UEFA Europa-League - Achtelfinale(R16)

sotarts

Nachwuchsspieler
De Gea wirklich wieder überragend und der einzige Grund, wieso United noch im Spiel ist.

Lazio Fans sind anscheinend mal wieder rassistisch aufgefallen. Ist meine Wahrnehmung da falsch, oder gibt es da wirklich kaum einen Verein, der öfter mit so etwas negativ auffällt?

Wenn das belegbar ist hoffe ich das Lazio rausfliegt. Bzw. Das Spiel mindestens 3:0 für Sparta gewertet wird.

L-james

Allrounder
De Gea wirklich wieder überragend und der einzige Grund, wieso United noch im Spiel ist.

Lazio Fans sind anscheinend mal wieder rassistisch aufgefallen. Ist meine Wahrnehmung da falsch, oder gibt es da wirklich kaum einen Verein, der öfter mit so etwas negativ auffällt?

Lazio ist ne Katastrophe in diesem Bereich, deshalb kann ich die überhaubt nicht ab. Zum Glück bewegen die sich im Niemandsland und spätestens nächste Runde ist Schluss.

Steph Curry

Bankspieler
Schönes Spiel bisher und verdiente Führung. Firmino ist mittlerweile der gefährlichste Spieler bei Pool und ist vollkommen angekommen, sehr geil. :)

Max Power

Administrator
Teammitglied

heiko2183

Bankspieler
Die Engländer haben ausser individuelle Klasse aber mal garnix aufzumbieten. Weder taktisch noch spielerisch können die mich auch nur anähernd überzeugen.

Pep wird der Liga enorm gut tun, die Teams werden sich dann daran orientieren können, denn dieser harakiri Fußball den man jede Woche zu sehen bekommt mit diesem hohen Tempo das bringt dich 2016 soweit das du bald nur noch 3 CL Teilnehmer stellen kannst.

Absolut richtig... Diese ganzen Kick and Rush Trainer aus England haben dieses Gebolze und Getrete schon mit der Muttermilch aufgesogen und fördern dieses grausame Kick and Rush. Wenn die nur mehr Erfahrung in anderen Ligen oder anderen Fussballkulturen gesammelt hätten. Aber solange da van Gaal, Klopp, Mourinho, Martinez, Pellegrini, Pochettino, Koeman, Ranieri, Hiddink und Co arbeiten bleibt das weiterhin ein einziges Gewürge ohne Plan und Philosophie...

Mal ernsthaft: Man kann die Premier League doof finden und es gibt auch genug Kritikpunkte aber bitte hört doch mal mit diesem Kram auf. Natürlich gibts auch in England Teams von Pardew und Pulis mit den eher tpisch englischen Stil. Die sind aber auch entsprechend erfolgreich und da steckt auch ein klarer taktischer Plan dahinter... Gibt auch taktisch absolut haarsträubende Teams wie Newcastle oder Sunderland aber in der Summe ist der internationale Einfluss bei den Trainern in England doch gewaltig und die meisten Teams haben eine klare Handschrift. Nicht jeder taktische Plan funktioniert dann auch blendend aber das gilt genauso in jedem anderen Land.

Francois

Bankspieler
Die Gelbe gegen Rashford grad war auch ein geiler Witz :laugh: Moreno hat schon locker drei solcher Fouls gemacht, aber hey, vielleicht müssen die United-Spieler auch einen solchen herzzerreißenden Schrei ablassen ... auch, wenn sie, wie Moreno eben, gar nicht getroffen werden :rolleyes:

Na ja bei der Spielweise Uniteds macht das auch keine großen Unterschied. Wo ist nur das ganze Geld das für die Mannschaft ausgegeben wurde? van Gaal mag ein altersschwacher eitler Gockel sein der sich an United verhoben hat, aber ein blindes Huhn ist er als Trainer nu auch nicht. Spielt die Mannschaft gegen ihn? Für Mourinho ist der Kader doch auch nichts. Verstehe absolut nicht warum der nach ManU soll, die brauchen eine langfristige Lösung.

