UEFA Europa League 2013/14 - Gruppenphase


Polanski

Nachwuchsspieler
Beiträge
535
Punkte
16
Ort
HH
Heute ist dann die Auslosung. Hier sind die Töpfe:

Topf 1:

Valencia CF, Olympique Lyon, Tottenham Hotspur, Dynamo Kijów, PSV Eindhoven, Girondins Bordeaux, Rubin Kazań, Sevilla FC, Standard Liege, AC Fiorentina, Lazio Rzym, AZ Alkmaar.

Topf 2:

PAOK Saloniki, FC Salzburg, Racing Genk, Dinamo Zagrzeb, Dnipro Dnipropietrowsk, Trabzonspor SK, Anży Machaczkała, Betis Sevilla, Wigan Athletic, Swansea City, SC Freiburg.

Topf 3:

Eintracht Frankfurt, Vitoria Guimaraes, Legia Warszawa, Maccabi Hajfa, Rapid Wiedeń, Pacos de Ferreira, Estoril Praia, Sheriff Tiraspol, Czernomorec Odessa, NK Maribor, Kubań Krasnodar, IF Elfsborg.

Topf 4:

Maccabi Tel Awiw, Slovan Liberec, FC Thun, Zulte Waregem, Apollon Limassol, Tromsoe IL, FC Sankt Gallen, Esbjerg, NK Rijeka, Pandurii Targu Jiu, Łudogorec Razgrad, Szachtior Karaganda, APOEL Nikosia.




SC Freiburg in Topf 2 und Eintracht Frankfurt in Top 3 ? Die UEFA soll mal einer verstehen....
 

Jasonpenny

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.698
Punkte
3
Frankfurt und Freiburg haben den gleichen Koeffizienten, nämlich nur die Länderpunkte. Freiburg ist aber vor der Eintracht, weil sie in der Liga 5. wurden und die Eintracht 6. und in die Quali musste. Unglücklicherweise ist das jetzt genau der Unterschied von Topf 2 zu 3 (Freiburg ist in der Setzliste der letzte in Topf 2, die Eintracht erster in Topf 3).

In Anbetracht der möglichen Gegner kann die Auslosung eigentlich nicht so blöd laufen das für beide nicht Platz 2 drin sein könnte.
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.605
Punkte
113
Gruppe A
Valencia
Swansea
Krasnodar
St. Gallen

Gruppe B
Eindhoven
Zagreb
Odessa
Ludogoretz

Gruppe C
Lüttich
Salzburg
Elfsborg
Esbjerg

Gruppe D
Kasan
Wigan
Maribor
Zulte Waregem

Gruppe E
Florenz
Dnepro
Pacos de Ferreira
Pandurii

Gruppe F
Bordeaux
APOEL
Frankfurt
Tel Aviv

Gruppe G
Kiew
Genk
Rapid
Thun

Gruppe H
FC Sevilla
Freburg
Estoril
Liberec

Gruppe I
Lyon
Real Betis
Guimares
Rieka

Gruppe J
Lazio
Trabzonspor
Warschau
Limassol

Gruppe K
Tottenham
Anschi
Tiraspol
Tromsö

Gruppe L
Alkmaar
PAOK
Maccabi Haifa
Karagandy

Für Frankfurt und Freiburg ist ein Weiterkommen sicherlich machbar.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Gruppe A ist richtig nice! Wird ein harter Weg für Valencia.
 
G

Gast_481

Guest
St. Gallen mit hammerharter Gruppe. Krasnodar, Swansea und Valencia...da wird es schwer. Thun gegen Kiew Underdog, gegen Genk und Rapid traue ich ihnen was zu. Dinamo ist schwächer als Eindhoven, stärker als Razgrad. Odessa kann ich nicht einschätzen. Rijeka chancenlos gegen Lyon, Betis kann ich nicht einschätzen, Guimaraes ist sicher nicht stärker als Stuttgart. Frankfurt sollte das packen können, Freiburg sehe ich als Aussenseiter gegen Sevilla und Liberec.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.024
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nette Gruppe für Freiburg. Sportlich sicher eine der schwersten, aber ein Weiterkommen ist gegen Liberec und Estoril möglich. Zudem gibt es für die Fans mit Sevilla und Estoril zwei extrem coole Reiseziele.
Frankfurt sollte sportlich keine großen Probleme haben und mit Bordeaux ist wenigstens ein Gegner dabei, der richtiges Europapokalfeeling verspricht.
St Gallen mit attraktiver Gruppe, ein Weiterkommen ist aber unwahrscheinlich. Einer aus Rapid und Thun sollte sich behaupten können, Salzburg sehe ich in seiner Gruppe als Favorit.
 

