UEFA-CUP

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Der ARD / ZDF Videotext listet die Spiele (a 5 stk.) jeweils schon in Gruppen auf. Also pro Gruppe stehen dann 5 Partien.

Bilden dann die Mannschaften welche weiterkommen schon diese Gruppe bei der Gruppenphase? :confused:

Cweb

Nachwuchsspieler
Also laut UEFA-PAge gibts ja Anfang Oktober die Auslosung für die Gruppenphase. Vielleicht war halt einer ein bisschen dicht:D

Zu den Paarungen die mich interessieren.

Sion - Bayer Leverkusen

Ich sag nur Glück gehabt Leverkusen, dass Sion nicht im eigenen Stadion spielt. Niemand geht gerne in den Tourbillon, weil es dort ne richtige Hexenkessel-Atmo ist. Keine Ahnung wieso Sion nicht dort spielt, laut dem gesperrten Präsi CC wars zu teuer das Tourbillon für UEFA-Verhältnisse herzurichten (allerdings frage ich mich: in den Ostblockländern werden die Stadien auch nicht alle so toll sein). Tja damit ist Sion leider raus denn diese Mannschaft lebt eindeutig von ihrem Heimvorteil. Daheim Hui, auswärts pfui, etwa so kann man die Leistung und die Stärke von Sion zusammenfassen. Leverkusen hätte ne böse Überraschung erleben können, da ja zuerst in der CH spielt. OK Barnetta hätte wohl was gesteckt, trotzdem. Wenn man an die Schweiz denkt kommt einem nicht sofort Hexenkessel in den Sinn (ausser vielleicht früher Basel). Jetzt spielt Sion im etwa 100km entfernten Stade de Geneve, notabene im Feindesland:idiot: Da Leverkusen in der Welschschweiz nicht wirklich als attraktiver betrachtet wird, werden wohl nur an die 10'000 Zuschauer kommen in einem 30'000 Stadion. Da hilft es auch nicht, dass die Sion-Kurve anwesend ist und massig Rabatz macht, Hexenkessel-Atmo wird so nicht aufkommen. Darum wird Leverkusen das relativ locker packen (vielleicht ein X in Genf und dann lockerer Heimsieg). Schade, Sion ist wirklich sehr sympathisch und keinesfalls unattraktiv wie manche Schlaumeier da rausposaunen.

Basel - Rabotnicki Skopje (Maz)
In Basel brennt der Baum deswegen bin ich mir nicht sicher, dass die weiterkommen. Ihr Coach Gross wird mit ziemlicher Sicherheit diese Saison noch gegangen werden. Fragt sich nur wann? Ich hoffe trotzdem Basel kommt weiter und geht dann wieder etwas Schalke ärgern in der Gruppenphase:teufel:

Atvidaberg (Sd) - Grasshoppers
Keine Ahnung wie gut die Schweden sind aber ein Selbstläufer wird das für GC sicher nicht. Balakov hat da gute Arbeit geleistet. Kader ist eigentlich nicht so gut und im Gegensatz zu anderen Teams haben sie auch keinen Heimbonus:sleep: Man munkelt/befürchtet aber, dass wenn Veh in Stuttgart weiter verliert, plötzlich Balakov abgezogen wird.

=> Wahrscheinlich nur ein Schweizer Verein in Gruppenphase. Für GC ist nichts schad, für Sion schon. Basel hätte nen Dämpfer verdient, aber irgendjemand muss die Fahne ja hochhalten.

Bei den Italos ist halt immer die Frage wie ernst sie den UEFA-Cup nehmen. Manche Teams wie Parma laufen ja selbst in einem Halbfinale noch mit einem B-Team auf:rolleyes: Man wird sich denke ich mal schon Mühe geben in die Gruppenphase zu kommen um dort dann auf Sparflamme rumzupielen vor jeweils 1000-2000 Zuschauern weils keinen interessiert:D Alle mit Chancen aber irgendjemand wirds erwischen. Ich tippe und hoffe auf Chievo, aber natürlich ist Palermo auch ein grosser Kandidat fürs Ausscheiden.

Einer der interessantesten Partien ist Brondby-Frankfurt auch so vom ganzen Umfeld her. Weiss jetzt nicht auf wen ich hoffen sollte. Beide wären eine Bereicherung für Gruppenphase. Schalke wird wohl leider weiterkommen aber wenigstens soll Salzburg raus. Dann sind die Bestrebungen von diesem RedBull-Mongo erstmal nicht aufgegangen.

