UFC 246: McGregor vs. Cowboy am 18.01.2020 in Las Vegas (DAZN)


Wer gewinnt ?

  • Conor McGregor

    Stimmen: 7 50,0%
  • Cowboy Cerrone

    Stimmen: 7 50,0%
  • Draw

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Interessant/Ulkig ja auch die Anzahl der UFC-Kämpfe der Beiden in den letzten drei Jahren 2017,2018 und 2019:

McGregor: 1 Kampf
Cerrone: 10 Kämpfe (4 Siege, 6 Niederlagen)

Cerrone ist also etwas aktiver gewesen in den letzten Jahren und hat richtig starke Gegner vor den Fäusten gehabt: u.a. Masvidal, Lawler, Till, Edwards, Al Iaquinta, Ferguson, Gaethje - Vorteil oder Nachteil ?


Es kämpft nächste Woche also der Aktivste gegen den Unaktivsten in dieser Gewichstregion :D


Gute Frage.

Cerrone dafür 2x zuletzt brutal zusammengeschlagen worden, 1x Gaethje, 1x Fergie. Die Fergienummer war vermutlich noch schädlicher als der 1 PunchKO gegen Geathje weil es Unmengen von Trfeern und ein Beating war.

Dann hat Cerrone in seiner Karriere gegen mindestens 15 Leute schwer gewackelt.

McG scheint mir noch zu 90% frisch, einzig allein der Whiskey und Kokskonsum hat ihn altern lassen. Ausser gegen Mayweather hat er nicht viel genommen.

In den 3 Jahren war auch der Mayweather-Kampf wo er konditionell immerhin was geschafft hat, was die meisten UFCler nicht so lange durchhalten würden.

Ich sehe bei McGürkchen keine schädliche Inaktivität. Gegen Khabib war ich sehr erstaunt wie wenig Schaden Khabib in R1 anrichtete. Da war nur Kontrolle aber sonst nichts. Technisc h war der McG da schon sehr gut. Es ging ja auch extrem schlecht los, kaum war der Kampf angefangen, da sass McG schon unten. Er hat also ausserhalb der paar Kämpfe immer ordentlich trainiert.

Die Gaethje Bombe war wirklich heftig. Glaube nicht, dass McG ihn genauso hart treffen kann, da es bei Gaethje so eine halbe Gerade und halber Haken war und McG nur den Arm ausstreckt ohne viel Körpergewicht dahinter.

Dennoch hat Cerrone mittlerweile so viel geschluckt in seiner Karriere wie ein Mülleimer
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Der Meister-Analyst Mopedfahrer hat was entdeckt. Also die letzten Sparring-Videos von McGurke zeigen eine Änderung seines Styles.

Was früher stark in Richtung Karate-Machida ging, sieht jetzt ein bischen mehr nach Boxen-Defense aus. Die Strikes sind immer noch dieselben und gerade a la Machida, aber das Deckungsverhalten ist etwas kompakter.

Vermute mal das sind Nachwirkungen vom Mayweather-Kampf und dem Training dafür.

Dieses Kopf hoch doof in die Luft gucken und zum Abschuss frei zu sein mit hochgestrecktem Hals wie bei Machida ist bei ihm jetzt weniger ausgeprägt als früher.

Irgendwie sieht es auch aus als ob er nicht mehr nur aus dem Armmasse schlägt sondern der Körper zumindest an der Pratze hinterherzieht in den Schlag.

Vermute aber mal im Kampf wird davon maximal 10% zu sehen sein. Was im Training 100% geht, geht im Kampf maximal zu 10%.

Aber er schlägt definitiv etwas anders als bei 145 lbs., wo er ja ein Hungerhaken war und gar nicht die Muskelmasse für die aktuelle Schlagtechnik hatte.

Muskelmasse ändert immer die Schlagtechnik, da ja schon alleine wegen der Masse die Arme etwas anders am Körper anliegen und z.B. die Ellbogen dann auf beiden Seiten z.B. 0,1 cm weiter aussen anliegen, was schon starke Veränderungen mit sich bringt.

Finde seine Körperhaken jetzt auch viel wuchtiger.

Die Gerade scheint mir aber was kürzer geworden zu sein, da der Schultergürtel wegen der Masse weniger flexibel scheint.

