UEFA-/UI-Cup 2008/09


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Bereits am 21.06.08 begann die diesjährige UEFA-Cup Saison 2008/09 mit der 1. Runde des UI-Cups.

Hier die Ergebnisse. Im Prinzip haben sich die Favoriten durchgesetzt. Einzige Überraschung vielleicht, daß Ethnikos Achnas ausgeschieden ist.
In der 1. Runde war kein deutscher Verein dabei.

Die 2. Runde fand am 05.07.08 (13.07.08) statt.
Der luxemburgische Vertreter FC Etzella Ettelbrück erlitt gleich mal eine Packung von 7:0 bei FC Saturn Ramenskoje und schied aus.
FK Teplice verliert zu Hause 1:3 gegen Honved Budapest. Gewinnt dann aber in Budapest 2:0. Aufgrund der Auswärtstore, sind sie aber auch raus.
Schachtjor Saligorsk, die zuvor den polnischen Vertreter Cracovia Krakau rauswarfen, scheiden gegen Sturm Graz aus.
Germinal Beerschot Antwerpen scheidet gegen den aserbaidschanischen Vertreter Neftschi Baku aus. Schon eine kleine Überraschung.
Ansonsten gab es eher wenige Überraschungssiege bei eher unbekannteren Partien.
Ein richtiges Spitzenspiel war da schon in dieser Runde Hibernian Edinburgh - IF Elfsborg. Elfsborg, die letztes jahr schon starke Präsenz im UEFA-Cup zeigten, gewannen je 2:0.

Hier die Ergebnisse.

Wir befinden uns nun mehr in der 3. und letzten Runde, wo u.a. Vereine, wie VfB Stuttgart, Grasshoppers Zürich, Sturm Graz, Deportivo La Coruna, Stade Rennes, Rosenborg Trondheim, NAC Breda, Odense BK, Aston Villa, Painionios Athen, SSC Neapel, Sivaspor und Sporting Braga spielen. Bis auf die letzt-8-Genannten treten aber keine gegeneinander an.

Hier die Partien.

Die Spiele finden Samstag und Sonntag statt.


Im UEFA-Cup wird heute die Hinrunde der 1. Qualifikationsrunde gespielt. Gerade läuft das Spiel von Hertha BSC auf DSF.

In der 1. Runde spielen u.a. exotische Vereine, wie Tobol Qostanai (KZA), gewannen übrigens 1:0 gegen Austria Wien :eek:, MTZ-RIPO Minsk (BLR), MSK Zilina (SVK), IA Akraness (ISL), FC Nordsjælland (DK), FK Suduva Marijampole (LAT), TNS Llansantffraid (WAL), FK Khazar Lenkoran (AZE), Vojvodina Novi Sad (SER), FK Pelister (MAK), Hapoel Kiryat-Shmona (ISR), FK Mogren Budva (MTG), AC Juvenes/Dogana (SMR), FC Marsaxlokk (MTL), NK Slaven Belupo (HRV), FC Dacia Chisinau (MOL), Borac Cacak (SER), Milano Kumanovo (MAK), Kalmar FF (SWE), Cherno More Varna (BUL), UE Sant Julià (AND), B36 Torshavn (FÄR), EB/Streymur (FÄR), FC Zestafoni (GEO), NK Siroki Brijeg (BHG), FC Bananz Eriwan (ARM), FC Anet Koper (SLW), FK Vllaznia (ALB), FK Zeta Golubovci (SER), Interblock Ljubljana (SLW), Metalurgs Liepaja (LAT), FC Haka Valkeakoski (FIN), FC Gomel (BLR), FC Birkirkara (MLT) und natürlich FH Hafnarfjördur (ISL).

Berlin spielt momentan gegen einen anderen moldawischen Vertreter. FC Nistru Otaci.

Den Herthanern gelingt der höchste Europacupsieg ihrer Geschichte mit 8:1.
Damit sollte man sicher sein und gegen einen der oben potentiellen Gegner (wovon einige wohl gegen namhaftere europ. Vereine ausscheiden) spielen. :D

Hier die aktuelle Runde.

Viel Spaß schon mal bei der Suche. ;)
 

hardcorer

Nachwuchsspieler
Beiträge
821
Punkte
0
Für die Stuttgarter sieht es nach ner guten Viertelstunde nicht unbedingt rosig aus.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Selten dämlich angestellt beim 0-1 und die Pille zum Ausgleich bekommen sie auch nicht rein. Riesenchance für Khedira :mensch:

Ein Tor und alles ist schön.
 

myxin

Nachwuchsspieler
Beiträge
275
Punkte
0
Ort
Ludwigsburg
die packen das schon, und ne niederlage mit 1,2 toren kann man zu hause im rückspiel sicher auch umdrehen...
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Ein 0-1 könnten sie vielleicht noch drehen, mehr nicht. Aber Saturn ist vor allem defensiv deutlich schwächer als ich sie erwartet hatte. Stehen viel zu tief. Mit 8 Mann am eigenen Strafraum. Der VFB zu einfallslos bisher.

