UEFA Europa League 2009/10 - Die Premiere


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Tja, nur der HSV weiter, dafür aber mit 2 Siegen, wenigstens das.
Jetzt fehlt uns natürlich der Punkt von WOB und mglw. 1-2 Punkte gegen den HSV.
Muß man hoffen, daß der HSV Wiedergutmachung betreibt und 2 mal gegen Fulham gewinnt. Das muß eigentlich möglich sein, zumal mit Liverpool und Atletico Madrid sich 2 schwerere Gegner den Finalplatz wegnehmen.
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Hach wie ist das schön - Halbfinale :jubel:
Fullham ist absolut zu packen und im Endspiel in Hamburg wäre dann alles möglich. Ich muss sagen bei der Partie heute war ich wesentlich enspannter als in all den anderen. Das war mal eine (annähernd) souvereigne Leistung bis zum Schluss. :thumb:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Hach wie ist das schön - Halbfinale :jubel:
Fullham ist absolut zu packen und im Endspiel in Hamburg wäre dann alles möglich. Ich muss sagen bei der Partie heute war ich wesentlich enspannter als in all den anderen. Das war mal eine (annähernd) souvereigne Leistung bis zum Schluss. :thumb:

Ohne jetzt hetzen zu wollen, aber so wie ich die "Titeljäger" des HSV kennengelernt habe, scheint mir momentan das Erreichen des Finales inklusive Finalpleite vor den eigenen Fans eine nicht unwahrscheinliche Möglichkeit zu sein. Abgesehen davon, dass der HSV im Finale auch so schon Außenseiter wäre.

So überraschend souverän die Leistung von Hamburg, so überraschend mies die von Wolfsburg. Der HSV hats gegen Fulham sogar schwerer als Wolfsburg. Gegen Fulham sollte man sich zu Hause auf jeden Fall ein ordentliches Polster schaffen (2-0 wäre natürlich ideal), damit man in London nicht in größere Nöte gerät...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
das wolfsburg draußen ist macht es natürlich nicht leichter für die 5 jahreswertung, auch wenn letztlich im idealfall "nur" 3 punkte fehlen, da hamburg ja im halbfinale weiterkommen kann.

aber immerhin kein dusel ausscheiden durch ein gegentor in der nachspielzeit, sondern ein hochverdientes ausscheiden. fulham war in beiden spielen die bessere mannschaft, ohne die grundsätzlich bessere fussballmannschaft zu sein, aber sie sind eben enorm unangenehm zu spielen, haben einen tollen abwehrchef und spielen schnell noch vorne, wenn sich die chance ergibt.

der hsv kann fulham ohne zweifel schlagen, aber es wird wahrlich nicht leicht. im hinspiel die 0 halten und im rückspiel ein oder zwei tore machen, das wäre ideal. aber das ist leichter gesagt als getan. ;)
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Ohne jetzt hetzen zu wollen, aber so wie ich die "Titeljäger" des HSV kennengelernt habe, scheint mir momentan das Erreichen des Finales inklusive Finalpleite vor den eigenen Fans eine nicht unwahrscheinliche Möglichkeit zu sein. Abgesehen davon, dass der HSV im Finale auch so schon Außenseiter wäre.

Na klar wäre das keine unwahrscheinliche Möglichkeit, was ist schon wahrscheinlich. Aber eine Psychose sollten wir uns jetzt von Außen auch nicht einreden lassen. Erst muss Fullham beseitigt werden was schwer genug aber machbar ist. Im Finale würde ich die Chancen bei 50/50 sehen.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Nur um das mal klarzustellen:

Auf internationaler Ebene halte ich dem HSV (Ausnahme natürlich innerdeutsche Duelle) auch die Daumen.

Nur diese Möglichkeit wäre halt wirklich bitter, aber im Endeffekt wäre das Ausscheiden im HF gg Fulham wohl noch bitterer als eine "ehrenvolle" Niederlage im Finale gg. ein europäisches Superschwergewicht.
 

