UFC 196: McGregor vs. Diaz & Holm vs. Tate am 05.03.16


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.725
Punkte
113
... McGregor adds one more note: "Make it 170," he says. "Tell him to get comfortable."

Conor ist schon wahnsinnig. Direkt von 145 auf 170 pounds zu gehen, vor allem so spontan nochmal 15 Pounds höher :D



Im Grunde optimale Vorbereitung für einen Kampf Lawler, aber körperlich sind das natürlich schon andere Biester als McGregor. In den letzten Jahren hieß es, dass Conor zwischen den Kämpfen so mit 170-175 lbs rumläuft und jetzt kämpft er direkt in der Gewichtsklasse, das ist schon ein großes Risiko.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.936
Punkte
113
Connor ist wirklich krass jetzt 2 Klassen über seinem bisherigen Gewicht zu kämpfen - ich mag ihn nicht aber Hut ab dafür, dass er die Card so noch rettet.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.154
Punkte
113
Wow!

Diaz und das at 170. Diaz war verständlicherweise erste Wahl, wenn man sich die "Who do you wanna see McGregor fight?" Umfragen anguckt. Cerrone konnte wohl auch nicht im LW und Pettis war komischerweise wohl kaum in Erwägung. Denn Pettis und vor allem Cerrone sind ja mehr Kicker, gegen die Conor einen boxerischen Vorteil gehabt hätte. Diaz ist IMO ein richtig fieses oder zumindest neues Matchup für Conor. Größer, gleiche Reach, reiner Boxer, mega Kinn und dann noch im Welterweight. Ich hoffe wir werden einen back and forth Fight sehen, in dem beide gut aussehen.

Gegen Lawler wird Conor doch niemals antreten, ohne vorher LW Champion geworden zu sein!? Das wäre ja Selbstmord ohne die Chance, Dreifach-Champion zu werden.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Man sollte den Ball flach halten und das der Kampf at 170 stattfindet nicht überbewerten,
hier treffen zwei LW Contender im WW Limit aufeinander - es ist ja keinesfalls so das Conor gegen einen longtime WW Fighter in den Käfig steigt.

Diaz ist für die UFC ne clevere Wahl und das 170er Limit auch, selbst im Falle einer Niederlage wäre der Fight gegen RDA im 155er nicht komplett weg..
Cerrone hat man nicht gewählt weil der Top in Form ist und das Risiko zu groß, bei Diaz weiß man das der sich während der Offzeiten öfter mal komplett gehen lässt..
Die UFC wird hoffen das Diaz ähnlich in Shape auftaucht wie gegen RDA damals..

Für mich ist die größte Frage wie Diaz wirklich aussehen wird, auch bei den Weighins,
davor taugt der Fight für mich hauptsächlich als große Trashtalk Kiste die einiges an Unterhaltung bieten wird und allein das wird geil..
Diaz wird der erste Fighter den Conor mental nicht groß angreifen können wird, glaube auch das er durchaus Respekt hat vor Nate und Nick,
209 - Stockton Motherf*****:D:cool4:
Diaz in shape könnte durchaus Konkurrenzfähig sein, hat ein gutes Kinn und ist Grapplingtechnisch deutlich stärker als McG....

Sollte Conor gewinnen, hat die UFC im Anschluss an den RDA Fight gleich die theoretische Möglichkeit zu sagen Conor geht gegen Lawler, er hat ja auch schon at 170 gefightet usw...
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.154
Punkte
113
Aber aus der Puste war Nate sogar gegen RDA nicht afair. Schlimmer als seine Form waren Dos Anjos Leg Kicks, Takedowns und Top Game.

