UFC 205: McGregor vs. Alvarez am 12.11.16 in New York


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
Alvarez dreht sich immer nach rechts raus-direkt in Connors linke Schlaghand! :wall:
Kein Wunder, dass er sich immer wieder eine fängt.

Boxing 101-gegen einen Southpaw immer nach links zirkeln!
Und für sowas machen die Jungs dann 2 Monate Kampfvorbereitung...
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
10:9 McGregor - nah an der 10:8. Conors phänomenale Linke wird schon früh zu Eddies Albtraum, der bei jedem Vorstoß eiskalt abgefangen wird und beinah den kompletten Abflug macht. Clinch/Takedowns bisher mit Leichtigkeit gestufft von Conor.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Und McGregor macht es wahr. Alvarez geht KO, was nur eine Frage der Zeit war und Conor ist 2-facher Champion. Alvarez war defensiv komplett überfordert, egal ob als Konter oder lead, Conors Linke traf immer. Heftige Performance auch wenn Alvarez Anfälligkeit natürlich bekannt war. Für die Dramatik war es etwas zu einseitig.

Oh man Conor am Mic, ich glaub der kriegt gleich nen Herzinfarkt. :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bilo

Nachwuchsspieler
Beiträge
540
Punkte
0
Ort
Köln
Bruce Buffer, der Ringsprecher!
Der die Scores und das falsche Ergebnis verkündet hat...vom 1x1 des Scorings darf man auch als Ringsprecher etwas Ahnug haben.

Aber viel schlimmer ist, dass Dana den Gürtel umschnallt und Roegan seine Interviews anfängt...

Es sah für mich aber so aus, als hätte er es gemerkt und hat deswegen noch mal das Octagon verlassen, als er wieder kam sah er nicht sehr zufrieden aus mit dem was er da verkünden sollte. Ganz kontrovers, aber glaube nicht das dies Buffer seine Schuld war.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
wow, conor ist so schnell und kontert unglaublich präzise, ein klasse boxer, der gar keine infight-skills braucht.
hut ab
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.483
Punkte
113
"mal wieder" nach den letzten 2 Kämpfen? McGregor ist aber schon ein Phänomen. Alvarez hatte einen beeindruckenden 28-4 MMA Record, mit nur 1 Ko-Niederlage und Siegen gegen zwei (Ex-) 155-UFC-Champs. Und dann wird er auf der größten Bühne, die die UFC jemals hatte, so komplett zerstört von McG. Das ist halt nochmal was anderes als "nur" ein flash-KO. Sondern pure Zerstörung mit 3 Knockdowns in Runde 1 und dann noch den KO in Runde 2, ohne dass McG auch nur irgendetwas nennenswertes genommen hat. Auch die TD-Versuche gut abgewehrt.
Jetzt warten aber mit Ferguson und Khabib 2 extrem unangenehme Gegner in der 155er Division. Grade Khabib ist ein absolutes Monster, ungeschlagen als Amateuer und Pro und lässt seine Gegner bislang wie Schuljungen aussehen, egal wie gut die sind. Tony und Khabib haben beide ihren Shot mehr als verdient, mal sehen was jetzt passiert. Eventuell will die UFC auch, dass zuerst Khabib vs Tony kämpft und stattdessen Nate einen Titelshot für einen 3. Kampf gegen Conor bekommt. Das muss ich aber nicht unbedingt sehen...Aldo in 145 wär auch möglich, ebenfalls ein sehr schwerer Kampf für Conor, trotz des Hinkampfes. Aber imo in jedem Fall leichter als gegen Khabib und vielleicht auch als Ferguson. Klitzekleine Chance wäre noch ein Kampf gegen Dominik Cruz um den 145er Titel, der hatte ja zuletzt mehrfach Ambitionen für einen Superfight gegen Conor angemeldet. Wäre sportlich sicherlich der leichteste Kampf (aufgrund der körperlichen Vorteile) und schon eine kleine Enttäuschung angesichts der anderen Optionen. Halte ich aber auch nicht für sehr realistisch.
Vielleicht verkündet Conor aber auch eine Auszeit (Freundin schwanger?), wie zuletzt mehrfach spekuliert wurde. Was auch immer passiert, anschließend werden wieder Stimmen laut, dass Conor X oder Y duckt :D



Conor connectet beim KO mit 4 Schlägen in Folge in der Geschwindigkeit...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

thesweetscience.

Nachwuchsspieler
Beiträge
330
Punkte
0
Wann wird eigentlich diese P4P Liste der UFC immer aktualisiert? Nach jedem Event oder in nem bestimmten zeitlichen Abstand? Denke mal Conor dürfte jetzt die 1 sein.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.504
Punkte
113
Das war ja der vielleicht einfachste Sieg der letzten Jahre für Conor :D Alvarez hatte NULL Chance. Hat man bereits die ersten Sekunden gemerkt...wenn der Gegner kleiner ist, hat er gegen Conor eigentlich schon verloren. Was für ein unglaublicher Kerl!
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.667
Punkte
113
Wann wird eigentlich diese P4P Liste der UFC immer aktualisiert? Nach jedem Event oder in nem bestimmten zeitlichen Abstand? Denke mal Conor dürfte jetzt die 1 sein.

Niemals wird der irgendwo über DJ gerankt. Aber danach wirds eng, ja, Jon Jones ist ja erst mal raus.