GitcheGumme

Moderator
Für die port. Verein natürlich ne ******-Auslosung. Wird schwer für die beiden Vertreter sich für die Gruppenphase zu qualifizieren.

vaselos

Nachwuchsspieler
Panathinaikos - irgendwas Metalurg 1-1

Nach NOCH einer *******vorstellung haben etwa 200 Hools nach dem Spiel das Spielfeld gestuermt und Spieler, Trainer angegriffen (Stuehle, Faeuste usw). Objekte flogen, verbale "Ausgleisungen" von allen Fans und Sturm auf die VIP-Tribuene, wo der Klubchef sass. Tausende Fans liessen die Mannschaft 2 Stunden nicht aus dem Stadion, bis die Polizei sie zerstreuen konnte. Der Teambus wurde nicht auf den Heimweg von Patras nach Athen gelassen von den Bullen, weil es Infos gab, dass es an verschiedenen Punkten der 220 Kilometerstrecke Fanblockaden gab, die einen Angriff planten :jubel: :jubel:

:D

Der Ausflug hat sich wirklich gelohnt! :jubel: :jubel:

Cweb

Nachwuchsspieler
:laugh2: Der UEFA-Cup scheint ja keine Sau zu interessieren. Muss zugeben, dass auch ich ausser den Resultaten nichts von gestrigem Abend mitbekommen habe.

Sion-Leverkusen 0:0 in einem anscheinend relativ trostlosen Spiel wo Leverkusen die besseren Chancen hatte. Ein 0:0 ist von dem her keine schlechte Ausgangslage, allerdings bedarf es einer spielerischen Leistungssteigerungen. find es immer noch jammerschade, dass die Sion-Spiele im doch relativ weitentfernten Genf stattfinden, in einem Stadion welches einfach zu gross ist. Im Tourbillon wäre die Sache vielleicht ein wenig anders gelaufen:teufel: Aber CC der ja sonst mit Geld nur so um sich schmeisst waren die nötigen Renovierungen anscheinend zu teuer.

GC mit starkem Auftritt auswärts, 3:0, damit durch genauso wie Basel mit ihrem 6:2 Heimsieg.

Besonders freut mich der 1:0 Auswärtssieg von Palermo bei WestHam:jubel: Livorno-Sieg auch sehr schön, dito der Parma-Auswärtssieg und Chievo interessiert eh keine Sau.

Hervorzuheben noch der 4:0 Sieg der Eintracht. Auch wenn Bröndby sicher auch eine Bereicherung wäre, aber Frankfurt ist wohl die einzige deutsche Mannschaft, der ich wirklich ein Weiterkommen wünschen würde. Basel-Frankfurt wär doch mal was in der Gruppenphase.

sieht nicht schlecht aus

Patrick

Nachwuchsspieler
UEFA-CUP ist immer dasselbe. Eine Menge deutsche Mannschaften, die Schlechteste heisst Hertha und spätestens im Viertelfinale sind alle draussen.

Cweb

Nachwuchsspieler
Na von Frankfurt kann man sich ja einiger erhoffen. Ein Team, dass nicht so oft international vertreten ist stellt sich im Loser-Cup vielleicht etwas motivierter an als beispielsweise ein Team wie Hertha oder Schalke, die ja eigentlich CL spielen wollten. Von dem her darf man von Frankfurt was erwartet.

Aus italienischer Sicht am ehesten von Palermo (wobei die haben Ziel 4.CL-Platz und der wird Priorität haben) oder auch von Livorno (allerdings nicht so starke Mannschaft, dafür vielleicht international orientiert:D ).

sunbeam

Nachwuchsspieler
In den guten alten Zeiten, als die CL noch eine reine Meisterliga war und der Pokalsieger-Cup existierte war der UEFA-Cup um einges attraktiver. Heute interessiert er wirklich nur noch am Rande. Dass CL-Teilnehmer sogar ab der 3. Runde noch einsteigen können macht den Wettbewerb auch nicht gerade seriöser.:rolleyes:

... und dann noch diese Pseudo-Champions-League- Nachahmung durch die Gruppenphase ohne Rückspiele.:(

domingo

Bankspieler
sunbeam schrieb:
In den guten alten Zeiten, als die CL noch eine reine Meisterliga war und der Pokalsieger-Cup existierte war der UEFA-Cup um einges attraktiver. Heute interessiert er wirklich nur noch am Rande. Dass CL-Teilnehmer sogar ab der 3. Runde noch einsteigen können macht den Wettbewerb auch nicht gerade seriöser.:rolleyes:

... und dann noch diese Pseudo-Champions-League- Nachahmung durch die Gruppenphase ohne Rückspiele.:(

Das ist in der Tat wahr!

