UEFA EURO 2016: Halbfinale 2 - Deutschland v Frankreich

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Insgesamt kann man der Mannschaft aber keinen Vorwurf machen finde ich, der Elfmeter ist einfach wieder total blöd zustande gekommen, dazu auch noch der Zeitpunkt.
Löw hat es auch nicht schlecht gemacht, die offensiven Wechsel hätten vielleicht etwas früher kommen können, aber der Impact von Sane und Götze war halt auch mehr als gering.
Vorne hat einfach ein eiskalter Torjäger gefehlt, weil die Chancen waren ja da. Müller war natürlich wieder unter ferner liefen, schon krass was mit ihm bei dieser EM los ist. Hoffentlich kann er das schnell verdrängen und bei Bayern wieder an alte Leistungen anknüpfen.
Für Schweini tut es mir persönlich sehr leid, hätte ihm ein anderes Ende der EM gegönnt, aber so ist halt Fußball

LeZ

Bankspieler
Im deutschen Nachwuchs muss man langsam mal neben den Schönspieler-Zwergen auch auf lauf-, konditions- und kampfstarke Brecher setzen und welche aufbauen. Man braucht beide Typen, den Kroos/Özil/Kimmich-Typ und grosse durchschlagsstarke Sprintertypen ala Ronaldo oder die grossen Franzosen.

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Die Franzosen haben nach dem Spiel auch schon gejubelt als wären sie Europameister :laugh: :laugh: :laugh: Die Island Kopie war ja mehr als peinlich :crazy: :crazy: :crazy:
Kann eigentlich weder mit Portugal noch mit Frankreich viel anfangen, aber eine Finalniederlage von Frankreich im eigenen Land würde mich jetzt nicht ins Tal der Tränen stürzen lassen ;)

theGegen

Linksverteidiger
Schaust du überhaupt Leverkusen Spiele???

Brandt ist kombinativ weiter als der Dortmund Götze und kommt auf engem Raum klar. Wozu braucht man 4 Spieler die sich kaum unterscheiden (Draxler/Sané/Podolski sehr ähnlich Schürrle geht nicht ganz so tief).

Wenn du die Qualität von Brandt anzweifelst wäre das ja noch ein Argument (was ich auch nicht verstehe) aber wenn du sagst man hat schon 4 andere Spieler die so sind im Kader denke ich halt das du Brandt nie gesehen hast.

Ich schaue sogar sehr viele Leverkusen-Spiele und über den Sinn oder Unsinn eines 2016er Götze brauchen wir auch nicht zu diskutieren.
Die anderen Argumente kapiere ich nicht. Podolski ist ein komplett anderer Spielertyp wie Draxler. Brandt, Schürrle und Sané ähneln sich insofern sogar eher, weil sie defensiv gerne mal alles falsch machen, mangels Erfahrung bzw. jugendlichem Leichtsinn.

G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Verglichen mit Karembeu kommt Makelele wie der absolute Großkotz rüber.

LeZ

Bankspieler
Konnte man gerade nochmal sehen. Mehr als genug Chancen, aber nix im Tor, zu oft auch nicht auf's Tor sondern gleich daneben.

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Dominiert und nur Halbchancen bis zum 0:2. Frankreich zieht sich komplett zurück, sah ziemlich gewollt aus, und wir spielen in Handballmanier um den Strafraum, aber wirklich zwingend ist es nicht. Viel investiert und nix bei rumgekommen. Der Pfostenschuss war Pech, der Kopfball am Ende die einzige 100% Chance. Viel aus der Bedrängnis, unmögliche Positionen zum Ball beim Abschluss und offensiv katastrophale AV, gepaart mit einem der schlechtesten EM-Spieler Müller. Wäre er Italiener würde das Fourm ihn verbal Teeren und Federn. Nur am meckern, lamentieren, beschweren und ständig hinfallen. Sein Einsatz und Kampf finde ich allerdings unfassbar. Die Szene an Kroos wurde leider nie richtig aufgelöst, darauf warte ich noch. Schweinsteiger schon gegen Italien mit Zeitlupenfussball und heute in Superslomo unterwegs. Keine Ahnung wie einige User den klaren Elfer relativieren wollen. Das Gejammer um Hummels oder Gomez ist infantil. Bei Neymar und Silva hieß es damals "gehört dazu, Karte war verdient...", bei uns ist es Pech. Khedira ist einer der Verletzungsanfälligsten Spieler überhaupt, da muss ich immer einen Ausfall einkalkulieren. Bei der WM ist die Maßnahme angeschlagene Spieler mitzunehmen aufgegangen...jetzt in die Hose. Schweinsteiger, Poldi und Schürrle in den Kader zu berufen war von Beginn an fragwürdig. Kimmich sieht bei den Turmhoch überlegenen Bayern öfter gut aus. Gegen Italien und Frankreich war es sowohl offensiv als auch defensiv schlecht. Hector ist halt ein Ergänzungsspieler und bieder in seinen Aktion. Beim 0:2 sieht die Abwehr mies aus und Neuer setzt dem noch die Krone auf. Die Niederlage ist weder Pech oder sonstwas, sondern verdient. Vor allem wenn man sieht, wie schlecht die Franzosen zum Teil agiert haben. Pogba träumt durch die Gegend und es werden haarsträubende Fehlpässe im Vorwärtsgang gespielt. Für uns war heute gegen schwache Franzosen viel mehr drin, leider konnten wir nichts davon partizipieren.

Benny

Bankspieler
Also statistisch gesehen hat Deutschland unter Löw nur die Chance auf den Titel, wenn Großkreutz im Kader steht.
Sollte man für 2018 bedenken...

Who

Bankspieler
Schweinsteiger war wichtig in der Rolle, gerade für Höwedes und um den Druck aus dem Zentrum zu nehmen. Das hat ja dann die Eröffnungen von Boateng erst ermöglicht und den Franzosen (gerade Matuidi/Pogba) die Daseinsberechtigung genommen auf ne Art... Du darfst das gerne anders sehen, aber es ist nicht Fakt dass das tiefstehen von Schweinsteiger ein ausschließlich negativer Faktor war.

Draxler sollte ins Dribling gehen, jetzt argumentierst du mit den Kombinationsfähigkeiten von Brandt ... Can war ja auch Khedira, hat die Rolle imo auch ordentlich ausgefüllt und in der ersten Hälfte eben auch 3-mal gut in die Lücken gestoßen. Müller ist einfach kein Mittelstürmer und das ist auch keine neue Erkenntnis.
Die Antwort so wie du es von mir liebst. :wavey:

Übrigens ein super Beispiel dafür das Draxler total die Fehlbesetzung war.

Tuco

Bankspieler
Also statistisch gesehen hat Deutschland unter Löw nur die Chance auf den Titel, wenn Großkreutz im Kader steht.
Sollte man für 2018 bedenken...

Nee, in Russland ist man noch nie Weltmeister geworden, also hat man da so oder so keine Chance.

Oben