UEFA Europa League 2010/11


MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
wenn man sich mal anguckt, wen porto ab 2004 so alles abgegeben hat, könnte man eine weltauswahl daraus machen:


bosingwa---bruno alves---pepe---carvalho

--------meireles-------anderson---------

lucho----------deco--------------diego

--------------lisandro-----------------

auf der bank:
cissokho
quaresma
luis fabiano
ferreira
:eek:
 

MaryLou

Banned
Beiträge
763
Punkte
0
ich werde hier jetzt vielleicht gleich gesteinigt :D ;), aber bei falcao habe ich leichte zweifel an seiner ballan- und mitnahme, was in europäischen topligen sehr wichtig ist (ok, gomez beweist in dieser saison das gegenteil :clown: ).

hulk wirkt auf mich kompletter. aber ja, falcaos europaleague quote ist gigantisch und ist sicher ein qualitätsnachweis, das will ich nicht bestreiten.

Seh ich teilwese auch so, aber 1. finde ich Falcao was diese Attribute angeht gut genug[fällt zumindest nicht negativ auf, auf Tottenham bezogen sind Crouch oder Pavlyuchenko nicht besser...] und 2. sind seine Qualitäten im Strafraum gut genug um die ein oder andere technische Schwäche auzugleichen. Der Verein der ihn holen wird sicherlich damit rechnen.

Hulk hat in Portugal ein höheres Standing als Falcao, zu Recht auch...der Junge könnte glaube ich in fast jeder Top-Mannshaft locker stamm spielen.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Wie ist eigentlich das standing von Vieirinha (ex Porto, erst verliehen und dann verkauft an PAOK), wenn er ueberhaupt eins hat? Der hat hier eine sehr gute Saison gemacht, auch in der EL. In der gr. SL sticht er natuerlich hervor, hat sich in den Jahren seit Porto auch gut entwickelt und scheint nun internationales Interesse fuer sich geweckt zu haben.
 

MaryLou

Banned
Beiträge
763
Punkte
0
Wie ist eigentlich das standing von Vieirinha (ex Porto, erst verliehen und dann verkauft an PAOK), wenn er ueberhaupt eins hat? Der hat hier eine sehr gute Saison gemacht, auch in der EL. In der gr. SL sticht er natuerlich hervor, hat sich in den Jahren seit Porto auch gut entwickelt und scheint nun internationales Interesse fuer sich geweckt zu haben.

Mitlerweile wird er in Portugal sehr respektiert, wie es sich für einen guten Portugiesen gehört wurde der Junge als er bei Porto war unterschätzt und kleingeredet...oft auch belächelt weil sein Bauch immer so leicht aufgebläht wirkt.

Ich hab schon von ein paar Benfica und Sportingfans gelesen dass man ihn gerne im Kader hätte...bei Porto wird er nicht so vermisst, da sind andere gute Leute...
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Die Flanke zum Tor war richtig geil, der Kopfball von Falcao nur noch Routine. Jetzt bin ich gespannt ob Braga aufmacht, das koennte dann schnell nach hinten los gehen gegen dieses Porto.
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.022
Punkte
83
Was macht Porto, wenn sie das Angebot von den Spurs nicht mal ignorieren?:confused:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.958
Punkte
113
Ort
Hamburg
Grottenlangweiliges Rumgekicke ohne jedes Format. Das Spiel war eines EL-Endspiels komplett unwürdig. 90 Minuten völlig sinnlos verschwendete Lebenszeit vor dem Fernseher.
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.022
Punkte
83
Einzige Lichtblicke Hulk's Chance nach Sololauf über rechts und das Tor von Falcao. Ansonsten erbärmlich schwach und einfach nur zum Vergessen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.265
Punkte
113
Gratulation an Porto, abslut verdienter EL-Sieger 2010/2011...:wavey:

Dennoch ein sehr schwaches Finale, die einen wollten nicht mehr und die anderen konnten nicht mehr. Jetzt wird Porto wohl nach der Meisterschaft OHNE JEDE SAISONNIEDERLAGE auch den Pokal am Wochenende holen und somit das kleine Triple perfekt machen...

In Porto wird einfach seit Jahren unglaublich gute Arbeit geleistet. Es werden Spieler zu Stars geformt, für einen Haufen Kohle verkauft und davon werden neue (unbekannte) Talente, teilweise sogar für ebenfalls richtig viel Kohle (Hulk, Lucho) zum FC Porto gelotst und wieder zu Stars gemacht und verkauft. Und das mit einer unglaublichen Kontiunität sowohl bei den Ein.- und Verkäufen...:thumb:

Toptransfers des FC Porto, nach deren Durchbruch in Blau-Weiß:
Anderson (31 Mio), Pepe (30 Mio), Carvalho (30 Mio), Quaresma (25 Mio), Alves (22 Mio), Deco (21 Mio), Bosingwa (20,5 Mio), Paulo Ferreira (20 Mio), Lucho (19 Mio) etc... :eek: Um nur einige zu nennen...

