UEFA Europa League 2022/2023


le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.879
Punkte
113
Ort
Hamburg
Braga ist ein Team auf Augenhöhe, da kann man theoretisch 0:1 verlieren. Aber nach der Blamage gegen Gilloise war das dann auch heute einfach viel zu wenig. Da arbeitet man das ganze Jahr und belohnt sich mit einem EL-Startplatz und liefert dann in Europa im Vergleich zum BL-Start zwei Leistungen ab, bei denen man sich fragt, ob sie das Startrecht nicht lieber hätten abgeben sollen. Union ist nach sechs Spielen in der BL Tabellenführer und in einer sehr mäßig besetzten EL-Gruppe nach zwei Spielen praktisch ausgeschieden.
Danke für nichts in der EL, Union. Im DFB-Pokal war es ja auch schon so. Wenn man an den anderen Wettbewerben kein Interesse hat, sollte man vielleicht lieber beantragen, diese nicht spielen zu müssen. Spart dann auch Reisekosten für die Fans.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.309
Punkte
113
Sowas kann ich auch einfach nicht ab.
In der liga gut und konzentriert spielen und international dann abschenken.:wallbash:
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.309
Punkte
113
Wer über mehrere saisons in der lage ist in der bundesliga oben mitzuspielen, muss auch in der lage sein so ein team st gilloise zu schlagen.
Diese dämlichen ausreden von wegen union wäre so ein kleiner armer club kann man sich sparen.
Oder soll ich mal den etat von st gilloise raussuchen?
Und Braga oder die conference liga gegner der letzten Saison haben auch nicht erwähnenswert mehr mittel als union. (Außer vlt feyenoord)

Wenn union kein interesse am internationalen geschäft hat, sollen sie ihren startplatz halt abtreten oder brauchen sich in der liga gar nicht anstrengen.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Braga ist seit Jahren Kandidat für die KO Runde in der EL und zuhause schon noch Favorit gegen Union. Zuhause gegen St.Union hätte man schon gewinnen müssen, ist aber halt auch nicht leicht, da als Favorit ins Spiel zu gehen. Jetzt spielt man gegen Malmö, die ich auch nicht schwächer einschätze. Letztes Jahr in die CL gepackt.

Ihr überschätz alle maßlos die Möglichkeiten von Union weil sie in der Bundesliga einen unfassbaren Lauf haben, seit gefühlt einem Jahr.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.721
Punkte
113
Mit geht es nicht um die Ergebnisse von Union, sondern um die Anspruchshaltung von euch. Der Club schuldet euch und der deutschen Liga überhaupt nichts. Mit dem Etat eines Abstiegskandidaten sind sie jetzt das dritte Jahr in Folge auf einem guten Weg die Europapokal Plätze zu erreichen (auch wenn es natürlich viel zu früh für solche Prognosen ist) und lässt dabei finanzkräftige Teams hinter sich, die einen Bruchteil von dem rausholen, was Union mit ihren Möglichkeiten schafft. Im Gegensatz zu den Teams besteht für einen so kleinen Verein immer die Gefahr durch die Dreifachbelastung in einen Strudel zu geraten, der im Abstieg endet, was die absolute Katastrophe ist. Das ist auch etwas was Union von Teams wie Braga oder St. Gilloise unterscheidet, denn die haben vielleicht nicht mehr Mittel, können dafür aber deutlich sorgenfreier in der Europaleague aufspielen und ihre Kräfte einsetzen.

Wirklich absurd was Union seit drei Jahren mit ihren Möglichkeiten schafft, nur um dann von zwei Bayern Fans aufgefordert zu werden ihren Startplatz an Mannschaften abzugeben, die den viel weniger verdient haben. Wenn euch die internationale Repräsentation der Bundesliga so wichtig ist, dann kritisiert halt Hoffenheim, Wolfsburg oder Gladbach oder gleich einen der Vereine mit verschwendetem Potenzial.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.309
Punkte
113
In der el und conferenceL sind nur wenige clubs drin die finanziell wirklich deutlich über den anderen stehen. Da ist die Karte des armen kleinen Clubs einfach fehl am Platz. Da geht viel über die Motivation zumindest bis Richtung VF Wenn union die nicht hat fragt man sich halt wofür sie die ganze saison spielen.
Niemand verlangt dass sie die el gewinnen, aber man könnte wenigstens nicht komplett untergehen.

Die haben sich einen gut passenden Kader zusammengestellt und schaffen es jedes we in der buli fokussiert zu sein. Und in der el sollen sie das nicht schaffen können? Quatsch. Da fehlt einfach der Wille. Freiburg oder köln könnens ja auch und so viel besser stehen die kadertechnisch und finanziell nun wirklich nicht da.

Letzte saison war das noch erklärbar, diese Saison sollte man aber langsam erfahren genug sein um nicht mehr wie ein kompletter neuling zu wirken.

Bis jetzt fand ichs eigentlich immer ganz geil dass union so gut oben mitspielt. Wenn die dann aber keine Lust haben die früchte davon zu ernten, frage ich mich aber warum ich das geil finde.
Dann vlt doch lieber die anderen langweiligeren clubs oben haben, die dafür immerhin mal eine gruppe überstehen.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Union ist jetzt schon mächtig unter Druck, wenn man es in die nächste Runde schaffen will. St. Gillois ist der belgische Senkrechtstarter der letzten Jahre, nachdem er mit Tonys Blumen zu einer blühenden Pflanze aufgepäppelt wurde. Braga war immer schon ein unangenehmer Gegner. Das beste an dem Trip ist das Stadion mit der Felsentribüne und die besten Zeiten von Malmö FF liegen über 40 Jahre zurück.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.212
Punkte
113
Bayern soll mal schön auf sich gucken....
Ja Union hat mit Europa noch seine Probleme, aber es ist noch nicht vorbei. Jetzt 2 Spiele gegen Malmö. Und dann gegen Braga und die Belgier.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.052
Punkte
113
Danke für nichts in der EL, Union. Im DFB-Pokal war es ja auch schon so. Wenn man an den anderen Wettbewerben kein Interesse hat, sollte man vielleicht lieber beantragen, diese nicht spielen zu müssen. Spart dann auch Reisekosten für die Fans.

Sowas kann ich auch einfach nicht ab.
In der liga gut und konzentriert spielen und international dann abschenken.:wallbash:
Ihr seid ja die richtigen Experten - Union hat in den beiden EL-Spielen genau einen Spieler eingesetzt, der sonst nicht spielt. Wenn ihr masochistisch veranlagt seid, könnt ihr ja mal Unions Spiele in Mainz und gegen St. Gilloise nochmal über die volle Länge ansehen. Danach habt ihr von Fußball wahrscheinlich erstmal genug, aber dann könntet ihr darauf kommen, welches Problem Union international hat.

Spoiler: Ich habe die Lösung schonmal ins Bundesligaforum geschrieben, als es darum ging, ob Union in der Bundesliga dauerhaft an der Spitze mitspielen kann...
 

PG32

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
93
Unfassbar wie viele Spieler bei einem Abstoß des Gegners den Arm heben (gerade ein Spieler von Nantes). Zumindest auf dem Niveau sollte man die Regeln schon kennen....
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.574
Punkte
113
Hui das war knapp, Dantes Doppelgänger muss da eigentlich den Anschluß erzielen
 
Oben