UEFA Europa League 2014/15 - Die Gruppenphase


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
Salzburg führt trotz eines dezimierten Kaders und einer weiteren Verletzung (Sabitzer) mit 3:1 in Zagreb und dürfte damit den Aufstieg fix in der Tasche haben. Ohne die Kommentare von Ralle und den bevorstehenden Exodus zugunsten von Leipzig könnte ich mich sogar ein bisschen drüber freuen.

EDIT: Salzburg gewinnt am Ende unerwartet deutlich mit 5:1, damit ist der Aufstieg fix. Da Celtic Glasgow auswärts gegen Astra Giurgiu nur ein 1:1 erreicht, ist der zweite Aufsteiger noch offen ... Celtic (8) hat aber natürlich klar bessere Karten als Dinamo (3).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
gomez lässt gegen saloniki gerade alles liegen... man, man, man, was für chancen, aber noch 0-0...
 
G

Gast_481

Guest
Bei allem Respekt vor Salzburg, aber wenn man wie Dinamo im eigenen Stadion 1-5 abgeschlachtet wird, sollte man überlegen ob man die Fussballabteilung einstellt. Und das jetzt, wo man sogar internationale Nationalspieler hat. Das traurige ist, dass ich das mittlerweile mit einem gelangweilten Schulterzucken hinnehme. Einfach weil ich von dem Club gar nichts mehr erwarte. Wenn ich nur daran zurückdenke, wie ich nach dem Tor von Ketsbaia, als man in den 90er die CL-Quali verspielt hat geheult habe. Schade wenn so was verloren geht, aber der Verein bzw. das Team ist einfach nur noch schlecht. Immerhin haben noch Rijeka, die Young Boys und Zürich (nett das Spiel gedreht heute) Chancen sich zu qualifizieren. Dinamo theoretisch auch aber die werden das nicht und die sollen das auch nicht. Kacke soll nicht noch belohnt werden.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.398
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Mit Wolfsburg verliert dann wohl auch der fünfte deutsche Teilnehmer diese Woche.
Mal sehen ob die Borussia die Statistik etwas beschönigen kann. Immerhin wäre man mit einem Sieg als Gruppensieger in der KO Runde.

Aufstellung für das Spiel in Villareal sieht so aus:

---------------------Hrgota-------Raffael-------------------

-Hazard---------------------------------------------Traoré-

---------------------Xhaka-----Nordtveit-------------------

-Dominguez----------Jantschke-----Brouwers-----------Korb-

--------------------------Sommer---------------------------
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.169
Punkte
113
Wolfsburg dominiert Everton zweimal nach Belieben und geht insgesamt 1:6 unter :laugh2:
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wolfsburg dominiert Everton zweimal nach Belieben und geht insgesamt 1:6 unter :laugh2:

Nach Belieben ist ein wenig übertrieben meiner Meinung nach. Viele zwingende Torchancen habe ich da nicht gesehen, außer viele Distanzschüsse. Das nicht gegebene Abseitstor spielte Everton dann natürlich in die Karten, aber die Tore waren gut rausgespielt und die größte Chance ließ McGeady liegen.
Man kann gerne sagen, dass Wolfsburg das etwas bessere Team war und ballbesitztechnisch überlegen, aber unverdient war der Sieg für Everton nicht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
Salzburg führt 15 Minuten vor Schluss mit 2:1 in Glasgow ... Gruppensieg ist da wohl eingetütet. Und auch Celtic dürfte aufsteigen, selbst wenn sie heute verlieren, denn Zagreb verliert grad gegen Astra Giurgiu :crazy:
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.169
Punkte
113
Nach Belieben ist ein wenig übertrieben meiner Meinung nach. Viele zwingende Torchancen habe ich da nicht gesehen, außer viele Distanzschüsse. Das nicht gegebene Abseitstor spielte Everton dann natürlich in die Karten, aber die Tore waren gut rausgespielt und die größte Chance ließ McGeady liegen.
Man kann gerne sagen, dass Wolfsburg das etwas bessere Team war und ballbesitztechnisch überlegen, aber unverdient war der Sieg für Everton nicht.

Nicht unverdient aufgrund der Effizienz. Ich fand Wolfsburg heute schon sehr stark - will damit nicht Evertons Leistung schmälern, die auch gut war - aber ich finde schon, dass der Spielverlauf das Ergebnis völlig auf den Kopf stellt.

Gladbach immerhin mit dem deutschen Ehrenpunkt. Xhakas Huf ist irre :ricardo:

