UEFA-Cup Saison 2005/2006

Fro

Nachwuchsspieler
Buscho schrieb:
Ich an Kopenhagens Stelle würde mir mehr als verarscht vorkommen. Auch wenn es für den deutschen Fußball gut ist, dass der HSV weiter ist, ist dies nur aufgrund krassester Fehlentscheidungen passiert. Der HSV war nicht das bessere Team und hatte einen großen Unterstützer. Der Schiri dürfte nie wieder international pfeifen. Beide Elfmeter waren ein Witz und auch die Rote Karte war mehr als lächerlich. Sollen die Spieler sich ihre Arme auf dem Rücken festbinden? Ich würde, auch wenn es keinen Erfolg verspricht, Protest gegen das Spiel einlegen, wäre ich Verantwortlicher von Kopenhagen. Übrigens so, hat der HSV den Einzug in die Gruppenphase nicht verdient.

Sag mal Gitche, wieso hackst du dich jetzt schon bei anderen Usern rein und verfasst Beiträge in ihrem Namen?

Cooper

Nachwuchsspieler
Buscho schrieb:
Übrigens so, hat der HSV den Einzug in die Gruppenphase nicht verdient.
Gerade so auf diese Weise hat der HSV es verdient. Eigentlich finde ich den dänischen Fussball ganz sympathisch, aber wer über 90 Minuten so destruktiv wie Kopenhagen sein 0:0 über die Zeit retten will, hat nix anderes verdient als in der 91. durch so einen Witzelfer zu verlieren.

Überraschend fand ich noch, dass Maccabi Petah Tikva bei Partizan Belgrad seine Heimniederlage aus dem Hinspiel mit einem satten 5:2-Auswärtssieg wettmachte, und dass Malmö und Sporting Lissabon ihre Hinspielauswärtssiege noch verdaddelten.
Und in Bukarest können sich die Gegner die Klinke in die hand drücken: Dinamo, Steaua und Rapid weiter, da darf in der Gruppenphase wohl jeder mal nach Bukarest hinfliegen ....

Cweb

Nachwuchsspieler
Zürich mit 2:1 Sieg gegen Bröndby raus. Wegen den Massenverhaftungen in kopenhagen gabs einen Protestmarsch mit Zürchern und Kopenhagern.

Ungewohntes Bild: FCZ-Fans und Anhänger von Bröndby Kopenhagen trafen sich vor dem Uefa-Cup-Spiel im Letzigrund.

Zürich. - Rund 500 Fussballfans versammelten sich gestern Abend um 18 Uhr beim Albisriederplatz. Während die Zürcher an den blau-weissen Leibchen und Schals zu erkennen waren, stachen die Dänen mit ihren gelben Trikots hervor. Lautstark singend und Parolen skandierend zog die Menge zum nahen Letzigrund-Stadion. Die Idee, einen gemeinsamen Marsch durchzuführen, stammte von der Südkurve, der Zürcher Fangemeinde. Damit wolle man zeigen, dass die Ausschreitungen in Kopenhagen vom 15. September nicht von den FCZ-Anhängern ausgegangen seien, heisst es im Fan-Magazin «Igang-3».

Auf dem gemeinsamen Marsch werde aber keine Verbrüderung stattfinden, denn eine Stunde später werde man die Kopenhagener im Stadion in Grund und Boden singen. «Die gemeinsame Aktion ist eine gute Idee», sagt einer der angereisten Dänen, «unsere Polizei war wirklich ein bisschen verrückt.» Wobei er beifügt, dass die Polizei in Dänemark eben hart vorgehe. Das sei nun mal so. Einem anderen Dänen gefällt die friedliche Stimmung, die unter den zwei Fangruppen herrsche: «Ganz anders als vor zwei Wochen in Kopenhagen.» Auch der FCZ-Fanbeauftragte Alexander Kuszka begrüsst den gemeinsamen Marsch, auch wenn man ihn nicht unterstütze. «Damit können die Zürcher Fans den Medien und der Öffentlichkeit zeigen, dass sie friedlich sind.» (hoh)

naja es mussten dann trotzdem nach dem Spiel ein paar Hools kommen uns Stunk machen. Pissköpfe.

Schweiz: Basel (international stark), GC (Fallobst)
Italien: Sampdoria (hat wohl nur das nötigste gemacht) + Palermo werden sich ein bisschen anstrengen, bei Roma hab ich so meine Zweifel. Füer dritten Gruppenplatz sollte es aber für alle drei reichen. Basel wohl auch, GC eher nicht.

Cweb

Nachwuchsspieler
SOFIA (Bul), 29 settembre 2005 - Ventisei persone, tutte di nazionalità bulgara, sono state arrestate dalla polizia di Sofia per gli incidenti avvenuti prima e durante la partita di coopa Ufea fra Cska Sofia e Bayer Leverkuse. Secondo quanto reso noto dalle forze dell'ordine, sette tifosi della squadra di casa sono state fermati per aver danneggiato un autobus e altri nove per avere praticamente distrutto un tram. Altri tre sono stati arrestati per disturbo delle quiete pubblica. Gli altri arrestati sono stati bloccati all'ingresso nell'impianto.

