UEFA-Cup Saison 2005/2006

Buscho

Nachwuchsspieler
Fro schrieb:
Also ich habe nirgendwo geschrieben daß einer der beiden Elfmeter berechtigt war, noch habe ich irgendwas über die rote Karte geschrieben.
Mich ärgert diese total einseite und ignorante Darstellung von deiner Seite. Zumindest hab ich von dir bisher noch nicht ein Wort zum Hinspiel gelesen, wo das Tor von Kopenhagen irregulär war (Foulspiel an Wächter der somit nicht richtig eingreifen konnte) und ein glasklarer Elfmeter nach Foul an Kucukovic nicht gegeben wurde.
Wo bleibt da die Stellungnahme deinerseits, oder besteht eine UEFA-Cup Runde bei dir nur noch aus einem Spiel? Das Hinspiel hast du nämlich offensichtlich nicht gesehen oder nicht mehr in Erinnerung oder läßt es bewußt außen vor, denn auch dort schon war der HSV nicht das Team, welches gemauert hat. Auch dort hatte Kopenhagen übrigens das Glück, nicht zur Halbzeit schon 0:3 zurück zu liegen sondern durch einen Glücksschuss, der einer irregulären Aktion vorausging, mit einem 1:1 in die Kabine zu gehen.
Auch gestern war Hamburg übrigens das Team, welches deutlich mehr investiert hat.
Im Hinspiel sind also ebenfalls zwei krasse Fehlentscheidungen gegen uns getroffen worden und angesichts dieser Tatsachen ist das Weiterkommen, wenn man das Gesamtbild betrachtet, auf jeden Fall verdient. Glücklich? Mit Sicherheit. Unverdient? No way, man. Wenn wir hier schon Sachen aufrechnen, dann bitte nicht so einseitig und faktisch unkorrekt, wie du es hier getan hast.

Ich kann da nicht viel zu sagen, da ich nur sehr wenig vom Hinspiel gesehen habe. Wenn ich mir deine Reaktion auf das Hinspiel so ansehe, komme ich aber nicht auf die Idee, als sei der HSV da sonderlich verpfiffen worden.

Fro schrieb:
Der HSV hat in der ersten HZ ganz ordentlich gespielt, das Gegentor hat die Mannschaft aber sichtbar verunsichert. Dieses Tor darf aber niemals fallen, der Torschütze setzt sich gegen 4 Leute durch, wovon nur Mahdavikia ordentlich in den Zweikampf geht. Jarolim Alibi, Klingbeil noch mehr Alibi und das Reinhardt ein unbeweglicher Körperklaus ist weiß man nicht erst seit gestern. Trotzdem muss man da konsequent dazwischenhauen, auch wenn's auf Kosten eines Freistosses geht.
Der HSV ist auch noch nicht soweit, den Ausfall verschiedener Führungspersönlichkeiten kompensieren zu können.
Spieler wie Barbarez, Boulahrouz, Wicky und Beinlich sind in der Hierarchie ganz oben und wenn die gleich alle auf einmal ausfallen dann fehlen eben die Leute, an denen man sich orientieren und aufrichten kann, wenn's mal nicht so rund läuft und man verunsichert ist.

Das Kopenhagen ein starker Gegner ist wußte man schon vorher, trotzdem haben die nach vorne nicht extrem viel gezeigt, wobei wir beim Lattentreffer und beim Pfostentreffer auch eine gehörige Portion Glück hatten. Sehr viel mehr Chancen hatte Kopenhagen auch nicht mehr, vielleicht noch der eine Linksschuss des eingewechselten Spielers und das wars. Genauso hatten sie aber Glück bei der Chance von Mucki nach Freistoss vdV, wo er etwas zu spät reagiert, und beim für mich nicht gegebenen Elfmeter nach Foul an Mucki.
An den Standards muss jedoch wieder dringend gepfeilt werden. Mehdi kriegt keine einzige anständige Flanke rein, sei es nun nach einem Eckball oder bei einem Freistoss, da kommt alles höchstens halbhoch rein. Damit können die kopfballstarken Spieler wie van Buyten, Reinhardt, Demel usw. leider nichts mit anfangen.
Das Rückspiel wird natürlich schwer, aber bis dahin sollte der Stammkader wieder beisammen sein. Immerhin fehlten gestern mit Beinlich, Wicky, Barbarez, Mpenza und Boulahrouz 5 wichtige Stammspieler. Es ist noch alles drin.

