UFC 205: McGregor vs. Alvarez am 12.11.16 in New York

Wer gewinnt?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

thesweetscience.

Nachwuchsspieler
Danke.Sehr interessanter Artikel. Von 30 Pfund weight cuts habe ich beim Boxen noch nie gehört. Und selbst wenn es ginge hätte McGregor das ja auch beim Weltergewicht gemacht. Ich bin mir ziemlich sicher das er nicht soviel wiegen wird wie bei UFC 202.

xEr

Bankspieler
Das Ding ist ja, Conor hat im Welter absolut nix verloren. Der ist vor dem Kampf mit knapp 170 rumgelaufen und hat einfach auf den weightcut verzichtet. Er meinte nach dem Kampf, dass Diaz 20 lb mehr drauf hatte im Octagon. Selbst wenn die Zahl übertrieben ist, waren es mit Sicherheit 10-15 lb mehr bei Diaz, denn der hatte vor dem Kampf ganz gut drauf gepackt. Jetzt in der 155er division hat Conor einen gut machbaren Weightcut. Meiner Meinung nach wäre er körperlich perfekt für eine 150er division geeignet, die es ja nicht gibt. In der 155er laufen schon einige rum, die mehr Gewicht drauf haben als er.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

thesweetscience.

Nachwuchsspieler
Achso, also hat Conor nur 160 plus x gewogen am Kampftag bei UFC 202 und UFC 205? Würde sinn ergeben. Denn mit 1,75m wäre alles das weit über 170 lbs geht schon arg schwer. Dann kanns schon sein das er das selbe wiegen wird da hast du recht. Mehr als Alvarez sollte er in jedem Fall wiegen. Angeblich sollen zwar beide gleichgroß sein aber http://media.ufc.tv/generated_image...or-McGregor-Faceoff_607403_OpenGraphImage.jpg Naja danke fürs aufklären.

Mopedfahrer

Bankspieler
Habe gerade ferguson analysiert. Conor hat keine Chance gegen den. Die Transitions stand Boden sind zu schnell. Ausserdem ist der völlig unorthodox und nicht linear. Totaler Alptraum für Conor. Der einzige der ferguson klar schlagen kann ist dos anjos. Sonst ist er ne macht in der klasse. Vom style her hätte er noch Probleme mit diaz. Glauben da würde er auch verlieren. Monster der Typ. Die technisch bessere Version von matt Brownicht vom style her. Für Conor ist ferguson schwieriger als dos anjos und alvarez. Da an dem Typ nix basics ist. Total unorthodoxer Power Typ mit abartigen Submission. Da verliert Conor schnell Überblick

Mopedfahrer

Bankspieler
Gegen cerrone würde ferguson auch verlieren. Aber das is son Typ mit sehr spezifischen skills. So ne Art margarito der den besseren Boxer cotto zermürbt hat. Ferguson hat nehmergähigkriten kondition submissions und selbstbewusst sein. Der gibt nicht auf. Da braucht es spezifische skills den zu stoppen. Am Kopf offen für Conor schnell linke aber der nimmt die und dann wird rumgeclincht. Der Typ kann völlig unorthodox mordstempo gehen und zwar am Boden und im Stand. Diaz wäre zu schulmässig für ihn. Da würde ferguson verlieren. Cowboy hat submissions und Kicks auch schwierig . Aber Conor könnte Konditionen zu weich sein. Ferguson hat barboza erstickt. Könnte er mit mcg auch machen. Der typ5lässt keinen Raum. Hat auch krakenarme. Sehr hohes Energiebereich mit dem alles5steht und fällt. Eine lange Karriere wird der nicht5haben aber bisher ist er auf dem aufsteigenden Ast. Der muss halt aufpassen dass er von dos anjos nicht gebrochen und vermöbelt wird. Dos anjos ist für ferguson der schwierigste Gegner überhaupt

Blayde

Bankspieler
Ja Ferguson ist ein Monster. Alle Lightweights sind Monster. Das ist so eine geile Division. Überspitzt gesagt kann jeder in der Top 20 Champion werden.