St. Etienne ist in ihrer Gruppe nun Zweiter mit fünf Unentschieden aus fünf Spielen :crazy:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.289
Punkte
113
Die Berichterstattung von Kabel Eins toppt ja sogar noch RTL. Ich hoffe die Blondine war bei ihrem ersten Auftritt sonst hat sie bis auf das aussehen nichts vor der Kamera verloren. Auch wenn man zehn mal betont das the Hammer da ist und xhaka der hämmerli ist wird es nicht witziger. Dazu die fragen der Reporter. Bei der Zusammenfassung von everton gegen Wolfsburg sagt der Kommentator: der vfl mit 40 Schüssen aufs Tor. Dann war das Spiel auch vorbei, everton verdienter Sieg odee sowas. Wenigstens war nicht mehr dieser Mario Basler mit seiner Ronaldo hetze dabei.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Wird jetzt eigentlich in den deutschen Medien und Foren die Unterlegenheit gegenüber der Premier League ausgerufen, so wie neulich die ewige Überlegenheit ausgerufen wurde?
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.640
Punkte
113
Ort
Austria
übrigens noch ein kandidat für tonys premium-liste der torhüter: handanovic spielt bei inter wirklich übermenschlich gut, auch wenn er nicht so toll im fokus steht wie ein neuer oder courtois in der CL. gestern hat handanovic den 6. elfmeter in folge (!!) gehalten, insgesamt steht er in seiner karriere bereits bei 27 gehaltenen elfmetern. zudem sind seine paraden wirklich weltklase..ohne ihn wäre inter sicher noch ein gutes stück weiter unten, als man ohnehin schon ist. zumindest der einzug in die nächste EL-Runde ist locker geglückt. St.Etienne ist wirklich er hammer, 5 unentschieden in 5 Spielen und ein Torverhältnis von 2:2 :laugh2:

salzburg souverän wie immer in der gruppenphase, mal sehn wann ihnen dann im frühjahr wieder die luft (lust) ausgeht
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Verkauft sich eventuell nicht so gut:rocky:

Warum? Weil Manchester City nur gegen die Bayern gewinnen kann wenn es für Bayern um nix mehr geht? Weil Arsenal trotz der Riesenkrise der Dortmunder trotzdem wohl nur auf Platz 2 landen wird oder weil Mourinho und sein 444 Millionen Starensemble gegen kriselnde Schalke am Ende "nur" 4 Punkte geholt haben?

Oder weil der vierte englische Vertreter gegen einen schweizer (!!!) Verein um das weiterkommen bangen muss. :saint: ;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.640
Punkte
113
Ort
Austria
Das ist so nicht richtig. Nur auf Inter bezogen stimmt die Aussage, in der Nationalmannschaft konnte er den Elfer gegen England allerdings nicht parieren (wenn auch denkbar knapp).

du meine güte...er sollte seine handschuhe am besten sofort an den nagel hängen :rolleyes:
mal im ernst, finde die statistik auf inter bezogen stark genug - und seine performances aus dem spiel raus ebenso.
 
G

Gast_481

Guest
übrigens noch ein kandidat für tonys premium-liste der torhüter: handanovic spielt bei inter wirklich übermenschlich gut, auch wenn er nicht so toll im fokus steht wie ein neuer oder courtois in der CL. gestern hat handanovic den 6. elfmeter in folge (!!) gehalten, insgesamt steht er in seiner karriere bereits bei 27 gehaltenen elfmetern. zudem sind seine paraden wirklich weltklase..ohne ihn wäre inter sicher noch ein gutes stück weiter unten, als man ohnehin schon ist. zumindest der einzug in die nächste EL-Runde ist locker geglückt. St.Etienne ist wirklich er hammer, 5 unentschieden in 5 Spielen und ein Torverhältnis von 2:2 :laugh2:

salzburg souverän wie immer in der gruppenphase, mal sehn wann ihnen dann im frühjahr wieder die luft (lust) ausgeht

1. Courtois (Manuel Neuer bleibt also nur der WM-Titel und die Weltfußballer-Wahl. Der beste Torwart ist für mich derjenige, der, wenn er in "allen" Vereinen spielen würde, im Durchschnitt die wenigsten Gegentore bekommt. Neuer ist der optimale Torwart für ein Team wie Bayern, für die meisten anderen Team ist mMn der Belgier vorne)
2. Neuer (Freundin weg, nur 2ter Platz bei der Premium-Wahl, seit der WM klappt nichts mehr beim Algerien-Held)
3. Weidenfeller (demnächst weiter hinten, aber in den letzten Jahren war er mMn Weltklasse, in dieser Zeit der mit Abstand konstanteste Torhüter)
4. Cech (hat auf jeden Fall nachgelassen, mMn schon nach der Kopfverletzung. Verstehe nicht wieso einer der besten Keeper auf der Ersatzbank hockt, während viele Topclubs mit Bums spielen)
5. Hart (mMn der meist unterschätzte Keeper überhaupt, paradoxerweise weil er Engländer ist)
6. deGea (auf dem Weg nach oben, ist eigentlich in allen Bereichen besser geworden, Real muss da dran sein)
7. Leno (für mich der mit Abstand beste junge Deutsche)
8. Handanovic (jedes Mal wenn ich ihn sehe, denke ich mir aufs Neue: Krass, wer isn das? Warum holt sich Real/Barca/Arsenal/... nicht mal so einen Keeper?)
9. Begovic (war überall in England im Gespräch und spielt dennoch bei einem Bum-Verein)
10. Buffon (aus Respekt gegenüber den meiner Meinung nach besten Torhüter aller Zeiten)

Tony weiss wies läuft ;)
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.169
Punkte
113
Ich finde Handanovic auch unglaublich gut und würde den wirklich gern mal bei nem (derzeitigen, nicht früheren) Topclub sehen..
 
Oben