UEFA- / UI-Cup Saison 2007/08


AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Boah drehen die Nürberger das Ding tatsächlich noch innerhalb von 5 Minuten. Der holländische "U21-Nationalspieler" hat da beide male verdammt schlecht ausgesehen.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Bin eigentlich nicht so ein Fussballgucker aber das Nürnberg Spiel war doch mal spannend. Nur durch Kampf das Spiel gedreht gegen einen weit überlegenen Gegner. Respekt!

Bin mal gespannt ob das ZDF nächste Woche immer noch das Spiel der Hamburger übertragen will.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Die Franken bestätigen abermals das sie nich mal auf unterster europäischer Ebene, sprich der UEFAcup Gruppenphase, nicht mithalten können...

Erbärmlich :idiot:

Ja wirklich ermbärmlich. Erst werfen Sie in der Vorrunde einen direkten Konkurrenten um die 5-Jahres-Wertung raus und sorgen mit dafür das wir Rumänien wieder abgehängt haben und dann spielen Sie beim nächsten direkten Konkurrenten und frisch gebackenen russischen Meister St. Petersburg tatsächlich nur Remis. Und nun dieser erbärmliche Sieg gegen Alkmaar :idiot:
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Von uefa.com, Regelwerk für den UEFA-Pokal:


6.06 Wenn zwei oder mehr Mannschaften nach Abschluss der Gruppenspiele die gleiche Anzahl Punkte aufweisen, wird die Platzierung nach folgenden Kriterien ermittelt:
a) bessere Tordifferenz aus allen Gruppenspielen;
b) grössere Anzahl erzielter Tore;
c) grössere Anzahl auswärts erzielter Tore;
d) grössere Anzahl Siege;
e) grössere Anzahl Auswärtssiege;
f) grössere Anzahl Koeffizientenpunkte, die durch den betreffenden Verein
und seinen Verband in den vorangegangenen fünf Spielzeiten erreicht
wurden (vgl. Absatz 8.03).

Was ist mit dem direkten Vergleich (ich meine jetzt nicht auf Braga/Bayern bezogen sondern allgemein)?
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Bin eigentlich nicht so ein Fussballgucker aber das Nürnberg Spiel war doch mal spannend. Nur durch Kampf das Spiel gedreht gegen einen weit überlegenen Gegner. Respekt!

Gut, ich habe im Radio gehört das die erste Halbzeit grottig gewesen sein soll :rolleyes:

Ich habe jedoch erst in der 58. Minute eingeschaltet und ab da war der Club klar die tonangebende Mannschaft! :belehr:
Hat sich viele Chancen erspielt und verdient gewonnen! (wie gesagt, ab der 58. Minute) Einen weit überlegenen Gegner habe ich nicht gesehen.
Eher einen wütenden, der sich mit der Niederlage nicht abfinden wollte. :D

Ich habe einem 200%igem Clubberer für gestern eine Eintritskarte geschenkt, ich denke er hatte einen unvergesslichen Abend!! :jubel: :thumb: :jubel:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.996
Punkte
113
naja, also wenn der Club zur Halbzeit 1:4 zurückliegt, darf er sich nicht beschweren. Unglaublich wie schlecht Mintal eigentlich war, 2 Minuten nach seiner Einwechslung dachte man, der hatte vorher schon 2 Spiele mit Verlängerung gemacht - und dann macht er 2 Buden. Bis zur 80.Minute dachte ich mir "stimmt schon, der Glubb is wirklich a Depp" aber dann schossen sie zweimal das selbe Tor - auf Grund der 2.Halbzeit ein durchaus verdienter Sieg.

Erwähnenswert ist auch die Laufleistung von Kluge, sowas hab ich wirklich selten gesehen, der war wirklich überall auf dem Platz, hat immer wieder wichtige Zweikämpfe gewonnen und auch das Spiel angetrieben. Ein wirklicher Klassespieler.

