UFC 220: Miocic vs. Ngannou am 20.01.18 in Boston


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.489
Punkte
113
Hatte mein Bauchgefühl unrecht, dafür scheint mein Verstand zu funktionieren :D Stipe extrem clever...hat die erste Runde über sich ergehen lassen bzw. da am Ende schon gut gearbeitet. Er ist eben kompletter und erfahrener, ich glaube, wenn Overeem nicht so stümperhaft aggressiv agiert hätte, wäre es ähnlich ausgegangen. Ngannou hat null Kondition und weiß nicht, wie man in solchen Situationen handelt. Aber sollte sich das ändern, sieht es anders aus. Dass Miocic unterschätzt wurde, liegt eben wie schon gesagt daran, dass er bisher durchaus gezeigt hat, wie man ihn besiegen könnte, die Division schwach ist und er wie ein average dude aussieht. Übrigens hätte ein fitter Cain Velasquez Hackfleisch aus dem Predator gemacht.

Özdemir hat gut begonnen, aber ich hatte nie irgendwelche Zweifel, dass Cormier das Ding eintütet.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Dana ist traurig :( ...soll er auch! Die zu einseitige Darstellung vom physischen Monster der alle KO haut ...ach ja ...und dann wäre noch der Champ.


Ich habe das gefühl, dass die UFC immer stärker Richtung Boxen mit ihren UFC Cards steuert. Zwei gute Kämpfe auf der Card und der Rest durchschnitt. Sowie mit UFC 220 der Fall. Es geht nichtmal um bekannte Namen. Man sieht deutlich, dass viele der Kämpfer die Card fühlen sollen und weniger berreichern.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
1 Mal alles 100 % wie erwartet, 1 * nicht

Oezedmir: Alles wie erwartet, der Anfang war echt stark, bombige Takedonw-Defense, Physisch ein Monster, gute Strikes, der Typ ist abartig gefährlich, bis er müde wird und an Explosivität verliert, und das war dann gegen Cormier ab Minute 3-4 der Fall. Bis dahin hatte Cormier null Chance auf Clinch oder Takedown, dann ist Oezdemir kollabiert

der ist halt auch son Typischer 1 Runden-Monster, gegen Spezialisiten ist ab R2 dann dieLuft raus

aber der Typ kann Champ werden wenn Cormier zurücktritt
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Ngannou:

ich war total überrascht

1. der Typ sah 10kg schwerer aus als zuletzt, was macht der den Gewichtstraining, der muss doch nur Technik und Ausdauer trainieren, Team hat Fehler gemacht

2. Gameplan: ??? nicht existent, verballert alle Körner in R1, dann kommt nichts mehr, wieso stiefelt er denn hinter Misoc hinterher der wie auf Schlittschuhen nach hinten rausgleitet und Nagannou Luftlöcher hauen lässt

ich hatte erwartet Ngannou steht in der Ringmitte und kontert!!! und dann nur 2-3 Mal je Runde richtig Druck macht

er hat nicht seinen Style gekämpft

ausserdem Miosic unterschätzt

beeindruckt war ich allerdings dass er über die Runden gekommen ist, er war ja Ende R1 schon am Ende konditionell, das war echt erstaunlich

Alles falsch gemacht, nach R1 schon tot und trotzdem R5 zu Ende gemacht

Ich blaibe dabei, er ist bald Champ und würde Miosiv im Rückkampf besiegen


das muss man erstmal schaffen, alles falsch machen

1. falsche Einstellung = unterscvhätzt

2. falscher Gameplan = nicht existent

3. keine Erfahrung usw.

