Uefa Europa-League 2012/13


Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Löw hat doch am Ende der letzten Saison selbst gesagt, dass er sich Castro noch einmal anschauen wolle - in dem Spiel kriegte der dann prompt nix auf die Reihe.
Wenn der BT selbst einen Spieler öffentlich als "unter Beobachtung" markiert, kann man da durchaus von Dunstkreis (oder zumindest erweitertem) sprechen. Allerdings galt das für die AV-Position, mittlerweile spielt Castro ja ausschließlich und wohl endgültig im OM. Da ist die Konkurrenz natürlich ungleich größer, aber es ist mMn nicht ausgeschlossen, dass ein Spieler mit mehr Erfahrung im Defensivverhalten da eine kleine Kaderchance hat.
Sind alle fit, sind die Plätze mit Müller/Götze/Özil/Poldi/Reus/Schürrle relativ fest vergeben, aber sollten ein oder zwei ausfallen...who knows? Da sehe ich dann rechts eher einen Castro als Backup als einen weiteren jungen wie Bellarabi oder Hermann. Aber natürlich gilt wie immer bei Gonzo: erstmal die Form bestätigen, vor allem in der RR und in wichtigen Spielen. Eine starke Frühform hat er ja fast immer.

Ende der letzten Saison hat Lahm auch noch links in der NM gespielt. Zudem fehlen in deiner Auflistung für das OM Draxler und aus meiner Sicht auch Holtby. Für OM Mitte stände auch noch Kroos bereit, der aber nicht außen spielen sollte. Da müssen schon eine ganze Menge ausfallen, bevor Castro im OM auch nur einen Gedanken wert ist.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Da hat der VfB den perfekten deutschen Spieltag verhindert. :(

Erste HZ war richtig schlecht, in der zweiten HZ hat man dann gemerkt, dass sie wollen, Labbadia hat auch, trotz Unentschieden, die Brechstange ausgepackt, aber es hat spielerisch einfach nicht gereicht. Da tut man sich einerseits schwer, der Mannschaft große Vorwürfe zu machen (Kampf war ja vorhanden), andererseits merkt man eben, dass es der Mannschaft an Qualität fehlt und 2 Punkte in dieser Gruppe ist schon sehr peinlich.

Schon traurig, dass man hoffen muss, dass die Bum Truppe Bukarest weiterhin die Bum Gruppe dominiert, damit alles offen bleibt.

Außer dem VfB natürlich ein perfekter Spieltag. Da blieben wenig Wünsche offen.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Also ich hatte von den deutschen Teams gestern nur Leverkusen gesehen und muss dazu sagen das war mehr als nur ein Klassenunterschied. Sowas habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Da wehrt sich jeder 5. Ligist im DFB Pokal mehr als diese Wiener. Sie liefen eigentlich 90 Minuten nur den Ball hinterher und wenn sie ihn mal eroberten war es ein Foul. Da musste man zwischendurch echt schon Mitleid mit dieser Mannschaft haben. Einfach nur krass wie schwach der Österreichische Fussball ist.
 
G

Gast_481

Guest
Also ich hatte von den deutschen Teams gestern nur Leverkusen gesehen und muss dazu sagen das war mehr als nur ein Klassenunterschied. Sowas habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Da wehrt sich jeder 5. Ligist im DFB Pokal mehr als diese Wiener. Sie liefen eigentlich 90 Minuten nur den Ball hinterher und wenn sie ihn mal eroberten war es ein Foul. Da musste man zwischendurch echt schon Mitleid mit dieser Mannschaft haben. Einfach nur krass wie schwach der Österreichische Fussball ist.

Geil, dass man nach einem Spiel zwischen zwei Mannschaften gleich so Schlüsse ziehen kann. :thumb: Ich finde ja auch, dass der deutsche Fussball eine völlige Katastrophe ist, weil Bayern gegen BATE verloren hat.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Geil, dass man nach einem Spiel zwischen zwei Mannschaften gleich so Schlüsse ziehen kann. :thumb: Ich finde ja auch, dass der deutsche Fussball eine völlige Katastrophe ist, weil Bayern gegen BATE verloren hat.

Man merkt du hast noch nicht viele Spiele aus der Österreichischen Erste Liga gesehen. Das gestrige zwischen Leverkusen - Wien mit dem von den Bayern und BATE zu vergleichen hat auch was. :thumb:
 
G

Gast_481

Guest
Man merkt du hast noch nicht viele Spiele aus der Österreichischen Erste Liga gesehen. Das gestrige zwischen Leverkusen - Wien mit dem von den Bayern und BATE zu vergleichen hat auch was. :thumb:

Wahrscheinlich mehr als du. Abgesehen davon habe ich nie behauptet, dass der Ö-Fussball gut ist. Es schien nach deinem Beitrag einfach so, als hättest du von diesem Kick gestern auf den ganzen dortigen Fussball geschlossen. Nach diesem Prinzip wärs dann auch nicht schwer, diese beiden Spiele zu vergleichen. Bayern hat gegen Weissrussen verloren = der deutsche Fussball ist schlecht
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Wahrscheinlich mehr als du. Abgesehen davon habe ich nie behauptet, dass der Ö-Fussball gut ist. Es schien nach deinem Beitrag einfach so, als hättest du von diesem Kick gestern auf den ganzen dortigen Fussball geschlossen. Nach diesem Prinzip wärs dann auch nicht schwer, diese beiden Spiele zu vergleichen. Bayern hat gegen Weissrussen verloren = der deutsche Fussball ist schlecht

Ja passt schon, koennte ja jetzt von Salzburg anfangen die sind auch keinen Deut besser, nur haben sie bisserl mehr Geld als Wien. Gibts noch andere (oder ueberhaupt) oesterreichische Mannschaften die international was reissen?
 
