UEFA Europa Conference League 2023/2024


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.957
Punkte
113
Ort
Austria
Was für ein Spiel.
Da kriegt man richtig Lust nebenher seine Steuererklärung zu machen.
was aber eigentlich Schade ist... zwei europäische Traditionsteams, eines davon sogar mit dem "Heimvorteil" im Stadion des sonstigen Rivalen, leidenschaftliche Fans auf beiden Seiten - was fehlt sind eigentlich nur die Tore. Aber vielleicht kriegen wir ja noch ein Elfmeterschießen zum Ausklang
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.511
Punkte
113
AC Florenz, 8. der Serie A gg. Olympiakos Piräus, 3. der griechischen Liga.

Wer braucht diesen Mumpitz-Cup, außer die geldgeile UEFA, die tagtäglich immer wieder mit irgendeinem neuen Unsinn um die Ecke kommt?! Warum nicht gleich eine europäische 2. Liga-League mit allen Nicht-Aufsteigern von Platz 3/4 bis Platz 6, aus allen zweiten Ligen, auch Malta und Gibraltar. Wird bestimmt eine Megaparty!
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.783
Punkte
113
Wer braucht diesen Mumpitz-Cup, außer die geldgeile UEFA, die tagtäglich immer wieder mit irgendeinem neuen Unsinn um die Ecke kommt?! Warum nicht gleich eine europäische 2. Liga-League mit allen Nicht-Aufsteigern von Platz 3/4 bis Platz 6, aus allen zweiten Ligen, auch Malta und Gibraltar. Wird bestimmt eine Megaparty!
Wann wird endlich Europapokal der Pokalsieger wieder eingeführt!? :smoke:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.193
Punkte
113
Ort
Austria
Schon bitter für Fiorentina ... letztes Jahr das Finale in der 90. verloren, diesmal wohl in der 118. Minute.

Wobei ich mich immer noch weigere, anzuerkennen, dass Vincenzo Italiano ein echter Name ist. Das klingt wie ein Fake-Name aus einem Videospiel, das die Original-Lizenzen nicht gekriegt hat.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.121
Punkte
113
Wenn man den Pokal der Landesmeister reaktiviert, dann wird automatisch das Niveau der anderen Cups nach oben gezogen. Wollen wir darüber abstimmen?

Piräus hat gegen Freiburg noch Komplett instabil in der Abwehr gewirkt. Halbes Jahr später: hinten dicht vorne El-Kaabi.
 
Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
58.007
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Kann den Spielern und Fans von Olympiakos, die gerade einen Jubel ausstoßen, der bis nach Deutschland zu hören sein sollte, bitte jemand sagen, dass das ein Titel ist, der knapp über Stadtmeister Herne steht? Die freuen sich viel zu sehr!!! :nono:

Gezeichnet

die deutsche Arroganz
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.200
Punkte
113
AC Florenz, 8. der Serie A gg. Olympiakos Piräus, 3. der griechischen Liga.

Wer braucht diesen Mumpitz-Cup, außer die geldgeile UEFA, die tagtäglich immer wieder mit irgendeinem neuen Unsinn um die Ecke kommt?! Warum nicht gleich eine europäische 2. Liga-League mit allen Nicht-Aufsteigern von Platz 3/4 bis Platz 6, aus allen zweiten Ligen, auch Malta und Gibraltar. Wird bestimmt eine Megaparty!
Was für eine wahnsinnig engstirnige und arrogante Aussage, Hut ab.
 

Chacoeur

Bankspieler
Beiträge
1.949
Punkte
113
Ort
Heidelberg
Wir brauchen auf jeden Fall mehr "gucke ich mir nicht an," "interessiert mich nicht" und "wer braucht das?" Kommentare:sleep:
Mein Kommentar sollte auf keinen Fall die Wertigkeit des Spiels in Abrede stellen.
Mir ging es schlicht um den spielerischen Abfall nach der ersten Viertelstunde. So ein Spiel lebt ja alleine durch die Spannung. Aber die zweite Hälfte war schon schwer erträglich.
Das hat aber übrigens mit deutscher Arroganz nichts zu tun. Als Schalker erinnere ich mich an die Vizemeisterschaft unter Tedesco und ich bin mir bis heute unsicher ob es schlimmer war ein Spiel live im Fernsehen zu schauen oder eine Wurzelbehandlung ohne Betäubung.

Glückwunsch an Olympiakos!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.957
Punkte
113
Ort
Austria
AC Florenz, 8. der Serie A gg. Olympiakos Piräus, 3. der griechischen Liga.

Wer braucht diesen Mumpitz-Cup, außer die geldgeile UEFA, die tagtäglich immer wieder mit irgendeinem neuen Unsinn um die Ecke kommt?! Warum nicht gleich eine europäische 2. Liga-League mit allen Nicht-Aufsteigern von Platz 3/4 bis Platz 6, aus allen zweiten Ligen, auch Malta und Gibraltar. Wird bestimmt eine Megaparty!
Ja hoffentlich wird dieser Loser-Cup bald abgeschafft, die armen Olympiakos Fans und Spieler/Staff mussten den Titel halt notgedrungen annehmen und erdulden… :clowns:

 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.484
Punkte
113
Ein Cup der Liga 7ten etc ist einfach absurd sorry.

Das ist nur die logische Konsequenz davon dass Rummenigge und seine Kumpels im Namen der grossen Vereine wie dein Bayern München jahrelang aber auch alles dran gesetzt haben dass z.B. sogar 3. Platzierte Teams, die beim Ligatitel nix zu melden haben, in der Championsleague teilnehmen dürfen was noch absurder ist.

Ein Finale das spielerisch zäh war? Uh, ein Novum im Europapokal, so was hat es in der CL noch nie gegeben.
 
Oben