UEFA EURO 2016: Halbfinale 2 - Deutschland v Frankreich

sefant77

Schweineliga
Der Elfmeter war doch völlig berechtigt - wie Tuco sagt, mit 2 Brainfarts kann man berechtigt ausscheiden und jogi wird schon irgendwie dran schuld sein ...
Aber 45 Min noch - auf gehts.

Türlich, genau so wie der gegen Kroos.

Jetzt gibt es den Doppelstocker-Bus und dann entweder 2:0 und Ende Gelände oder Ausgleich

Who

Bankspieler
Schweinsteiger will da halt mit dem Arm arbeiten, nimmt das halt in Kauf zugunsten besserer Position beim Kopfball. Das passiert in einem von 100 Fällen, dass der Ball da so hinfällt ... Wenn ers aber tut ists halt Elfmeter ...

Solomo

Hundsbua
Der Elfer für Frankreich war klar und gut gesehen, davor von Hector völlig unnötig die Ecke verursacht.

Rizzoli pfeift ohne Linie. Can bekommt gelb für ein Foul, das bei Frankreich einige male vorkam. Sowas kann ich nicht leiden. Kroos wurde aus meiner Sicht im Strafraum klar von hinten gefoult. Dass man hinten liegt, hat man aber selber verbockt.

Hardstyle21

Bankspieler
Könnte mich immernoch amüsieren über den Ausdruck "kleine Umarmung mit Draxler" von Bela :laugh:
Insgesamt bin ich zufrieden mit der deutschen Leistung, wenn sie so weiter machen steht es nach 90 min mindestens Unentschieden :belehr:

Roonem10

Nachwuchsspieler
Mich kotzt es langsam an das der Antifussball anscheinend die Oberhand gewinnt. Die Teams die vernünftig Fussball spielen und nicht rum rumpeln wie Einbeinige, kann man an einer Hand abzählen.

theGegen

Linksverteidiger
Welch ein fatales Ende dieser tollen Halbzeit. :(

Der beste Mann auf dem Platz mit einem blöden Lapsus gegen den schlechtesten Mann auf dem Platz.

Schweinsteiger bis dahin Weltklasse, extrem cheffig. Und Evra wurde ständig gemolken auf der franz. linken Seite.

Schade. Die ersten 10 Minuten gehörten den Franzosen, da war Can (dem Anlass unangemessen) noch sehr läppisch unterwegs. Auch Özil sah mal dumm aus, als er defensiv ran musste. Danach aber 30 Minten lang überlegen, über Ballbesitz sicherer geworden und sämtliche franz. Konterversuche wurden vom Käptn erstickt. In den letzten 5 Minuten fand Frankreich plötzlich wieder statt (Höwedes rettet gegen Giroud) und dann dieser blöde Elfer.
Offensiv passt die deutsche Ausrichtung gut, Özil ist da der Taktgeber mit offensiv/kreativ starkem Spiel. Die AV als verkappte Außen beschäftigen die franz. Außenspieler.

LeZ

Bankspieler
Kann man mal die nationale Anti-D-Brille weglassen und den Schei$$ mit dem "die Deutschen schwalben immer" sein lassen ? Danke ! Der Franzose rennt Kroos klar während der Schussbewegung ins Schussbein, nix "Schalbe". Wer das nicht sieht ist entweder blind oder zu bekloppt um ausnahmsweise mal keinen Schei$$ gegen Deutschland zu faseln.