Die Konter von Saturn dürften mit Dauer der Spielzeit aufgrund müder Beine beim VFB gefährlicher werden. Ein zweites Tor wäre der K.O. denke ich.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
unabsichtliches Handspiel, das ein Tor verhindert. Ist das Rot und Elfmeter, oder weiterspielen? Bin mir da nicht sicher.

viel schlimmer fand ich, dass der schiedsrichter vor dieser situation dem abwehrspieler nicht nachträglich, trotz vorteil, eine gelbe gegeben hat. der hält marica ganz klar, und bringt ihn so auf seine höhe, ansonsten wäre marica wohl schneller weggewesen als er hätte schauen können und hätte dann wohl auch weniger probleme vor dem tor gehabt.


außerdem: was eine sauerei des russischen fernsehens, da gehört eigentlich irgendwo protest eingereicht, 2 sehr sehr umstrittene abseitsszenen, 1 abseitstor und eine riesen chance, und keinerlei wiederholung irgendwo. gehts bei denen mit ihrer parteilichkeit noch?? :mad:

und ja, das stadion war nicht für die moderne fernsehtechnik ausgelegt, aber wiederholen hätte man die szenen auch aus schlechteren situationen einmal.


und ja, der vfb ist natürlich absolut und 100 % alleine schuld an der niederlage, trotzdem war der schiri heute nicht der allerbeste.

und das letzte ach ja: hilbert und bastürk :mensch:
 

victory

Banned
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Schwäbisch Hall
ich habe die aktion gesehen... richtig wäre es gewesen wenn der schieri dem russischen verteidiger noch eine gelbe karte nach der torchance gegeben hätte!
er muss eben erst den vorteil abwarten, dann muss er aber für das foul, was aufjedenfall eins war, die gelbe karte geben!
absicht war es aber auf keinem fall!
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
ich habe die aktion gesehen... richtig wäre es gewesen wenn der schieri dem russischen verteidiger noch eine gelbe karte nach der torchance gegeben hätte!
er muss eben erst den vorteil abwarten, dann muss er aber für das foul, was aufjedenfall eins war, die gelbe karte geben!
absicht war es aber auf keinem fall!

wem soll er nachträglich die gelbe karte geben?? dem von mir angesprochenen verteidiger, der marica klar hält, oder dem, den der ball an die hand springt?
 

victory

Banned
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Schwäbisch Hall
dem verteidiger der marica hält. soweit ich weiß lief die szene ja wiefolgt ab:
marica rennt mit einem guten abstand zu dem verteidiger a aufs tor, plötzlich zieht der verteidiger a sehr stark am trikot von marica( ganz klar gelb), marica fällt aber nicht um oder sonst was, nein im gelingt es weiterzuspielen und sich zu lösen. im nächsten moment steht der keeper vor marica und versperrt ihm den weg. er umspielt den torwart, zieht ab. der ball rollt durch die beine des verteidiger b der im fallen mit der hand noch an den ball kommt! die situation wird bereinigt, (der schiedsrichter gibt verteidiger a wegen des groben unsportlichen verhaltens, trotz vorteil, nachträglich eine gelbe karte... so würde ich mir das noch vorstellen)

also so habe ich das gesehen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
dem verteidiger der marica hält. soweit ich weiß lief die szene ja wiefolgt ab:
marica rennt mit einem guten abstand zu dem verteidiger a aufs tor, plötzlich zieht der verteidiger a sehr stark am trikot von marica( ganz klar gelb), marica fällt aber nicht um oder sonst was, nein im gelingt es weiterzuspielen und sich zu lösen. im nächsten moment steht der keeper vor marica und versperrt ihm den weg. er umspielt den torwart, zieht ab. der ball rollt durch die beine des verteidiger b der im fallen mit der hand noch an den ball kommt! die situation wird bereinigt, (der schiedsrichter gibt verteidiger a wegen des groben unsportlichen verhaltens, trotz vorteil, nachträglich eine gelbe karte... so würde ich mir das noch vorstellen)

also so habe ich das gesehen.

ich doch auch, wenn du dir meinen post durchliest ;) wollte nur nochmal nachfragen
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Stade Rennes und Aston Villa hätten sich beinahe blamiert.
Rennes gewinnt mal eben im Elfmeterschießen gegen Simferopol.
Und Aston Villa durch ein 1:0 gegen Odense BK.

http://www.fussballdaten.de/ui/2009/runde3/

Die einzigen, die sich bis jetzt souverän durchsetzten sind Grasshoppers und Sporting Braga.

Bin mal gespannt, wie der VfB heute abschneidet nach dem peinlichen 0:1 im Hinspiel gegen Ramenskoje.

Am Donnerstag spielt dann Hertha BSC. Es müßte schon mit dem Teufel zugehen, wenn die das 8:1 aus dem Hinspiel vergeigen. :saint:
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.839
Punkte
113
Das selbe Lied seit vielen Jahren: Deutsche Mannschaften sind oft nicht in der Lage gegen kampfstarke motivierte unterklassige Mannschaften zu bestehen.

was allerdings relativiert:gomez und weitere stammspieler fehlen, sehr heiss heute, mannschaft noch nicht eingespielt, andere deutsche mannschaften blamieren sich auch in aller regelmäßigkeit:wall:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Das selbe Lied seit vielen Jahren: Deutsche Mannschaften sind oft nicht in der Lage gegen kampfstarke motivierte unterklassige Mannschaften zu bestehen.

was allerdings relativiert:gomez und weitere stammspieler fehlen, sehr heiss heute, mannschaft noch nicht eingespielt, andere deutsche mannschaften blamieren sich auch in aller regelmäßigkeit:wall:


nun der VfB ist noch in der Saisonvorbereitung und von daher können sie sicher nicht die Leistung bringen zu der sie sicher auch in der Lage sind.
Das 1:0 kommt natürlich gerade richtig, allerdings ist die Verlängerung sicher kein Vorteil für den VfB, aber ich drücke ihnen die Daumen das sie es schaffen.:thumb:
 
Oben