4. nach R1 schon konditionell fertig


und gegenen einen bärenstarken Champ trotzdem über Runden gekommen

Nagannou hat hat nicht viel eingesteckt, da war ja nichts,

Miosic hat hochintelligent kontrolliert, aber selbst den halbtoten Nagnnou hat er nicht mal ansatzweise "verletzen" können

Ngannou ist ja erst 31 Jahre alt, jetzt braucht er ein Team dass mal bischen Intelligenz hinter die Muskeln bringt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Sonnen vs. Jackson: alles wie erwartet, nur Jackson war noch fetter und träger als ich erwartet habe, meine Güte, was für eine Speckbulette und der ist erst 39

Sonnen taktisch perfekt, hat aber null Schaden anrichten können, Sonnen ist im Schwergewicht viel zu schwach körperlich
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Nagnnou hat Reichweitenvorteil von 1 Meter ok etwas übertrieben

Miosic bleibt ausserhalb Ngannous Reichweite

dann ist Nagannou so unerfahren und macht seinen eigenen Vorteil durch die ungeschickte Beinarbeit kaputt, sein Rumgestolperei hat ihn mindestens ganuso ermüdet wie seine Heumacher

mich hat massiv erstsaunt wie ungeduldig er war, gegen Overeem war er doch äußerst geduldig und entspannt

na ja egal: alles falsch gemacht, aber extrem viel Erfahrung gewonnen, wenn er daraus lernt, kann er einen gigantischen Entwicklungssprung machen

kenne sein Team nicht, aber sein bulliges Äußeres hat mir nicht gefallen, Ausdauer, Beweglichkeit ist Trumpf, Kraft hat er ohnehin viel zu viel
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Dana White hat irgendwas erzählt dass Nagannou 2 Wochen vor Fight zu irgendwelchen terminen im Land flog, und dass das sehr kräftezehrend ist, habe ich nicht so ganz verstanden

aber Fliegen ist selbst bei kurzen Flügen schlauchend, schon alleine wegen der trockenen Luft am Airport und Flugzeug, dann die Strahlung in der Höhe,

son Gorilla wie Nagounou braucht ja viel auch auch viel mehr Wasser als ein Normalo, ich bin jedenfalls immer dehydriert wenn ich aus dem Flugzeug komme auch wenn ich fleissig trinke
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.049
Punkte
113
und gegenen einen bärenstarken Champ trotzdem über Runden gekommen

Nagannou hat hat nicht viel eingesteckt, da war ja nichts,

Miosic hat hochintelligent kontrolliert, aber selbst den halbtoten Nagnnou hat er nicht mal ansatzweise "verletzen" können


In Runde 1 hat Miocic einige knackige Treffer landen können!

Klingt zwar nett in deiner Auflistung mit "über die Runden gekommen" - am Ende des Tages hat er aber auf allen Punktzetteln jede einzelne Runde verloren.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Ngannoe´s Beine sind Arsch langsam, würde Miocic von Runde 1 an nach jedem Schlag n Lowkick rannsetzen, würde das Biest noch mehr gezähmt werden und garnicht mehr zum Schlagen kommen, weil die Beine garnicht hinterher kommen.
Genauso hätte Mio mehr zum Körper gehen müssen am Boden, Ngannou hat trotz wenig Power in Mio´s Schlägen, abartige Nähmerfähigkeiten, Schläge aufs Kinn und Kiefer machten ihn garnichts aus, bei solchen Freaks muss man dann mehr auf Beine und Körper gehen, vorallem weil ihn das noch mehr zähmen und schlauchen würde.
Echt verrückt, ich war bei irgend einem Fight davor eingepennt, und hatte geträumt das Mio das Biest vernichtend außernander schraubt und Psychisch fetig macht und sogar vorzeitig siegt, als ich den Fight heute morgen sah, hatte ich ne Art Dejavu, nur der abschluss stimmte nich, vorallem weil Miocic zum Schluss einfach nicht mehr wollte und es über die Zeit bringen wollte...
Was noch fehlte, war das er Ngannou nach dem Fight nich wegen dem "you are scared" ansprach...er hätte diesen Brocken von Mensch, Psychisch für immer verletzen können, Muhammad Ali hätt es, "it´s all you got, big boy"?
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.489
Punkte
113
Finde Ngannou übrigens körperlich gar nicht so beeindruckend. Klar er ist big und gut definiert, aber zum Horsemeat Overeem oder Lesnar fehlt schon noch einiges. Wie moped schon angemerkt hat, ein paar Kilo weniger wären gar nicht schlecht, wenn er dann nicht mehr so behäbig rumeiern würde.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.586
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Ngannou wuerde mio im rueckkampf besiegen??

