UEFA EURO 2016: Halbfinale 2 - Deutschland v Frankreich

sotarts

Nachwuchsspieler
Inwiefern belegt diese sinnfreie Grafik das miese Defensivverhalten von Schweinsteiger? (Unabhängig des dämlich verursachten Elfers, den Du ausklammern wolltest)

Und nein: ich liebe solche Antworten nicht, weil luftleere (substanzlose) Zitate kein Ersatz für eine glaubwürdige Argumentation sind.

1. Wow. Das Zickige kommt wieder beim nicht so weisen Mann durch.

Warum eigentlich "ausklammern wolltest"? Hab ich doch gemacht.

1. Hat Schweinsteiger hat durch sein tiefes stehen ein riesiges Loch im Mittelfeld gerissen.
2. Konnte er nicht nicht so präsent sein als Anspielstation, was wieder das kombinieren im Mittelfeld behindert hatte.
(3.) Richtig aggressives Gegenpressing war so nicht möglich, ist aber wohl eventuell auch Strategie von Löw gewesen deswegen in Klammern.

Es ist echt manchmal sehr anstrengend, wenn man neben den eigenen Kindern, den jungen Kollegen und Kolleginnen auch noch im Sportforen-Fußballbereich irgendwelchen geschwätzigen Junglaien ein paar Basics erklären muss.

2. Wow. Gerade von dir. Und dann so arrogant. Wenigstens überrascht es mich nicht. Auf der einen Seite so eine Gutsherren Post schreiben und auf der anderen Seite halt genau das machen was man einem vorwirft: Wie ein aufmüpfiges Kind schreiben...

L-james

Allrounder
Ach du Kacke warum ich bei Lanz noch drin bin, ist die eine fragwürdige Frage, aber die andere sind die Stammtischparolen von Waldi Hartmann:wall::wall::wall::wall::wall:

Aussage Waldi: Man kann den Elfer geben, aber nicht in einem EM Halbfinale in der 44. Minute:confused: Alter Verwalter was zur Hölle:laugh:

Drago

Bankspieler
Waldi Hartmann erzählt grad Collina hat entschieden wär heute Schiri ist.

1414791326542_Image_galleryImage_Pierluigi_Collina_The_Ita.JPG

Cool war der ja.

G-SUS

Bankspieler
Ich fand die Leistung von Rizzoli in Ordnung, ohne Spielentscheidende Fehler, aber es geht hier eben eher um das Prinzip.

Aber alleine die Frage finde ich - ohne dich für die Frage zu kritisieren - unpassend.
Schiris sollten als neutral betrachtet werden und nicht wegen dem Herkunftsland. Eigentlich sollte Rizzolo glücklich sein, denn nur weil Italien raus ist, durfte er weiter pfeifen. Und leider wird es genug "Fans" jetzt geben, die hier Schiebung oder sonst was sehen. Einige fanden sogar ja schon Kassai als Schiri unglücklich beim letzten Spiel, wegen der EU und Ungarn Geschichte.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Wo war denn bitte Griezmann so überragend, das er mit Messi vergliechen werden kann?? Den Elfer zu versenken?? Den katastrophalen Fehler von Neuer auszunutzen?? Er hat definitiv seine Qualitäten, wie Instikt, Kaltschnäuzigkeit etc aber Messi Niveau :laugh:

Ich hab gehört, dass es bei dieser EM und in der Saison generell mehr als nur ein Spiel gegeben haben soll. Vielleicht sollte man die bei einer Spielerbewertung mit einfließen lassen.

Griezmann ist bei dieser EM der beste Offensivspieler und einzig Bale spielte da überhaupt in der selben Liga. Alle anderen brauchen da bald das Fernglas, um Griezmann überhaupt noch sehen zu können. Da gibt es kaum eine Offensivaktion, die nicht von Griezmann eingeleitet wird, daher finde ich dein Urteil nicht zutreffend. Griezmann holt sich doch viele Bälle aus dem Mittelfeld und zieht ein Dribbling an, setzt die Mitspieler ein oder sucht selbst den Abschluß - Griezmann liefert da mMn das volle Paket und ackert dabei auch gut nach hinten mit.