MaryLou

Banned
Beiträge
763
Punkte
0
Sollte Liverpool ins Finale einziehen,wäre es das 4.Finale in einem europäischen Wettbwerb innerhalb eines Jahrzehnts....Hut ab,super Leistung.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Sollte Liverpool ins Finale einziehen,wäre es das 4.Finale in einem europäischen Wettbwerb innerhalb eines Jahrzehnts....Hut ab,super Leistung.


ich denke nicht das dies in england als eine super leistung hingestellt wird. bei uns wird der uefa cup ja oft schon als cup der verlierer bezeichnet, will gar nicht wissen wie das die cl verwöhnten engländer sehen.
 

MaryLou

Banned
Beiträge
763
Punkte
0
ich denke nicht das dies in england als eine super leistung hingestellt wird. bei uns wird der uefa cup ja oft schon als cup der verlierer bezeichnet, will gar nicht wissen wie das die cl verwöhnten engländer sehen.

Selber Schuld.Ich persönlich halte nichts von diesem Denken.Da steckt mMn viel Arroganz hinter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
ich denke nicht das dies in england als eine super leistung hingestellt wird. bei uns wird der uefa cup ja oft schon als cup der verlierer bezeichnet, will gar nicht wissen wie das die cl verwöhnten engländer sehen.
Das sehe ich ja als Deutscher schon so, dass die Europa League ein (international) zweitklassiger Wettbewerb ist, wo sich die gehobenen Durchschnittsvereine der jeweiligen Ligen sammeln. Interessant finde ich den Wettbewerb (trotz großer deutscher Beteiligung) ohnehin nicht, da er vom sportlichen Wert und der Qualität her der Champions League meilenweit hinterher hinkt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Das sehe ich ja als Deutscher schon so, dass die Europa League ein (international) zweitklassiger Wettbewerb ist, wo sich die gehobenen Durchschnittsvereine der jeweiligen Ligen sammeln. Interessant finde ich den Wettbewerb (trotz großer deutscher Beteiligung) ohnehin nicht, da er vom sportlichen Wert und der Qualität her der Champions League meilenweit hinterher hinkt.

Sportlicher Wert und Qualität auf dem Papier hin oder her, wenn ich dafür so spannende Spiele wie Bremen vs. Valencia oder Rotterdam vs. Hamburg serviert bekomme, nehme ich auch die EL am Donnerstag mit Kusshand.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Hab ein bißchen Sorge, dass man beim HSV Fulham unterschätzt und schon zu sehr vom Finale träumt. Das wird ein 50-50 Spiel und Fulham hat schon zweieinhalb Schwergewichte hintereinander (Donezk, Juve, WOB so ein halbes) doch recht eindrucksvoll aus dem Weg geräumt. Donezk und Juve sehe ich nicht als schwächer als den HSV an.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Hab ein bißchen Sorge, dass man beim HSV Fulham unterschätzt und schon zu sehr vom Finale träumt. Das wird ein 50-50 Spiel und Fulham hat schon zweieinhalb Schwergewichte hintereinander (Donezk, Juve, WOB so ein halbes) doch recht eindrucksvoll aus dem Weg geräumt. Donezk und Juve sehe ich nicht als schwächer als den HSV an.

Klar sind die schwächer oder wann hat Bayern zuletzt mit drei Toren Unterschied in Hamburg gewonnen. :D

Juve spielt eine ganz schwache Saison, national und international.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
aber immerhin kein dusel ausscheiden durch ein gegentor in der nachspielzeit, sondern ein hochverdientes ausscheiden. fulham war in beiden spielen die bessere mannschaft, ohne die grundsätzlich bessere fussballmannschaft zu sein, aber sie sind eben enorm unangenehm zu spielen, haben einen tollen abwehrchef und spielen schnell noch vorne, wenn sich die chance ergibt.

