UEFA Nations League 2024/2025


JL13

Forenidiot
Beiträge
18.569
Punkte
113
Bei Liechtenstein staune ich immer wieder, wenn ich da Leute im Team sehe, die in der 2. Liga (sechsthöchste Stufe in der Schweiz spielen). Ich kenne Leute, die auf dem Level kicken und ja...wenn mir einer von denen sagen würde, dass er Nationalspieler ist, würde ich vor Lachen vermutlich kaum noch Luft kriegen. In Liechtenstein ist das normal :) Klar, sieht bei Gibraltar etc. ähnlich aus, aber da ist es für mich greifbarer, wie das ungefähr aussieht. Irgendwie cool, dass wir so ein Team gleich um die Ecke haben :)
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.931
Punkte
113
Bei Liechtenstein staune ich immer wieder, wenn ich da Leute im Team sehe, die in der 2. Liga (sechsthöchste Stufe in der Schweiz spielen). Ich kenne Leute, die auf dem Level kicken und ja...wenn mir einer von denen sagen würde, dass er Nationalspieler ist, würde ich vor Lachen vermutlich kaum noch Luft kriegen. In Liechtenstein ist das normal :) Klar, sieht bei Gibraltar etc. ähnlich aus, aber da ist es für mich greifbarer, wie das ungefähr aussieht. Irgendwie cool, dass wir so ein Team gleich um die Ecke haben :)
Ich muss in dem Zusammenhang immer an die U-Nationalmannschaften der Länder denken, vor allem die U21. Liechtenstein hat jetzt soweit ich weiß keine, aber San Marino, Gibraltar, Andorra und co. haben eine.

Du spielst Fußball und kommst aus einem Land wo überspitzt gesagt jeder der ein wenig Talent hat und geradeaus laufen kann sofort in der A-Nationalmannschaft landet. Und dann darfst du als 21-jähriger bzw. aufgrund der Regularien ja sogar 22 oder 23-jähriger nur U21 spielen, weil das Talent auch dafür nicht reicht. :D
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
34.060
Punkte
113
Seht euch mal die Szene in Island an wo Demiral den Ball mit dem Arm auf der Linie klärt.
Trotz VAR kein elfmeter:gitche:
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
18.569
Punkte
113
Habe gerade bisschen den Spielen von Kroatien, der Schweiz und wegen unserer Diskussion kürzlich Nordirland-Bulgarien hin und her geschaltet und mich dabei so blöd angestellt, dass ich in zehn Minuten Gezappe sechs Tore verpasst habe (y)
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.255
Punkte
113
Und ich bin froh, dass ich es am Ende doch gelassen habe, beim Zwischenstand von 1:0 für Polen dir einen Spruch zu drücken @JL13 :clowns:

In 10 Minuten 5 Tore verpassen ist definitiv eine Leistung!
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
18.569
Punkte
113
„Unsere“ Bulgaren kommen - nachdem sie das Hinspiel noch 1:0 gewonnen haben - in Nordirland ziemlich unter die Räder. 0:3 zur Pause
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.255
Punkte
113
„Unsere“ Bulgaren kommen - nachdem sie das Hinspiel noch 1:0 gewonnen haben - in Nordirland ziemlich unter die Räder. 0:3 zur Pause

Aber immerhin einen Elfer eben schön gegen die Latte. Kam gerade in meiner russischen Konferenz. Aber ist stark zeitverzögert.
Ansonsten die Dänen mit einer dämlichen Abwehraktion und Schweiz mit dem 2:1. Du kennst natürlich sicher schon das Ergebnis, auch wenn du das Tor sicher nicht gesehen hast :)
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
18.569
Punkte
113
Aber immerhin einen Elfer eben schön gegen die Latte. Kam gerade in meiner russischen Konferenz. Aber ist stark zeitverzögert.
Ansonsten die Dänen mit einer dämlichen Abwehraktion und Schweiz mit dem 2:1. Du kennst natürlich sicher schon das Ergebnis, auch wenn du das Tor sicher nicht gesehen hast :)
Ne, hab’s verpasst, nachdem ich zu Polen-Kroatien geschaltet habe, um das Tor in der Wiederholung zu sehen, das ich dort verpasst habe 🙈 läuft heute
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.255
Punkte
113
Ne, bin leider eingeschlafen.

Auf jeden Fall ein einzigartiger Abend von dir. Erst Tore aktiv verpassen und Rest passiv verschlafen.


Da habe ich sie noch gelobt, dass sie sich nicht abschießen lassen in der Regel und dann kriegen sie von NORDIRLAND 5 eingeschenkt. Die Nordiren haben es nicht mal geschafft San Marino 5 Tore zu machen letztes Jahr. Auch gegen Andorra im Sommer nicht.
Das letzte Mal, dass sie 5 Tore gemacht haben war 1991 gegen die Färoer. :LOL:
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
18.569
Punkte
113
Auf jeden Fall ein einzigartiger Abend von dir. Erst Tore aktiv verpassen und Rest passiv verschlafen.



Da habe ich sie noch gelobt, dass sie sich nicht abschießen lassen in der Regel und dann kriegen sie von NORDIRLAND 5 eingeschenkt. Die Nordiren haben es nicht mal geschafft San Marino 5 Tore zu machen letztes Jahr. Auch gegen Andorra im Sommer nicht.
Das letzte Mal, dass sie 5 Tore gemacht haben war 1991 gegen die Färoer. :LOL:

Der Abend war definitiv gross von mir (y)

Cooles Avatar btw, auch wenn ich die zerdrückten Babies in Jerrys Bauch bisschen verstörend finde ;)
 
Oben