Glaube Cerrone sollte auf seinen Körper aufpassen. Da wird McG antesten wollen

McG ist ein extrem guter Analyst, der weiss genau, was er gegen Cerrone nicht machen darf. Die Deckung wird er so haben, dass kein Highkick landet.

Ich bleibe beim Tipp KO-Sieg McG. Tippe auf R3.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
Sieht man mal wie unterschiedlich die Wahrnehmung sein kann, auf mich wirkt Conor bei den letzten vids weniger flüssig in den Abläufen als zu seiner besten Zeit.
Persönlich vermute ich auch das es den "hungrigen" Mcg gar nicht mehr gibt. Dafür ist er IMO zu satt. Denke er wird gegen Cerrone noch mehr auf diese wuchtigen Single punches setzen und das könnte zum Verhängnis werden.

We'll See 😉
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.481
Punkte
113
Der Meister-Analyst Mopedfahrer hat was entdeckt. Also die letzten Sparring-Videos von McGurke zeigen eine Änderung seines Styles.

Was früher stark in Richtung Karate-Machida ging, sieht jetzt ein bischen mehr nach Boxen-Defense aus. Die Strikes sind immer noch dieselben und gerade a la Machida, aber das Deckungsverhalten ist etwas kompakter.

Vermute mal das sind Nachwirkungen vom Mayweather-Kampf und dem Training dafür.

Am deutlichsten war die Änderung von McGregors Stil zwischen den diaz kämpfen. Sein team wollte im Rückkampf unbedingt vermeiden, dass er wieder so schnell konditionsprobleme bekommt, deswegen wurde die elemente gestrichen, die viel energie kosten, aber bei ihm wenig ertrag bringen.
Schade, der alte flashy conor stil mit highkicks und spinning kicks war so schön anzusehen, aber nachvollziehbar, denn er hat damit nur selten schaden angerichtet.
Mittlerweile konzentriert er sich tatsächlich überwiegend auf sein boxing und zwischendurch seine oblique kicks (die sind bei ihm effektiv!) und gelegentlich frontkicks zum körper oder auch mal legkicks.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Am deutlichsten war die Änderung von McGregors Stil zwischen den diaz kämpfen. Sein team wollte im Rückkampf unbedingt vermeiden, dass er wieder so schnell konditionsprobleme bekommt, deswegen wurde die elemente gestrichen, die viel energie kosten, aber bei ihm wenig ertrag bringen.
Schade, der alte flashy conor stil mit highkicks und spinning kicks war so schön anzusehen, aber nachvollziehbar, denn er hat damit nur selten schaden angerichtet.
Mittlerweile konzentriert er sich tatsächlich überwiegend auf sein boxing und zwischendurch seine oblique kicks (die sind bei ihm effektiv!) und gelegentlich frontkicks zum körper oder auch mal legkicks.

Die Kicks sind präzise, haben aber wenig Power, abgesehen von den Lowkicks die er gegen einen sehr statischen Diaz setzen konnte.

Dennoch sind sie "effektiv", da er Gegner dahin bewegt, wo er sie für die Linke haben will. Irgendwie wirken die Kicks meist nur als Hilfsmittel, um eine Linke zu setzen.

Einzige Ausnahme waren die Lowkicks Diaz 2.

McG ist schon sehr variabel. Man vergleiche das mal mit Hendo. Die Lowkicks von dem waren gruselig schlecht, alles nur Rechte Bombe und die Setups, derer er nur 1-2 hatte, waren immer dieselben.

McG hat einen ähnlichen Style, aber völlig anders im Aufbau und viel variabler und kompletter. Dafür aber nicht die Urgewalt von Hendo. Hendo konnte auch nicht kontern. Der hat immer nur GELADEn und ABGEDRÜCKT.

McG kann kontern, wenn es dazu aber nicht kommt, kann er auch drücken. Er telegraphiert aber nicht so wie Hendo.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
Naja Hendo war dafür schon auch deutlich robuster und hat IMO über die erheblich bessere Kondition verfügt. Das er Overall eindimensionaler war, da bin ich dabei, ja.


