UEFA-CUP


B

Berbatov

Guest
der rc lens ist derzeit soweit ich weiss zweiter der französischen liga. das wird sicher nicht einfach, ist aber machbar.
das 0:0 gestern war zwar nicht gerade schön anzusehen, wurde allerdings relativ souverän über die zeit gerettet.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Schade, Lens war in keinem der Spiele besser, man haette es schaffen koennen, waeren da nicht die beiden dummen Fehler im ersten Spiel gewesen... :wall:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.549
Punkte
113
Ort
Country House
@jamillX

Dortmund :) Dann die Probleme der Bayern gegen Lyon... insgesamt hatte ich das Gefühl, dass wir gegen französischen Fußball in den letzten Jahren immer schlecht aussehen. Aber es ist nur ein Gefühl der Unterlegenheit. Kann gut sein, dass ihr mich widerlegen könnt und das macht ja Hoffnung ;)

Angstgegner sind natürlich italienische Mannschaften, aber dann kommen imho schon die Franzosen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.344
Punkte
113
Wenn Bremen sich nicht fängt, wird das alles andere als leicht gegen Vigo und Lens Leverkusen ist auch recht ausgeglichen. Ich hoffe aber das einer von beiden , möglichst werder, den Pott holt, damit wir im internationalen Vergleich wieder besser dastehen.

Die bisherige Erfolgsliste im europäischen Vereinsfussball:

Die Top 5:

1.Spanien ( 28 Euro-Cups gewonnen/50 mal im Finale)
2.England (28/44)
3.Italien ( 27/53)
4.Deutschland(16/34)
5.Niederlande ( 11/16)
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
newego_LARGE_t_881_368198.JPG
 

El Capitano

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.725
Punkte
0
Ort
Hessen
@jamillX

Dortmund :) Dann die Probleme der Bayern gegen Lyon... insgesamt hatte ich das Gefühl, dass wir gegen französischen Fußball in den letzten Jahren immer schlecht aussehen. Aber es ist nur ein Gefühl der Unterlegenheit. Kann gut sein, dass ihr mich widerlegen könnt und das macht ja Hoffnung ;)

Angstgegner sind natürlich italienische Mannschaften, aber dann kommen imho schon die Franzosen.

Leverkusen sah gegen französische Clubs immer ganz gut aus.
Unvergessen das 5:1 gegen FC Nantes 1994!
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...insgesamt hatte ich das Gefühl, dass wir gegen französischen Fußball in den letzten Jahren immer schlecht aussehen...Angstgegner sind natürlich italienische Mannschaften, aber dann kommen imho schon die Franzosen...
Wie Gefühle doch täuschen können...;)
Ganz im Gegenteil, französische Mannschaften lagen den deutschen Teams (fast) immer sehr gut, wenn man mal diese Saison von einem nicht näher zu benennden Klub aus dem Revier absieht...:D
Unangenehm und auch statistisch belegbar waren immer die Italiener und Engländer, gefolgt von Spanien, quasi die drei anderen "großen" Ligen in Europa.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Na gut die Mannschaften aus den drei anderen grossen Ligen waren wohl auch auf dem Papier einfach besser als die Bundesligateams. Ein Angstgegner hat doch was irrationales an sich: Eigentlich müsste man den doch schlagen, auf dem Papier ist man stärker, und trotzdem verliert man immer wieder. Und deshalb denke ich die Ostteams ala Dnieperpetrowsk (oder so ähnlich) sind die Angstgegner der deutschen UEFA-Cup-Teams.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich sagte ja auch nicht Glück, sondern Dusel !!!
Der Wiese ist Weltklasse, aber selbst DER MUSS die letzten 2 Dinger nicht zwingend rausholen. Von daher schon etwas glücklich. :crazy:

Weltklasse?

Darunter verstehe ich aber etwas anderes. Ich erinnere nur mal an das Spiel gegen Juve. Da war nix mit Weltklasse.

Doch letztendlich können sich die Bremer bei ihrem Klassetorwart bedanken, daß sie in der nächsten Runde gegen Vigo panik: sind.
Klasse-Spiel, das war mal wieder das beste UEFA-Cup Spiel, das man im Free-TV seit etwa 5 Jahren zu sehen bekam.

@ Ralf: Bei spanischen Teams hatte ich widerrum das Gefühl, wie sähen gut aus.
Bayern - Real.
Espanyol- Schalke
Schalke - Teneriffa (anno 1997 mit Jupp als Trainer :D)

Um nur mal 3 zu nennen, die ne positive Bilanz haben.

Glaube Valancia ist der unangenehmste Gegner (aus Spanien) der Deutschen, kann das sein?
Ich erinnere mich da an das 0:3 der Bayern 1997 oder so (direkt nach dem UEFA-Cup Sieg 1996 in der 1. Runde).
 
Zuletzt bearbeitet:

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Neue Rangliste:

1. La Liga
2. Premier League
3. Serie A
4. Ligue 1
5. Portugisische Liga
6. BL
7. Rumänische Liga
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Neue Rangliste:

1. La Liga
2. Premier League
3. Serie A
4. Ligue 1
5. Portugisische Liga
6. BL
7. Rumänische Liga

Leider muß es kommerzrichtiger heißen: :cry:

1. LFP 1ª División
2. Barclays FA Premier League
3. Serie A
4. Ligue 1 Orange
5. Liga Bwin Campeonato Nacional
6. T-Mobile 1. Bundesliga
7. Liga 1

Ist denke ich mal nur noch ne Frage der Zeit, ehe uns auch Rumänien eingeholt hat. panik:
 

Alex$.

Nachwuchsspieler
Beiträge
230
Punkte
0
Ort
Bremen
Hab grad im Radio gehört das am Donnerstag Celta Vigo vs. Werder net übertragen wird!!! panik: Hat jemand evtl. mittlerweile andere Infos ob sich schon ein Sender gefunden hat?! Hab im i-net nämlich leider auch nix gefunden.. oder ich bin einfach nur zu dumm zum suchen! :rolleyes:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.299
Punkte
113
Leider muß es kommerzrichtiger heißen: :cry:

1. LFP 1ª División
2. Barclays FA Premier League
3. Serie A
4. Ligue 1 Orange
5. Liga Bwin Campeonato Nacional
6. T-Mobile 1. Bundesliga
7. Liga 1

Ist denke ich mal nur noch ne Frage der Zeit, ehe uns auch Rumänien eingeholt hat. panik:

t-mobile ist nicht hauptsponsor der deutschen bundesliga und hat auch nicht die namensrechte erworben. das ist nur in österreich so.
 
Oben