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Alles in allen können wir doch zufrieden sein was den UEFA-Cup angeht. Keiner hatte ernsthaft erwartet (allenfalls gewünscht das sie es schaffen) das Mainz weiterkommt? das Leverkusen draußen ist ,ist sicher bedauerlich aber halt nicht zu ändern.
Das Hamburg mit Glück weitergekommen ist interessiert doch morgen keinen mehr.
Also wenn Dienstag (?) ausgelost wird sehen wir ja wohin die Reise geht!

PS. Um mal ein wenig positive Stimmung hier reinzubringen sage ich das ein deutscher Club ins Endspiel kommt :teufel:

domingo

Bankspieler
@ cweb

Versteh keine einziges Wort Italienisch. So dürfte es der Mehrheit hier gehen. ;)

Ansonsten ist das Ausscheiden von Everton absolut gerechtfertigt.
Die fans können einem echt leid tun. Da träumt man im Sommer noch von der CL und fliegt dann knallhart vor der Gruppenphase des Uefa-Cups raus. Und jetzt sind sie auch noch Tabellenletzter.
Harte Zeiten...

Omega

Fußball-Moderator a.D.
KGZ49 schrieb:
Alles in allen können wir doch zufrieden sein was den UEFA-Cup angeht. Keiner hatte ernsthaft erwartet (allenfalls gewünscht das sie es schaffen) das Mainz weiterkommt? das Leverkusen draußen ist ,ist sicher bedauerlich aber halt nicht zu ändern.
Das Hamburg mit Glück weitergekommen ist interessiert doch morgen keinen mehr.
Also wenn Dienstag (?) ausgelost wird sehen wir ja wohin die Reise geht!

PS. Um mal ein wenig positive Stimmung hier reinzubringen sage ich das ein deutscher Club ins Endspiel kommt :teufel:

Hoffst Du das Schalke wenigstens noch den UEFA Pokal erreicht :p

Cweb

Nachwuchsspieler
Hier die Töpfe für die Auslosung am dienstag (ab12)

Topf 1
CSKA Moscow
AS Roma
VfB Stuttgart
AS Monaco
Hertha BSC
Lokomotiv Moscow
Besiktas
AZ Alkmaar

Topf 2
Sevilla
Olympique Marseille
PAOK Thessaloniki
Slavia Praha
FC Basel
Middlesbrough
Espanyol Barcelona
RC Lens

Topf 3
Shakhtar Donetsk
Heerenveen
Dnipro Dnipropetrovsk
Hamburger SV
Red Star Belgrade
Bolton Wanderers
Sampdoria
Palermo

Topf 4
Steaua Bucuresti
Brøndby IF
Grasshopper-Club Zürich
Zenit St. Petersburg
Levski Sofia
RC Strasbourg
Stade Rennais
CSKA Sofia

Topf 5
Vitória Guimarães
FC Lovech
Halmstads BK
Viking Stavanger
Dinamo Bucuresti
Rapid Bucuresti
Maccabi Petah-Tikva
Tromsø IL

@domingo: naja schwer war ja der Text nicht, auch wenn auf italiensich. Gab wohl Ausschreitungen beim Spiel Sofia-Leverkusen und zwar von Seiten der Bulgaren, haben unter anderem einen Bus angegriffen und ein Tram demoliert. Ist jetzt auch nicht so wichtig, dachte nur da deutsches Team bzw. wohl deutsche Fans betroffen.

Cweb

Nachwuchsspieler
so damit ist die Chance, dass es zu einem deutsch-italiensichen Duell kommt schon mal ziemlich gegeben :jubel: hoffe ja irgendwie auf Stuttgart-Samp.

Also fuer alle deutschen sei nur gesagt, dass Sampdoria als Gegner sportlich zwar unangenehm sein dürfte, aber fantechnisch dafür feinste Kost, vor allem wenn das deutsche Team noch in Genua spielen muss. Gleiche wohl für Palermo. Roma hingegen weniger.
Fuer Basel (GC eh ohne Chance) wünsch ich mir ebenfalls einen Italiener aus Topf 3, dazu noch Hertha aus dem ersten Topf und Strasbourg aus dem vierten.

Cweb

Nachwuchsspieler
Sampdoria-Setubal: zuerst foto von gestern heimspiel, unten auswärtspiel in portugal.

foto_samp-setubal_29-9-05_06.jpg

foto_samp-setubal_15-9-05_76.jpg

foto_samp-setubal_15-9-05_80.jpg

Sampdoria von den drei Teams sicher auch die auswärtsreisefreudigsten...