Cerrone ist ein geiler Typ und IMO kann er Conor schlagen, wenn er seine Takedowns und sein Grappling benutzt. Aber im Stehen ist Cerrone gegen jeden in Gefahr, boxerisch auf die Nase zu bekommen, besonders gegen Conor. Diaz vs Conor wird es kein Grappling geben, aber ich bin mega gespannt, wie das boxerisch aussehen wird. Nate hat wahrscheinlich nicht viel MMA trainiert die letzten Wochen, aber zumindest für einen Triathlon oder so ;) Hype und Momentum sind so viel im MMA. Auch ein Michael Johnson wurde schon fast als der beste Striker im LW abgefeiert, während Diaz plötzlich als Has Been galt. Das wird hier eine verdammt interessante Geschichte.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.725
Punkte
113
Ich bezweifel stark, dass man Cerrone nicht gewählt haben soll, weil er zu gefährlich sei. Man hat ja direkt bei ihm angefragt, das zeigt doch schon, dass er in Erwägung gezogen wurde. Aber Cerrone wurde vor ein paar Monaten noch von RDA innerhalb von einer Runde komplett zerstört und hätte jetzt 2 Kämpfe innerhalb von 2 Wochen machen müssen. Auch wenn Conor ihn schlägt, kann er dabei quasi nur schlechter aussehen als RDA.
Da macht ein (möglicherweise KO-) Sieg gegen Diaz für Conor marketing mäßig schon mehr her, erst recht auf 170. Diaz hatte in der Vergangenheit schon Probleme das LW Limit zu bringen und für Conor ist das WW eigentlich zu hoch, da gleicht sich die geringe Vorbereitungszeit für Diaz schon irgendwie aus. Außerdem hat Diaz Cerrone besiegt und ist gegen RDA immerhin über die Runden gekommen, das sieht aus marketinggründen dann auch besser aus.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Naja glaube das ist Unsinn, man muss sich vor Augen halten das der Fight nur deshalb stattfindet weil Conor selbst zugestimmt hat mit 170,
Diaz meinte gegenüber der UFC er kommt maximal auf 165 runter, die UFC wollte daraufhin 160.. es ist also schon absehbar das die UFC geringes Risiko fahren will/wollte um den Superfight gegen RDA nicht zu gefährden - ist ja auch irgendwo nachvollziehbar...

Cerrone at 170 wollte man seitens der UFC definitiv nicht, warum sei dahingestellt..

Das schöne ist, sowohl Diaz als auch Conor, beide haben diesen Fighting Spirit und IMO wird Diaz der erste sein der in den Käfig steigt mit der festen Überzeugung das er das Upset schafft und Conor schlägt.. Allein durch die Stockton Mentality glaub ich auch das er im Stand bleiben WILL. Das Diaz durchaus striken kann mit gutem Auge hat man gegen Johnson aber auch damals gegen Cerrone gesehen. Diaz als Außenseiter funktioniert ganz gut.

Die Form ist trotzdem eine unbekannte, gegen RDA war er definitiv nicht in Bestform.. Triathlon und Co.. da ist Nick noch ne andere Hausnummer,
der raucht vorm Fight noch einen und marschiert ohne mit der Wimper zu zucken trotzdem 5x5min..
Nick würde Conor mit seinem gelaber und den Stockton Slaps dermaßen fordern - Haha, bin echt gespannt wie Nate sich in der Hinsicht präsentiert ^^

Der Fight hat definitiv Potenzial:thumb:
Conor kann viel verlieren, Diaz ungemein viel gewinnen - nicht zu unterschätzen die Dynamik^^
Aber Conor ist ein starker Fighter, selbst wenn er in naher Zukunft mal verlieren sollte, als Hype seh ich Ihn längst nicht mehr..
Natürlich nicht unbesiegbar der gute, hier und da noch mit ?? - aber allein seine Fighting Mentality und die Tatsache das er dermaßen oft in den Käfig steigt verdienen Respekt
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.725
Punkte
113
Cerrone at 170 wollte man seitens der UFC definitiv nicht, warum sei dahingestellt..

Warum hätte der Fight auch auf 170 stattfinden sollen? Macht doch keinen Sinn, da Cerrone wohl ohne Probleme 155 hätte bringen können.
Conor hat 170 zugestimmt, damit er sich hinterher keine "Ausreden" hören muss, dass Diaz zu tief runter musste und deswegen körperlich nicht gut drauf war. Aus einem ähnlichen Grund wird er auch Diaz als Gegner gewählt haben (denke die UFC hat ihm hier wieder freie Wahl gelassen wie zwischen Mendes und Edgar damals), damit es bei Cerrone nicht hinterher heißt er habe 2 Kämpfe innerhalb von 2 Wochen machen müssen. Außerdem wie gesagt kann er gegen Cerrone eigentlich nur schlechter aussehen als RDA im Vergleich. Wenn er Diaz KO schlägt ist das hingegen schon ne ziemliche Hausnummer.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Cerrone wäre niemals auf 155 runter gekommen, der will eigentlich im WW bleiben und hat in dem Limit auch vor drei Tagen gefightet:crazy:
Cerrone hat übrigens auch gegen Bendo nur wenige Tage nach einem anderen Fight gekämpft und gewonnen^^
Die Fighter wenn sie nicht allzu viel Schaden nehmen sind ja auch absolut in der Lage kurz danach wieder in den Käfg zu steigen,..

