UEFA Europa League 2014/15 - Die Gruppenphase


Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich mach mal den Thread auf, weil die Gruppenauslosung grade läuft.

Gladbach mit Villareal, FC Zürich und Limassol mit machbaren Losen. Wolfsburg gegen Everton ist ein schönes Los, daneben Lille und Krasnodar. Sollte eigentlich für Platz 2 reichen, wobei man Lille auch nicht unterschätzen darf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.433
Punkte
113
Interessante Gruppen dabei. Besonders die deutschen Gruppen haben es in sich.

Gruppe B ist eine schöne Städtereise-Gruppe.:laugh2:
Celtic hat ziemlich Glück, dass man mit RB, Zagreb und Astrui in der Gruppe ist. Das könnte für Platz 2 reichen und dann gibt es hoffentlich ein Wiedersehen mit Legia.:saint:

Wolfsburg tatsächlich mit einer sehr unangenehmen Gruppe. Everton ist für mich Favorit in der Gruppe, Lille wird ohne Kalou nichts hinbekommen, dann bleibt noch Krasnodar, wo man hoffen muss, dass man nicht im Dezember hin muss.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Schöne Gruppe für uns.
Einmal nach Spanien, dann noch nach Zypern(wie vor zwei Jahren) und dann noch nen Heimbesuch für Lucien. :D

Ziel ist hier das Überwintern in der EL und wohlmöglich sogar die Gruppe auf Platz 1 zu überstehen.

Wolfsburg hats bescheiden erwischt. Lille ist nicht zu unterschätzen, Everton hat noch nie gegen ne deutsche Mannschaft verloren und dann gehts noch nach Russland gegen einen unangenehmen Gegner mit unbekannten Namen und Milliardär im Rücken.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.889
Punkte
113
Wolfsburg tatsächlich mit einer sehr unangenehmen Gruppe. Everton ist für mich Favorit in der Gruppe


Ich stelle mal eine ketzerische Frage: Wer von Everton wäre denn in Wolfsburg Stammspieler? Lukaku sicherlich, Mirallas auch, vielleicht noch Jagielka - aber dann wird's eng. Selbst bei Baines hat Wolfsburg mit Rodríguez einen besseren Spieler auf der gleichen Position.

Vom Kader her ist Wob Favorit, auch wenn die Gruppe nicht leicht ist. Gladbach sollte dagegen locker weiterkommen.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Wolfsburg hats bescheiden erwischt. Lille ist nicht zu unterschätzen, Everton hat noch nie gegen ne deutsche Mannschaft verloren und dann gehts noch nach Russland gegen einen unangenehmen Gegner mit unbekannten Namen und Milliardär im Rücken.

Diese Statistik ist bei Vereinsmannschaften fast noch absurder als bei Nationalmannschaften. Everton hat 2007 zuletzt gegen eine deutsche Mannschaft gespielt (Nürnberg !), davor das letzte spiel dürfte 1980 gegen die Bayern gewesen sein ;)

Und der Milliardär ist auch stand jetzt irrelevant, da der Kader das nicht wiedergibt. Haben Bystrov, Izmailov und Akhmedov geholt, das wars auch schon. Ansonsten sind die doch deutlich unter den Topteams in Russland einzustufen, auch wenn das Ergebnis gegen Sociedad natürlich aufhorchen lässt.

@ Tuco: Tim Howard ist sicher auch ein Kandidat. Insgesamt ist Everton schon eine gute Truppe, das Fehlen von Barkley ist aber auch nicht ideal.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.433
Punkte
113
@ Everton Favorit

Bei englischen Teams in der Europa League muss man natürlich immer vorsichtig sein und in der Tat kann man Wolfsburg Everton ziemlich ähnlich einordnen. Bin halt Lukaku Fan und deshalb habe ich fix mal Everton den Favo Status gegeben. Wird auf jeden Fall ein spannendes Duell zwischen zwei Top 6 Teams.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Die wahrscheinliche Aufstellung gleich um 19 Uhr gegen Villarreal (95% der User schreiben dies nur mit einem "r" in der Mitte) ;)