Du schreibst selbst, dass es aus deiner Sicht ein nicht gegebener Elfer war. Ist es dann auch so? Da spielt ja vielleicht auch die Vereinsbrille eine kleine Rolle. Will das wie gesagt nicht beurteilen, da ich zuwenig gesehen habe aber wenn das die einzige Szene war, dann dürfte das kein Vergleich zu den Fehlentscheidungen im Rückspiel sein. Ich bleibe dabei, dass der HSV überglücklich weiter ist.

Fro

Nachwuchsspieler
Buscho schrieb:
Du schreibst selbst, dass es aus deiner Sicht ein nicht gegebener Elfer war. Ist es dann auch so? Da spielt ja vielleicht auch die Vereinsbrille eine kleine Rolle. Will das wie gesagt nicht beurteilen, da ich zuwenig gesehen habe aber wenn das die einzige Szene war, dann dürfte das kein Vergleich zu den Fehlentscheidungen im Rückspiel sein. Ich bleibe dabei, dass der HSV überglücklich weiter ist.

Nun, da selbst die gesamte Presse, die ich verfolgt habe (bevor die Nachfrage kommt, nicht nur die Hamburger!) von einem nicht gegebenen Elfer gesprochen hat, denke ich nicht daß das etwas mit Vereinsbrille zu tun hat. Dass das nicht die einzige falsche Szene aus dem Hinspiel war habe ich ja auch schon dargelegt - daß 1:1 von Kopenhagen entstand wie schon erwähnt dadurch, daß Wächter nach einer Flanke bzw. Eckball von Allbäck an der rechten Hand festgehalten wurde, so daß er den Ball statt zu fangen wegfausten musste. Der landete bei dem Dänen, der dann per Glücksschuss das 1:1 markierte.

Wenn man das also gegeneinander aufwiegt, dann sind wir sogar insgesamt benachteiligt worden, denn ein Elfer wurde sowieso verschossen (wodurch Kopenhagen noch zusätzlich Moral und das Momentum bekam) und die rote Karte gegen Silberbauer war in der 94. Minute wohl kaum noch spielentscheidend. *übertreibungsmodus*

Kopenhagen hat also der zweite Elfmeter das Genick gebrochen, uns haben das unberechtige Gegentor und der fehlende Elfmeter aus dem Hinspiel erst in diese bescheidene Situation gebracht.
Warum ich mich nach dem Hinspiel nicht über den Schiri aufgeregt habe: Man hatte mehr als genug Chancen, diese fehlerhaften Dinge nicht "wichtig" zu machen. Das hat man durch fehlendes Glück und mangelnde Chancenverwertung jedoch nicht geschafft.
Für Kopenhagen ist das natürlich bitter, wenn die in der 90+x Minute einen Elfmeter kriegen und dann so ausscheiden, allerdings haben die über 170 Minuten vorher auch nichts unternommen, um gar nicht erst in diese Lage zu kommen. Wer sich nur hinten reinstellt und mauert in der Hoffnung, irgendwann ein Tor reinzugurken um dann das Fussballspielen einzustellen, der hat's auch nicht anders verdient. Zum Glück hat der Fussballgott es ebenso gesehen was nur zeigt, das der Herr Ahnung haben muss. :jubel: :thumb: :love2:
Insgesamt hielt es sich mit spielentscheidenden Fehlentscheidungen über 180 Minuten ganz klar die Waage.

P. S.: Der Ausdruck "überglücklich" hat mich im Zusammenhang mit unserem Weiterkommen nicht gestört, denn es war glücklich. Mich störte das "unverdient", denn das ist in Anbetracht beider Spiele schlicht und ergreifend falsch und ignorant.

Cweb

Nachwuchsspieler
Basel in einer Hammergruppen von den Namen her, aber vor allem punkto Fans. Roma (ok da werden nicht so viele sein, aber in rom sind zumindest die ultras dabei), Roter Stern (die bringen nen gannzen haufen mit und geben auch gas), strasbourg (zumindest zuhause einer der beseren tifoserien in Frankreich) und tromso (naja).
dazu auch durchaus machbar, schätze basel kann sogar je nach spielansetzung um gruppensieg mitspielen, da roma den uefa-cup nicht sonderlich ernst nimmt und nur das nötigste machen wird für weiterzukommen, und roter stern + strasbourg sind auch nicht so stark dieses jahr. tromso sollten lockere drei punkte sein.