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Der Schiedsrichter ist ein Landsmann, dessen Mannschaft gegen eine der beiden Halbfinalisten vorher rausgeflogen ist.
Wieso auch nicht das andere Halbfinale leiten lassen....
Weil ein Schiedsrichter neutral zu sein hat und der Schiri bestimmt nicht so blöd ist parteisch zu pfeiffen, sofern ihm was an seinen guten Ruf gelegen ist und er sowieso als Italiener unter besonderer Beobachtung aller steht.

freiplatzzokker

Bankspieler
Beim Fußball gewinnt leider selten die bessere Mannschaft. Häufig entscheidet eine Szene und das wars dann. Sowas kann beim Basketball nicht passieren.:)

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
In meinen Augen ist Can bisher kein Faktor und damit erster Kandidat für eine Offensive Option. Er steht oft bei Ballbesitz als Partner bei Kimmich rechts und kann aber nicht viel machen. In der Position kann vielleicht Sané viel Wirkung haben. Defensiv war Can auch kaum beteiligt, weil meist zu weit vorne positioniert.

Nach den ersten Minuten für mich eine herausragende Partie von uns. Ich mein, es geht gegen Frankreich und nicht Nordirland und wir geben den Ball nicht her, wenn wir wollen. Gerade Kroos und Özil haben super übernommen.

LeZ

Bankspieler
Das war nicht nur ein berechtigter Elfmeter, sondern auch klare Absicht von Schweinsteiger. Der geht in der Superzeitlupe da klar gewollt mit der Faust zum Ball weil er glaubt man sieht das nicht, der versucht gar nicht mit dem Arm zum Körper zu gehen.

Who

Bankspieler
Unfassbar blödes Verurteilen hier. Ich mag Hector und er ist kein Holzfäller in den 90ern der den Ball nur so klären kann. Wenn er den wegbolzen will kann er das auch woanders hin machen...

Kein Grund empfindlich zu werden. Habe dich ja bewusst nicht zitiert, war für mich aber der plastischte Aufhänger ...

Er hat ihn ja gerade nicht weg gebolzt. Wenn er das nämlich macht kamen sowohl von hinter ihm als auch von der Seite Franzosen in Reichweite. Deshalb spielt er ihn ja kontrolliert (!) ins Aus ...

theGegen

Linksverteidiger
Unfassbar blödes Gemecker hier, nur mal so. Vor allem wie hier jeder kleine Fehler rausgehoben wird. Das Ding von Hector z.b. spielen 8 von 10 Spielern in 8 von 10 Spielen da rais, soooo unbedrängt war das auch nicht, vor allem hat er da null Sicht auf die Situation hinter ihm wegen dem Winkel der Flanke ...

Auch die Diskussion um Rizzoli ist völlig absurd, da spricht dann einfach extrem die schwarz-rot-goldene Brille.Das Ding gegen Kroos war einfach nicht zu sehen, das sa doch für jeden in Realgeschwindigkeit so aus dass Kroos nach seinem Schuss den grätschenden Spieler trifft und dadurch zu Fall kommt.

Brutal starke erste Halbzeit mit absurd-bescheuertem Ende, Künstlerpech. Vorne fehlt halt ein Abschlussspieler, aber ansonsten ist das auch offensiv richtig gut. Auch die Nummer mit Schweinsteiger als Vorstopper+Libero klasse Zug.

Sehe ich ähnlich. Außerdem, Hector ist Linksfuß, hinter ihm lauerte Sissoko, also spielt man den Ball notfalls mit dem falschen Fuß ins Aus, anstatt irgendwas verwegenes zu probieren. Lernt man in der Jugend, Verteidiger-Grundschulung.

LeZ

Bankspieler
Da muss ich mich echt aufregen, wie kann Schweinsteiger in einem EM-Halbfinale sowas bringen, als "Trick" den Ball mit der Hand fausten damit einer keinen Kopfball aus 12m bekommt. Da steht noch ein Torhüter drin, ehrlich.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Wieder sehr starker Beginn der Franzosen. Nur schade, dass da Giroud vorne drin ist ... der Mann hat eine gute Technik, aber wirklich überzeugen wird er mich nie ...

Tony Jaa

Bankspieler
Boateng hat Glück, dass Giroud ein zweitklassiger Stürmer ist, ansonsten hätte er nach den STellungsfehlern vom Boss schon 2 Tore gemacht.

Oben