Viel Dusel für Gladbach, letztlich auch Dusel für Hannover, auch wenn sie das Dusel erst gebraucht haben, weil Helsingborg viel viel Glück hatte.
Der VfB mit schwacher erster HZ, der klassische Euroleague Mist, den sie da abgerufen haben. In der zweiten HZ dann ein bisschen besser, Ibisevic mit dem Befreiungsschlag. Ich musste da, nach dem ersten Jubeln, an den alten Dr. Dre Song denken: ******s try to be the king, but the ace is back.
Harnik, der mir gar nicht gefallen hat, dann mit der Entscheidung.
Die Ausgangssituation ist aber keineswegs so gut, wie jetzt berichtet wird. Wir haben Pech mit den Spieltagen, Bukarest wird gegen Kopenhagen am letzten Spieltag wohl abschenken, wenn sie als Erster qualifiziert sind. Und sie sind als Erster qualifiziert, wenn wir nicht gewinnen. Das ist ein Endspiel, ein Unentschieden dürfte nicht reichen. Und die Rumänen sind recht heimstark.
Das ist alles keine Entschuldigung, die Gruppe ist extrem einfach. Aber die ersten drei miesen Leistungen fallen jetzt eben zurück. Wenn wir Bukarest als letzten Gegner hätten wäre es deutlich einfacher, denn wenn wir Molde zu Hause nicht wegputzen (keine Ahnung, was Solskjaer da immer macht, der rotiert gefühlt vor jedem EL Spiel 7-9 Leute hin und her) hat man wirklich nichts in der KO-Runde verloren.
Leverkusen im absoluten Schongang und selbst gegen diesen Gegner konnte Fernandes nicht überzeugen. Schon krass, wie man von zwei guten MS ohne finanzielle Not abrücken kann und den sportlichen Erfolg nur an Kießling kettet. Derdiyok zu verkaufen ist das eine, aber dann muss ich mir doch einen vernünftigen Back-up holen. Nunja, gegen Oberbum Rapid war das noch kein Problem, grundsätzlich kann es aber ein Problem werden.
Bei Hannover, wie schon am Mittwoch bei den Bayern, der SR ein Vollhonk. Sorry, aber ich hasse das, wenn sich SR so in den Mittelpunkt drängen. Natürlich haben sie es oftmals nicht leicht und sind die ärmsten Schweine, aber deswegen seinen Minderwertigkeitskomplex ausleben zu wollen schadet dem Sport einfach. Erst der unberechtigte Elfmeter (klar außerhalb, mal ganz davon abgesehen, ob Foul oder nicht), dann Doppel Rot - die Schweden haben mir, bei aller Freude über Hannovers Sieg, schon leid getan.
Bemerkenswert sicher auch der Wechsel der Schweden, in der 93. Minute, wenn man hinten liegt. Was hatte denn das für einen Zweck??
Ein Highlight war sicher auch die Maske von Marco Streller. :laugh2: