UFC 196: McGregor vs. Diaz & Holm vs. Tate am 05.03.16

Wer gewinnt?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

xEr

Bankspieler
die UFC verkauft es als WW fight mit dem Wissen das trotzdem zwei LWs gegeneinander fighten..

Conor hat seit Jahren kein LW Kampf mehr gemacht und in der UFC überhaupt nur FW gekämpft. Diaz hatte glaube ich schon 3 Fights auf 170, deswegen ist es komisch, dass du sagst, hier würden zwei LWs gegeneinander kämpfen.

Blayde

Bankspieler
Ja gut die Chance, dass beide mit 170 oder 171 auf die Waage steigen, liegt bei 99% ;)

Diaz ist definitiv ein LW. Er hat 2 nennenswerte WW Kämpfe gemacht gegen Rory und gegen The Dong. In beiden wurde er outwrestled und outmuscled. Er hat sicher den Frame, um auch eine WW Karriere zu machen, aber sich halt nie dazu entschieden, die Masse draufzupacken, sondern den Fokus immer aufs LW gelegt.

Pride

Bankspieler
Conor hat seit Jahren kein LW Kampf mehr gemacht und in der UFC überhaupt nur FW gekämpft. Diaz hatte glaube ich schon 3 Fights auf 170, deswegen ist es komisch, dass du sagst, hier würden zwei LWs gegeneinander kämpfen.
Diaz ist seit 2011 nur mehr im LW unterwegs, erklär du mir lieber wie du dann WW-Fighter definierst..

Diaz hat mal im WW gekämpft ja, Rumble Johnson auch und trotzdem ist der nun im LHW - was mal war ist doch relativ, schon doppelt wenn es Jahre zurückliegt

xEr

Bankspieler
Diaz ist seit 2011 nur mehr im LW unterwegs, erklär du mir lieber wie du dann WW-Fighter definierst..

Wahrscheinlich genauso wie du Conor als LW definierst. :D Der hat seine letzten 7 Kämpfe alle im FW verbracht. Und Diaz konnte gegen RDA das LW Limit nicht bringen. Es ist einfach ein bisschen Quatsch so zu tun, als ob das Limit kein Vorteil für Diaz sei.

Pride

Bankspieler
Wahrscheinlich genauso wie du Conor als LW definierst. :D Der hat seine letzten 7 Kämpfe alle im FW verbracht. Und Diaz konnte gegen RDA das LW Limit nicht bringen. Es ist einfach ein bisschen Quatsch so zu tun, als ob das Limit kein Vorteil für Diaz sei.

Conor ist was die Frame angeht definitiv ein LW und spätestens seit dem Bann der IVs findet ja selbst sein eigenen Team das 145 nicht gut sei..
Das Weightlimit ist natürlich ein Vorteil für Diaz, aber das volle Trainingcamp eines für Conor..

Es geht mir nur darum das es Unsinn seitens des UFC ist einen Offtime Diaz der bisschen zuviel drauf hat und mit 165-170 unterwegs ist als großen WW-Ausflug Conors zu vermarkten..
Man muss sich da nur mal vor Augen halten das die Lawlers, Hendricks`und co mit 190-200 während der Offzeit rumlaufen.
Schon ein Unterschied..

Natürlich ist der Ausritt Conors aufm Papier beeindruckend und lässt sich gut verkaufen, aber man sollte es nicht so dramatisieren,
denn auch nach dem Fight egal ob Sieg oder Niederlage wird Diaz weiter im LW kämpfen, weil er trotz Reach und Größe einfach vom Körperbau her kein Welter ist.

Finde dieses übertriebene Marketing nur nervig, das braucht Conor auch nicht, denn es wäre auch so schon beeindruckend wenn er es schafft Diaz auszuknocken..
Alles andere soll einen möglichen Conor Sieg nur noch mehr hypen schon im Vorfeld, oder eine Erklärung für eine mögliche Niederlage bieten..

Ansicht ist alles wurst,
denn nächste woche Nachts stehen zwei Typen im Käfig die fighten WOLLEN und egal ob at 155 oder 170 - das wird ein spannender Fight

xEr

Bankspieler
Ansicht ist alles wurst,
denn nächste woche Nachts stehen zwei Typen im Käfig die fighten WOLLEN und egal ob at 155 oder 170 - das wird ein spannender Fight
:thumb:

Das mit der Vermarktung finde ich jetzt nicht so wild. Limit ist halt auf 170 festgelegt..hast aber schon Recht, ich sehe Conor grundsätzlich vom Potential auch eher als LW, statt als FW. Fürs WW ist aber eigentlich deutlich zu klein. Neben Gunnar Nelson sieht er ziemlich klein aus. Und mit seinen 170-175 zwischen den Fights ist es im Grunde Wahnsinn in diesem Limit zu kämpfen, auch wenn es gegen Diaz jetzt nicht soo ein großer Nachteil ist. Der wird es erst, wenn er danach tatsächlich gegen Lawler ran will.

Blayde

Bankspieler
McGregor wird in erster Linie reden und zweitens den WW Kampf in Erwägung ziehen, solange Lawler noch Champion ist. Nie im Leben tritt der gegen Rory, Thompson, Woodley, Hendricks, Maia oder so an. Lawler würde nicht wrestlen und Conor würde wohl hoffen, er könnte diesen Brawlerstyle technisch aushebeln. Vielleicht würde Lawler ihn aber auch wie eine Dampfwalze kaputt machen. Finde es generell immer schwer, diese körperlichen Unterschiede zu beurteilen. Aber Conor ist schon sehr muskulös und wollte damit im LW kämpfen. Das bedeutet für mich, mit der maximal sinnvollen Muskelmasse ist er ein LW. Lawler war mit ein paar Mukkis mehr ein starkes MW. Zumal Größe und Reichweite für Conors Stil auch sehr hilfreich zu sein scheinen. Wir werden sehen wie das gegen Diaz aussieht.