Die sollen einfach die komplette Mannschaft von Leicester inkl. Trainer kaufen. ;)

L-james

Allrounder
Absolut richtig... Diese ganzen Kick and Rush Trainer aus England haben dieses Gebolze und Getrete schon mit der Muttermilch aufgesogen und fördern dieses grausame Kick and Rush. Wenn die nur mehr Erfahrung in anderen Ligen oder anderen Fussballkulturen gesammelt hätten. Aber solange da van Gaal, Klopp, Mourinho, Martinez, Pellegrini, Pochettino, Koeman, Ranieri, Hiddink und Co arbeiten bleibt das weiterhin ein einziges Gewürge ohne Plan und Philosophie...

Mal ernsthaft: Man kann die Premier League doof finden und es gibt auch genug Kritikpunkte aber bitte hört doch mal mit diesem Kram auf. Natürlich gibts auch in England Teams von Pardew und Pulis mit den eher tpisch englischen Stil. Die sind aber auch entsprechend erfolgreich und da steckt auch ein klarer taktischer Plan dahinter... Gibt auch taktisch absolut haarsträubende Teams wie Newcastle oder Sunderland aber in der Summe ist der internationale Einfluss bei den Trainern in England doch gewaltig und die meisten Teams haben eine klare Handschrift. Nicht jeder taktische Plan funktioniert dann auch blendend aber das gilt genauso in jedem anderen Land.

Trotzdem wird Pep das ganze revolutionieren. Der wird dort sowas von nen dominanten Fußball spielen lassen, kann mir Demontagen und Vorführungen von Teams wie Arsenal und United ohne weiteres locker vorstellen.

Die Frage ist dann, wieso schaffte es ein Pellegrini nicht ? Auch Trainer wie Mourinho und co. sind nicht für dominanten Fußball bekannt, die passen vieles an. Klopp ist noch nicht so lange da, aber er bewegt sich mit seinem Pressingstil auch nicht soweit weg, wobei er zur neuen Saison schon was bewegen wird, aus meiner Sicht.

Tuco

Bankspieler

Es ist aber doch auffällig, dass gleichzeitig noch nie so viel Geld in der Premier League war und die Teams dennoch fast noch nie so wenig konkurrenzfähig waren auf europäischer Ebene. Da sollte man sich schon Gedanken machen, ob die Ressourcen so sinnvoll eingesetzt werden.

Für den Rest Europas ist es aber natürlich gut, und ich brauche etwa natürlich auch keine sportlich dominante EPL in Europa. Insofern können sie wegen mir gerne genauso weitermachen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Na ja bei der Spielweise Uniteds macht das auch keine großen Unterschied. Wo ist nur das ganze Geld das für die Mannschaft ausgegeben wurde? van Gaal mag ein altersschwacher eitler Gockel sein der sich an United verhoben hat, aber ein blindes Huhn ist er als Trainer nu auch nicht. Spielt die Mannschaft gegen ihn? Für Mourinho ist der Kader doch auch nichts. Verstehe absolut nicht warum der nach ManU soll, die brauchen eine langfristige Lösung.

Die sollen einfach die komplette Mannschaft von Leicester inkl. Trainer kaufen. ;)
viel interessanter ist doch die Frage, welchen Matchplan van Gaal da heute im Kopf hatte. Lange Bälle auf Fellaini ... okay, und sonst? Ich sehe da heute überhaupt kein Konzept, keine Idee und keine Ordnung. Und das geht halt wieder mal auf van Gaal.

Giko

ELIL
Gelb für für Schwalbe. :thumb::thumb:
Sowas sollte es viel öfter geben. Am besten noch Karten fordern auch mal bestrafen.

Francois

Bankspieler
viel interessanter ist doch die Frage, welchen Matchplan van Gaal da heute im Kopf hatte. Lange Bälle auf Fellaini ... okay, und sonst? Ich sehe da heute überhaupt kein Konzept, keine Idee und keine Ordnung. Und das geht halt wieder mal auf van Gaal.

Mal schauen vielleicht hat er ja einiges angepasst in der Halbzeit. Ich schaue nicht mehr weiter.

xEr

Bankspieler
Es ist aber doch auffällig, dass gleichzeitig noch nie so viel Geld in der Premier League war und die Teams dennoch fast noch nie so wenig konkurrenzfähig waren auf europäischer Ebene. Da sollte man sich schon Gedanken machen, ob die Ressourcen so sinnvoll eingesetzt werden.