GC dafür mit absoluter *******gruppe, alles ziemlich unspektakulär. von den namen her eine machbare gruppe, aber a) ist GC *******e und b) fehlt dann auch vielleicht ein bisschen die motivation gegen djneper und all diese...

Hertha gegen Sampdoria, hoffe nur auswärts!!!

Michael der Echte

Bankspieler
Hertha in einer sehr schweren Gruppe mit Lens und Sampdoria sowie Steaua Bukarest, das koennte auch nur Platz 4 werden, Hertha muss alles geben um hier weiter zu kommen.

Der VfB hat es etwas einfacher wobei ich Schachtjor und Rennes nicht unterschaetzen wuerde, PAOK und Rapid haben sicherlich auch Aussenseiterchancen

Der HSV hat mit Monaco und ZSKA Sofia sowie Slavia Prag auch keine einfachen Aufgaben, aber machbar, Stavanger als Tabellenfuehrer in Norwegen nicht zu unterschaetzen.

Cweb

Nachwuchsspieler
Hertha muss am 1.12 nach Genua :jubel: hoffe doch schwer das DSF überträgt dieses Spiel.

Basel am Schluss auswärts in Rom, je nach Wichtigkeit des spiels für die Mannschaften werden da mehr Basler als Römer im Stadion sein...
dafür das erste auswärtsspiel in belgrad vor leeren Rängen (Sanktion UEFA). Die beiden Heimspiele sollten sie gewinnen und gut ist.

GC mit keiner gruten Gruppe, aber da die auch *******e sind, wird das trotzdem knapp, vor allem da Heimspiel gegen Boro, was man sicherlich verliert.

Romo

Nachwuchsspieler
cweb schrieb:
Basel in einer Hammergruppen von den Namen her, aber vor allem punkto Fans.
Roma (ok da werden nicht so viele sein, aber in rom sind zumindest die ultras dabei),
Roter Stern (die bringen nen gannzen haufen mit und geben auch gas),
strasbourg (zumindest zuhause einer der beseren tifoserien in Frankreich) und
tromso (naja).
:confused:

Cweb

Nachwuchsspieler
Ja lieber Romo, was willst Du mir mitteilen?

Wohl, dass meine Aussage etwas wiedersprüchlich sein soll...
naja: Strasbourg auswärts kenn ich nicht, da aber in Nähe von Basel liegend wird vermutlich die Schweiz massiv von Franzosen überrant. Und Strasbourg hat einen sehr guten Ruf. Wenn die nur annähernd an St.Etienne rankommen (UI Cup in genf), dann haben sie ein Heimspiel in Basel.
Roma, der Verein sowie Fans, interessiert sich nicht sonderlich für UEFA-Cup. Daheim werden vielleicht knapp 20000 Nasen kommen. die hartgesottenen werden aber grösstenteils anwesend sein und nur das zählt. obwohl basel wahrscheinlich mit ner ziemlichen truppe kommt, haben die noch lange kein Heimspiel dort. Vor allem wenn die Römer dann gereizt werden (man ist immer lauter wenn der Gegner auch was hergibt, bzw. auf sich aufmerksam macht, und das werden die Basler), gibts dann schon was zu hören aus der Curva Sud.
Tromso kenn ich nicht, wäre aber wohl absolute Kultfahrt geworden, leider für die Basler spielen sie zuhause gegen die.
Roter Stern sit zuhause wie auch auswärts beeindruckend. Natürlich haben die Basler mit dem Geisterspiel den Zonk gezogen.

ingesamt doch recht gute Gruppe, punkto Namen, aber auch punkto restlichem Erlebnis.

Da hat es GC schon ziemlich schlechter getroffen. Vielleicht kann mal jemand was zu Middlesboro schreiben, ob die was mitbringen, oder ob da england-untypisch nur 3 Nasen kommen. Auf jeden Fall aus finanzieller Sicht ein Debakel für GC, da auch gegen boro kaum mehr als 10000 kommen werden, und gegen den anderen verein, dessen name mir entfallen ist, vielleicht knapp 5000.

Hertha hat aber einfach die Hammergruppe: Lens, Dori :love: , steau....wird aber schwer, da sehr ausgeglichen. aber wenigstens wird den fans was geboten in dieser Gruppe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GitcheGumme

Moderator
cweb schrieb:
tromso sollten lockere drei punkte sein.

