UFC 196: McGregor vs. Diaz & Holm vs. Tate am 05.03.16


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.896
Punkte
113
Die Aussagen sind tatsächlich so gefallen - da wurde viel getan um den Hype um Ronda zu befeuern. Ich hoffe stark für Dana, dass er das nur aus PR-Gründen rausgehauen hat, andernfalls müsste man an seiner mentalen Gesudheit zweifeln.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
@Khali

Der meint das leider ernst, genau wie Rogan.
Ich hab in den letzten 5-6 Monaten viele Videos dazu gesehen. Ronda vs Floyd/L.Ali etc. kamen massenweise vor und wurden immer wieder wiederholt.
Kaum war Ronda dann weg, holten Dana und Rogan Conor aus dem Hut und er fing an gg Floyd zu stänkern. Das ist alles von Dana gewollt, so wirkt es zumindest.

Wie gesagt: Dana sollte sich lieber einzig und allein auf seine UFC konzentrieren, statt ständig s Boxen mit in s Boot zu nehmen.
Das wäre so, als wenn einer einen Schlägersport erfinden würde, der Tennis, Badminton und Squash kombiniert bzw. die Praktizierenden bedienen sich Techniken jeder Schlägersportart, aber man dann ständig anfangen würde schlecht über Djokovic und Co zu labern. Das käm so rüber, als will man sich selbst größer machen, in dem man andere abwertet. Das hat keinen Stil und bewirkt eher ein Eigentor.
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.896
Punkte
113
Ziel der UFC wird es wohl sein den Boxsport mittelfristig abzulösen (vielleicht haben sie es in den USA auch schon geschafft?), daher würde ich die Aussagen noch als PR abtun - ich kann mir nicht vorstellen, dass er Ronda und Floyd tatsächlich in einen Ring gesteckt hätte.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.667
Punkte
113
Dana White ist kein Heiliger, aber ich glaube, in dem Fall hat er keine Agenda. Floyd, Conor und Ronda ziehen alle 1 Mio+ PPV Buys für ihre Events. Die sind mainstream, die geben viele Interviews, da wird man zu allem Möglichen gefragt und dann sagt man halt mal was über den anderen. Whatever. IMO ist das selten ein Thema. Dafür trainiert Nate Diaz mit Andre Ward und hat gegen Conor 100 Mal seine besseren Trainingspartner erwähnt.

PS:
KUvSU6W.jpg
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
der vergleich ist einfach nur logisch. viele boxer sind doch bereits ins mma gewechselt, genauso wie kämpfer aus anderen disziplinen.
umgekehrt scheint es mir seltener zu sein, aber auch das kommt natürlich vor.
da viele reine boxer bereits kläglich scheiterten, macht man sich halt gedanken, ob die beste weibliche mma kämpferin gegen den besten männlichen boxer ähnlicher gewichtsklasse, eine chance hätte. diese gedankengänge sind doch einfach nur logisch und ja auch interessant. es geht dabei ja zunächst mal nicht ernsthaft darum, ein solches duell auf die beine zustellen, sondern lediglich darum, etwas darüber zu philosophieren. die UFC will den boxsport nicht ablösen. man will einfach insgesamt der größte sportevent veranstalter sein, mit dem dann größten sport überhaupt. das ist nicht gegen andere gerichtet sondern das sind schlicht eigene ziele.
 
Oben