Für den Rest Europas ist es aber natürlich gut, und ich brauche etwa natürlich auch keine sportlich dominante EPL in Europa. Insofern können sie wegen mir gerne genauso weitermachen.

Zumindest gegenüber der Bundesliga hat die PL für mich einen ganz klaren Nachteil, nämlich deutlich mehr Belastung. 4 Ligaspiele mehr, dazu einen Cup mehr, der noch dazu Hin- und Rückspiel hat. Und beim anderen Cup kann es auch ein Rückspiel geben, das können dann durchaus mal ~ 10 Spiele mehr werden. Das ist Wahnsinn, wenn ich mir überlege wie selbst der BVB teilweise auf dem Zahnfleisch geht, wenn es wochenlang Doppelbelastung gibt. Und in England gibts keine Winterpause und kaum leichte Spiele, weil es mehr Topteams gibt und die individuelle Qualität auch bei kleineren Teams (deutlich) höher ist. Obendrauf die harte körperliche Spielweise. Das ist in der Summe schon unglaublich belastend.

sotarts

Nachwuchsspieler
Können die mal versuchen allgemein jedes Tor neutraler in der Konferenz anzusagen? Das war zweimal sowas von klar das Villareal das Tor geschossen hat. Mag das gerne wenn es heißt Tor, aber man weiß es erst wenn aufgeschaltet wurde :(.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Schöner Sprint... aber kann es sein, dass Leno da nicht so ganz glücklich aussieht? Auch wenn wohl hart geschossen, aber das Ding geht genau flach mittig auf ihn bzw. seine Füße. Wirkt ja eher so, als ob er den Fuß da wegzieht.

Tuco

Bankspieler
Zumindest gegenüber der Bundesliga hat die PL für mich einen ganz klaren Nachteil, nämlich deutlich mehr Belastung. 4 Ligaspiele mehr, dazu einen Cup mehr, der noch dazu Hin- und Rückspiel hat. Und beim anderen Cup kann es auch ein Rückspiel geben, das können dann durchaus mal ~ 10 Spiele mehr werden. Das ist Wahnsinn, wenn ich mir überlege wie selbst der BVB teilweise auf dem Zahnfleisch geht, wenn es wochenlang Doppelbelastung geht. Und in England gibts keine Winterpause und kaum leichte Spiele, weil es mehr Topteams gibt und die individuelle Qualität auch bei kleineren Teams (deutlich) höher ist. Obendrauf die harte körperliche Spielweise. Das ist in der Summe schon unglaublich belastend.

OK, das ist aber doch nicht neu - das war aber zu Zeiten, wo teilweise drei EPL-Teams ins CL-Halbfinale kamen (was auch noch nicht so lange her ist), doch auch schon so. Insofern kann es daran eigentlich nicht liegen. Und in Spanien gibt es ähnlich viele Spiele.

Max Power

Administrator
Teammitglied
OK, das ist aber doch nicht neu - das war aber zu Zeiten, wo teilweise drei EPL-Teams ins CL-Halbfinale kamen (was auch noch nicht so lange her ist), doch auch schon so. Insofern kann es daran eigentlich nicht liegen. Und in Spanien gibt es ähnlich viele Spiele.
ja mei, sowas kann sich aber auch schnell wieder drehen. Ihr Deutschen müsstet das eigentlich wissen, ihr wart in der CL zwischen 2003 und 2009 doch selbst im absoluten Niemandsland. Ist auch noch nicht so lange her ...

sotarts

Nachwuchsspieler
ja mei, sowas kann sich aber auch schnell wieder drehen. Ihr Deutschen müsstet das eigentlich wissen, ihr wart in der CL zwischen 2003 und 2009 doch selbst im absoluten Niemandsland. Ist auch noch nicht so lange her ...

Ich fühl mich null angesprochen weil ich auf sowas wie Staatsbürger Einteilung *******e, aber was hat das mit der Diskussion zu tun?

Tuco

Bankspieler

Man muss eigentlich sogar davon ausgehen, dass sich das sogar sehr bald wieder ändert. Wenn sich der gewaltige finanzielle Vorteil auch dauerhaft nicht sportlich auswirkt, wäre das schon sehr seltsam.

Oben