Das dachte sich Galatasaray auch. :laugh2: :laugh2: :laugh2:

GC dafür mit absoluter *******gruppe, alles ziemlich unspektakulär. von den namen her eine machbare gruppe, aber a) ist GC *******e und

Das habe ich überhört.

Hamburg mit guter Gruppe. ZSKA Sofia (gut, die haben Looserkusen rausgehauen), Monaco (nicht gerade in bester Form), Slavia Prag und Viking Stavanger sind eher Fallobst (wenn man das heute überhaupt noch sagen darf).

Hamburg in der Form unstrittisch Erster.

Gruppe B eine schöne Süd-Ost-Variante mit Überraschungsteam Tikva.
Bröndby und Palermo gute Chancen, aber auch Espanyol mit Chancen.
Eigentlich haben 4 Team Chancen auf Platz 1. :D

Hertha eigentlich mit einer Hammergruppe, wenn man sich die Gegner und deren Präferenzen ansieht.
Lens, Sampdoria (im UEFA Cup sicherlich nicht die schlechtesten), Steaua und Halmstads (die den Finalisten rauswarfen), sollte man keineswegs unterschätzen. 4 Team mit Chancen auf Platz 1.

Im Gegensatz zu cweb finde ich die Gruppe von GC eigentlich gut. Da ist sogar Platz 3 drin. Alkmaar ganz klar Platz 1 (Tabellenführender von Holland), Middlesborough dürfte 2. oder 3. werden. Dnjepr könnte für eine Überraschung sorgen (haben den HSV vor 2 Jahren in der 1. Runde rausgeschmissen :D), Litex Lovech eine Überraschungsmannschaft der Vorrunde.

Zu Runde E mit Basel hat cweb und habe ich ja schon was gesagt. Roma normalerweise 1. Straßburg und Basel kämpfen um 2. Trömsö könnte für eine Überraschung sorgen und Zvezda (kennt abgesehen davon eh kein Schwein) dürfte Letzter werden.

Gruppe F ist ebenfalls hammermäßig.
ZSKA Moskau (TV), Levski Sofia :)jubel: ) und Everton-Besieger Dinamo Bukarest bilden die Ost-Achse. Heerenveen und Marseille die Westachse. Wenn das keine Zusammenstöße gibt. :D
Moskau, Levski und Bukarest spielen um Platz 1. Marseille schätze ich deutlich schwächer ein. Mehr als Platz 2 ist nicht drin. Wahrscheinlicher Platz 4. :D
Heerenveen wäre in dieser starken Gruppe 5. In einer anderen könnten sie 3. werden.

Stuttgart hat es auch nicht leicht. PAOK sollte zu machen sein, obwohl Bremen. :D
Schachtjor (Schalke läßt grüßen), Rennes und Überraschungsmannschaft Bukarest sollten mit um Platz 1 spielen. Schachtjor spielt aber auch mit, PAOKM wäre dann letzter, aber auch schwer vorzustellen. :D

Es droht der Supergau für Portugal.
Guimaraes (Abstiegsplatz in Portugal) ist die einzige Hoffnung für díe Portugiesen in dieser UEFA-Cup Runde. In der CL bekleckern sich die Teams ja auch nicht gerade mit Ruhm.
Besiktas, Sevilla (Mainz-Bezwinger), Bolton und St. Petersburg sind wohl zu stark für Guimaraes. Sevilla wird wohl 1., Bolton und St. Petersburg kämpfen um 2. Wenn sich Besiktas als einziger türkischer Vertreter verbesser, ist auch Platz 2 drin.

Fazit: Wenn die deutschen Mannschaften sehr gut spielen, schaffen sie auch die Gruppenphase.
Da können die CL-Teams noch so viel vergurken, wie sie wollen. Mit Guimaraes scheidet der letzte Portugal-Vertreter aus und verhindert so mit ein Abrutschen der Deutschen auf Platz 6 nach dieser Saison. :D

Zuletzt bearbeitet:

Cweb

Nachwuchsspieler
Ich bin bei der Roma echt gespannt. Denke nicht, dass die auf Platz 1 spielen werden, sondern das ganze locker angehen mit der Gefahr dann im letzten spiel plötzlich noch auszuscheiden (weil sie vorher nur larifari spielten, und am Schluss kommt Basel, zwar nicht milan, aber trotzdem ganz anständige Mannschaft). Naja wir werden sehen. Tippe sogar Basel auf Platz 1, einfach weil die den UEFA-cup noch am ernsten nehmen. Vor leeren Rängen in Belgrad ist sicher ein Punkt drin, Strasbourg sollte man zuhause schlagen, Tromso natürlich sowiso. bleibt dann noch das auswärtsspiel in rom. sollte der AS qualifiziert sein, ist auch ein sieg in rom nicht unmöglich.