------------------Sommer---------------

Jantschke---Stranzl---Dominguez--Wendt

----------Kramer---------Xhaka---------

Herrmann----------Kruse-------Johnsson

------------------Hrgota----------------


Favre lässt also wohl Raffael und Hahn draußen, obwohl mich das nach der Leistung gegen Schalke doch ein wenig wundert.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Die wahrscheinliche Aufstellung gleich um 19 Uhr gegen Villarreal (95% der User schreiben dies nur mit einem "r" in der Mitte) ;)

------------------Sommer---------------

Jantschke---Stranzl---Dominguez--Wendt

----------Kramer---------Xhaka---------

Herrmann----------Kruse-------Johnsson

------------------Hrgota----------------


Favre lässt also wohl Raffael draußen, obwohl mich das nach der Leistung gegen Schalke doch ein wenig wundert.

Der hat bisher aber auch alles (fast durch)gespielt und hatte gegen Schalke, am Ende, Probleme, weswegen er auch ausgewechselt wurde.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.953
Punkte
113
Die wahrscheinliche Aufstellung gleich um 19 Uhr gegen Villarreal (95% der User schreiben dies nur mit einem "r" in der Mitte) ;)

------------------Sommer---------------

Jantschke---Stranzl---Dominguez--Wendt

----------Kramer---------Xhaka---------

Herrmann----------Kruse-------Johnsson

------------------Hrgota----------------


Und wieviel Prozent der User schreiben Johnson mit zwei "s" in der Mitte? :saint:
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Und der Milliardär ist auch stand jetzt irrelevant, da der Kader das nicht wiedergibt. Haben Bystrov, Izmailov und Akhmedov geholt, das wars auch schon. Ansonsten sind die doch deutlich unter den Topteams in Russland einzustufen, auch wenn das Ergebnis gegen Sociedad natürlich aufhorchen lässt.

Liegt daran, dass man in Krasnodar eine ganz andere Philosophie verfolgt. Als allererstes wurde eine komplett neue Infrastruktur gebaut plus modernstem Jugendinternat. Die Trainingsmöglichkeiten und Voraussetzungen in Krasnodar, sind wohl mit die besten im ganzen Osten. Beispielsweise werden junge russische Kicker von Brasilianern ausgebildet und Jungendteams aus ganz Europa eingeladen, im neu gebauten Junioren Stadion gegen die Kids von Krasnodar anzutreten. Auch sonst denkt man im Verein komplett anders als z.B. bei Anzhi (zumindest früher). Oberstes Ziel ist es immer offensiven und attraktiven Fußball zu spielen. Dafür wurde aber kein Hidding für 100 Mio + geholt, sondern ein junger unbekannter weißrussischer Trainer. Auch das Budget wird nach und nach vorsichtig (der Tabellenposition) angepasst.

@Jerry

Ich finds so geil: Russland = Sibirien = verdammt kalt :D Krasnodar liegt fast am Schwarzen Meer. Dort sind die Winter eher mild;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.818
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Und das Tor für Gladbach :thumb: Davor Sommer mit einer schönen Parade. Ich habe noch nicht soviel von Gladbach gesehen dieses Jahr, aber Sommer überzeugt mich bisher sehr. Starker Torwart.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.433
Punkte
113
@Jerry

Ich finds so geil: Russland = Sibirien = verdammt kalt :D Krasnodar liegt fast am Schwarzen Meer. Dort sind die Winter eher mild;)

Für sibirische Verhältnisse vielleicht. Hatte damals als ich es geschrieben hatte extra den Wetterbericht vom Dezember 2013 angeschaut und das waren knapp zweistellige Minusgrade. Hab da auch irgendwie noch ein Scjneespiel in Krasnodar im Kopf aus dem letzten Jahr, aber kann mich gerade täuschen.