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
domingo schrieb:
Das ist in der Tat wahr!

Tja, und genau das, was wir im Moment im Uefacup sehen, ist das Resultat sogenanter Vor-Qualifikation-Ja-Sager. Wildcards (Wenn Madrid schon nicht Meister wird, dann kommen dürfen sie eben als Vize mitspielen), Planungssicherheit (nur ja kein Favoritensterben in der 1ten Runde) und das grösste Stück vom Kuchen (man vergleiche Einnhamen in der CL mit denen aus dem Uefapokal) für die sog. Grossen. :rolleyes:

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Ich fand Hertha hat gar nicht mal so schlecht gespielt.Na ja die Abwehr war nicht besonders gut, aber sonst wars doch ein flottes Spiel mit Toren.
Jedenfalls besser als das Gegurke von Leverkusen oder Schalke.:kotz:
Somit kann man nicht sagen das Hertha am diesen Spieltag die schlechteste Mannschaft war, was die Spielweise anging.

Cweb

Nachwuchsspieler
Romo schrieb:
:laugh2:
Klar, als der Gegner 2 Rote Karten bekommen hat, hat man gezeigt wozu man fähig ist! :laugh2:

Da kannste lachen so viel Du willst, meine Meinung ist unabhängig von gestern. Im Gegensatz zu anderen dürfte Frankfurt hungrig sein, haben vielleicht nicht den besten aber doch einen ansprechenden Kader, der mit dem Rest mithalten kann (vor allem auch mit unmotivierten Favoriten, welche in irgendwelchen B-Teams auflaufen oder sich sonstwie zurücknehmen) und werden zuhause wie auswärts ansprechend unterstützt was je nachdem auch noch ein Faktor sein kann.

G

Gast_481

Guest
Le corbeau schrieb:
Tja, und genau das, was wir im Moment im Uefacup sehen, ist das Resultat sogenanter Vor-Qualifikation-Ja-Sager. Wildcards (Wenn Madrid schon nicht Meister wird, dann kommen dürfen sie eben als Vize mitspielen), Planungssicherheit (nur ja kein Favoritensterben in der 1ten Runde) und das grösste Stück vom Kuchen (man vergleiche Einnhamen in der CL mit denen aus dem Uefapokal) für die sog. Grossen. :rolleyes:

:thumb:

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Man darf Frankfurt aber auch nicht kleiner machen, wie sie sind. Von den Transferausgaben her, dürften sie nie in Abstiegsgefahr kommen, sondern sicher in den Top 10. Mich würde zum Vergleich mal die Etats der Vereine Hertha und Frankfurt interessieren bzw. die Spielergehälter.

Dass Frankfurt von den deutschen Clubs am heißesten auf den UEFA-Cup ist, streite ich aber nicht ab.

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Der Glaube war eh nicht sehr groß, dass die junge Mannschaft weiterkommen würde. Sind auch sehr wenige enttäuscht über das Ausscheiden. Kannst ja mal im Hertha-Inside Forum nachlesen.
Bleiben einen Grottenspiele wie im letzten Jahr erspart.
Zwar schade um das Geld, aber so kann man sich wenigstens auf die Liga konzentrieren.

Und das bei einer Niederlage gegen Stuttgart der Baum brennt, glaube ich nicht.
Wäre die erste Niederlage in Liga nach 5 Spielen.Wir sind hier in Berlin ganze andere Bundesligastarts gewöhnt. Außerdem sind Liga und Pokal bei der Tante immer 2 verschiedene Paar Schuhe.

Zum Spiel, Hertha fehlen halt mit Gilberto und Bastürk 2 sehr wichtige Spieler, wenn es darum geht Kreativität ins Spiel zu bringen. Bei einen Spiel wo die komplette gegnerische Mannschaft in der eigenen Hälfte steht und nichts für das Spiel tut, ist für Hertha meistens nicht zu holen, außer mal ein Punkt.
Naja abhaken und am Sonntag ein gutes 2:0 gegen Stuttgart einsacken. Dann redet kein Mensch mehr von dem wirklich schrecklichen Odene Spiel.

Oben