UFC 220: Miocic vs. Ngannou am 20.01.18 in Boston


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113

Was der da macht sieht einfach ungehobelt und ungeschickt aus, ist es aber nicht. Der Typ ist sehr tricky zu kämpfen.

Hat zwar nix mit dem Machida Style zu tun, aber mit Machida hatten am Anfang alle Probleme, da sie mit Karatekas keine Erfahrungswerte hatten.

Keine Ahnung wie man den Drunken Monkey Style von Oezdemir bezeichnen soll, aber der Typ ist ungewöhnlich. Das macht ihn schwierig für viele.

Unabhängig davon gehe ich davon aus, dass leider Cormier sein schlimmster Alptraum ist. Gegen Wrestling-Kletten wie Cormier hat Oezdemir schnell einen 90kg Rucksack auf dem Rücken und ersäuft.

Aber trotzdem muss Cormier auf die kurzen Strikes von Oezdemir aufpassen, die sehr ungewöhnlichen Winkeln kommen.

Oezdemir hat merwürdigerweise auch Power, wenn die Füsse nicht feststehen und er durch die Gegend gleitet oder schlittert, je nachdem wie man das bezeichnen soll. Erinnert bischen an Miosic, ist aber trotzdem ganz anders.

Der rutscht gerade durch die Gegend und striket trotzdem noch ohne Umzufallen.

Also das Gleichgewicht ist schon gut, obwohl es gerade so aussieht, als ob er das Gleichgewicht immer verliert.

Ich nenne ihn ab heute the Drunken Master
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
Oezdemir ist beileibe kein schlechter, aber mir persönlich fehlen da nach wie vor die Big Names im Rekord um abschliessend sagen zu können auf welchem Level er sich bewegt
quote DC "there are levels to this game" und er hat recht,.. die letzte Niederlage von Oezdemir ist nun 3-4 Jahre her und das war nicht gegen einen Überskiller:


hat den Fight schon wer gesehen? Ich sage nicht das Oezdemir sich nicht weiterentwickelt hat, aber DC ist auch kein Anundson sondern einer der besten MMA Grappler ever, der wird IMO Oezdemir vergleichbar kontrollieren und es wird sehr easy wirken wie er den Sieg holt. Ich traue Oezdemir aufgrund des Gesamtpakets kein Upset zu. Auch die Power ist für mich noch nicht vollends bestätigt, oder gar vergleichbar mit Rumble Johnson. Ich denke Oezdemir hat noch Potenzial um in der Post-DC Ära eine Rolle zu spielen, aber stand jetzt seh ich da noch kein neuen Champ. Ich lasse mich aber gern davon überzeugen das er in DCs Liga spielt und würde das dann auch entsprechend anerkennen.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.667
Punkte
113
Woahh, fast vergessen, dass der Event schon heute Nacht stattfindet, weil ich immer nur im anderen Thread unterwegs bin. Das wird ein Fest :jubel:
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Oezdemir ist beileibe kein schlechter, aber mir persönlich fehlen da nach wie vor die Big Names im Rekord um abschliessend sagen zu können auf welchem Level er sich bewegt
quote DC "there are levels to this game" und er hat recht,.. die letzte Niederlage von Oezdemir ist nun 3-4 Jahre her und das war nicht gegen einen Überskiller:


hat den Fight schon wer gesehen? Ich sage nicht das Oezdemir sich nicht weiterentwickelt hat, aber DC ist auch kein Anundson sondern einer der besten MMA Grappler ever, der wird IMO Oezdemir vergleichbar kontrollieren und es wird sehr easy wirken wie er den Sieg holt. Ich traue Oezdemir aufgrund des Gesamtpakets kein Upset zu. Auch die Power ist für mich noch nicht vollends bestätigt, oder gar vergleichbar mit Rumble Johnson. Ich denke Oezdemir hat noch Potenzial um in der Post-DC Ära eine Rolle zu spielen, aber stand jetzt seh ich da noch kein neuen Champ. Ich lasse mich aber gern davon überzeugen das er in DCs Liga spielt und würde das dann auch entsprechend anerkennen.

