Sehe ich auch so wie reg31 - Baumann mal ausgenommen, der ist sicher okay, zumal wenn er gute Nebenleute hat und fit ist (was ja selten der Fall ist).
Pasanen, Vranjes, die Torleute
, andere Außenverteidiger.... immer müssen welche mitkicken, die international unterdurchschnittlich sind - eben weil aus der Stammelf dauernd welche ausfallen.
Im Sturm hakt es ebenfalls. Zahlenmäßig gibt es zwar eine große Auswahl unter Sanogo, Almeida, Rosenberg, Klasnic, Hunt: aber keiner davon ist ein Klassestürmer.
Zu Leverkusen - HSV: Verdienter Sieg für Bayer, wie ich fand. Zudem ein ansehliches Spiel, auch wenn ich mit der Meinung wohl ziemlich allein stehe.
Die 1. Hälfte zwar gänzlich ohne Höhepunkte, aber was geht schon, wenn beide Teams defensiv hervorragend stehen und keine Fehler machen?
Gekas war klasse. Nicht nur wegen seines Tors. Er war jederzeit gefährlich und passte diesmal auch gut auf Abseits auf, arbeitete beim Pressing mit.
Mit dieser Form und Einstellung kann Leverkusen den ruhig öfter bringen, ein Knipser tut denen gut. Schneider kommt diese Saison nicht richtig auf die Beine, aber Leverkusen kann das kompensieren, weil sie Rolfes und Barnetta haben.
Die sind auch für die Zukunft gut aufgestellt. Wenn Schnix in Rente geht, können sie sogar Freier wieder brauchen, sofern der nicht vorher verkauft wird. Barbarez ist ein Bonus. Hört er auf, kann Bayer das intern kompensieren.
In Bezug auf die gestrige Aufstellung: Vidal rein, Kießling auf die Barbarez-Position.
Wer mir ausnahmsweise auch gut gefallen hat, war Gonzales Castro. Auf jeden Fall defensiv. Olic abgemeldet, der ihm mehr hinterherrennen musste, als umgekehrt. Leider kann Castro keine gefährlichen Flanken oder Pässe schlagen, so bleibt er ein ganz wackliger Kandidat für den EM-Kader.