Die Top 5-6 im MW ist unfassbar genial. Die WW Spitze ist auch nice. LW ist einfach hammer von 1 bis 20.

xEr

Bankspieler
Dos anjos ist für ferguson der schwierigste Gegner überhaupt

Ich muss mir mehr von Ferguson anschauen, um mir ein besseres Bild machen zu können. Aber so wie du ihn beschreibst, sollte er auch (große) Probleme mit Khabib bekommen. Der Style von Ferguson dürfte dem doch ziemlich in die Karten spielen?

Mopedfahrer

Bankspieler
Ich muss mir mehr von Ferguson anschauen, um mir ein besseres Bild machen zu können. Aber so wie du ihn beschreibst, sollte er auch (große) Probleme mit Khabib bekommen. Der Style von Ferguson dürfte dem doch ziemlich in die Karten spielen?

Weiss nicht. Auf dem Rücken ist ferguson stark wie cerrone oder diaz. Der hat abartigen Hebel mit seinen krakenarme. Würde auf Sieg ferguson tippen. Kabib ist zu unathletisch und nicht explosive genug für ferguson. Der Typ ist son margarito. Er kann exposed werden aber nur von ganz wenigen wie dos anjos. Conor käme mit dem nicht zurecht. Ferguson ist ein Freak. Barboza hat er niedergerannt. Total unorthodoxer style. Dem liess er kein platz. Barboza war gegen ferguson so gut wie nie zuvor. Schneller und Taktik perfekt von barboza. Aber das Tempo war zu hoch zu chaotisch zu unorthodox zu unberechenbar

Ferguson muss mit Match making aufpassen. Dos anjos kann alles und ist kompakter. Da gibs wenig style Vorteil da dos anjos explosive ist. Der Kampf könnte ne Schlacht werden. Hoffentlich ist das nicht mosley vs margarito sondern vs cotto. Schwer einzuschätzen aber habe kein gutes Gefühl für ferguson bei dem dos anjos kraftpaket

Den Alvarez würde der ferguson locker vernichten da deralvarez zu sehr schiebt beim striking und zu langsam ist

Goal04

Bankspieler
Zur Promotion für das kommende Event UFC 205 hat die UFC nun die ersten Free Fights auf youtube hochgeladen, unter anderem McGregor vs. Diaz II.

Wer den Kampf bisher nur in bescheidener Quali gesehen hat oder noch gar nicht, oder ihn einfach noch mal sehen will :):

Mopedfahrer

Bankspieler
Habe gerade Normagomedov vs. Healy geguckt, Khabib war nicht gerade effektiv, daür ist Healy ein ganz schöner Brocken. Khabib kann alles gut, aber auch nichts überragend, sehe nicht warum der nen Titelshot kriegen sollte, Herausforderer für Titel ist für mich ganz klar Sieger Ferguson vs. dos Anjos, was ein knüppelhartes Duell werden könnte. Khabib ist ne Klette, aber wenn die Gegner besser werden, richtet er zu wenig Schaden an, das erinnert dann irgendwie vom Spitznamen Dicision Khabib. Vom Hocker reisst der im Pay per view nicht.

Also die Top 3 in der Gewichtsklasse sind für mich McG, Ferguson und Dos anjos.
An Nummer 4 Alvarez.

McG sehe ich gegen Alvarez als klaren Favorit und gegen Dos Anjos als leichten Favorit.
Gegen Ferguson sehe ich McG als Außenseiter.
Ferguson wiederum sehe ich gegen dos Anjos als leichter Außenseiter und gegen Alvarez als Favorit.

Echt interessante Klasse, Style bringt da einie Faktoren, es gibt da nicht den Dominator, da jeder überragende Stärken aber auch paar Schwächen hat.

So einen kompletten Mann wie Mighty Johnson, Jon Jones oder Velasquez gibt es nicht, alle haben einen potentiellen gegner der ihnen nicht sonderlich gut liegt

Die Top3 sind alle in Teilbereichen absolute Monster, dos anjos überall als Powerpack, Ferguson als ultimativer Chaoskreierer und McG als bester Kontertriker der UFC mit abartiger Präzision.