Aber bei so einem wichtigen Spiel zur besten Zeit kein volles Haus? Da haben wohl einige nicht mehr an ihre Mannschaft geglaubt...
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ok das mit dem weitüberlegenen Gegner war es etwas unglücklick ausgedrückt. Nach der 2. Halbzeit haben die Clubberer den Sieg auch verdient gehabt. Meinte nur nach der 1. Halbzeit hätte Alkmaar das Spiel niemals aus der Hand geben dürfen. Nach der Auswechslung ihres Linksverteidigers herrschte auf dieser Seite absolutes Chaos. Die haben sich schon sicher eine Runde weiter gesehen.

Wie siehts eigentlich nach der Gruppenphase aus. Welche Mannschaft spielt gegen den 3. Platzierten der Championsleague?

Nürnberg - Real Madrid hätte doch was :)
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Super, dass der Club das Spiel noch umgebogen hat. In der 5-Jahreswertung siehts jetzt schon recht gut aus. Nächstes Jahr überholen wir wieder Frankreich und sind 4. . Aber in die Top3 wirds wohl nix.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Der Linksverteidiger von Alkmaar wird bestimmt verkauft:D
So fast identische Tore habe ich noch nie gesehen.

zu Kluge
:cry: Das hat es Pander in Gladbach mal so richtig versaut, denn er wäre wohl auch in die 2. Liga mitgegangen, wenn man mit ihm in der letzten Winterpause überhaupt geredet hätte. Es freut mich, dass er Stammspieler geworden ist, denn er reißt sich immer den Popo auf.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Ich habe auch erst ab ca der 60. zum Glubb geschaltet (das HSV-Spiel war doch recht unansehnlich, obwohl sie alles im Griff hatten) und war am Ende schwer begeistert und beeindruckt. Wie sich da dieses zweitklassige Team gegen das teure Ensemble aufgebäumt hat und trotz derart unterirdischen Friseurazubis wie Harry aufgetrumpft hat, war schon schön anzusehen. Hat mich echt gefreut. Aber jetzt wieder brav verlieren in der Liga, ihr Deppen. :D :wavey:
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
in der gruppenphase hat nur eine mannschaft heimspiel, da man ja nur einmal gegeneinander spielt. denke der ist deswegen unberücksichtigt

Das klingt logisch, danke für die Info :thumb: . Demzufolge wird der Club in Larisa gewinnen müssen denn ich denke das Alkmaar zuhause gegen die bereits qualifizierten Engländer mindestens einen Punkt holt. Das wird ne enge Kiste, aber wir haben ja einen Mintal :)

@Hansi

Leider dürfen wir ja nur zweimal in einer Saison gegen Euch ran :cry:
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.080
Punkte
48
Rot für Ramelow.

Tja, das war eine klasse schauspielerische Leistung vom Tschechen, und die Schiedsrichter fallen wie üblich auf theatralisches Fallen rein.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.136
Punkte
113
leverkusen spielt dafür aber gleich um einiges besser, ohne diesen antifußballer rameschrott.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
theatralik hin oder her, die hand eines spielers hat im gesicht seines gegenübers nichts verloren. und einem erfahrenem mann wie ramelow darf sowas schon gar nicht passieren!
aber hauptsache 3 punkte, gruppenphase überstanden und weiter gehts
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Super, Leverkusen und Hamburg weiter, Glückwunsch. Und Nürnberg hat auch noch Chancen, ebenso wie Bayern :D

Übrigens:
unser "einzig würdiger Vertreter im internationalen Fußball" braucht im letzten Spiel einen Sieg, um die UEFA-Cup Gruppenphase zu überstehen. Somit ist die Lage des FCB vergleichbar mit den beiden "unwürdigen" Vertretern in der Championsleague, die ebenfalls mit einem Sieg ins Achtelfinale einziehen können.
Das musste ich jetzt einfach mal bemerken!
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.136
Punkte
113
nicht ganz. ihnen reicht ein unentschieden, wenn braga nicht mit mehr als einem tor unterschied gewinnt und in diesem fall nicht mehr tore (insgesamt) als bayern schießt. wenn braga verliert, sind auch die bayern mit einer niederlage weiter. nummer sicher wäre natürlich ein sieg der bayern.
 
Oben