Hans A. Jan
zu gut für die 3. Liga
RBL ist ein Verein
Ich fürchte, wir schweifen ab. Aber:
RBL ist ein Verein
Es ist wirklich unglaublich was hier abgeht und symptomatisch für unser Gesellschaft hier in Deutschland.
Gewinnt Bayern gegen den BVB 6-0 wird (landesweit, nicht nur hier im Forum) nur darüber diskutiert, sie schlecht Dortmund ist. Die Deutsche Nationalmannschaft spielt seit einer ganzen Dekade permanent unter den Top 4 bei den großen Turnieren - Löw ist trotzdem ein schlechter Trainer und hat nur Glück. Der FCB spielt als einzige (!) deutsche Mannschaft in der CL, steht nicht weit vor dem HF und trotzdem ist alles schlecht, Ribery eine Drecksau (Zitat Germanwunderkind) und insgesamt haben sie sowieso nur alle Glück.
Eine so brutal negative Kommentierung sämtlicher Themen (auch über den Sport hinaus) sorgt für ein ganz übles Klima (hier im Forum, genauso wie hier in unserem Land) und somit sind 15 Prozent für eine AFD eigentlich kein Wunder...es geht uns ja alles ganz, ganz schlecht.
Sich diesen Thread durchzulesen tut echt weh. Es ist zwar ein weiter Spagat von einem CL Spiel zur Politik in Deutschland aber ich glaube, nein ich bin mir sicher, wir haben echt ein gesellschaftliches Problem. Diese negative Sichtweise, ja dieser Hass, der hier vielen aus der Tastatur tropft, ist echt besorgniserregend. Da hat man echt keine Lust mehr, sich zum Spiel an sich zu äußern. Mein großer Respekt an dieser Stelle an die Moderatoren. Das was die (ehrenamtlich!!!) leisten, ist bemerkenswert. An dieser Stelle mal ein ganz großes Danke an die Jungs. :thumb:
Ich fürchte, wir schweifen ab. Aber:
2013 brauchte Bayern im Finale die kräftige mithilfe des Schiris, dieses Mal könnte es auch auf reguläre Weise klappen. Wenn nicht dieses Jahr, wann dann?
Und darum, dass in Beiträgen, die das "unterirdische Niveau" usw. beklagen, nun wirklich maßlos übertrieben wird. Natürlich gibt es einige Beiträge, die grenzwertig sind, aber die sind hier und sind auch sonst in der Regel sicher nicht in der Überzahl, bis zum Untergang des Abendlandes ist es schon noch ein recht weiter Weg.
Leider ist inzwischen jeder Spieltagsthread unleserlich geworden, ich habe da aber auch kein Rezept gegen und bedauere die Mods, die für den Irrsinn hier noch die Freizeit opfern.