henningoth
Bankspieler
- Beiträge
- 17.372
- Punkte
- 113
Ja. Ich war wohl etwas hart zu union. Vor allem nach 2 spielen....Die Argumente kann ich nachvollziehen. Aber in den Eingangsposts war die Rede davon, dass wenn Union kein Interesse an der EL hat, sie ihr Startrecht abgeben sollen. Dabei liegt es ja eben nicht an der Lust. Union spielt den gleichen Fussball auch in der Bundesliga und hat, wenn man ehrlich ist, vermutlich auch einige Punkte mehr auf dem Konto, als sie eigentlich haben sollten. Für Spielglück und eine schwache Bundesliga ist Berlin aber nicht verantwortlich.
Zudem halte ich weiterhin den Etat nicht für die einzig relevante Größe. Das habe ich in meinem letzten Post dazu geschrieben:
Für die Möglichkeiten die Union hat, ist es einfach deutlich aussichtsreicher defensiv kompakt zu spielen. Dann fallen sie in der EL damit ein paar mal auf die Schauze. Aber das Kerngeschäft und der relevante Faktor für das Erhalten der Existenz ist das nationale Geschäft. Auch wenn das etwas groß aufgetragen ist. Ein Abstieg wäre eine Katastrophe und sicher kein Einzelfall bei einem Teilnehmer am europäischen Geschäft, der meint jetzt geht es hoch hinaus. Der Erfolg und Aufstieg des Vereins gibt ihm dabei absolut Recht. Wenn man weiterhin stabil bleibt, kann man sich langfristig etablieren und die Mittel auftreiben, sich irgendwann eine offensivere Spielanlage zu leisten.
Wenn die Kritik also wirklich auf die Spielschwäche der Bundesligisten in Europa abzielt, dann bin ich weiterhin der Meinung, dass Union das schlechteste aller Beispiele ist, das man hierfür aufführen sollte.
Andererseits scheint die kritik ja geholfen zu haben