Und dann wird einfach mal ein Hulk für satte 19 Mio aus JAPAN verpflichtet und schägt ein wie eine Bombe... Auffällig auch, das sehr gute Händchen des FC Porto bei Verpflichtungen aus Südamerika (Anderson, Falcao, Lucho etc...)

Klasse Arbeit :thumb:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ganz schwaches Finale.
Aber das war ja auch zu erwarten. Braga hatte nur eine Chance, wenn es lange 0:0 steht und sie dann über einen Standard eine Chance kreieren. Aber das war heute ganz schwach. Weder durch Freistöße, noch durch katastrophale Ecken Marke Schweinsteiger.
Selbst die 100%-ige nutzen sie nicht, kurz nach der Pause.
Porto nutzt dann einen Stellungsfehler und wer steht da und macht das Tor? Es kann nur Falcao sein.
Hulk gefiel mir gar nicht, zu eigensinnig und es war einfach ein enger Raum. Braga machte das schon clever, versuchte die Dribblings und Kurpässe durch verengten Raum zu unterbinden.

Verdienter Sieger in diesem Spiel Porto, erst Recht in der Europa League. Die meisten Tore in einem europäischen Pokalwettbewerb.

Anhand der Namen, die in diesem Jahr vertreten waren, war das jedoch nicht ganz so zu erwarten. Die Auftritte waren aber allesamt euphorisch und spielerische Extravaganz.

Noch was zu nbatibo:
Ricardo Quaresma stammt aus der Schmiede von Sporting CP (siehe IG).
Man kann das ganze aber auf alle Big3 übertragen. Sporting, Benfica und Porto leben davon.
 
Zuletzt bearbeitet:

MaryLou

Banned
Beiträge
763
Punkte
0
Ganz schwaches Finale.
Aber das war ja auch zu erwarten. Braga hatte nur eine Chance, wenn es lange 0:0 steht und sie dann über einen Standard eine Chance kreieren. Aber das war heute ganz schwach. Weder durch Freistöße, noch durch katastrophale Ecken Marke Schweinsteiger.
Selbst die 100%-ige nutzen sie nicht, kurz nach der Pause.
Porto nutzt dann einen Stellungsfehler und wer steht da und macht das Tor? Es kann nur Falcao sein.
Hulk gefiel mir gar nicht, zu eigensinnig und es war einfach ein enger Raum. Braga machte das schon clever, versuchte die Dribblings und Kurpässe durch verengten Raum zu unterbinden.

Verdienter Sieger in diesem Spiel Porto, erst Recht in der Europa League. Die meisten Tore in einem europäischen Pokalwettbewerb.

Anhand der Namen, die in diesem Jahr vertreten waren, war das jedoch nicht ganz so zu erwarten. Die Auftritte waren aber allesamt euphorisch und spielerische Extravaganz.

Noch was zu nbatibo:
Ricardo Quaresma stammt aus der Schmiede von Sporting CP (siehe IG).
Man kann das ganze aber auf alle Big3 übertragen. Sporting, Benfica und Porto leben davon.

Naja, die drei Vereine hatten schon sehr sehr lange vor diesen Transfers eine reiche Tradition...zu sagen dass sie davon leben ist mehr als übertrieben und eigentlich vollkommen falsch, aber egal.

Das Spiel heute...puh, es war echt keine Werbung für die Port. Liga, für die EL und für den Sport allgemein...aber so richtig kann man keinem einen Vorwurf machen...Braga hat das gemacht was sie konnten, Porto das was sie brauchten...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Und dann wird einfach mal ein Hulk für satte 19 Mio aus JAPAN verpflichtet und schägt ein wie eine Bombe


:eek: ich dachte das wäre ein :kagawa: gewesen. kann mir mal jemand erklären, wie ein solcher mann in die zweite japanische liga kommt??


zum spiel: grottenkick, ganz übel. aber porto hat sich den titel in den ko-runden redlich verdient und braga kann es wohl nicht besser. ist aber kein vorwurf, die haben in der el top teams eliminiert und in der cl topteams geschlagen und hatten es sehr wohl verdient, da zu stehen wo sie standen.
 

MaryLou

Banned
Beiträge
763
Punkte
0
:eek: ich dachte das wäre ein :kagawa: gewesen. kann mir mal jemand erklären, wie ein solcher mann in die zweite japanische liga kommt??


zum spiel: grottenkick, ganz übel. aber porto hat sich den titel in den ko-runden redlich verdient und braga kann es wohl nicht besser. ist aber kein vorwurf, die haben in der el top teams eliminiert und in der cl topteams geschlagen und hatten es sehr wohl verdient, da zu stehen wo sie standen.

Porto hat sich erstmal für 5 Mios. 50% der Transferrechte Hulks gesichert, vor wenigenTagen bezahlte man 13,5 Mios. für weitere 40%. Allerdings weiss ich nicht ob diese 40% senem ehemaligen Klub gehörten.
 
Oben