geht es nur noch darum wer den längsten hat und jemand damit möglichst häufig ans bein zu pissen. ignorieren, dran gewöhnen, ansonsten keine chance. machen wir mit unserer gesellschaft doch auch. wer kein bock auf eine neidgesellschaft hat, muss halt auswandern. in meinen augen keine entwicklung, das war schon immer so. wird halt durch social media wie facebook und instagram noch viel mehr bestärkt. man muss immer geiler sein als der andere. warum soll das im forum anders sein?
 

Shafran

Nachwuchsspieler
Beiträge
455
Punkte
63
Schöner Fußballabend gestern, ich bin sehr zufrieden. In Sevilla zu gewinnen, überhaupt in Spanien, ist nicht selbstverständlich, Unentschieden wär auch okay gewesen. Das ist schon ein Hexenkessel, mit leidenschaftlichen Fans, die ihre Mannschaft pushen, die dann auch mit allen Mitteln Bayern bekämpften. Deshalb fand ich es sehr beeindruckend, wie cool die Mannschaft nach dem Rückstand reagiert hat. Wenn's dumm läuft, kann man sich in so einer Phase schnell weitere Gegentreffer einfangen und alles verspielen. Aber man hat mit Vertrauen in die eigene Stärke ruhig weitergemacht und so die Kontrolle über das Spiel und die Arena bekommen. Die Tore sind dann die Folge der Überlegenheit.
Freut mich für Ribery, dass er nochmal ein großes Spiel entscheidend mitgeprägt hat. Boateng im Spielaufbau überragend, hat beide Tore eingeleitet. Sein Pass vor dem 1:0 war ganz groß, unter höchster Bedrängung gespielt, ein Ball, der die ganze Situation auflöst. Gibt's eigentlich noch die Packing-Rate?
Für Bernat dürfte es das gewesen sein bei Bayern. Schade, aber er hat sich nicht so entwickelt, wie erhofft. Er sollte es im Sommer woanders probieren, heißt wir brauchen Ersatz auf dieser Position. Hab gehört, in Augsburg spielt da ein ganz Guter. ;)
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
2013 brauchte Bayern im Finale die kräftige mithilfe des Schiris, dieses Mal könnte es auch auf reguläre Weise klappen. Wenn nicht dieses Jahr, wann dann?

Erstens schätze ich die anderen beiden noch einen Tick stärker und vor allem Real auch abgezockter ein.

Und zweitens hat sich der Schiri-Bonus gegen Real, aber wahrscheinlich auch gegen die anderen beiden, endlich erledigt.

Gegen Real wär Ribery im Finale 2013 nach 30 und Dante nach 70 Minuten vom Feld gewesen.

Vidal war letztes Jahr das Paradebeispiel. Sowohl national als auch international darf er, seit er bei Bayern ist (!),
treten, wie er will - er fliegt trotzdem nicht vom Platz. Tja, außer gegen Real. Da ist der Bonus weg.
Ich hoffe, dass das gegen Barca und City ähnlich sein wird und vor allem auch für Ribery gilt.

Traurig, dass es vom Namen des Gegners abhängt, was ein Spieler darf und was nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.551
Punkte
113
Und darum, dass in Beiträgen, die das "unterirdische Niveau" usw. beklagen, nun wirklich maßlos übertrieben wird. Natürlich gibt es einige Beiträge, die grenzwertig sind, aber die sind hier und sind auch sonst in der Regel sicher nicht in der Überzahl, bis zum Untergang des Abendlandes ist es schon noch ein recht weiter Weg.

Nicht in der Überzahl, aber dennoch in einer beträchtlichen Anzahl. Und das in jedem Spieltagsthread, national wie international. Dortmund, Tuchel, Schürrle, Götze, Bernat, Vorstände von Vereinen, Schirileistungen, Lewandowski, Müller... und da sind nicht nur grenzwertige dabei, sondern welche die deutlich drüber sind, wo ich mich ganz einfach frage, woher der Antrieb kommt als vermutlich erwachsener Mensch solche Ausdrücke in einem Internetforum herauszuposaunen. In diesem Thread hier gab es eine Diskussion zwischen L-james und ich glaube Solomo, was wirklich interessant war, aber dann dazwischen aussagen wie "Bernat du Versager hau endlich ab". Ist sowas für dich noch "grenzwertig"? Oder "Ribery ist eine Drecksau und ein Vollidiot". Was möchte man mit solchen Aussagen erreichen?

Ich sage ja nicht, dass solche Aussagen in der Überzahl sind, aber dennoch trüben sie das Erlebnis und geben ein mieses Bild ab, und überstrahlen leider interessante Diskussionen.

Und, sicherlich geht davon das Abendland nicht unter. Aber ich denke, es ist ja wohl okay wenn man sowas mal anspricht, und seinen eigenen Eindruck von diesen Threads wiedergibt. Das hat nichts mit künstlicher Empörung zu tun oder maßloser Übertreibung, dennoch finde ich es wichtig auch so etwas mal klarzustellen. Mit meiner Meinung scheine ich nicht alleine dazustehen.
 
G

gosy

Guest
Finde es such unverschämt wie Leute hier ihre bvb Geschichten diskutieren. Das ist die Chanpions League .
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.905
Punkte
113
Leider ist inzwischen jeder Spieltagsthread unleserlich geworden, ich habe da aber auch kein Rezept gegen und bedauere die Mods, die für den Irrsinn hier noch die Freizeit opfern.

Na ja hauptsächlich bez. Bayernspiele. Da werden eben Beissreflexe stimuliert. Schaue gerade wenn ich ein Spiel genießen will nur wenig hier rein da man sonst ob der Giftattacken keinen Spaß mehr hat. Sonst ist das hier imo nicht so schlimm.

Schon wieder amüsant sind z.B. gerade die ganzen negativen Posts über Bayerns Trainersuche. Das findet alles hinter verschlossenen Türen statt aber jedes noch so krude substanzlose Gerücht wird für Attacken verwendet. Na ja so sen se halt.

monaco-franze.gif
 
Oben