JamiLLX

Bankspieler
Stranzl merkt man heute ganz deutlich an dass er aus den Alpen kommt, dem gelingt heute genausowenig wie Frei

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Na bitte ,dann ist Trap ja für 14 Tage aus der Schußlinie ;)

Devil

Bankspieler
danke HSV , Stuttgart , Berlin , ihr habt mich 268 Euro reicher gemacht! :thumb:

Cweb

Nachwuchsspieler
Naja gestern war so ein Abend wo man sich fragt "warum tu ich mir das an?". Zuerst erste HZ Rennes-Suttgart, absolut Müll, dann Basel-Strasbourg mit der vielleicht schlechtesten Vorstellung eines Schweizer Teams aller Zeiten. Keine Ahnung was da los war, Strasbourg ist ja jetzt auch nicht gerade Lyon, aber Basel hätte gut und gerne 6:0 verlieren können, zuhause wo man eigentlich nie verliert...tja uefa-cup ciao. dann noch ein bisschen GC-Boro, und obowhl GC gut spielte und besser war haben auch die verloren, was man aber auch nicht anders erwartet hat. Aber Basel, man man.....

tja da kann man sich jetzt beruhigt dem Lebensabend widmen :cool4:

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
3 Spiele 3 Siege was will man mehr?!
Nach dem wie fragt doch bald keiner mehr :rolleyes:

F

Francois

Guest
Endlich mal wieder Positives von Deutschen Mannschaften im internationalen Fußball. Nur Werder Bremen ist ein kleiner Wermutstropfen.

Cweb

Nachwuchsspieler
Wenigstens haben die Italiener ihre CL-Schmach im Uefa-Cup etwas ausbessern können. Roma @Tromso gewonnen, Palermo in Israel. Zumindest Palermo damit schon mit einem Fuss in der nächsten Runde.

überraschend ein wenig das 4:0(!!) von Steau Bukarest gegen Lens...Das könnte noch ganz spannend werden in dieser Gruppe. Hertha natürlich mit dem Auswärtssieg im Vorteil, doch das war wohl auch der leichteste Gegner dieser Gruppe (aber eben auswärts muss man zuerst gewinnen). Da nun aber Bukarest enorm stark erscheint, und Lens jetzt ein bisschen an der Wand steht, dazu noch Sampdoria (spielfrei) im hintergrund lauert wird das ein enorm spannender Kampf der vier Teams um die drei Plätze wo es glaube ich jeden erwischen kann...scheint mir die spannendste Gruppe zu sein.
Freu mich natürlich schon auf die Übertragung Doria-Hertha (im ZDF). Das wird wohl auch eines der entscheidenden Spiele sein...

Also die deutsche Bilanz in dieser UEFA-Runde (CL+UEFA-Cup) ist ja extrem gut. 4 Siege und zwei X und dabei hat nur ein (!!) Team zuhause gespielt. Das scheint mir doch eine aussergewöhnlcih gelungene Runde aus deutscher Sicht zu sein.

Loser der Runde natürlich die Schweiz :cry: :D

Devil

Bankspieler
Real Iverson schrieb:
was haste gewettet???
Nur die 3 und viel Einsatz oder noch was anderes?

Nur die 3 Spiele , 30 Euro hab ich gesetzt. Besonders Glück hatte ich bei Stuttagrt , die erst kurz vor Schluß son komisches Tor gemacht haben. Jedenfalls hatte ich für jedes Spiel ein gutes Gefühl und es hat ja auch geklappt! :jubel:

Hier:

ZSKA Sofia - Hamburger SV (3-Weg) Hamburg Hamburg
Halmstad - Hertha BSC (3-Weg) Hertha Hertha
Rennes - VfB Stuttgart (3-Weg) Stuttgart Stuttgart
30.00 8.95 268.50

Oben