UFC 246: McGregor vs. Cowboy am 18.01.2020 in Las Vegas (DAZN)


Wer gewinnt ?

  • Conor McGregor

    Stimmen: 7 50,0%
  • Cowboy Cerrone

    Stimmen: 7 50,0%
  • Draw

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
So Stream weg, pettis gegen ferreira leider nicht gesehen, nur die Highlights.. schöner rnc von ferreira.. Pettis am Boden ist einfach...... Naja.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
McGregor hat doch zuletzt gesagt, dass er als nächstes vermutlich gegen Gaethje kämpfen würde. Das wär auch der Gegner der absolut Sinn macht und im Falle eines Sieges wäre das Rematch dann auch sportlich verdient, weil Gaethje aktuell nach Ferguson im Ranking der nächste Herausforderer von Khabib wäre.
Aber erstmal muss Conor eh Cowboy besiegen..
Naja damit würde man aber einen eventuellen titelkampf riskieren im Falle dessen das er gegen Cerrone gewinnt. Glaubst du ernsthaft Daddy Dana würde das zulassen? Habe Zweifel, wie stehen die Quoten? 😋

Mal im ernst, ein aktiver McGregor der wirklich kämpfen will wäre definitiv ein Zugewinn für die Division. Auch sportlich. Aber persönlich erwarte ich wieder das selbe blöde Gelaber am mic wenn er heute Nacht siegen sollte. A la

"Khabib hatte Glück, ich war halb betrunken, mein Zeh tat weh(Stolen by David the great).. ich bin trotzdem der beste aller Zeiten und ich warte auf Khabib die alte Ratte"

Das relativ ruhige bei der PK war für mich eher Show, eine wirkliche Läuterung erahne ich noch nicht. Geschweige denn würde ich darauf Wetten das es nicht wieder ein Jahr dauert bis er sich dazu herablässt zu fighten.

Vielleicht tu ich ihm ja unrecht und er überrascht mich heute und die nächsten Monate mit Schlagzeilen durch gute Kämpfe und nicht wegen grausamen gesetzeskonflikten und mittlerweile nur noch schlechtem Trashtalk.. würde es mir tatsächlich wünschen
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
Osbourne gegen kelleher ist auf die Maincard gerutscht.
Osbourne wirkt von Anfang an etwas zu selbstsicher, auch in den Vorberichte.. kelleher ja doch deutlich erfahrener..

Standup nur von kurzer Dauer, Osbourne hat da Vorteile, doch kelleher sucht den takedown und findet ihn.. dauert nicht lange und da ist die Guillotine.
Setback für Osbourne, hoffe er zieht Lehren daraus
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Den Kram abseits vom Ring kann er gerne lassen.

Ob der Trashtalk gut oder schlecht ist soll jeder selbst beurteilen, aber er schafft es das eigentlich keinem der Kampf egal ist und das ist was zählt. Ob man ihn nun mag oder nicht als MMA Fan guckt man den Kampf.

Mir sind Leute wie Diaz oder McGregor jedenfalls lieber als der weichgespülte Cormier z Bsp.. Badr Hari hat mich auch immer wieder zum Kickboxen gezogen. Ansonsten halt so Leute wie Mighty Mo falls den noch einer kennt. Halt welche die aus wenig, der hatte einfach nur ne rechte, viel machen.

Bin halt kein Purist der sich stundenlang über die Schönheit von endlosen 5 Minuten tollem Grappling freuen kann. Lieber 2 Jungs die es wissen wollen und das liefert McGregor normalerweise.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
Als MMA Fan guckt man jeden zeitlich möglichen Kampf, als Casual holt man alle Jahre wieder den proper 12 und die Irish Flag Hinterm Ofen vor 😄
Und wer über MMA spricht und das grappling abwertet oder nicht sehen will hat IMO nicht den richtigen Sport für sich gefunden. Aber das ist wie gesagt nur meine Meinung.
Grundsätzlich ist es immer gut wenn einzelne Persönlichkeiten größeres Interesse am Sport generieren.

McGregor polarisiert und das ist gut, Jonny Bones Jones ist da ja nicht anders..

Warten wir ab ob er heute auch sportlich mal wieder abliefern kann...
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
Oleinik geht als Underdog in den Kampf gegen Greene. Macht für mich gar keinen Sinn wenn ich ehrlich bin. Greene für mich ein Guy mit Potenzial aber mit Bj Penn workethic(hat man ja bei tuf gesehen), aber ohne dessen Talent 😄
Oleinik der harte Arbeiter und mit teilweise vernichtenden Submissions. Sehe hier eher den Russen vorn. Mal sehen ob die Buchhalter Recht behalten 😋

Greene startet mit gutem kick, aber Oleinik schon da wo er sein will, am Boden..