Seine Leistung im Verein spricht für sich, denke ich. In dem für Offensivspieler suboptimalen Spielsystem von Atletico solche Zahlen aufzulegen, ist klasse und für die Rolle, die er da einnimmt, gibt es vermutlich keinen besseren.

Ob er besser als Messi ist, ist dann wieder eine andere Frage, aber eine Top3-Platzierung bei der Wahl zum Weltfußballer wäre für Griezmann schon gerechtfertigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Wow. Das Zickige kommt wieder beim nicht so weisen Mann durch.
Das schreibt der richtige - Gegen schreibt den sachlichen Teil seiner Beiträge wenigstens selbst...:saint:

Wo war eigentlich der Schalker Messi heute in den letzten Minuten? Und warum kann der GAVAZ (Größte AußenVerteidiger Aller Zeiten!!!eins11) einen Ball, der zu scharf zum sauberen Annehmen ist, nicht in den freien Raum auf der Außenbahn durchlaufen lassen? Aber natürlich war Löw schuld, Brandt hätte heute ganz alleine sämtliche Franzosen vernascht und Deutschland mit einem dreifachen Hattrick ins Finale geschossen...:clown:

theGegen

Linksverteidiger
1. Wow. Das Zickige kommt wieder beim nicht so weisen Mann durch.

Warum eigentlich "ausklammern wolltest"? Hab ich doch gemacht.

1. Hat Schweinsteiger hat durch sein tiefes stehen ein riesiges Loch im Mittelfeld gerissen.
2. Konnte er nicht nicht so präsent sein als Anspielstation, was wieder das kombinieren im Mittelfeld behindert hatte.
(3.) Richtig aggressives Gegenpressing war so nicht möglich, ist aber wohl eventuell auch Strategie von Löw gewesen deswegen in Klammern.
...

1. Er hat sämtliche Löcher gestopft in 44 von 45 Minuten der 1. Halbzeit, die durch Can, Özil, Höwedes, Kimmich entstanden.
2. Er hatte ab der 10. Minute immer den Ball, als Deutschland die Spielkontrolle übernahm und war ständige Anspielstation. Nicht Kroos, nein Schweinsteiger war der Ballverteiler in der deutschen Druckphase.
3. Gegenpressing fand statt, Schweinsteiger kämpfte alleine die Hälfte der geplanten franz. Konter ab.

Den Elfer wolltest Du nicht kritisieren, also was soll diese Argumentation ohne dass wir über verschiedene Sportarten diskutieren oder wir zwei unterschiedliche Spiele gesehen haben?

L-james

Allrounder
Waldi setzt noch einen drauf:wall:

Kein Franzose hat protestiert und deshalb haben die Franzosen den Elfer von Rizzoli geschenkt bekommen:laugh::laugh::laugh: also laut Waldi kann man Straftaten begehen, solange niemand protestiert ist es ok wenns weitergeht:crazy:

Dann kommt noch die Aussage das Schweini mit dem Kopf dran gewesen sein soll:laugh:

Unfassbar diese Runde, keiner hat überhaubt irgendnen Plan von was er spricht.

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Warum bekommt der Hartmann überhaupt noch eine Plattform? Früher war er ja ab und an sogar mal lustig, aber in letzter Zeit muss ich immer ganz schnell umschalten, wenn ich den im TV sehe. Ganz, ganz übel der Typ.

Bustaboxi

Bankspieler
7 Tore in 6 Spielen ist für einen Weltmeister schon recht mäßig.
Offensiv war das schon echt mau in der gesamten EM, virle ausser Form.

Da hätte ich heute echt mal gerne Podolski statt Götze gesehen. Statt noch jemand zu bringen der den Ball ins Tor tragen will aber total im Loch ist.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Kein Franzose hat protestiert und deshalb haben die Franzosen den Elfer von Rizzoli geschenkt bekommen:laugh::laugh::laugh:

Stimmt, absolut keiner - nur Giroud innerhalb von einer Millisekunde, Umtiti sobald der Ball geklärt ist und dann so ziemlich jeder, der ein blaues Trikot trägt.