Ich bleib dabei für Schönwetterfussballer ist Krasnodar im Dezember kein Highlight.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.189
Punkte
113
Ich finde Sommer ja schon länger gut, aber rauslaufen und seine Strafraumbeherrschung muss er echt noch etwas verbessern...
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.681
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Für sibirische Verhältnisse vielleicht. Hatte damals als ich es geschrieben hatte extra den Wetterbericht vom Dezember 2013 angeschaut und das waren knapp zweistellige Minusgrade. Hab da auch irgendwie noch ein Scjneespiel in Krasnodar im Kopf aus dem letzten Jahr, aber kann mich gerade täuschen.

Ich bleib dabei für Schönwetterfussballer ist Krasnodar im Dezember kein Highlight.

http://www.klima.org/russland/klima-krasnodar/

Laut denen hier durchschnittliche minimale Tagestemperatur -1°, durchschnittliche maximale Tagestemperatur ca 6°

Zum Vergleich Berlin -1/3, Hamburg -1/4, München -3/3, Frankfurt -2/6, Köln 0/6

Moskau -10/-5, St. Petersburg -8/-3 beides auch nicht Sibirien, Omsk -18/-10 oder Irkutsk -22/-10

Scheint schon was dran zu sein an der Aussage von Justice, Schneespiele hat man auch schonmal in der BL gesehen. ;)
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.433
Punkte
113
http://www.klima.org/russland/klima-krasnodar/

Laut denen hier durchschnittliche minimale Tagestemperatur -1°, durchschnittliche maximale Tagestemperatur ca 6°

Zum Vergleich Berlin -1/3, Hamburg -1/4, München -3/3, Frankfurt -2/6, Köln 0/6

Moskau -10/-5, St. Petersburg -8/-3 beides auch nicht Sibirien, Omsk -18/-10 oder Irkutsk -22/-10

Scheint schon was dran zu sein an der Aussage von Justice, Schneespiele hat man auch schonmal in der BL gesehen. ;)

War mir klar, dass mir der Handypost um die Ohren fliegt.:D;)

Meine Recherche damals ist etwas dumm gelaufen. Ich hatte das konkrete Datum des letzten Spieltags als Referenz genommen und am 11.12.2013 war dann tatsächlich -8, gefolgt von -12,-10. Ist auch egal und mit dem Durschnitt zu argumentieren, macht sicher mehr Sinn und natürlich gibt es auch in der BuLi Schneespiele.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Es ist schon Klasse wie Traore sich in jedem Spiel 100 offene Flanken erarbeiten kann und keine einzige davon zu einem Mitspieler bringt. Habe ich schon in Stuttgart bewundert, dass ihm nicht mal einer abrutscht und bei einem Mitspieler landet.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.668
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Die Regelung, dass das Handspiel absichtlich sein muss um geahndet zu werden, ist so lächerlich. Gladbach wird dafür bestraft, dass der Spieler von Villareal die Pille ohne die Hand nicht unter Kontrolle bekommt. Er stoppt den Ball nur dank seiner Hand. Genau wie Fernandinho gestern.

Am geilsten natürlich, dass der Linienrichter Elfer anzeigt, der Elfer aber doch nicht gegeben wird. :crazy:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Die Regelung, dass das Handspiel absichtlich sein muss um geahndet zu werden, ist so lächerlich. Gladbach wird dafür bestraft, dass der Spieler von Villareal die Pille ohne die Hand nicht unter Kontrolle bekommt. Er stoppt den Ball nur dank seiner Hand. Genau wie Fernandinho gestern.

Am geilsten natürlich, dass der Linienrichter Elfer anzeigt, der Elfer aber doch nicht gegeben wird. :crazy:

Vor allen Dingen dann, als der Schiri nachfragt(da er es selber nicht gesehen hat) bekam er wohl die Meldung vom Assi, das es nichts war. Und das obwohl der die Fahne sofort gehoben hatte. :laugh2:

Naja, Mund abputzen und Punkt mitnehmen.
So oft wie wir heute in der Vorwärtsbewegung den Ball verloren haben war es nur eine Frage der Zeit bis die Treffen und nur dank Dominguez und Sommer konnten wir das vorher verhindern.

Jetzt kommen Zürich(A) und zwei mal Limassol. Da müssen wir den Punkte holen, wenn wir in der EL überwintern wollen.
 
Oben