seh ich ähnlich. das damals sehr unglückliche ausscheiden aus der cl war schwerer verdaubar.
nichtsdestotrotz war das gestern einfach unglaublich schlecht. grafite mittlerweile wieder genauso unterirdisch wie zu saisonbeginn. gentner ist ein schönwetter-spieler, wenns läuft ist er stark, wenns wie gestern nicht läuft lässt er kämpferisch einiges vermissen, dazu hat er ständig seine position verlassen. misimovic auch recht lustlos und in der abwehr hat madlung gefehlt. verdammt, das war ein viertelfinale! so kann und darf man da nicht auftreten.

wegen der 5-jahres-wertung soll hier aber mal keiner rumheulen, da hat der vfl diese (und auch letzte) saison deutlich mehr punkte geholt als der ein oder andere vertreter in den letzten jahren...
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
ich denke nicht das dies in england als eine super leistung hingestellt wird. bei uns wird der uefa cup ja oft schon als cup der verlierer bezeichnet, will gar nicht wissen wie das die cl verwöhnten engländer sehen.

Man wäre immerhin bester englischer Club in diesem Jahr.

Chelsea raus (Achtefinale)
ManU raus (Viertelfinale)
Arsenal raus (Viertelfinale)
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Nur um das mal klarzustellen:

Auf internationaler Ebene halte ich dem HSV (Ausnahme natürlich innerdeutsche Duelle) auch die Daumen.

Nur diese Möglichkeit wäre halt wirklich bitter, aber im Endeffekt wäre das Ausscheiden im HF gg Fulham wohl noch bitterer als eine "ehrenvolle" Niederlage im Finale gg. ein europäisches Superschwergewicht.

Zwei Mal hintereinander in einem europäischen Halbfinale zu stehen, ist schon mehr als man erwarten konnte.
Alles was jetzt noch kommt, wäre doch nur noch Kür, aber keine Pflicht.

Zum Thema Cup der Verlierer:
Ja, wenn man das so sieht, ok.
Aber mir haben diese Spiele gegen Mannschaften deren Namen man noch nie gehört immer gefallen und die Auswärts-Reisen in mittelgroße, kleine und kleinste Stadien durch Europa.
Aber mir gefällt ja auch die zweite Liga^^
Für mich gehört die EL einfach dazu und ich schaue alle Begegnungen deutscher Teams an, wenn es möglich ist.
Auch wenn es finanziell da kaum etwas zu holen gibt.

Und nicht zuletzt haben die EL Mannschaften zu einem großen Teil dafür gesorgt, dass Deutschland soviel Boden auf Italien gut gemacht hat.
Ich hoffe, die Mannschaften die nächste Saison EL Spielen verkaufen sich ebenso gut wie der HSV es getan hat. Wir werden nächste Saison wohl zuhause bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.935
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Da kann man nur hoffen, dass nachher alle HSV-Anhänger heil aus Lüttich rauskommen. Die Lüttich-Anhänger haben echt einen an der Waffel, da muss man Ruud absolut recht geben. :gitche:

Uns ist vor und auch nach dem Spiel sowie am nächsten Tag nichts passiert. Auch in der Innenstadt konnte man sich trotz extrem heftigem Polizeiaufgebot frei bewegen und das leckere Bier überall kosten, wo man wollte.

Das Stadion ist wirklich richtig richtig geil. Sehr steile Tribünen und ne tolle Stimmung abgesehen von dem Feuerzeugmist, den ihr beschrieben habt. Die Hamburger haben aber auch gezündelt ohne Ende, bis es dann dem SC zu "bunt" wurde und man versucht hat die Übeltäter selber zu finden.

Waren einiger 96er vor Ort und es gab nicht nur ein offizielles Danke von Seiten der Hamburger, sondern auch das ein oder andere Bier gratis für schwarz-weiß-grün.

Sehr gelungene Fahrt.

HH-H :thumb:
 
Oben