Wahrscheinlich stimmt der gleich auch noch ein paar "****** Italiener"-Rufe an. Abgesehen von den prügelnden Vollidioten hat das deutsche Publikum definitiv den Preis in der Kategorie Fremdschämen verdient. Nächstes Mal dann bitte wirklich mit dem Floß nach Mexiko.

MS

Bankspieler
Wieso denkt man immer, man wäre besser, wenn man mehr Ballbesitz hat?

Frankreichs Plan war offensichtlich und ist zu 100% aufgegangen: am Anfang jeweils pressen und danach das Zentrum abriegeln. Die Aussen wurden abgegeben. Deutschland durfte und sollte flanken. In der Mitte gibt es eh keine Abmehmer.

Frankreich ist variabel und hätte mit einem der Konter auch 3:0 gewinnen können. Das Aufbäumen am Ende verzerrt das Bild. In der 1. Hz hatte Deutschland 1 Top Chance durch Can.

Pogba ist ein Ausnahmetalent. Ein Wackler an der Strafraumgrenze und das EM Halbfinale ist entschieden. Bei ihm hab ich das Gefühl, er spielt mit angezogener Handbremse weil er zu nett ist oder so.

Tafelspitz

Bankspieler
Mal so mit 2 Promille im Tank...

Nach 5 Min hatten wir Frankreich komplett eingeschnürrt. Wie ich lese war es tatsächlich ein Elfer? Tatsächlich so klar, dass man den in 45+2 pfeifen muß`Ja ich weiß hat nichts mit der Spielzeit zu tun. Gefühlt kotze ich immer noch rum wegen dieser Entscheidung.

Dann ein Spiel bei dem man gemerkt hat, dass wir einfach keinen Ball reinkriegen. Waren ja genug Dinger da....

Übrigens hab ich mit einem Kumpel noch das 1. Spiel bei der EM geguckt. 4 Wochen später kommt er aus Vietnam wieder und die EM läuft immer noch.....

Und irgendwie weiß ich Heute immer noch nicht, wer denn die stärkste Mannschaft bei der EM war. Da sticht wirklich niemand heraus und ich bin kurz davor Penaldo die Dauem zu drücken...

TraveCortex

Bankspieler
Wieso denkt man immer, man wäre besser, wenn man mehr Ballbesitz hat?

Der beste Satz im ganzen Thread.
Wenn die EM doch was gezeigt hat, dann das Ballbesitz-Fußball mal so etwas von überschätzt ist, was so mancher User übrigens schon seit Monaten sagt. :saint: Die "Rumpel-Fußballer" aus Portugal und Frankreich haben alles richtig gemacht und taktisch erstklassig gespielt und stehen jetzt im Finale. "Not gegen Elend", "Nur Glück" ist doch Quatsch. Es werden keine "Wer dominiert den Ball am besten oder Schönspiel"-Awards vergeben. Effizienz wird im Fußball unglaublich unterschätzt.

Tuco

Bankspieler
Der beste Satz im ganzen Thread.
Wenn die EM doch was gezeigt hat, dann das Ballbesitz-Fußball mal so etwas von überschätzt ist, was so mancher User übrigens schon seit Monaten sagt. :saint: Die "Rumpel-Fußballer" aus Portugal und Frankreich haben alles richtig gemacht und taktisch erstklassig gespielt. "Not gegen Elend", "Nur Glück" ist doch Quatsch. Es werden keine "Ballbesitz oder Schönspiel"-Awards vergeben. Effizienz wird im Fußball unglaublich unterschätzt.

Also ich finde wirklich nicht, dass man sagen kann, Deschamps hätte einen tollen Job gemacht. Dazu beruht das französische Offensivspiel viel zu sehr auf Zufall bzw. individueller Klasse. Mit den personellen Möglichkeiten sollte man da schon anders auftreten können. Klar, sie werden vielleicht Europameister, da wäre dann aber auch sehr viel Glück dabei (leichte Auslosung und Ausfälle bei Deutschland) plus Heimvorteil.

Oben