Goal04

Bankspieler
Mein Gefühl sagt mir, dass McGregor in zwei Wochen von Alvarez ausgeknockt wird...

xEr

Bankspieler
Habe gerade Normagomedov vs. Healy geguckt, Khabib war nicht gerade effektiv, daür ist Healy ein ganz schöner Brocken. Khabib kann alles gut, aber auch nichts überragend, sehe nicht warum der nen Titelshot kriegen sollte, Herausforderer für Titel ist für mich ganz klar Sieger Ferguson vs. dos Anjos, was ein knüppelhartes Duell werden könnte. Khabib ist ne Klette, aber wenn die Gegner besser werden, richtet er zu wenig Schaden an, das erinnert dann irgendwie vom Spitznamen Dicision Khabib. Vom Hocker reisst der im Pay per view nicht.

Khabib hat Dos Anjos 3 Runden komplett dominiert, auch wenn es für den Zuschauer (je nach Vorliebe) nicht unbedingt schön aussieht. Er ist vielleicht der beste Wrestler im MMA, vielleicht vergleichbar mit Maia im BJJ. Falls Khabib gegen Johnson gewinnt, muss er einfach den nächsten Shot bekommen. Es stünde dann bei 8-0 ufc wins, mit u.a. Siegen vs RDA und eben Johnson.

Blayde

Bankspieler

Mopedfahrer

Bankspieler
je mehr ich von Ferguson sehe, desto mehr Angst kriege ich, ich würde gegen den nicht freiwillig antreten. Sein Game st3ht und fällt zwar mit einer absolut crazy Fitness, aber die ist nun mal ziemlich pervers crazy gut.

Wenn der seine Prime nicht gegen Dos anjos verliert wie Margarito von Mosley schwer geschädigt wurde, dann wird der McG submitten.

Das Problem ist ,dass der am Boden so unorthodox ist, dass MCG da mit Sicherheit submittet werden würde. Außerdem kommt der völlig unorthodox im tand vor, Gift für den Style von McG

Ferguson macht im Stand einiges falsch, aber er kann sich das erlauben, da er so unorthodox ist und so hart, selbst wenn der ne Bombe nimmt, bleibt er im Game, der sieht aus wie eine halb verhungerte Krake, ist aber sau robust, der hat nicht so viel Kraft wie dos Anjos, aber die braucht er auch nicht, er hat so abartige Hebel in der Gewichtsklasse, dass auch ein nur mit halb Power einschlagender Ellbogen schon ein Alptraum ist.

Am Boden ist er genial kreativ, der denkt null nach und macht alles richtig. Submissions hat er drauf wie Cerrone, total stark mit den Beinen

größtes Problem ist im Stand sein Kopf der bischen offen ist, allerdings nimmt er zwar öfters mal ne Bombe, aber selten 2 Bomben hintereinander, da er nie in der Linie steht

von dem erwarte ich mir noch einiges, lange Karriere wird so einer nie haben, wenn die Körperlichkeit weg ist und die Kondition nicht mehr da ist, wird aus dem turbo Speedy Gonzales nur noch ein Journeyman, noch aber kann er jederzeit UFC Champ werden

irre der Typ im positiven Sinn, der Typ hat null Selbstzweifel und hält sich für unbesigbar, sowas kann natürlich auch zur Selbstüberschätzung führen

Von den Skills her so eine Art Margarito im Boxen, auch von der Härte her. der kann viele technisch bessere Leute schlagen, so den Cotto und andere

xEr

Bankspieler
Hab mir jetzt auch mal bisschen was von Ferguson angesehen: Interessanter Style mit diesem mörderischen Druck und der unkonventionellen Art. Aber er ist schon sehr offen beim reingehen. Gegen Vannata wurde er einige mal böse bestraft und war ja unmittelbar davor ausgeknockt bzw. tko-d zu werden. Mit Johnson hat ihn ja auch schon mal ein guter Striker besiegt. Wenn die Gegner durch Tony´s Style müde werden, wird dieser gefährlich durch deine Submissions. Barboza war ganz gut, wahrscheinlich sogar leicht führend, aber der kann nicht mit dem Druck umgehen. Dazu dieser illegal kick am boden, wer weiß wie stark ihn das beeinträchtigt hat. RDA wird sehr wahrscheinlich zu viel sein für Ferguson. Der hat selbst sehr gute Kondition, gutes Ringen, gutes Groundgame. Und kann Ferguson auch durchaus bestrafen beim reingehen. Restchance bleibt durch natürlich durch diese unkonventionellen Submission-Geschichten.