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
an die schweizer freunde gerichtet denke ich, dass rapid für thun ein gutes los ist - spielerisch diese saison zu schwach, da entwickelt sich erst eine mannschaft mit vielen jungen spielern. für salzburg ist der aufstieg pflicht, ich sehe sie auch vor standard als gruppensieger.
für st. gallen von den namen her ein sehr schweres los, aber bei valencia muss man auch erst mal schauen, was die heuer leisten können.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Gruppe L ist ja wohl ein Witz. Die schlechteste Gruppe seit es Europapokal gibt.
SC und Zwietracht mit lösbaren Aufgaben, hätte schlimmer und deutlich unattraktiver werden können.
 

Jasonpenny

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.698
Punkte
3
Nachdem die Quali geglückt ist und im ganzen Verein und Umfeld Vorfreude auf mehr geweckt hat, geht es heute Abend mit der Gruppenphase los. Die Gegner der Eintracht kann ich zwar von ihrem sportlichen Gewicht nicht wirklich einschätzen, ein Weiterkommen ist aber das Ziel. Ich habe aufgrund unserer Form und der des Gegners für heute ein gutes Gefühl und spekuliere auf 3 Punkte zum Auftakt gegen den vermeintlich schwersten Gegner Bordeaux.

Für die Fernsehzuschauer sei angemerkt, dass heute Abend auf Kabel 1 Freiburg übertragen wird. Offiziell gibt Kabel 1 zwar an, dass mehrere Faktoren bei der Auswahl des Spiels eine Rolle spielen, wahrscheinlich geht es aber hauptsächlich um die Uhrzeit. Anders ist zumindest schwerlich zu erklären warum heute Abend um 21 Uhr Freiburg – Liberec vor 20.000 Zuschauern gezeigt wird statt Frankfurt – Bordeaux vor >45.000 Zuschauern während nächste Woche das aus neutraler Sicht vielleicht interessantere Spiel der Freiburger in Sevilla nicht gezeigt wird, während die Eintracht in Zypern zu Gast ist und von Kabel 1 übertragen wird.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.717
Punkte
113
Ort
Austria
Salzburg hat zuhause gegen Elfsborg erwartungsgemäß alles im Griff. 2:0 zur Halbzeit.

EDIT: und mit Soriano (bis 2017) und Kampl (bis 2018) hat man verlängert :jubel: sehr schön. Bin mir sicher, dass Kampl in 1-2 Jahren eine Rekordablöse bringen wird ... aber fürs erste freue ich mich, dass so ein feiner Kicker weiterhin in Österreich spielt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
St.Gallen gerade wie auf Drogen! Richtig starkes Spiel!
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Ganz starke Leistung von St.Gallen!:thumb: Gefällt mir sehr gut was die Schweizer bisher zeigen, könnte die Überraschung der Saison werden. Gehen früh auf den Gegner drauf, verteidigen mit 11 Mann, laufen allg. extrem viel und reißen sich wirklich den Arsch auf. Das Spiel nach vorne ist perfekt einstudiert, die Laufwege sitzen, der Ball kommt sehr schnell durch viele Passstafetten nach vorne und so sieht dann auch das gesamte Spiel recht ansehnlich aus. Man kommt wirklich nicht auf die Idee, dass da eine Mannschaft mit einem Etat über 7 Mio Euro auf dem Platz steht. Wenn man denen nicht spielerisch überlegen ist, muss man schon richtig dagegen halten und alles an Einsatz in die Waagschale werfen. Was die Gegner bisher noch nicht begriffen haben. Die Gruppe A wird noch richtig spannend:thumb:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.197
Punkte
113
Ort
Austria
Frankfurt und Salzburg mit sehr guten Auftritten, respekt auch an St.Gallen!

max: bei dem anspruch von red bull sollte bei der "leichten" gruppe eigentlich auch kein zweifel am aufstieg bestehen... man wird sehen wie sie gegen "große" teams spielen werden. insgesamt hat sich die mannschaft schon gut entwickelt, hat aber immer wieder unnötige hänger wie z.b. gegen rapid drin.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.302
Punkte
113
Die Generation Baumann, Leno, ter Stegen ist momentan wirklich immer für einen Fehler gut...

Jetzt wird es eine heiße Partie in Freiburg
 
Oben