Conor hat den 170 zugestimmt weil er zum einen Eier hat und zum anderen (noch viel wichtiger) der Fight wäre geplatzt^^

Ist auch wurst,
der Fight gegen Diaz steht und das wird kein Selbstläufer - von schnellem KO für Conor würde ich jedenfalls nicht ausgehen, dafür ist Nate zu hart
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.154
Punkte
113
Das war damals aber auch eine dumme Entscheidung von Cerrone, gegen Bendo nach dem ich glaube Jury (?) Kampf anzutreten. Gut, war auch ein 3-Runder und kein First Round Triangle damals, aber ich glaube Cerrone war schon ziemlich kaputt zu dem Bendo Kampf. Hat dann ja auch in den Augen der Mehrheit den Kampf eigentlich verloren. (Was aber ganz cool war, weil er den ersten Bendo Kampf in der WEC in den Augen der Mehrheit gewonnen hat)
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.241
Punkte
113
Ort
DE
Ist schon top von McGregor, dass er erneut nach einer Kampfabsage 1-2 Wochen vor dem Kampf einen Ersatzgegner anvisiert und bereit ist zu kämpfen. Bin ja noch kein Fan von ihm aber das verdient schon Respekt.

Freu mich jetzt zwar nicht so sehr wie wenn es gegen dos Anjos gegangen wäre.... aber wachbleiben und den Kampf bei ranfighting ordern werde ich voraussichtlich dennoch.Holm vs Tate bleibt ja auch bestehen.

Mal gespannt was es im Vorfeld noch so für'n verbales Geplänkel geben wird. Eine PK müsste es ja glaube noch geben...

Quoten:
McGregor 1.25
Diaz 4.00
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.154
Punkte
113
Woah knifflig. IMO ist das Value auf Diaz. Ich hab aber schon bei Aldo vs Conor verloren ...
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.154
Punkte
113
Ich sehe gerade in meiner Wett-Historie ich habe nicht nur mit Aldo gegen Conor verloren, ich habe auch mit Diaz gegen Michael Johnson gewonnen. Ich denke, ich versuche es mit Diaz gegen Conor noch mal. Rein skill- und stylewise ist das IMO ein richtig heißes Duell. Die fehlende Vorbereitungszeit ist natürlich ein krasser X-Faktor. Weightclass dafür auch ein kleiner Vorteil.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Da werde ich eventuell auch noch zuschlagen,
ich sehe Diaz lang nicht so unterlegen wie der Großteil der MMA-Community..

SOLLTE Diaz sein Stockton-Machismo-gehabe auch nur ansatzweise zurückstellen können würde ich Ihn sogar favorisieren,
aber das wird schwer bis unmöglich. Beide Diaz`Brüder sind da nun mal in Ihrer eigenen Welt.

Aber trotz dessen das man wohl davon ausgehen kann das Diaz traden wird im Stand,
man sollte im Hinterkopf behalten wie unglaublich stark sein BJJ ist. Sollte er Conor auf den Boden holen oder in der Guard landen wird das richtig interessant, Diaz lange Extremitäten sind da eben auch nicht gerade ungünstig..

Diaz via Sub wäre schon BadAss
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.725
Punkte
113
Aber trotz dessen das man wohl davon ausgehen kann das Diaz traden wird im Stand,
man sollte im Hinterkopf behalten wie unglaublich stark sein BJJ ist.

Auf der PK wurde Diaz gefragt ob er sein überlegendes BJJ gegen Conor nutzen wird und er hat darauf nur mit "I come to fight" geantwortet, was Conor dann natürlich ziemlich abgefeiert hat. Kann natürlich auch Taktik gewesen sein, aber ich glaube Nate durchaus, dass er wirklich nur traden will, obwohl er natürlich weiß, dass ein Bodenkampf taktisch viel klüger für ihn wäre.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.154
Punkte
113
Naja Diaz' Takedowns sind halt auch so schlecht, da macht es keinen Unterschied, ob er das ernst meint. Grundsätzlich muss man sagen, meinen die Diaz Brüder nicht Stand Up mit "Fight", sondern (brawlendes) Stand Up und aktives Grappling ohne Wall n Stall und Lay and Pray. Aber wenn es Knockdowns, Scrambles, Geclinche oder so gibt, wird Diaz auf jeden Fall nach Submissions suchen.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Die Gewichtssache wird noch lustig,
die UFC verkauft es als WW fight mit dem Wissen das trotzdem zwei LWs gegeneinander fighten..
Mehr Entertainment als Sport.. Aber man verkauft es auch als "Conor fightet jeden egal welchen Gewichts",
für mich wird das spannend im Bezug auf den Weigh in..
Diaz hat vorab ja bestritten das er 155 abgelehnt habe.

Wäre lustig wenn zum 1) Conor schwerer einwiegt als Diaz und/oder 2) Diaz mit 155 auf die Waage steigt^^

Das Diaz recht egal ist wie die UFC da steht hat er ja schon öfter gezeigt..
 
Oben