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Natürlich waren beide Elfmeter unberechtigt und anstatt Rot hätte es Gelb geben müssen für den Kopnehagener, ABER der HSV hat 2 Elfmeter die er hätte bekommen müssen, nicht bekommen, zum ersten der klare Rempler gegen Barbarez und dann noch das Handspiel, bei dem der Ball zum Torwart zurück "gespielt" wurde. Wäre dieser Elfmeter gegegben worden, wäre auch Boulharouz nicht vom Platz geflogen, da dies beim unmittelbaren Konter dieser Szene war.

GitcheGumme

Moderator
Sag mal Fro, leidest du unter Verfolgungswahn?

Marseille nur in Topf 2? Wie kommt das denn? Hat das mit dem schlechten Abschneiden in dieser Runde zu tun, oder mit dem Abschneiden der letzten Saisons?

Buscho

Nachwuchsspieler
Fro schrieb:
Du wirst es nicht glauben, aber gleiches ging mir durch den Kopf, als ich deinen Beitrag las. ;)

Tja schade eigentlich, denn wenn du nicht mal eingestehen kannst, dass die Elfmeter, ebenso wie die Rote Karte, krasseste Fehlentscheidungen waren, zudem der letzte Elfer spielentscheidend und somit das Weiterkommen nicht wirklich verdient, dann spreche ich dir Objektivität ab.

Die Handspiele, die so offensichtlich keine absichtlichen waren dass es eigentlich ein Blinder hätte sehen müssen, lassen sich dabei auch nicht relativieren dadurch, wie hier gesagt wurde, dass es Foul an Barbarez war, was ich mal dahingestellt lasse, da ich das nicht ganz so sehe und auch nicht dadurch, dass es einen Elfmeter hätte geben können, bei einem Handspiel eines Dänen. Auch da bin ich nicht überzeugt, dass dies Absicht war. Die krassen Fehlentscheidungen bleiben die beiden gegebenen Handelfmeter. Ausserdem hatte der HSV auch viel Glück, dass Kopenhagen die 2-3 dicken Chancen nicht reingemacht hat. Kopenhagen war zwar sehr defensiv eingestellt, dabei aber sehr clever und auch gefährlich über Konter. Daher ist es sehr glücklich für den HSV gelaufen und nicht wirklich verdient.

Fro

Nachwuchsspieler
Also ich habe nirgendwo geschrieben daß einer der beiden Elfmeter berechtigt war, noch habe ich irgendwas über die rote Karte geschrieben.
Mich ärgert diese total einseite und ignorante Darstellung von deiner Seite. Zumindest hab ich von dir bisher noch nicht ein Wort zum Hinspiel gelesen, wo das Tor von Kopenhagen irregulär war (Foulspiel an Wächter der somit nicht richtig eingreifen konnte) und ein glasklarer Elfmeter nach Foul an Kucukovic nicht gegeben wurde.
Wo bleibt da die Stellungnahme deinerseits, oder besteht eine UEFA-Cup Runde bei dir nur noch aus einem Spiel? Das Hinspiel hast du nämlich offensichtlich nicht gesehen oder nicht mehr in Erinnerung oder läßt es bewußt außen vor, denn auch dort schon war der HSV nicht das Team, welches gemauert hat. Auch dort hatte Kopenhagen übrigens das Glück, nicht zur Halbzeit schon 0:3 zurück zu liegen sondern durch einen Glücksschuss, der einer irregulären Aktion vorausging, mit einem 1:1 in die Kabine zu gehen.
Auch gestern war Hamburg übrigens das Team, welches deutlich mehr investiert hat.
Im Hinspiel sind also ebenfalls zwei krasse Fehlentscheidungen gegen uns getroffen worden und angesichts dieser Tatsachen ist das Weiterkommen, wenn man das Gesamtbild betrachtet, auf jeden Fall verdient. Glücklich? Mit Sicherheit. Unverdient? No way, man. Wenn wir hier schon Sachen aufrechnen, dann bitte nicht so einseitig und faktisch unkorrekt, wie du es hier getan hast.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Markus Wagner

Nachwuchsspieler
Michael der Echte schrieb:
Oesterreich erlebte ein Debakel.

Das trifft es sehr gut. Dabei dachte man noch vorher man könnte heuer den 2 CL-Quali-Platz absichern und dann dieses Debakel. Und nachdem von hinten die Rumänen und Bulgaren heuer mächtig Punkte machen, muss man aufpassen, dass man nicht komplett baden geht. Der GAK war gegen Strasbourg jedenfalls komplett chancenlos (0:7 in Summe), sowas habe ich noch nie gesehen. Spricht aber auch für die französische Liga, dass Racing dort nur Vorletzter ist derzeit. Die Austria scheidet zudem wegen Auswärtstorregel noch gegen Viking Stavanger aus, auch die keine Übermannschaft, die man als letztjähriger Viertelfinalist schon biegen müsste.
Jetzt bleibt nur noch die Hoffnung auf Rapid, aber die werden auch nicht viele Punkte machen können während der direkte Konkurrent Schweiz noch 3 im Rennen hat.

Oben