L-james
Allrounder
Ob man klar baden geht, weiß ich nicht. Ich traue dem Team unter Heynckes schon zu, gegen jeden Gegner ordentlich dagegen zu halten. Allerdings, Favorit ist man keinesfalls mehr, sondern klarer Außenseiter. Für mich wird es immer deutlicher, dass Bayern gut daran täte , eine klare Strategie zu entwickeln, wo man hin will. Und dazu braucht man den passenden Trainer. MMn steuert man auf ein internationales Tief zu, was im Grunde nicht schlimm ist, die Ära dieses Teams ist nun mal vorbei. Ich fühle mich nach heute auch darin bestärkt, dass eine Verlängerung mit Robben und Ribery keinen Mehrwert bringt.
Das Vorgehen der Verantwortlichen zeigt aber dass in München sowas wie Übergangsjahre auf sehr hohem Niveau(z.B. "nur" CL-VF) kein Thema sind, sonst hätte man nicht auf Teufel komm raus in lächerlicher Art und Weise versucht Jupp irgendwie zu überreden. Die tun sich so verdammt schwer bezüglich dem neuen Trainer, da sie unbedingt weiter in CL-Titel-Reichweite bleiben wollen.
Eigentlich müssten die Bayern wieder etwas Anlauf nehmen, sich in der Meisterschaft mal "nur" mit 80 Punkten und CL-VF zufrieden geben um dann nach ein paar Jahren Entwicklung wieder ganz oben anzuklopfen. So versucht man aber durchgehend top3 in Europa zu sein, was fast unmöglich ist ohne auf dem Transfermarkt die Preise der großen Konkurrenz mitzugehen. Die wollen glaube ich auch nichts entwickeln, deshalb hat man bei Tuchel so lange gezögert, mal gucken ob z.B. ein Kovac in der Lage ist die Bayern in den kommenden 1-2 Jahren in CL-Titel-Nähe zu führen