dann wird Anderson ihn diesmal denk ich abfackeln im Stand. Dieses Gefühl habe ich als jemand der, eigentlich Weidman die Daumen drückt.
Abfackeln wird Silva den Weidmann im Stand nur, wenn der taktisch extrem dumm kämpft. Bleibt der draußen in der Distanz, wird Silva auch nicht sonderlich effektiv sein. Weidman und Silva neutralisieren sich dann in der Uneffektivität. Dann kann es sogar ein 5 Rundengewürge geben.
Silva ist in keinster Weise der entscheidende Faktor. Agiert Weidmann extrem vorsichtig, wird es kein guter Kampf. Agiert Weidman aggressiv, ist auf beiden Seiten der KO möglich. Allein Weidmann wird entscheiden, was es für ein Kampf wird und dass macht es interessant.
Ich glaube eher, dass Weidmann am Anfang schnell den Takedown sucht. Silva ist in Runde 1 leicht runterzuholen, ab Runde 2 gar nicht mehr. Ab Runde 2 geht es dann nur noch im Stand weiter. Weidmann schiesst nicht rein wie Sonnen, der konstant Vollgas geht. Weidmann kämpft konstant den gleichen Style, während er recovert, ist aber zuteil dabei extrem sluggish, hat aber die Reichweite, die Sonnen nicht hatte.
Denke Weidmann gewinnt R1 klar, R2 knapp, R3 bis R5 gehen an Silva.
Weidmanns KOChance ist am Anfang,Silvas KO-Chance steigt eher mit der Kampfdauer.
auch wenn anschließend kein TD mehr durchkam, es ist möglich und ist es geschafft, ist Weidman in dieser position sehr stark.
wie ist es andersrum? kann Silva Weidman zu boden bringen und dort kontrollieren? Nein.
genau!
wenn Weidman es 5 mal versucht und 1 mal schafft, sonst nichts passiert, gewinnt er die runde. er kontrolliert, wie oft er es versucht und ist dadurch der agierende mann.
Sehr unwahrscheinlich, dazu hat Weidmann gar nicht die Energie. Außerdem ist er ab Runde 2 zu langsam für so ein Szenario. Allenfalls 2-3 Versuche in R1 erwarte ich, und 1-2 in R2, ab R3 kommt da gar nichts mehr.
Silva kontrolliert nicht wirklich die lange distanz gegen Weidman, sondern, er muss dort versuchen, zwischen den td versuchen zu punkten. was anders bleibt ihm kaum über. klar ist das hier sein spezialgebiet und er ist hier brandgefährlich, jedoch ist es gleichzeitig seine einzige möglichkeit und das weiß auch Weidman.
Weidman könnte also entweder ganz draussen bleiben, oder aber in den mann gehen. erwischt er Silva, kann er ihn auch ausknocken.
das wiederum sehe ich 100% genauso. Silva ist im Stand Lichtjahre schneller, aber er ist gegen Weidmann nicht effektiv. Größe und Reichweite ist hier alles. Die Wanderdüne Hoffmann hat Klitschko auch ständig mit dem Jab getroffen, darüber wundern sich die Klitschko-Lemminge heute immer noch. Wo ihre Allzeitgröße doch so eine angebliche Klasse hat. Hat zwar nix mit Weidmann zu tun, aber es geht mir um die Beschreibung des Hebels, der Silva gegen Weidmann wegfällt, sofern der draußen bleibt und da sluggish rumagiert. Hoffmann war auch extrem sluggish und unpräzise mit Miniworkrate, trotzdem sah Klitschko hinterher verbeult im Gesicht aus und glänzte im Kampfverlauf mit einer besonders großen Einfallslosigkeit. Sieger der Herzen war Hoffmann und das kann bei Weidmann jetzt auch passieren, selbst wenn er verliert.