Ansonsten zum Event: WTF :panik::eek::ricardo:
 

thesweetscience.

Nachwuchsspieler
Beiträge
330
Punkte
0
Ich finde das lächerlich. Klar können so kleine Typen auch kämpfen, aber ab ner gewissen Größe denke ich sollten Kämpfer für diese Liste keine Berücksichtigung finden. Aber sei es drum.
 
Zuletzt bearbeitet:

thesweetscience.

Nachwuchsspieler
Beiträge
330
Punkte
0
Weil sie nicht die Faszination von normalgroßen Athleten haben. Finde ich, und denke wenn man sich die Mühe machen würde das faktentechnisch zu checken, dass die meisten das auch so sehen( anhand von PPV etc.) . Zumal der Talentpool bei solchen kleinen Menschen viel kleiner ist, und sie es dadurch leichter haben sich von der Komkurrenz abzusetzen. Denn es gibt statistisch nur mal wesentlich weniger Menschen die zwischen 1,55 und 1,65 groß sind als zwischen 1,70 bis 1,90. Ergo ist es weitaus mehr beeindruckend 2 Gürtel in 2 sackstark besetzten Gewichtsklassen zu gewinnen, als einen in einer niedrigen und vom Talentpool her schwächeren Gewichtsklasse zu gewinnen und zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.934
Punkte
113
Weil sie nicht die Faszination von normalgroßen Athleten haben. Finde ich, und denke wenn man sich die Mühe machen würde das faktentechnisch zu checken, dass die meisten das auch so sehen( anhand von PPV etc.) . Zumal der Talentpool bei solchen kleinen Menschen viel kleiner ist, und sie es dadurch leichter haben sich von der Komkurrenz abzusetzen. Denn es gibt statistisch nur mal wesentlich weniger Menschen die zwischen 1,55 und 1,65 groß sind als zwischen 1,70 bis 1,90. Ergo ist es weitaus mehr beeindruckend 2 Gürtel in 2 sackstark besetzten Gewichtsklassen zu gewinnen, als einen in einer niedrigen und vom Talentpool her schwächeren Gewichtsklasse zu gewinnen und zu halten.

...sorry, aber:ricardo::ricardo::ricardo:
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.505
Punkte
113
Weil sie nicht die Faszination von normalgroßen Athleten haben. Finde ich, und denke wenn man sich die Mühe machen würde das faktentechnisch zu checken, dass die meisten das auch so sehen( anhand von PPV etc.) . Zumal der Talentpool bei solchen kleinen Menschen viel kleiner ist, und sie es dadurch leichter haben sich von der Komkurrenz abzusetzen. Denn es gibt statistisch nur mal wesentlich weniger Menschen die zwischen 1,55 und 1,65 groß sind als zwischen 1,70 bis 1,90. Ergo ist es weitaus mehr beeindruckend 2 Gürtel in 2 sackstark besetzten Gewichtsklassen zu gewinnen, als einen in einer niedrigen und vom Talentpool her schwächeren Gewichtsklasse zu gewinnen und zu halten.

'Bum of the Month' - User
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.542
Punkte
113
...sorry, aber:ricardo::ricardo::ricardo:

'Bum of the Month' - User


latest
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Weil sie nicht die Faszination von normalgroßen Athleten haben. Finde ich, und denke wenn man sich die Mühe machen würde das faktentechnisch zu checken, dass die meisten das auch so sehen( anhand von PPV etc.) . Zumal der Talentpool bei solchen kleinen Menschen viel kleiner ist, und sie es dadurch leichter haben sich von der Komkurrenz abzusetzen. Denn es gibt statistisch nur mal wesentlich weniger Menschen die zwischen 1,55 und 1,65 groß sind als zwischen 1,70 bis 1,90. Ergo ist es weitaus mehr beeindruckend 2 Gürtel in 2 sackstark besetzten Gewichtsklassen zu gewinnen, als einen in einer niedrigen und vom Talentpool her schwächeren Gewichtsklasse zu gewinnen und zu halten.


Sehe das generell ähnlich, bei den unteren Gewichtsklassen sollten höhere Maßstäbe angelegt werden im P4P Ranking:

Die Qualitätsdichte in einer Klasse spielt natürlich immer eine Rolle, ob sie in unteren dünner ist, weiß ich nicht weil eben größere Sportler in anderen Sportarten auch ganz gut verdienen können. Viele Sportarten haben keine Gewichtsklassen die ne Menge Athleten über 170 binden. Beim Boxen z.B. sind doch die unteren Klassen stärker besetzt.

Attraktivität spielt auf jeden Fall eine Rolle. Jeder schaut lieber zwei ausgewachsenen Männern beim Hauen zu als zwei Buben beim Raufen aufm Schulhof, es sei denn sie sind wirklich gut, da legt man dann automatisch höhere Maßstäbe an die „sportliche“ Leistung an.

Die Gewichtsunterschiede sind in den unteren Klassen gering es ist weit mehr beeindruckend sich oberhalb von Mittelgewicht in unterschiedlichen Klassen bewiesen zu haben, so wie Cormier oder Johnson. Sowas muss auf jeden Fall höchstes Gewicht haben in so einem Ranking denn darum geht es im Endeffekt. Wenn sich da jemand schon bewiesen hat, ist das absolut Top.

Cormier/Johnson ganz klar an der Spitze von P4P.
 
Oben