Gegen Nate Diaz sehe ich Ferguson chancenlos. Nate hat besseres Boxing, genauso gute Kondition, mindestens genauso gutes Kinn und ist am Boden sehr gut. Die Schwächen von Nate kann Ferguson mit seinem Style nicht ansatzweise bestrafen. Diaz freut sich doch, wenn mal ein Gegner nicht mit legkicks im Rückwärtsgang agiert. Gegen Conor würde Ferguson in Runde 1 ne Menge fressen, wahrscheinlich ein paar komplette Bomben beim reingehen. Wenn Conor ihn dann finishen kann, was Vannata nicht gelungen ist, dann wirds recht schnell vorbei sein. Ansonsten dürfte Ferguson ab Runde 2 sehr gefährlich für Conor werden, weil McGregor dauerhaften Pressure im Stand gar nicht mag, zumindest wenn seine Pumpe nachlässt und damit auch seine Reaktionen. Dazu diese komischen Submissions von Tony, der wäre ab mitte runde 2 bei mir Favorit gegen McG.

Mopedfahrer

Bankspieler
Sehe ich fast alles genauso . Gegen diaz kann ferguson nicht gewinnen . Dazu fehlen ihm die basics . Aber mcg hätte mit ihm wohl ab r2/3 mehr Probleme als mit diaz da es einfach chaotisch und unübersichtlich wird . dos anjos könnte körperlich zu stark sein aber er muss aufpassen dass er nicht den Überblick verliert. ferguson ist noch für die eine oder andere Überraschung gut

Blayde

Bankspieler
Fergusons Grappling-Skills haben immerhin gereicht, gegen Danny Castillos Lay and Pray eine sehr umstrittene Split Decision zu kriegen ;)

Mopedfahrer

Bankspieler
So lange Ferguson seine Prime noch hat, würde ich ihn heute als für McG gefährlicher ansehen, als dos Anjos. Ganz einfach weil das ein Style ist, den McG noch nicht gekämpft hat. Dos Anjos Style hat er schon halbes Dutzend mal gehabt, nur mit dem Unterschied, dass dos Anjos körperlich von diesem Style her der mit Abstand kräftigste und stärkste wäre.

Als Außenseiter würde ich McG gegen Cerrone sehen, obwohl der gegen Dos Anjos vermöbelt wurde und auch gegen Diaz mehr als bescheiden aussah. Ganz einfach deshlab weil McG den nicht einfach ziehen kann in seine Strikes, da Cerrone mit den Kicks sehr gut ist und Kondition hat ohne Ende. Am Boden ist er ein Alptraum für McG, allerdings ist das Wrestling von Cerrone nicht besser als von McG, so dass er ihn nicht so einfach runterkriegen würde.

Aber das ist ja das interessante an der Klasse, jeder hat so seinen Alptraum gegner und es gibt keinen der gegen alle Favorit wäre.

Dos Anjos vermöbelt Cerrone.
Ich sehe aber McG gegen dos Anjos vorne und gegen Cerrone hinten
Zugleich sieht Cerrone gegen Diaz aus wie Gurke, McG schlägt Diaz, gleichzeitig sehe ich Cerrone dennoch gegen McG vorne

usw. usw. die Klasse ist halt bärenstark und jeder hat Schwöchen und Stärken

der Ferguson ist son Typ, der gegen einige Leute verliert, die MCG in Runde 1 problemlos abschiessen würde. Dennoch sehe ich ihn als höchstgefährlich an für McG wegen seinem Style von dem ich glaube, dass McG da etwas Probleme kriegen kann. Schulmäßige Leute wie Dos Anjos und Alvarez die klassische Standup Basics haben sind für McG leichter zu timen als eine unorthodoxe Windmühle wie Ferguson.