Goal04

Bankspieler
Heute Nacht ab 4 Uhr auf ranfighting ist es soweit. Der Haupftkampf steigt wohl gegen 6 Uhr rum.

Diaz 169lbs
McGregor 168lbs

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Conor sieht extrem gut aus, nicht so krass ripped wie sonst. Ich denke er wird sich wohl fühlen mit diesem Gewicht. Ich kenne Diaz kaum, aber was ich gelesen habe, sind seine Chancen nicht zu hoch. Beeindruckend ist sein Record auch nicht. Hoffentlich gibt es keinen schnellen KO wie gegen Aldo. Holm auch in Topform. Bei ihr gehe ich von einem klaren Sieg aus.

Pride

Bankspieler
Ich hab bisschen was auf Diaz gesetzt,
der kommt allgemein zu schlecht weg..
Conor, wenn gleich ich Ihn doch gerne kämpfen sehe ist weit über den Hypejob hinaus, aber IMO dennoch ein Stück weit ein OnetrickPony.. Und das mein ich nicht mal negativ (so a la JDS halt im HW).
Was Ihn auszeichnet ist sein Movement, seine Präzision, Power und hauptsächlich das Boxen.. Kicks höchstens als set-up^^

Diaz hat vor allem dann Chancen wenn er nicht kommt um Diazlike zu brawlen,
was aber wohl der Fall sein wird..

Das Conor sich wohl fühlt wenn er mal nicht abkochen muss um beim Wiegen auszusehen wie ein Drogenjunkie ist klar,
ein WW ist er aber definitiv nicht und zu einem Kampf gegen Lawler und co würde ich Ihm nicht raten..
Glaube allerdings das er im LW gut funktionieren wird, aber er wird zugleich auch größere Probleme haben als im FW.
Conor ist es ja irgendwo schon gewohnt der "bigger Guy" zu sein^^

xEr

Bankspieler
Der Unterschied bei Connor ist krass. Oberes Bild ist das weight-in gegen Aldo, also bei 145 lb. Unten das aktuelle. Conor sieht halt aus, als hätte er einfach nichts abgekocht und steigt mit Normalgewicht in den Käfig. Dafür sprechen auch die 168 lb. Gegen Diaz ist das Ok, aber natürlich Wahnsinn gegen andere Gegner, die 15+ lb abkochen für das limit.

CcvrTpcUsAAWaOu.jpg

Pride

Bankspieler
Skelly verliert klar gegen Elkins, von Anfang bis Ende eine klare Geschichte

Pride

Bankspieler
wohooo schöner Knockout von Miranda über Guimaraes.. saftige Elbows an den Kopf beim TD-Attempt und danach n schöner Headkick.. 2-3punches und der Ref geht dazwischen

NICE:love:

Pride

Bankspieler
what the ****.. taleb knockt silva aus

Der Underdog mit einem HAMMER Knockout, eigentlich sollte Erick gegen Ihn auf die Siegerstraße zurückfinden..
Nordine hatte was dagegen, technisch der deutlich bessere Striker, herrlich getimed und BÄÄÄÄÄM:smoke:..

Allein für Silvas b*tchmove versuch in Runde 1 hat er das fast schon verdient..

Pride

Bankspieler
Bahadurzada ist ein crazy guy,
schlägt und ist dabei völlig offen, scheint aber wirklich Dampf in den Fäusten zu haben und ist absolut von sich überzeugt^^
Thatch ist so ein Brocken, aber seine TD-Defense und sein Grappling sind echt nicht gut^^

gespannt auf Rd2

faszinierend, beide relativ platt gegen Ende der zweiten, aber Bahadurzada seit 2013 nicht mehr gekämpft sieht frischer aus als Thatch..
Thatch MUSS heute gewinnen, 3 Niederlagen in Folge wären nicht gut^^
Bahadurzada holt sich auch die zweite Runde, am Boden und im Clinch einfach deutlich stärker als Brandon^^

Da muss was kommen in Runde 3..

Auch in Runde 3 dominiert Bahadurzada gegen den müden Thatch der am Boden einfach NICHTS entgegensetzen kann..
Der muss DEUTLICH an seinem Grappling arbeiten^^
Bahadurzada bringt Thatch easy auf den Boden, TD-defense=Fehlanzeige^^
GnP von Bahadurzada all the way..

Respekt an Bahadurzada

und da sogar noch der Arm Triangle... Thatch tapped.. der hat nun die letzten 3 via Sub verloren,
der Cut wird kommen

Pride

Bankspieler
guten Morgen ;):D

Nach wie vor kein Freund von Frauen MMA,
aber Nunes-Shevchenko könnte interessant werden

Pride

Bankspieler
sehr verhaltene 1. Runde,
Shevchenko hat so gut wie nichts versucht. Die erste vor allem aufgrund der Aktivität bei Nunes^^

Pride

Bankspieler
Runde 2 ganz klar bei Nunes,
Shevchenko hat aber echt ein Kämpferherz, schönes GnP von Nunes

Oben