UFC 116 Lesnar-Carwin


BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
0
Lesnar hat sich in der ersten Runde verprügeln lassen. Leider hat Carwin wie ein bekloppter auf die Deckung Lesnars eingedroschen anstatt ihn zu submitten oder eine Lücke zu suchen.

du glaubst doch nicht das er diese lücke nicht gesucht hat?
Lesnar hat sich instinktiv einfach relativ gut geschützt und verteidigt, denn auch wenn der gegner oben auf ist heißt das noch lange nicht das man sich zu brei schlagen lassen muss:D
und zum theme submitten - du hast doch nicht ernsthaft erwartet das von carwin ein submissionattempt kommt? dazu fehlt ihm einfach die technik

Er hätte das Ding gewinnen können aber egal Lesnar hat bewiesen das er Eier hat und verdient gewonnen.

hätte wenn und aber^^
Fedor HÄTTE im normalfall auch gegen Werdum gewonnen;)

Als nächtes steht Cain Velasquez für Lesnar an, eingentlich ein guter Allrounder wird interessant.

cain ist eigentlich eine carwin lightversion mit weniger kraft, dafür aber mit innovativerem und besserem striking + besseren ringerfähigkeiten..
trotzdem muss man seine tatsächlichen chancen sehr gering einschätzen, vor allem nachdem spätestens jetzt klar ist das lesnar wieder 100%ig da ist..

ich würde lieber dos santos gegen lesnar sehen, der ist zwar relativ "klein" und es besteht die chance das brock ihn manhandled, aber ich finde einfach das dos santos der mit abstand beste standupfighter ist im HW der ufc..
und auch sein groundgame ist alles andere als schlecht aufgrund seines backgrounds..


wie auch immer, warten wirs ab;)
 

ironhead1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
0
Ort
Berlin
ich war zwar für carwin, aber lesnar hat verdient gewonnen. :thumb:

ich hoffe es kommt zu einem kampf gegen overeem.

:wavey:
 

ClutchCity

Nachwuchsspieler
Beiträge
97
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Hätte Carwin nicht alles in den Finish in Runde 1 gegeben, wäre der kampf auf jeden fall noch spannend geworden. bzw wir hätten dann ein anderen Shane in Runde 2 Gesehen.

Auf jeden fall Respekt an Lesnar für die Nehmerqualitäten und freue mich jetzt auf den Lesnar - Velasquez fight.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Was war denn hier die große Leistung von Lesnar? Er macht in der ersten Runde mal grad gar nix, lässt sich mehr oder minder verprügeln und überwältigt dann in der zweiten den Gegner, der nach 4 Minuten Kampf bereits am Ende seiner Kondi war.

Auch tolle Werbung für's MMA. Erst liegen sie quasi non-stop an der gleichen Stelle und Carwin demonstriert seine komplette Nutzlosigkeit am Boden und dann hat einer der angeblich besten Heavies nicht mal Luft für eine komplette Runde.
 

BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
0
Was war denn hier die große Leistung von Lesnar?

kampfgeist, durchhaltevermögen, weiterentwicklung seines groundgames und herz^^
Er macht in der ersten Runde mal grad gar nix, lässt sich mehr oder minder verprügeln

meistens so wenn man wirkungstreffer kassiert und nicht "klar" ist - insofern war er in runde 1 sicher zeitweise im überlebensmodus..
zum anderen war er über 1 jahr nicht im octagon, das sollte man nicht außer acht lassen

überwältigt dann in der zweiten den Gegner, der nach 4 Minuten Kampf bereits am Ende seiner Kondi war.

und das ist lesnars schuld?
carwin war eben total exhausted, war doch offensichtlich,
kommt im kampfsport immer wieder mal vor das man overpaced weil man denkt man hat den gegner^^
ist auch schon genug topleuten passiert

Auch tolle Werbung für's MMA.

der kampf war zwar kurz, aber explosiv, dazu sehr spannend und mit einem starken finish von lesnar - wo liegt dein problem?

