So lange Ferguson seine Prime noch hat, würde ich ihn heute als für McG gefährlicher ansehen, als dos Anjos. Ganz einfach weil das ein Style ist, den McG noch nicht gekämpft hat. Dos Anjos Style hat er schon halbes Dutzend mal gehabt, nur mit dem Unterschied, dass dos Anjos körperlich von diesem Style her der mit Abstand kräftigste und stärkste wäre.
Als Außenseiter würde ich McG gegen Cerrone sehen, obwohl der gegen Dos Anjos vermöbelt wurde und auch gegen Diaz mehr als bescheiden aussah. Ganz einfach deshlab weil McG den nicht einfach ziehen kann in seine Strikes, da Cerrone mit den Kicks sehr gut ist und Kondition hat ohne Ende. Am Boden ist er ein Alptraum für McG, allerdings ist das Wrestling von Cerrone nicht besser als von McG, so dass er ihn nicht so einfach runterkriegen würde.
Aber das ist ja das interessante an der Klasse, jeder hat so seinen Alptraum gegner und es gibt keinen der gegen alle Favorit wäre.
Dos Anjos vermöbelt Cerrone.
Ich sehe aber McG gegen dos Anjos vorne und gegen Cerrone hinten
Zugleich sieht Cerrone gegen Diaz aus wie Gurke, McG schlägt Diaz, gleichzeitig sehe ich Cerrone dennoch gegen McG vorne
usw. usw. die Klasse ist halt bärenstark und jeder hat Schwöchen und Stärken
der Ferguson ist son Typ, der gegen einige Leute verliert, die MCG in Runde 1 problemlos abschiessen würde. Dennoch sehe ich ihn als höchstgefährlich an für McG wegen seinem Style von dem ich glaube, dass McG da etwas Probleme kriegen kann. Schulmäßige Leute wie Dos Anjos und Alvarez die klassische Standup Basics haben sind für McG leichter zu timen als eine unorthodoxe Windmühle wie Ferguson.
Natürlich kann der Ferguson auch ratzefatz KO gehen, da er doch arg offen ist, aber er hat schon gutes Timing und gutes Auge kompensiert mangelnde Deckung durch gute Footwork. Barboza war wirklich stark gegen Ferguson und so spritzig und schnell habe ich Barboza noch nie gesehen. Zwar hat Ferguson paar Bomben genommen, aber es waren nicht so viele wie man vor dem Kampf hätte erwarten können.
Der Typ ist einfach interessant. Klar ist natürlich, dass wenn er mal schlecht drauf ist und keine Energie hat, einfach nur schlecht aussieht gegen viele Leute. Aber ist er on wie gegen Barboza, dann ist dass schon beängstigend
Die Klasse ist sehr unpredictable, da es einfach zu viele Variablen gibt und jeder seinen Nemesis hat.
Der Diaz würde den Ferguson wohl an der Nase rumführen und lächerlich machen, andererseits geht Diaz wieder gegen dos Anjos unter, da er keine Verteidigung gegen Low Kicks hat.
Obwohl ich glaube dass Ferguson gegen Diaz schlecht aussehen würde und Diaz schlecht gegen dos Anjos aussieht, glaube ich, dass er gegen dos Anjos groteskerweise bessere Chancen hat als gegen Diaz. Denn das Kinn von Dos Anjos ist nicht so hart wie von Diaz, außerdem verliert Diaz nicht den Überblick, während Dos Anjos gegen Alvarez diesen verloren hat und einfach amateurhafte fehler gemacht hat.
Er war in allen Bereichen besser als Alvarez, bei allem, im tand, mehr Power, bessere Kicks, besseres Wrestling, am Boden besser, körperlich stärker usw. , hat aber das Kunststück fertig gebracht zu verlieren.
Gegen Ferguson muss er aufpassen, dass er nicht den Überblick verliert, das ist so ein kampf wo dos Anjos entweder immer 100% in Kontrolle ist oder er in Probleme kommt, von 100 Prozent Kontrolle bis zum Chahos ist dann nur ne Sekunde wenn er nicht aufpasst.