Dazu hat er heute doch zu klar verloren. Und sehr wohl war er angekligelt, staerker als mio.
Ngannou muss jetzt erst mal beweisen, dass er aus der niederlage lernt. Gibt genug kaempfer denen nach so einer eindeutigen sache fuer immer der zahn gezogen worden ist.

So schlecht war die card doch nicht, katter vs barros war gut und dieser vitali klitschko-doppelgaenger im halbschwer war auch top.
Aber ich kenne halt die alten zeiten nicht.
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.269
Punkte
113
DC ist ein wirklich sehr authentischer, respektvoller und geerdeter Champ. Sehr persönlich im Post Fight PK interview.:thumb:
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.049
Punkte
113
Noch mal ein kleiner Nachtrag bzgl. ranfighting:

Welcher Nichtskönner bei denen kam eigentlich auf die schlaue Idee beim Infotext für UFC 220 zu spoilern?

Ich hatte mich am Sonntag auf ranfighting begeben zum UFC 220 Event und im Infotext standen plötzlich die Ergebnisse vom Haupt und Co-Hauptkampf. Absolutes NoGo. Dies war bisher nie der Fall.

Als Reaktion darauf habe ich mir dann die 14,99 gespart und mir das Event nicht geholt... Werde ranfighting heute auch noch mal eine Mail schreiben.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.586
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Wen könnte Miocic als Nächstes kämpfen?
Gibt es derzeit eine wirkliche Gefahr für ihn?
Vielleicht bietet sich ein Rückkampf gegen Struve an, falls der Arlovski schlägt
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.269
Punkte
113
Wen könnte Miocic als Nächstes kämpfen?
Gibt es derzeit eine wirkliche Gefahr für ihn?
Vielleicht bietet sich ein Rückkampf gegen Struve an, falls der Arlovski schlägt

Habe ich DC richtig verstanden, dass Cain Velasquez im Training steht, um sich wieder an die Spitze zu kämpfen? Vielleicht weiß jemand hier mehr zu Deiner Frage. Würde mich auch interessieren, was die Fachleute hier dazu sagen.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.049
Punkte
113
Cormier meinte im postfight Interview ja schon, dass Velasquez Ende des Jahres wieder um den Titel kämpfen sollte/könnte.
Aber davor wird Miocic ja sicherlich mindestens 1x wieder kämpfen.

Anbei das offizielle UFC-Ranking der Schwergewichte. Nr. 1, Nr.2 und Nr.3 hat Stipe ja bereits eindrucksvoll geschlagen. Velasquez an Nr. 4 wird erst Ende des Jahres soweit sein. Dahinter folgen Leute wie Hunt, Lewis oder Volkov.

Brock Lesnar hab ich auch schon mal gehört die Tage; weiß aber nicht ob das realistisch ist.


