Ich kann mich an die Reaktion zur roten Karte von ManU gegen Real erinnern. Das Foul, ich glaube es war Valencia, war nix gegen die Aktion von Dante. Wenn ein Tritt in den Unterleib unbestraft bleibt, es gab keine gelbe Karte für Dante, dann passt diese Entscheidung in den Ablauf der Schirientscheidungen. Ob die Aktion jetzt bewusst, reflexartig oder ungestüm war, spielt mMn keine Rolle.
Natürlich muss Ramires dunkelrot sehen...
Was für ein Ablauf? Es war nicht das gleiche Spiel, es war nicht der gleiche Schiedsrichter. Es war ja nicht mal annährend die gleiche Situation bzw. ein ähnliches Foulspiel. Es geht mir auch weniger um Dantes Foul, den Vergleich hat Tony gebracht und ich finde ihn aus genannten Gründen sowie auch grundsätzlich falsch.
Man muss solche Situationen singulär betrachten und nicht mit anderen Vergleichen. Nur weil irgendwo irgendwann mal ein Spieler mit einer härteren Aktion durchgekommen ist oder ein andere für weniger noch mehr gesehen hat, ändert Das nichts an der Tatsache, dass diese Foul einzeln betrachtet klar rot ist. Der interpretatiosspielraum geht bei diesem Foul ungefähr gegen null. Das mag bei anderen Fouls anders sein aber um die geht es hier auch eigentlich nicht.
@Momo
Es ist für Dich also nicht rot wenn ein Spieler mit Sohle Vorraus, Anlauf und das ohne bei Kontakt zurück zu ziehen, gegen das Bein tritt, so dass dieses wegknickt. Dein Gegenbeispiel mit Lewandowki irritiert mich. Dir ist schon klar, das eine Rote nicht nur nach Tätlichkeiten gegeben wird, sondern auch nach groben Foulspielen, bei denen eine schwere Verletzung des Gegenspielers billigend in Kauf genommen wird. Ich frage dich mal ganz direkt: War Ramires Foul an Götzes ein solches Foul?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: