UEFA Europa-League 2015/2016: Viertelfinale

Moritz

Bankspieler
Origi gefällt mir wie auch im Hinspiel richtig gut. Glaube Klopp kriegt den richtig hin.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Origi mit die Rücken zum Tor wirklich wie eine (noch) Light-Version von Lewandowksi...

2-3 dicke Chancen knapp verpasst und Liverpool immer wieder gefährlich. Eine dritte Bude wäre sehr beruhigend...

theGegen

Linksverteidiger
Es mag sein, dass ich das ähnlich schon mal geäußert hatte, oder dass ich für manche User etwas penetrant und redundant wirke....

... aber der BVB ist gut damit gefahren, dass er so jemanden wie Gonzalo Castro verpflichtet hat, trotz aller Liebeswirrungen zu Beginn einer neuen Beziehung.
Doch mit einem integrierten Castro könnte der BVB auch einen Gündogan für 40 Mios plus verticken und über den Erlös in andere Mannschaftsteile investieren.
Mit Weigl hat man dazu noch günstigst die weitere Planstelle minus Gündogan versichert, also würde Dortmund nicht ausbluten, wenn man den entbehrlichsten Leistungsträger ziehen lassen müsste.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Kann man so machen, 0:2 zur Pause - insgesamt gute Vorstellung, zu Beginn eiskalt. Beide Tore schön rausgespielt, beim ersten etwas Dusel, dass Mkhitayran der Ball direkt vor die Nase springt.

Was ich aber nicht ganz verstehe (wie auch im Hinspiel, vor allem 2.Halbzeit) ist die Defensive Ausrichtung. Vorne wird von Mkhitayran, Kagawa, Auba und mit Abstrichen Reus, klasse angelaufen - sobald liverpool zwischen die Reihen kommt, ist mir das zu passiv. Da haut nur Sokratis dazwischen, der Rest schaut meist zu. Das kann durchaus mal schiefgehen, wenn der durchstecker oder Abschluss mal sitzt... Da wird mir zu sehr der Raum verteidigt und zu wenig der direkte Gegenspieler. Ansonsten weiter so...

Reus offensiv endlich mal wieder mit Tempo und Zug, der Ball auf Auba war klasse, der Pass danach auch super - nur rutscht Auba leicht weg. Bei seiner dritten Aktion muss er mal direkt draufhalten...

Schlonski

Bankspieler
Ganz starker BVB. Das hat was von Titelfavorit. Prima.

Villareal und Donezk sind schon so gut wie durch. Dazu kommt wohl Sevilla.

Who

Bankspieler
Weiß nicht ob das jetzt ein Elfer war (eher nicht), aber wie beknackt geht Can denn da bitte hin ?

Who

Bankspieler
Das mit Pische und Sokratis klappt jetzt schon paar Spiele mehr so mittelgut in der Abstimmung ...

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Wieder zu passiv im Zentrum, diesmal klappt der Pass/Durchstecker und sofort die Quittung bekommen...

Ich hab es noch gesagt :sleep::sleep::sleep:

sotarts

Nachwuchsspieler
Wenn Weidenfeller länger wartet, hat Origi auch einen wesentlich schwierigeren Abschluss.

Moritz

Bankspieler
Origi!

Jetzt ist wieder Musik drin. Für die Spannung und Stimmung gut, aber der BVB wird noch nen Konter setzen.

theGegen

Linksverteidiger
Zur Halbzeit:

Sehr ansehlicher Spaßfußball von Dortmund. :thumb:

Zwar immer mit einem potentiellen Risiko im Abwehrverhalten, aber auch mit sehr funzendem Angriffsspiel mit scharfen Pässen und hoher Laufleistung.
Da gehört noch ein robuster DM / IV Zwitter ins Team, ggf. ein besserer (Ersatz) AV und ein besserer (Ersatz) TW.

Der Rest zu einem tauglichen nächstjährigen CL-Team ist ja schon da. Auch wenn man einen Leistungsträger (z.B. Boss Gündogan) abgeben müsste.

Oben