Erst liegen sie quasi non-stop an der gleichen Stelle und Carwin demonstriert seine komplette Nutzlosigkeit am Boden und dann hat einer der angeblich besten Heavies nicht mal Luft für eine komplette Runde.

wenn man nur auf standup steht sollte man sich mma halt nicht antun, vor allem wenn fighter mit ringer-background aufeinandertreffen^^
und das war bei carwin vorab die große unbekannte, da er auch schon gegen Mir pumpte - aber wer soll sowas erahnen?
hinterher ist es leicht sich darüber zu echauffieren, aber carwin hatte sich den shot einfach verdient - obs einem gefällt oder nicht
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
kampfgeist, durchhaltevermögen, weiterentwicklung seines groundgames und herz^^

Oh ja, er war ja quasi tot nach der ersten Runde. Das, was Lesnar gezeigt hat, sollte man eigentlich von jedem Kampfsportler erwarten.

meistens so wenn man wirkungstreffer kassiert

Wirkungstreffer? Wirklich?

und das ist lesnars schuld?
carwin war eben total exhausted,

Nein, nicht Lesnars Schuld. Aber eben auch kein Drachen, den er da getötet hat.

der kampf war zwar kurz, aber explosiv

Explosiv?????

wenn man nur auf standup steht

Dann würd ich kein MMA schauen. Ich habe ja auch deutlich Carwins Groundgame kritisiert. Lesnar liegt da 2 Minuten in Embyonalstellung und Carwin wühlt. Mein Gott, das war teilweise lächerlich!
 

IronO

Nachwuchsspieler
Beiträge
64
Punkte
0
du glaubst doch nicht das er diese lücke nicht gesucht hat?
Lesnar hat sich instinktiv einfach relativ gut geschützt und verteidigt, denn auch wenn der gegner oben auf ist heißt das noch lange nicht das man sich zu brei schlagen lassen muss
und zum theme submitten - du hast doch nicht ernsthaft erwartet das von carwin ein submissionattempt kommt? dazu fehlt ihm einfach die technik
Du hast schon Lesnars Gesicht nach der ersten Runde gesehen? Der Mann war ziemlich gezeichnet von den Schlägen die Carwin ihm verpasst hat.Die geschätzten 15-20 Schläge die auf Lesnars Deckung gingen waren einfach Schwachsinn er wollte es einfach erzwingen. Wenn er taktisch gekämpft hätte anstatt mit der Brechstange wärs anders gelaufen, Lesnar hatte verdammt viel Glück in dem Fight.

cain ist eigentlich eine carwin lightversion mit weniger kraft, dafür aber mit innovativerem und besserem striking + besseren ringerfähigkeiten..
trotzdem muss man seine tatsächlichen chancen sehr gering einschätzen, vor allem nachdem spätestens jetzt klar ist das lesnar wieder 100%ig da ist..

ich würde lieber dos santos gegen lesnar sehen, der ist zwar relativ "klein" und es besteht die chance das brock ihn manhandled, aber ich finde einfach das dos santos der mit abstand beste standupfighter ist im HW der ufc..
und auch sein groundgame ist alles andere als schlecht aufgrund seines backgrounds..
wie auch immer, warten wirs ab

Dos Santos ist 193 und damit größer als Lesnar. Cain ist vom Kämpfertyp ein ganz anderer als Carwin ein Allrounder mit besonders starkem Wrestling und einer Super Condi wie er es gegen Kongo bewiesen hat. Leider hat er nicht die Power eines Carwin aber sonst sehe ich ihn ganz weit vorne
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
Cain ist für mich favorit. ich sehe es eigtl. ganz ähnlich wie Tim B..
die erste runde war einfach zu schwach von Brock. da wurde er im grunde bereits entlarvt. seine stärken sind zu offensichtlich und es wird nicht lange dauern, bis man sie zu neutralisieren weiß, oder eben die schwächen ausnutzt. denke wie gesagt, dass bereits Cain der sieger sein wird.

Fedor wäre für mich haushoher favorit gegen Lesnar
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
die erste runde war einfach zu schwach von Brock. da wurde er im grunde bereits entlarvt. seine stärken sind zu offensichtlich und es wird nicht lange dauern, bis man sie zu neutralisieren weiß, oder eben die schwächen ausnutzt. denke wie gesagt, dass bereits Cain der sieger sein wird.
r

Ich finde man sollte nicht unterschätzen, wie viel Upside Brock noch hat. Er ist nicht lange dabei und hatter gerade eine üble Kampfpause. Er ist wie es scheint ein Trainingsbiest und hat bereits deutlich Fortschritte an fast allen Fronten zeigen können. Seine Stärken als Wrestler sind zu seinem Glück wirklich krasse Stärken und an seinen Schwächen arbeitet er wie ich finde recht erfolgreich.

