UEFA Conference League 2021/22


VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
26.972
Punkte
113
Ich denke, dass sich die Art der Spieler einfach so weit geändert hat, dass die Arbeitsweise von Mourinho nicht mehr passt. Otto Rehhagel ist ja ein anderes Beispiel - der Mann ist mit Werder Bremen mehrfach Meister geworden, hat einen Europapokal gewonnen, ist mit dem Aufsteiger Kaiserslautern Deutscher Meister geworden und mit Griechenland Europameister. Also unbestritten ein ganz großer Trainer. Und dann hat er den Fehler gemacht, sich nochmal bei Hertha auf die Bank zu setzen und ist mit den Spielern überhaupt nicht mehr klar gekommen. Dabei hat er gar nicht so viel anders gemacht als zu seiner Glanzzeit. Über den Hertha-Rehhagel macht sich Micky Beisenherz heute noch lustig...
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.607
Punkte
113
Ich denke, dass sich die Art der Spieler einfach so weit geändert hat, dass die Arbeitsweise von Mourinho nicht mehr passt. Otto Rehhagel ist ja ein anderes Beispiel - der Mann ist mit Werder Bremen mehrfach Meister geworden, hat einen Europapokal gewonnen, ist mit dem Aufsteiger Kaiserslautern Deutscher Meister geworden und mit Griechenland Europameister. Also unbestritten ein ganz großer Trainer. Und dann hat er den Fehler gemacht, sich nochmal bei Hertha auf die Bank zu setzen und ist mit den Spielern überhaupt nicht mehr klar gekommen. Dabei hat er gar nicht so viel anders gemacht als zu seiner Glanzzeit. Über den Hertha-Rehhagel macht sich Micky Beisenherz heute noch lustig...

Rehhagel war allerdings auch schon sichtlich mit 73 gealtert. Dazu war er zwar bis 2010 bei der griechischen Nationalmannschaft aktiv, allerdings ist das auch kein Vereinsfußball. Wenn man es differenzieren möchte, dann war er über 12 Jahre kein Vereinstrainer mehr. Das ist schon eine Umstellung.
Zudem war das Engagement gegen den Abstieg nun auch kein Selbstläufer.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.170
Punkte
113
Jetzt gibt Union aber kein gutes Bild mehr ab gerade. Abend zum Vergessen.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.142
Punkte
113
Union gewinnt 1:0 in Haifa und hat dank des Rotterdamer Ausgleichs in der Nachspielzeit gegen Prag nun ein Endspiel um den Platz in der Zwischenrunde. Bei einem Sieg wäre man weiter.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.632
Punkte
113
Union tut sich schwer.....ich gönn den soo sehr noch den Siegtreffer...Kruse wieder mal den Ausgleich erzwungen...
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.046
Punkte
113
Zu wenig!
Ein Kruse reicht nicht!
Haraguchi und Prömel sind auf dem Niveau zu leicht!
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.632
Punkte
113
Schade schade.....da war Slavia wohl doch zu abgezockt für die international noch unerfahrenen Eisernen...trotzdem sich kämpferisch verabschiedet. Halt nächstes Jahr neuer Angriff und sich jetzt wieder auf die Liga konzentrieren. Da gab es jetzt auch zur genüge Soiele bei denen in letzter Minute Punkte verschenkt wurden sind...
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.142
Punkte
113
Marseille - Basel
PSV - FC Kopenhagen
Gent - PAOK
Leicester - Rennes
Slavia Prag - LASK
Vitesse - Roma
Bodö/Glimt - Alkmaar
Partizan - Feyenoord

So sieht das Achtelfinale der Conference League aus. Spätestens mit dem Union-Ausscheiden läuft der Wettbewerb hier ja völlig unter dem Radar, aber ganz ehrlich: Die Achtelfinalteilnehmer und auch die Paarungen lesen sich richtig cool. Meines Erachtens war es eine absolut richtige und gute Idee, die EL abzuspecken und diesen weiteren Wettbewerb einzuführen.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
14.608
Punkte
113
Damit Leicester - Roma und Marseille - Feyenoord im HF. England die einzige Nation, die in allen drei Wettbewerben einen Halbfinalisten stellt. Eigentlich auch die einzige, die überhaupt in mehr als einem Wettbewerb einen Halbfinalisten stellt.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.430
Punkte
113
Finale dann also AS Rom - Feyenoord Rotterdam. Ist doch auch ein schönes Spiel.