G

Gast_481

Guest
Ja passt schon, koennte ja jetzt von Salzburg anfangen die sind auch keinen Deut besser, nur haben sie bisserl mehr Geld als Wien. Gibts noch andere (oder ueberhaupt) oesterreichische Mannschaften die international was reissen?

Salzburg scheidet dieses Jahr gegen Luxemburger aus, zwei oder drei Jahre vorher holen Lazio und Villarreal keinen Punkt gegen sie. Ist auch egal. Wie gesagt, finde nicht zwingend dass deine Meinung falsch ist. Finde es nur nicht richtig nach EINEM Spiel EINES Teams gleich über den ganzen Fussball eines Landes zu urteilen.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Salzburg scheidet dieses Jahr gegen Luxemburger aus, zwei oder drei Jahre vorher holen Lazio und Villarreal keinen Punkt gegen sie. Ist auch egal. Wie gesagt, finde nicht zwingend dass deine Meinung falsch ist. Finde es nur nicht richtig nach EINEM Spiel EINES Teams gleich über den ganzen Fussball eines Landes zu urteilen.

Vielleicht habe ich mich ungluecklich ausgedrueckt. Das eine Spiel gestern soll natuerlich nicht den kompletten oesterreichischen Fussball verurteilen. Dieser war naemlich davor schon erbaermlich, ein Blick auf das Abschneiden jener Teams der letzten Jahre genuegt. Nur war das gestrige Spiel der absolute Tiefpunkt, viel schlechter gehts kaum noch. Das 4-0 spiegelt in keinsterweise den Spielverlauf wieder. Vielleicht kann sich ja mal Max Power oder the gentlemen dazu aeussern falls sie das Spiel gesehen und die kompletten 90 Min. durchgehalten haben.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Mikael Anke zum 1:0 für Gladbach, Cheyrou verliert am Fünfmeterraum den Ball an Arango, der passt zum anstürmenden Anke, Tor ! :D
 

devilspeedy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.786
Punkte
0
Ort
Jena
Was gibt es für Transfergerüchte bzgl. Falcao? Hab grad gelesen, dass er in dieser Saison bisher bei keinem Europa League-Spiel aufgestellt wurde.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Wer kommt denn auf diesen Zusammenhang? Die stehen in der Europa League auch ohne Falcao (und selbst wenn sie das Spiel heute verlieren) sehr souverän da. Da werden häufig mal Spieler geschont. Zudem hat die Liga sicherlich Priorität, da man endlich die CL erreichen will.

Und die wenigen Teams die als Käufer in Frage kommen brauchen sicherlich keinen Falcao im Winter für den Europa League Sieg ;)

Für die CL wäre er meines Wissens sowieso spielberechtigt!?
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Anke vernascht zwei Franzosen in Höhe der Mittellinie und rennt alleine aufs Tor zu, setzt den Ball aber an das Außennetz. :cry:
 
G

Gast_481

Guest
Die Young Boys verlieren gegen Liverpools B-Team und Anzhi und siegen dann gegen Udine und führen jetzt erneut (Anekdoten: Bobadilla nach 3 Treffern im Hinspiel wieder mit Tor, Wölfli hält Elfer von Di Natale). Gladbach nur mit Unentschieden gegen Limassol, Niederlage gegen Fenerbahce und schlägt dann Marseille und führt jetzt erneut. Muss man nicht verstehen, oder? :skepsis:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Gladbach nur mit Unentschieden gegen Limassol, Niederlage gegen Fenerbahce und schlägt dann Marseille und führt jetzt erneut. Muss man nicht verstehen, oder? :skepsis:
Favre hat wohl endlich sein System gefunden und ein wenig umgestellt, dabei Xhaka rausgenommen und jetzt mit Marx/Nordtveit stabiler in der Defensive. Herrmann soll hinter de Jong mit seiner Schnelligkeit in die Reus-Rolle hinter der Spitze reinwachsen, auf rechts macht Rupp mittlerweile ordentlich Druck, dazu kommen jetzt so langsam auch die Automatismen wie Laufwege etc.
Spielerisch ist dies heute aber nicht der Brüller, man stellt sich hinten rein und kontert manchmal ansehnlich, bis jetzt reicht es zumindest für 3 Punkte.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Barton verwandelt eine Ecke direkt, der Ball senkt sich hinter ter Stegen ins Eck, ohne dass ein Spieler ran kommt. :wall:
 
G

Gast_481

Guest
Relativiert sich offenbar alles ein wenig. 1-1 in beiden Spielen. Schade. Hoffe dass YB und BMG doch noch den Sieg holen.
 
Oben