Nachdem es beim UEFA-Cup ja keine Sooooo richtigen Überraschungen gab, mit Ausnahme von Villareal und leider auch Atletico (zum Glück erwischt es auch mal Spanier) stehen diese Partien an.
19:00 RSC Anderlecht - Bayern München
20:45 AC Florenz - FC Everton
20:45 Olympique Marseille - Zenit St. Petersburg
21:00 Glasgow Rangers - Werder Bremen
21:00 Bolton Wanderers - Sporting Lissabon
21:05 Bayer Leverkusen - Hamburger SV
21:05 Tottenham Hotspur - PSV Eindhoven
21:30 Benfica Lissabon - FC Getafe
Anderlecht setzte sich auch etwas überraschend durch, doch die Bayern sollten nicht allzu große Probleme mit dem belgischen Meister/Vizemeister haben. In der Liga in argen Probleme, haben auch viele gute und junge Talente verloren (ich denke nur an VandenBorre), müssen die Bayern diese Lage eiskalt ausnutzen.
Florenz gegen Everton, schon ein Knüller. Auf jeden Fall fliegt ein direkter 5-Jahreskonkurrent raus. Tippe da auf den englischen Vertreter, weil die Italiener immer Glück haben.
Marseille gegen St. Petersburg. Das gab es doch schon mal.
UEFA-Cup
2005/2006 Endrunde, Achtelfinale: Do 09.03.2006 20:45 Olympique Marseille - Zenit St. Petersburg 0:1 (0:0)
2005/2006 Endrunde, Achtelfinale: Do 16.03.2006 17:00 Zenit St. Petersburg - Olympique Marseille 1:1 (0:0)
Das könnte zu einem Dejá vú für Olympique werden. Ich denke, die Chancen stehen gut, daß es hier eine Überraschung geben wird. Die osteuropäischen Vereine werden gern unterschätzt, weil man hier nicht viel von denen sieht.
Ich tippe auf St. Petersburg.
Hoffentlich ereilt Bremen nicht das gleiche Schicksal, wie Stuttgart mit den Rangers. Aber im Normalfall müßte sich der beste Angriff der Bundesliga gegen die eisenharte Abwehr der Rangers durchsetzen. Zumal sie in der CL ja auch über die Mütze bekamen.
Bolton - Sporting, da werden Erinnerungen wach. Ich sage nur Newcastle.
Ich denke Sporting hat gute Erfahrungen mit englischen Teams und wird sich knapp durchsetzen.
Leverkusen - HSV, das deutsch-deutsche Duell. Der HSV ist leicht favorisiert, doch ich denke Leverkusen wird sich durchsetzen, wie schon 2002 in der CL.
Tottenham wird sich gegen Eindhoven durchsetzen.
Benfica gewinnt gegen Getafe und trifft dann auf Sporting.
Ne, hoffentlich erst im Finale.