Fro schrieb:Also ich habe nirgendwo geschrieben daß einer der beiden Elfmeter berechtigt war, noch habe ich irgendwas über die rote Karte geschrieben.
Mich ärgert diese total einseite und ignorante Darstellung von deiner Seite. Zumindest hab ich von dir bisher noch nicht ein Wort zum Hinspiel gelesen, wo das Tor von Kopenhagen irregulär war (Foulspiel an Wächter der somit nicht richtig eingreifen konnte) und ein glasklarer Elfmeter nach Foul an Kucukovic nicht gegeben wurde.
Wo bleibt da die Stellungnahme deinerseits, oder besteht eine UEFA-Cup Runde bei dir nur noch aus einem Spiel? Das Hinspiel hast du nämlich offensichtlich nicht gesehen oder nicht mehr in Erinnerung oder läßt es bewußt außen vor, denn auch dort schon war der HSV nicht das Team, welches gemauert hat. Auch dort hatte Kopenhagen übrigens das Glück, nicht zur Halbzeit schon 0:3 zurück zu liegen sondern durch einen Glücksschuss, der einer irregulären Aktion vorausging, mit einem 1:1 in die Kabine zu gehen.
Auch gestern war Hamburg übrigens das Team, welches deutlich mehr investiert hat.
Im Hinspiel sind also ebenfalls zwei krasse Fehlentscheidungen gegen uns getroffen worden und angesichts dieser Tatsachen ist das Weiterkommen, wenn man das Gesamtbild betrachtet, auf jeden Fall verdient. Glücklich? Mit Sicherheit. Unverdient? No way, man. Wenn wir hier schon Sachen aufrechnen, dann bitte nicht so einseitig und faktisch unkorrekt, wie du es hier getan hast.
Ich kann da nicht viel zu sagen, da ich nur sehr wenig vom Hinspiel gesehen habe. Wenn ich mir deine Reaktion auf das Hinspiel so ansehe, komme ich aber nicht auf die Idee, als sei der HSV da sonderlich verpfiffen worden.
Fro schrieb:Der HSV hat in der ersten HZ ganz ordentlich gespielt, das Gegentor hat die Mannschaft aber sichtbar verunsichert. Dieses Tor darf aber niemals fallen, der Torschütze setzt sich gegen 4 Leute durch, wovon nur Mahdavikia ordentlich in den Zweikampf geht. Jarolim Alibi, Klingbeil noch mehr Alibi und das Reinhardt ein unbeweglicher Körperklaus ist weiß man nicht erst seit gestern. Trotzdem muss man da konsequent dazwischenhauen, auch wenn's auf Kosten eines Freistosses geht.
Der HSV ist auch noch nicht soweit, den Ausfall verschiedener Führungspersönlichkeiten kompensieren zu können.
Spieler wie Barbarez, Boulahrouz, Wicky und Beinlich sind in der Hierarchie ganz oben und wenn die gleich alle auf einmal ausfallen dann fehlen eben die Leute, an denen man sich orientieren und aufrichten kann, wenn's mal nicht so rund läuft und man verunsichert ist.
Das Kopenhagen ein starker Gegner ist wußte man schon vorher, trotzdem haben die nach vorne nicht extrem viel gezeigt, wobei wir beim Lattentreffer und beim Pfostentreffer auch eine gehörige Portion Glück hatten. Sehr viel mehr Chancen hatte Kopenhagen auch nicht mehr, vielleicht noch der eine Linksschuss des eingewechselten Spielers und das wars. Genauso hatten sie aber Glück bei der Chance von Mucki nach Freistoss vdV, wo er etwas zu spät reagiert, und beim für mich nicht gegebenen Elfmeter nach Foul an Mucki.
An den Standards muss jedoch wieder dringend gepfeilt werden. Mehdi kriegt keine einzige anständige Flanke rein, sei es nun nach einem Eckball oder bei einem Freistoss, da kommt alles höchstens halbhoch rein. Damit können die kopfballstarken Spieler wie van Buyten, Reinhardt, Demel usw. leider nichts mit anfangen.
Das Rückspiel wird natürlich schwer, aber bis dahin sollte der Stammkader wieder beisammen sein. Immerhin fehlten gestern mit Beinlich, Wicky, Barbarez, Mpenza und Boulahrouz 5 wichtige Stammspieler. Es ist noch alles drin.
Du schreibst selbst, dass es aus deiner Sicht ein nicht gegebener Elfer war. Ist es dann auch so? Da spielt ja vielleicht auch die Vereinsbrille eine kleine Rolle. Will das wie gesagt nicht beurteilen, da ich zuwenig gesehen habe aber wenn das die einzige Szene war, dann dürfte das kein Vergleich zu den Fehlentscheidungen im Rückspiel sein. Ich bleibe dabei, dass der HSV überglücklich weiter ist.