Mou muss das Ding holen. Wir wollen doch alle sehen wie er verkündet, dass er der einzige Trainer ist der alle 3 europäischen Wettbewerbe gewonnen hat. :D
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.398
Punkte
113
Finale dann also AS Rom - Feyenoord Rotterdam. Ist doch auch ein schönes Spiel.

Mou muss das Ding holen. Wir wollen doch alle sehen wie er verkündet, dass er der einzige Trainer ist der alle 3 europäischen Wettbewerbe gewonnen hat. :D
Hätte es ja Leicester gegönnt. Die machen so einen guten Job auf der Insel. Aber so passt es auch. Gutes erstes Finale für den Wettbewerb.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
Mou muss das Ding holen. Wir wollen doch alle sehen wie er verkündet, dass er der einzige Trainer ist der alle 3 europäischen Wettbewerbe gewonnen hat. :D

Schließlich hat er dafür am letzten Spieltag beim 0:0 gegen Bologna auch eine B-Elf gebracht, obwohl man in der Liga noch um die internationalen Plätze kämpfen muss…

Der Plan dürfte klar sein, mit dem Titelgewinn brüsten und zeitgleich die EL-Quali sichern - interessant wird es dann, wenn Mou das Finale verliert und es am Ende über die Liga auch nicht für das internationale Geschäft reicht…

:D
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.937
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
In Deutschland wird die Conference League belächelt, woanders ist die Wertschätzung deutlich höher und bringt sogar gestandene Fußballgrößen zum Weinen.

 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
In Deutschland wird die Conference League belächelt, woanders ist die Wertschätzung deutlich höher und bringt sogar gestandene Fußballgrößen zum Weinen.

Das Finale ist auch stärker besetzt als das der Europa League. Sollte lieber beide Turniere zusammenlegen.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.161
Punkte
113
Ich sags euch Jungs, in Rom wird das Ding total ernst genommen. Ich war ja gegen Vitesse da und habe höchstens mit 10K Zuschauern gerechnet. Da war um einiges mehr los und die waren richtig heiß auf das Spiel.

Ist doch geil so. Mehr ist halt nicht drin und Europacup ist Europacup.

Wenn das Finale nicht auf einem Mittwoch wäre würde ich echt über Tirana nachdenken. So ist es leider zu viel Urlaub.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.607
Punkte
113
Das Finale ist auch stärker besetzt als das der Europa League. Sollte lieber beide Turniere zusammenlegen.

Oder die vorherige EL einfach belassen :licht:

Am Ende ist es auch nicht so relevant wie viele Turniere gespielt werden, Alles kann man ohnehin nicht verfolgen. In Deutschland gab es eben auch keinen Hype weil Union Berlin nicht viel hinbekommen hat im Wettbewerb. Stünden die auch im Halbfinale, würde das auch nicht so unter dem Radar fallen.
Ansonsten sollte man bei AS Rom die Bedeutung nicht unterschätzen. Man stand zwar in einigen europäischen Finalspielen (1991, Uefa Cup-Inter | 1984, Pokal der Landesmeister-Liverpool), konnte jeweils die beiden Spiele allerdings nicht siegreich gestalten. Der einzige Erfolg auf internationalen Parkett ist der Gewinn des Messepokals 1961 über Birmingham. Da hat man sich u.a. gegen die "Stadtauswahl" von Köln im Viertelfinale durchgesetzt.

Dem Verein würde ein weiterer/neuerer internationaler Titel schon ganz gut zu Gesicht stehen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.430
Punkte
113
Ich hab den Hate von Anfang an nicht wirklich verstanden. Europa League wurde dadurch aufgewertet, da vermehrt die Top-Nationen teilnehmen und die kleineren Nationen kriegen ihre Chance und mehr Aufmerksamkeit in der Conference League. Viele kleinere Nationen (Finnland, Armenien, Estland, Slowakei, Gibraltar!, Slowenien, Kasachstan, Aserbaidschan) durften die Gruppenphase erleben.

Mit Bodo/Glimt, Slavia Prag (wobei die auch in der EL im Viertelfinale waren vor kurzem), PAOK und durchaus auch PSV und Feyenoord, Teams aus Nationen im Viertelfinale für die das kein Alltag ist.

Das klein/schlecht reden scheint mir eher wieder ein deutsches Ding zu sein, in den anderen Länder wird das Ding voll angenommen. Aus deutscher Sicht heißt es einfach, den Wettbewerb ernstzunehmen. Läuft ja wohl wieder auf Union raus nächste Saison. Gucken wir mal, ob sie sich besser anstellen.
 
Oben