Bleibe dabei, die Buchhalter spinnen..
Kannten die den Russen nicht??! 😄

Die Submission wohl Zeitfrage, Oleinik arbeitet.
Ab in die topmount und zur Seite, scarf hold .. Greene kämpft ums Überleben.. er weigert sich zu tappen und schafft es aus der ersten Runde.

Runde 2, bin gespannt..
Beide Pumpen übel und Greene landet bisschen was im Stand.. Oleinik hat sich bei der sub etwas verausgabt.. und Greene ist kaputt vom unten liegen 😋
Oleinik findet den armbar, Greene verteidigt sich, muss letztlich aber aufgeben..
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Das war bewusst überspitzt ausgedrückt. Grappling ist völlig ok, aber wenn die 5 Minuten aufeinander liegen ohne das irgendwie was zu passieren scheint krieg ich zu viel. Dafür hab ich zu wenig Ahnung um die feinen Nuancen zu durchschauen an denen andere Spass haben.

UFC hat mich tatsächlich länger nicht mehr wirklich in seinen Bann gezogen. Unterm Strich bin ich vermutlich der Casual MMA Fan, aber Hardcore Kampfsportfan. Zuletzt war es viel Muay Thai auf lokaler bis regionaler Ebene das ich mir reingezogen hab. Die Woche hat halt nur so und so viele Stunden. ;-)
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Tommy Chong. Das der noch lebt.

Siehst bei McGregor kommen sogar die Mumien aus der Pyramide. :)
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
Das war bewusst überspitzt ausgedrückt. Grappling ist völlig ok, aber wenn die 5 Minuten aufeinander liegen ohne das irgendwie was zu passieren scheint krieg ich zu viel. Dafür hab ich zu wenig Ahnung um die feinen Nuancen zu durchschauen an denen andere Spass haben.

UFC hat mich tatsächlich länger nicht mehr wirklich in seinen Bann gezogen. Unterm Strich bin ich vermutlich der Casual MMA Fan, aber Hardcore Kampfsportfan. Zuletzt war es viel Muay Thai auf lokaler bis regionaler Ebene das ich mir reingezogen hab. Die Woche hat halt nur so und so viele Stunden. ;-)
Haha ja das klar..

Ja ist bei mir auch weniger geworden, im alten Forum noch öfter Play by Play hier die Events verfolgt.. heute eher selten, aber arbeitstechnisch gibt's wieder mehr Freiräume...😄 Deshalb das Forum wiedergefunden 😇


Ich verstehe dich ja,
Mir fehlen heute noch oft die pride und k1 Zeiten.. das war einfach geil 😉

Egal ob lebanner, mighty mo, aerts, Joost... Hach *träum...
Und pride mit dem Turniermodus 😍😍
Für die Gesundheit der Kämpfer *******e und auch die Regeln teilweise zweifelhaft, aber es wäre unfassbar dreist gelogen wenn ich behaupten würde ich hätte es nicht Genossen 😄😇
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Für die Gesundheit war der Turniermodus mit Sicherheit nix. Find es trotzdem Schade das K1 nicht mehr exisitiert. Pride hab ich wenig geschaut da ich MMA eigentlich erst spät für mich entdeckt hab und mich vor allem die ersten UFC Turniere echt abgeschreckt hatten. Das war halt noch zur richtigen Clownfiesta Zeit vor Gracie und dem Iceman.

Aber wer Dinge wie den Mighty Mo KO gegen Hong Man Choi verpasst hat tut mir eigentlich Leid. Wie hiess der kleine Thai nochmal der damals für Furore gesorgt hat für ne Weile? Krieg grad Lust mal Youtube zu durchwühlen. :D

Edit: Hat sich erledigt grad gefunden:

Buakaw
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
Krasser Kerl, ja k1 war ja immer verrückt ohne die weightclasses... Mo gegen choi war echt krass, auch wenn man mit im Rückkampf dann ein wenig beschissen hat. Choi hatte da ja gehörig Respekt..
Aber in Japan ist damals einiges fragwürdig gelaufen. Weiß noch wie oft die Japaner bevorzugt wurden bei den judges.. ganz extrem wars mal bei nem musashi bonjasky Fight meine ich. War so eindeutig beim Holländer und trotzdem müssten zwei extra runden gekämpft werden... Einfach mies solche Machenschaften.