Habs gesehen, es ist zu erwarten, dass DC ihn submittet
ändert aber nichts daran, dass Oezdemir ohne Wrestler-Fighter in der Division noch Potenzial hat
irgendwie ist der schwer zu frustrieren, lief ja nicht gerade gut in dem Kampf
der Typ ist weder sonderlich aggressiv, noch je richtig passiv, noch nie excited, aber irgednwie auch nie richtig genervt
da geht noch einiges
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Bin schon ordentlich gehyped auf den Miocic Ngannou Fight....schade das er (bestimmt) schnell vorbei sein wird, hat man leider nicht viel zu gucken
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.361
Punkte
113
Tippe auf Punktsieg Özdemir und (leider) KO Sieg Ngannou...
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Die meisten mma kaempfer scheinen wohl miocic vorne zu sehen.

Dc submitted oezdemir in 3.
Ngannou ko stipe in 1.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.482
Punkte
113
weil die großen Namen fehlen?

Burgos vs Kattar war ein geiler Fight fand ich, vor allem das Ende. :smoke:
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.482
Punkte
113
Von den Fähigkeiten her ist Cormier natürlich hoher Favorit, könnte ne sehr einseitige Geschichte werden. Aber so Leute wie Oezdemir mit so nem krassen KO-Run sind immer super gefährlich, solange sie ihr Selbstvertrauen haben. Der braucht nur eine passende Gelegenheit. Würde mich nicht total überraschen, wenn er Cormier kurzrundig ausknockt. Würde aber auf Cormier tippen im Zweifel.

Geil Oezdemir mit der GoT Hymne :D
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.482
Punkte
113
Ok das war beeindruckend von Cormier. Oezdemir gefährlich am Anfang mit ein paar guten Treffern, aber Cormier läuft einfach dadurch und dann selbst auch im Stand mit guten Shots und am Boden natürlich völlig dominant. Gutes Statement von Cormier nach dem KO-Loss vs. Jones.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.482
Punkte
113
Miocic vs Ngannou wird geil. Beide gewinnen ihre Fights durch KO in Runde 1, wird also wahrscheinlich über die volle Distanz gehen. :D Miocic kann selbst jeden KO hauen, aber Ngannou ist so eine Mike-Tyson-Geschichte.
Beide sind sehr sympathisch, gönne es beiden.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.482
Punkte
113
Erste Runde war geil, Ngannou ist wirklich ein Beast! Ohne Kondition ist seine TD-Defence allerdings nicht vorhanden, da sie alleine auf Kraft beruht. Die letzten 4 Runden war dann leider langweiliges Ringen und Top-Control von Miocic, der es taktisch genau richtig gemacht hat, aber selbst konditionell kaum noch was im Tank hatte. Ansonsten hätte er es auch locker beenden können.

FÜr Ngannou könnte das ne gute Erfahrungen gewesen sein. Wenn er sich weiter so verbessert und vor allem konditionell und technisch beim Ringen und scramblen zulegt, hat er alle chancen.
Allerdings weiß auch jeder Gegner, dass er vor allem irgendwie die erste Runde gegen Francis überleben muss, danach erhöhen sich die Chancen drastisch.

Bisschen enttäuscht war ich, dass Ngannou es in der letzten Minute des Kampfes im Stehen nicht mal mehr versucht hat. Der war auch vom Willen gebrochen.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
:D

Stipe wouldnt let Dana put the belt on him


20180121_073223.jpg
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Da hatten die experten mal recht. Strategische meisterleistung von stipe. Ngannou war nach runde 1 schon total platt.
Seltsam stipe nahm die treffer von ngannou besser als den hammer von overeem, der ihn fast ausgeknockt hatte. Riesenkaempferherz hat der firefighter.

Sehr stark von dc. Volkan begann gut, doch nach 2 minuten hatte sich dc bereits auf ihn eingestellt.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Stipe auf der Post Press Conference zurecht angepisst, dass er zu wenig Respekt bekommt.
 
Oben