Natürlich kann der Ferguson auch ratzefatz KO gehen, da er doch arg offen ist, aber er hat schon gutes Timing und gutes Auge kompensiert mangelnde Deckung durch gute Footwork. Barboza war wirklich stark gegen Ferguson und so spritzig und schnell habe ich Barboza noch nie gesehen. Zwar hat Ferguson paar Bomben genommen, aber es waren nicht so viele wie man vor dem Kampf hätte erwarten können.

Der Typ ist einfach interessant. Klar ist natürlich, dass wenn er mal schlecht drauf ist und keine Energie hat, einfach nur schlecht aussieht gegen viele Leute. Aber ist er on wie gegen Barboza, dann ist dass schon beängstigend

Die Klasse ist sehr unpredictable, da es einfach zu viele Variablen gibt und jeder seinen Nemesis hat.

Der Diaz würde den Ferguson wohl an der Nase rumführen und lächerlich machen, andererseits geht Diaz wieder gegen dos Anjos unter, da er keine Verteidigung gegen Low Kicks hat.

Obwohl ich glaube dass Ferguson gegen Diaz schlecht aussehen würde und Diaz schlecht gegen dos Anjos aussieht, glaube ich, dass er gegen dos Anjos groteskerweise bessere Chancen hat als gegen Diaz. Denn das Kinn von Dos Anjos ist nicht so hart wie von Diaz, außerdem verliert Diaz nicht den Überblick, während Dos Anjos gegen Alvarez diesen verloren hat und einfach amateurhafte fehler gemacht hat.

Er war in allen Bereichen besser als Alvarez, bei allem, im tand, mehr Power, bessere Kicks, besseres Wrestling, am Boden besser, körperlich stärker usw. , hat aber das Kunststück fertig gebracht zu verlieren.

Gegen Ferguson muss er aufpassen, dass er nicht den Überblick verliert, das ist so ein kampf wo dos Anjos entweder immer 100% in Kontrolle ist oder er in Probleme kommt, von 100 Prozent Kontrolle bis zum Chahos ist dann nur ne Sekunde wenn er nicht aufpasst.

• Like
Reaktionen: xEr

Mopedfahrer

Bankspieler
Ferguson vs. Vannataa: oh ha, Ferguson läuft in R1 bestimmt 4-5 Mal voll in Schläge rein, wenn er so gegen Barboza vorgegangen wäre, wäre er KO gegangen, gegen Barboza war er dann doch etwas kompakter und nicht ganz so offen

Ferguson muss echt aufpassen, dass er gegen dos anjos nicht in R1/2 KO geht, ist er in R3 noch im Game, würde er immer effekter werden. Sein Style wird immer effekter je müder der gegner wird, da völlig unorthodox, bei zunehmender Ermüdung und nachlassenden Reflexen wird der Ferguson zum Alptraum

In R1/2 nimmt der Ferguson aber gegen Vannata Strikes wo er offen wie ein Anfänger in Basic Strikes reinläuft, er ist jetzt in seiner Prime mit 33 Jahren, aber lange kann er so einen Style nicht mehr durchziehen, er muss dos Anjos besiegen, sonst wird er wohl nie einen Titel gewinnen, da er nicht mehr der jüngste ist.

für Ferguson geht es hier um alles. Für einen 33 jährigen ist die Kondition echt gigantisch und unglaublich, normalerweise bauen die Leute in der Klasse ab 30 ja ab, und Ferguson trainiert und kämpft brutal Sustanz raubend. Das sind ja immer Materialschlachten, schon erstaunlich, dass er noch in seiner Prime ist

der trainiert ja auch wie ein Tier, das ist ja so irre, dass man schon erstaunt ist, dass er in Fights nicht mal übertrainiert ist

gegen dos anjos ist es in großer Höhe in Mexiko, keine Ahnung wie sich das auswirkt, Ferguson hat in Big Bear trainiert, Velasquez ist an der Höhe ja schon mal gescheitert

Lewis hat gegen Rahman verloren in Nr 1 da er zu spät angereist ist zum akllimatisieren

bei den Materialschlachten die Ferguson veranstaltet, ist die Höhe gegen dos anjos vermutlich ein wichtiger Faktor je länger der Kampf dauert

Oben