ich erwarte mind. 3 deutsche teams im viertelfinale. bayern hatte richtig dusel (vorallem aberdeen ist ein witz), bremen ist absolut machbar (ich hab die rangers in dieser saison zweimal gegen stuttgart gesehen, wenn du da ein tor machst und keinen geistesabwesenden meira hinten drin hast musst du da weiterkommen, und vor pana hab ich auch nicht wirklich angst; über braga weigere ich mich zu reden, also eine derart durchschnittliche mannschaft mit einem derart lahmen, weil nicht vorhandenen publikum darf für bremen keine herausforderung sein)
der hsv muss zürich schlagen, hat danach aber, je nachdem wie leverkusen aus istanbul rauskommt, ein schweres los (deutsch-deutsch wäre hier natürlich perfekt und auch wichtig, aber ich muss sagen, dass ich da für den hsv wäre, da sie für mich den gefestigteren eindruck machen und keine wundertüte sind [auch wenn leverkusen konstanter geworden ist, gerade international sind sie das für mich immernoch])
nürnberg sollte, wie schon erwartet, eigentlich draußen sein. realistische chancen hätte ich ihnen eh nur gegen prag und trondheim gegeben, mit viel glück vielleicht die rangers oder sporting lissabon, aber gegen eindhoven, benfica und marseille können sie eigentlich keine chance haben. aber die hoffnung stirbt zuletzt.
zusammengefasst kann man sagen, dass wir richtig viel dusel hatten. schalke gegen den mit riesen abstand leichtest möglichen gegner in der cl und bayern, bremen und hamburg ebenfalls mit sehr leichten gegnern. leverkusen und nürnberg hätten es sicher leichter haben können, aber wollen wir mal nicht übermütig werden. die stärksten pferde im stall müssen (bayern) bzw sollten (bremen) ins viertelfinale und der hsv ins achtelfinale