Champion : Stipe Miocic
1 Francis Ngannou

2 Alistair Overeem

3 Fabricio Werdum

4 Cain Velasquez

5 Mark Hunt

6 Derrick Lewis

7 Alexander Volkov

8 Marcin Tybura

9 Curtis Blaydes

10 Stefan Struve

11 Aleksei Oleinik

12 Andrei Arlovski

13 Junior Albini

14 Travis Browne

15 Tim Johnson

Quelle: http://www.ufc.com/rankings?fb_comment_id=6086517324953#f191ba21cb8d8f
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Eine echte Gruseliste, In den Top 15 sind Typen, ohne SKills

hier mal eine Einschätzung, was Cormier angeht

0. Stipe Miosic: Cormier Aussenseiter, würde 5R Standup werden und Miosic ist ökonomischer, größer und hat mehr Reichweite,Sieg Miosic,

1 Francis Ngannou: Ngannou klarer Favorit, der würde Cormier ausknocken

2 Alistair Overeem: schwer zu sagen, Overeem ist shot, aber weiter gefährlich, Kinn total weg, entweder Cormier durch KO oder Overeem durch KO, neige zu Cormier siegt durch KO, da er mit 5R weniger Probleme hat als Overemm

3 Fabricio Werdum: 50-50%, interessant, neige leicht zu Cormier, vermutlich sehr viel Stand und dann Dirty Boxing mit dem Cormier 3:2 gewinnt

4 Cain Velasquez: irrlevant

5 Mark Hunt: Cormier gewinnt nach Punkten, da die Tonne Cormier hier auf eine noch volumeninösere Tonne trifft, hätte ihm der Prime Hunt aber nicht so gut gelegen

6 Derrick Lewis: mmhhh, nicht ungefährlich, aber sehr konditionsschwach, Cormier gewinnt

7 Alexander Volkov

8 Marcin Tybura

9 Curtis Blaydes

10 Stefan Struve: keine Ahnung, Style Faktor, wäre echt grotesk, Riesenlaterne gegen Bierfass, würde auf Cormier tippen, aber das wäre absolut sehenswert, wegen den extrem untershcieldichen Körpern, würde mich total begeistern, würde auf Cormier tippen

11 Aleksei Oleinik

12 Andrei Arlovski: Cormier knockt den aus

13 Junior Albini

14 Travis Browne: oh je, das der in den Top15 ist, Sieg Cormier

15 Tim Johnson

von den offenen hab ich nicht genug gesehen

aber echt gruselig, wie wenig gute Leute es gibt, extrem viele, die schon seit Jahren Punchdrunk sind und wahnsinnig dumme Fehler im Cage machen und absolut nichts dazulernen wie Browne und Arlovski, vermutlich die mit Abstand schlechteste Gewichtsklasse von der Qualität her

viele sind auch echt schon alt und verbraucht, aber es kommt einfach zu wenig nach
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
irgendwie ist das Matchmaking auch sehr zäh: gegen wenn soll Overeem jetzt ran, Miosic, Nagannou scheiden aus, da er erstmal gewinn braucht, Werdum , Hunt waren schon paar Mal, bleibt eigentlich nur der Lewis

denke bald wird die Liste massiv durcheinander gemixt und mindestens 50% von denen sind in 12 Moanten nicht mehr drin und paar Unbekannte tauchen auf
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.489
Punkte
113
Lesnar und JDS bleiben ja gesperrt. Rothwell war so einer, der an guten Tagen viele Leute schlagen, aber genauso auch entblößt werden kann. Barnett ist ähnlich, aber der ist leider auch weg. Das HW stinkt komplett ab. Velasquez in der alten Form wäre der einzige, der jeden schlagen könnte. Ansonsten gibt im Moment niemanden. Miocic gegen Cain wäre ein geiles Matchup. Könnte gar nicht sagen, wer gewinnt. Cormier ist so eine Sache, der ist für jeden extrem gefährlich. Aber gegen Miocic wäre das so ein 5 Runden Ding mit UD. Niemand kann den anderen ausknocken. Cormier kann man nur mit Highkicks gefährlich werden, aber im HW kann keiner Kicken außer vielleicht Overeem.

Aber schließe mich im Prinzip moped an, was zur Zeit im HW los ist... grauenvoll. Absolute Nichtskönner, von denen ein paar um die 120 Kilo wiegen und deswegen zumindest immer wegen seiner Power gefährlich ist. Das wars.
 
Oben