Den Ahnungslosen hier im Thread, die hier neuerdings mitblubbern wollen, sei gesagt, dass sie sich vielleicht ein anderes Betätigungsfeld suchen sollten. Den gestrigen Kampf in die Gurkenkategorie einzusorten, bedarf keiner weiteren Kommentierung. Velasquez mit einem Softboy wie Klitschko zu vergleichen, ist eine Beleidigung mittlerer Intelligenz.
Der Kampf war am Limit, sowohl was Härte als auch was Skills angeht. Was von langweilig und technikschwach zu blubbern ist ja kaum zu fassen
Fakten:
1. Sowohl Junior als auch Cain waren noch stärker als im ersten Duell
2. Juniors Takedowndefense ist die beste im gesamten Heavyweight, er war gestern sogar diesbezüglich noch besser als je zuvor
3. taktisch hat er auch nichts falsch gemacht, er hat gut dagegengehalten, einige harte Strikes mit jeder Menge Dampf kamen auch noch in den Runden 3-5. Cains Style ist für ihn der worst-case, dass kann sonst keiner mit ihm machen, das Tempo war immer einen halben Gang zu hoch für ihn
4. Cains Druck war immer einen Tick zu groß, der Platz wurde immer zu eng, jeder gegner mit 5% weniger Kardio und 5% weniger Skills wäre jederzeit akut KO gefährdet gewesen.
Ansonsten wurde alles gesagt und muss nicht wiederholt werden.
Dos Santos ist immer noch die klare Nr. 2 im Heavy, sehe keinen der außer Cain gegen ihn Favorit wäre. Werdum ist ein gefährlicher Gegner für Cain vom Style her. Cain muss da ganz anders vorgehen als gegen junior.
Cains Turbotempostyle kann er nicht mehr lange bringen. Vielleicht noch 1-2 Jahre. Der Sport ist einfach zu komplez um lange oben zu bleiben. Verliert er nur 5% an Drive wirds schon schwierig. Die Luft im heavy wird wohl zukünftig dünner werden, so wie in allen Klassen.
Bei den Frauen sieht man ja mittlerweile, dass jede jederzeit jede schlagen kann. Da trennen die Frauen ein paar Krümel. Auch bei den Männern wird es in den unteren Klassen immer enger. Cain ist im Rahmen seiner natürlichen Genetik nahezu perfekt und am Limit, mehr geht nicht, was will man mehr als Fan. Rousey ist bald weg vom Fenster. Gegen Tate wird es noch reichen, dann vielleicht noch 1-2 Kämpfe. Mittlerweile kommen da Strikerinnen, dass einem die Ohren schlackern. Rousey ist nicht komplett genug im Standup, die Luft wird da bald äußerst dünn werden.
Ich habe gestern höchste Kunst gesehen, bei Cormier und Cain, wer da was von nicht attraktiv faselt, den kann ich nicht ernst nehmen. Grappelei und Wrestlerei ist die Brot- und Butter-Technik. Der Schlangen-Anaconda-Style der beiden ist eine Kunstform der bei mir größte Entzückung hervorruft, so beautiful sind Balance, Feeling, Conroil, Übersicht usw.. Körperlich sind Cain und Cormier zwar stark, aber sie sind keine Oberbullen mit Kraftüberschuss wie Roid-Overrem.
Wir sehen da vielmehr Handwerkskunst vom Feinsten. Ich sehe nicht, dass einer der Beiden noch viel Entwicklungspotenzial hat. Was mich bei Cormier im Halbschwer stört, ist dass er möglicherweise mit dem dortigen Tempo Schwierigkeiten bekommen könnte. Mal abwarten. Gustaffson sehe ich allenfalls als 50:50 Fight für ihn. Schwer zu sagen. Gus movt einfach gut und hat Drive und Cardio ohne Ende. Für Cormier wäre ein measurec-pace-Fighter beim ersten Duell im Halbschwer besser als einer von der Vollgasfraktion.