MMA war anfangs echt noch ruthless, das Augenkratzen usw. war echt schwer mit anzusehen.. gewisse Regeln braucht man einfach..
Insofern waren die Anfänge tatsächlich Zirkus..




__________________________
Pennington und Holm im Rematch..
Auch wenn der erste Kampf knapp war, ich glaube heute wird es eindeutig für Holm.
Sehe nicht viele Vorteile für Pennington. Holm ist IMO deutlich stärker heute.
Vielleicht unterschätze ich Pennington aber auch..

We'll see 😉

Holly ist wohl mit die am besten trainierte Dame in der UFC. Physisch stets in Top Form..

Holly macht es physisch, Kontrolle + Clinch und dirtyboxing am Käfig, Oberkörper und Rumpfstärke ist extrem bei Holm.

Holly macht auch in Runde zwei so weiter, physisch ist sie einfach so viel stärker, Pennington wirkt frustriert. Holm effektiv ohne allzu viel zu landen. Die Zuschauer wenig begeistert.

Pennington muss jetzt liefern, Holm liegt klar vorne, ereignisarm aber nahezu volle Kontrolle.

Pennington probiert es aber nicht zwingend genug, Holm verwaltet und ist einfach eine gestandene MMA Fighterin..
Takedown Versuch, aber Holm steht schon wieder. Kann es nur wiederholen, körperlich ist die Frau ne Kante. Die kann das Couture clinchgame gut durchziehen. Wenig attraktiv aber eben effizient.

Für mich 3:0 Holm..

Official ud holm


Hoffentlich schläft das Publikum vor McGregor und Cerrone jetzt nicht 😄 im Vergleich zum anderen Frauenkampf zwischen modafferi und Barber wirklich ne Schlaftablette 😇😉
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Am dreistesten fand ich das bei Pride vs UFC. Die Fightcard für den Iceman war schlicht unverschämt im Vergleich zu den 3 Japanern für Silva. Overeem und danach Jackson. Danke fürs Vorbeischauen.

Was die Anfangszeiten angeht hat Tank Abbott ja schnell für neue Regeln gesorgt. Ich glaub wegen dem waren es ja allein 8-9 Stück.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
Haha ja Tank war schon so n Dreckssack 😄😅 aber Kult der Kerl.. hab's aber gefeiert als vitor ihn zerstört hat 😇

Ja in den Anfängen war vieles skandalös und nach heutigen Maßstäben erst Recht nicht vertretbar.
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Das war halt wirklich einer den se mit Kohle aus der Kneipe gelockt haben und der hat sich drüber gefreut endlich Geld fürs verprügeln von Leuten zu bekommen.

Jo bitte kein 13 Sekunden Kampf. So spektakulär das auch war.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
Ja dem hat das wirklich "Spaß" gemacht.. hat er ja auch im Interviews wiederholt bestätigt.. der hat ja wirklich alles ausgepackt, vom Fischhaken bis lowblows 😅

Gab schon abartiges...

Persönlich muss ich sagen Knie am Boden und stomps empfand ich nie als soooo schlimm, wirklich übel und mies fand ich die Kopfstöße. Coleman, Kerr und andere waren da ja große Klasse drin




So lets Go cowboy, walkin
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Aber ein langer Kampf spricht nicht für McGregor. Cerrone kommt eigentlich gerne spät ins Rollen.

Erwarte eigentlich ne ziemlich hitzige Anfangsphase. McGregor wird drücken und Cerrone gegenhalten wollen. Bin mal gespannt. Der letzte "Arbeiter" Diaz hat ihn ja auch vor enorme Probleme gestellt.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
Ja für mich entscheiden die ersten 2-3 Minuten, danach- falls der Fight noch läuft- wird man eine Tendenz erahnen können..

Cerrone hat auch einiges zu beweisen und der Druck liegt dennoch klar bei McGregor. Wenn er heute verliert muss Dana einiges erzählen um ein titelkampf zu legitimieren 😅

Conors neue Frisur ist irgendwie unpassend
😅😅 bin gespannt auf den Größenunterschied im Cage
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Goodridge

Was Aktionen am Boden angeht find ich das bis heute ungeschlagen.

Aber ist gut jetzt mit altem Krams. Gleich gehts los. :jubel:
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
Conor wirkt für seine Verhältnisse sehr ruhig, Cerrone fokussiert..
Conor heute nicht all about Show 😄

Auf geht's.... Yehaaaa😋😜
 
Oben