Schon im nächsten Kampf erwarte ich eine weitere deutliche Vebesserung.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.933
Punkte
113
Ich fand Chris Leben vs. Kamikaze Kamasutra ziemlich lustig! Wie sich beide stehend KO noch die Fäuste gegeben haben hatte schon was^^

Carwin war einfach dämlich...thats it!
 

ALEXSOU

Nachwuchsspieler
Beiträge
138
Punkte
0
Ich habe kämpfe in der ufc gesehen wo nach solchen schlägen und elenbogen die lesnar in der ersten runde kassiert hat der refere den kampf abgebrochen hat, Lesnar ist halt ne hausmarke und man kann halt nicht so schnell abbrechen,hätte der gegener von carwin nicht so einen grossen namen hätte er in der ersten runde durch k.o gewonnen.
 

ClutchCity

Nachwuchsspieler
Beiträge
97
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
ich war zwar für carwin, aber lesnar hat verdient gewonnen. :thumb:

:wavey:

Naja so verdient war der Sieg ja nicht. Carwin hat in Runde 1 Lesnar in jeder Hinsicht dominiert.
Und in Runde 2 machte es der Körper von Shane nicht mehr mit.
Aber der Siegeswille und sein Durchhaltevermögen von Brock ist halt alle ehren wert.

hätte der gegener von carwin nicht so einen grossen namen hätte er in der ersten runde durch k.o gewonnen.

Hätte, Hätte, sowas ist schwer zu sagen immerhin war es ein Titel Kampf
und es kommt auch immer auf den Referee drauf an. Gibt welche die brechen früher ab und welche die brechen später ab. Außerdem war es die richtige Entscheidung den kampf weiter laufen zu lassen!
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich habe kämpfe in der ufc gesehen wo nach solchen schlägen und elenbogen die lesnar in der ersten runde kassiert hat der refere den kampf abgebrochen hat, Lesnar ist halt ne hausmarke und man kann halt nicht so schnell abbrechen,hätte der gegener von carwin nicht so einen grossen namen hätte er in der ersten runde durch k.o gewonnen.

genau :thumb::thumb: hab ich mir auch sofort gedacht. wer hat ein interesse daran, dass das zugpferd so vernichtend geschlagen wird?
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.904
Punkte
113
Ich denke auch, dass Lesnar Riesenglück hatte, dass es keinen Abbruch vom Ref gab.

Um ehrlich zu sein hielt ich Carwin schon für den Herausforderer, der Brock am gefährlichsten werden konnte. Velasquez fehlt imo die Power in den Händen um sich Brock lang genug vom Leib zu halten. Der bekommt den Takedown gegen Cain auch wie er will, ich sehe nicht wie Cain gegen die Power und Explosivität etwas ausrichten könnte (und noch viel weniger würde ich das von JDS erwarten). Die einzige Erfolgschance ist imo Brock auf den Rücken zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
...oder wenn carwin an seiner ausdauer arbeitet. overeem vs lesnar würde ich gerne sehen. sehe lesnar da in keiner hinsicht vorne.
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.904
Punkte
113
Overeem habe ich immer nur im K1 gesehen (2 oder 3 Kämpfe), was hat der Bursche für einen Kampfbackground? Vom Ringen oder BJJ kommt er nicht, oder?
 

ClutchCity

Nachwuchsspieler
Beiträge
97
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Overeem habe ich immer nur im K1 gesehen (2 oder 3 Kämpfe), was hat der Bursche für einen Kampfbackground? Vom Ringen oder BJJ kommt er nicht, oder?

Sein genauen Kampfbackground kenn ich jetzt nicht, aber er is auf jeden fall Stark auf dem Boden. Er hat viele Kämpfe durch Submission gewonnen.

Auf Overeem - Lesnar würd ich auch auf Overeem tippen.
 

UndaCovaLova

Nachwuchsspieler
Beiträge
488
Punkte
18
Ich feier den Kampf immernoch. Als Carwin in Runde 1 einfach nur sick abging war mein Puls auf 250 glaub ich, dachte ich kollabiere gleich haha. Dass Brock das wegsteckt und das Ding noch dreht hätte ich nie gedacht. Dann in Runde 2 der takedown, mir sind echt fast die Tränen gekommen. Hammerfight.

Brock Lesnar's arm triangle could seal the oil leak in the gulf:belehr:
 
Oben