UEFA Super Cup 2017: Real Madrid - Manchester United (8. August)

Max Power

Administrator
Teammitglied
ezgif-3-abce04784d.png
manchester_united_PNG12.png

Dienstag, 8. August 2017 - 20:45 Uhr
Philip II National Arena (Skopje, Mazedonien)
SR Gianluca Rocchi (ITA)
Live im ZDF

Da in Skopje auch morgen extrem heiße Temperaturen erwartet werden, hat die UEFA bereits Trinkpausen erlaubt :rolleyes:

Bei United fehlen Rojo, Shaw und Young verletzungsbedingt, außerdem sind Bailly und Jones gesperrt. Bei Real ist wohl nur Bale angeschlagen, ansonsten sind alle fit. Auch Ronaldo ist wieder im Kader.

Ich sehe dem Spiel recht entspannt und ohne Erwartungen entgegen ... wie ich letztens nach dem Test-1:1 schon schrieb: in einem Punktespiel dürfte United Real nur wenig entgegensetzen können. Ich lasse mich aber natürlich gerne eines Besseren belehren ;) und vier Tage vor Saisonstart ist so ein Spiel ein netter Gradmesser. Ich rechne bei United mit nem 3-5-1-1:

----------------------De Gea
-------Lindelöf------Smalling------Blind
Valencia---Pogba----Matic----Herrera-----Lingard
--------------------Mkhitaryan
----------------------Lukaku

NcsHawk

Bankspieler
Danke für die Erinnerung.
Gerade Manchester sollte ja schon langsam im Wettkampfmodus sein.
Bin gespannt wie Manchester 17/18 auf dem Platz funktioniert.

sotarts

Nachwuchsspieler
Rein auf dem Papier fehlt bei United noch so einiges. Ist natürlich jetzt die Frage was Mourinho draus macht. Matic ist ein feiner Spieler und es gibt sehr viele Spieler in der Offensive die hervorragend defensiv arbeiten. Die Abwehr würde mir Sorgen machen aber Mourinho lässt anders spielen als ich es gerne hätte (das ist keine Kritik). Der Pragmatismus könnte zu viel reichen, höchstwahrscheinlich aber noch nicht zur Spitze.

Die Premier League ist so attraktiv wie noch nie für mich.

Da fehlt eigentlich nur eines: Tuchel bei Arsenal.

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Ronaldo ist im vorläufigen Kader, allerdings steht in dem Kader jeder der 23 Spieler aus der ersten Mannschaft (außer Ruben Yanez der wohl mit anderen Clubs über einen Wechsel verhandelt)+ Luca und Hakimi.

Ich gehe fest davon aus, das er gestrichen wird, er ist erst seit 2 Tagen wieder im Training.

TraveCortex

Bankspieler
Ich denke auch, dass Ronaldo nicht spielen wird, das wäre ein unnötiges Risiko. Trotzdem hatte ich gehofft, ihn ein paar Minuten spielen zu sehen. Immerhin könnte er sich dann schon mal ein Bild von dem Team machen, bei dem er seine Karriere beenden wird.

Titeljäger Mourinho nimmt den nächsten Titel ins Visier - der ist allerdings nicht wichtig. Wichtigere werden folgen...

chalao

Bankspieler
Eine Mourinho Mannschaft kann auf 1 Spiel gesehen jedes Team schlagen. :DZudem ist es eine Partie in der Vorbereitungsphase, wo beide Mannschaften sicher nicht auf Höchstform agieren werden. Bei so einer Partie in der Phase weiß man einfach vorher nie genau auf welchem körperlichen Stand die Mannschaften sind. Wären jetzt beide in Topverfassung, dann wäre es eine klare Sache für R. Madrid. Aber Stand jetzt keine Ahnung. Auch gegen Sevilla letztes Jahr war das Spiel schon fast verloren.

Ehrlich gesagt interessiert mich das Spiel aber nicht so sehr. Ein Sieg gegen Barcelona in Hin- und Rückspiel im spanischen Supercup fände ich viel geiler.:D

chalao

Bankspieler
Klar. Mit der Taktik wurden 3 Ch League Titel in 4 Jahre gewonnen. :D

Nein, aber ernsthaft: Wie soll ich die aktuelle Stärke bzw. Verfassung messen? Anhand der Leistung in den Testspielen (dann sieht es nicht gut aus) oder anhand der Qualität im Vergleich zu Man United (dann sieht es gut aus). Irgendwo dazwischen sehe ich die Mannschaft derzeit. Und das ist auf ein Spiel gesehen schlagbar.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Ronaldo sitzt bei Real auf der Bank. Ansonsten Bestbesetzung, soweit ich das beurteilen kann.

DGuX8rTXsAEUpXX.jpg:small

Bei United spielt Darmian statt Blind, ansonsten wie eingangs von mir gepostet. Der Formatierung nach zu urteilen ists aber ein 4-3-3.

DGuYLMBXYAAimQq.jpg:small

chalao

Bankspieler
Bin mal sehr gespannt auf die Leistung von Bale. Er steht ja schon sehr unter Druck, weil seine Leistungen in der Vorbereitung nicht wirklich berauschend war. Zudem wollen die meisten Spanier/Fans allgemein lieber Asensio sehen. Dazu reißen ja auch weiterhin nicht die Gerüchte ab, dass man ihn verkaufen möchte um Platz für Mbappe zu machen. Eine weitere schwache Leistung heute würde diese Gerüchte nur noch mehr anheizen.
Ich hätte übrigens auch lieber Asensio heute gesehen und genauso Kovacic (war der beste Mann in den Testspielen und hätte er sich verdient)

L-james

Allrounder
Lukaku gefällt mir, bin ja kein großer Fan von ihm aber er macht das spielerisch bisdato gut und ist mit dem Rücken zum Tor auch stark.

bigcactus

Bankspieler
Find's cool, dass Zidane Bale auf der Ronaldo-Position testet. Allgemein macht Zidane mit seinen Aufstellungen immer sehr viel richtig, was man komischerweise nicht von jedem Trainer behaupten kann.

L-james

Allrounder
Also das Pogba den Konter nicht ausspielt ist schon ein ziemlich harter Fail. Das sah da eher nach Emre Mor aus, vom Spielverständnis ;)

Die Krönung war sein versuchter Schuss aus 25 Metern wo er den Gegenspieler anschießt:crazy:, ich mein wenn du ein 3vs3 im Tempo mit einem 25m Abschluss beendest dann hast sogut wie alles falsch gemacht was du falsch machen kannst.

Oben