Bezugnehmend auf conors Team, hab nun wiederholt gelesen das Conor sich mittlerweile selber trainiert.. das ein persönlicher DJ im Camp sein soll... Und ein paar andere Umstände die mir eher negativ zu denken geben.. was ist dran an dem rundherum?


Ich bin wahnsinnig gespannt wie er sich letztlich präsentieren wird. 2013-2015 war er wohl mit Abstand am stärksten und hat auch auf mich den Eindruck gemacht das er alles und jeden kämpfen wird. Heutzutage ist das leider viel stay relevant Talk geworden. Khabib macht kein Sinn wenn man ehrlich ist, auch nicht masvidal und erst Recht nicht Marty Usman. Gerade letzterer würde Ihn killen im octagon.
Bin gespannt wohin Conors Weg noch führen wird, aufbauend auf dem Kampf gegen Cerrone.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Auf der PK war Conor für seine Verhältnisse echt nett zu Cerrone und hat immer von Respekt für ihn gesprochen. War mal eine ganz nette Abwechslung.
 

Ignorant0815

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
Ich habe gelesen, dass Conor über 70 Millionen für den Kampf aus PPV Einnahmen erhalten wird. Unglaublich wie divergierend seine sportliche Entwicklung zu seinen finaziellen Verdiensten verläuft.

Es gibt einfach niemanden in der MMA-UFC, der seinen Entertainment Faktor besitzt.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.062
Punkte
113
Ja, die garantierte Börse ist um die 5 Mio. $, aber durch Beteiligung am PPV wird er wesentlich mehr verdienen...

Conor war extremst respektvoll auf der PK gegenüber. Die haben sogar gemeinsam Späße gemacht und sich gegenseitig gelobt. War schon etwas surreal so einen lieben McGregor zu sehen :D

Für Cowboy freut mich der mit Abstand höchste Payday seiner Karriere, "multi-million-dollar purse, you deserve it" . Letztlich muss man aber mal abwarten wie die PPV-Zahlen ausfallen. Klar, sie werden weiterhin so hoch sein wie bei keinem anderen Kämpfer/Event, aber werden sie auch so hoch sein wie zu Conors Glanzzeit 2016 ?

Zum Kampf: Ich hoffe wir sehen Runde 3 und dann will ich mal sehen wie beide noch drauf sind.
Fun Fact: McGregor hat noch nie einen Gegner in Runde 3(oder später) vorzeitig besiegt.

Wenn McGregor es nicht schafft Cowboy schlafen zu legen, hat der Kampf auch split decision-Potenzial.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.501
Punkte
113
Auf der PK war Conor für seine Verhältnisse echt nett zu Cerrone und hat immer von Respekt für ihn gesprochen. War mal eine ganz nette Abwechslung.


Naja alles andere wäre ja auch peinlich. Nach seiner Nummer gegen Khabib und seinen Eskapaden sollte er zumindest ein bisschen geläutert sein.
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.269
Punkte
113
Ich denke auch das seine PR Berater mal was zu ihm gesagt haben, hinsichtlich des Image. Zudem, hätte er wieder großes Maul gehabt und bekommt diese wieder gestopft, ist es aus mit ihm... Obwohl, irgendwie dachte ich das schon 3 x und egal was passiert..Conor kommt, alle gehyped;)

Keine Ahnung ob ich das unterschreiben kann, dass Conor die KO Chance in Rd 1 und 2 hat. Für mich ist Conor deutlich kleiner und selbst in 155 hat er niemanden ausgenockt. Alvarez hat er hart getroffen und dann gnp. Aber denkt ihr, er hat in dieser Gewichtsklasse noch die Härte die er in 145 hat bzw das die Gegner da umfallen?

Irgendwie sehe ich Cowboy als sehr robusten Typen. Klar hat er in den letzte Kämpfen viel genommen, aber wenn der in Fahrt kommt, dann kann sich das für Conor ziemlich nach hinten ziehen und sehr unagnenehm werden.

Was ich etwas amüsant empfand, als Conor nach seinem Trainingscamp gefragt wurde, ob es stimmte das er selbst alles bestimmt hat, dementierte er dies und sagte dann ganz stolz, dass er jeden Tag um 11 Uhr morgens und um 5 abends reglemäßig trainiert und immer zur selben Zeit ins Bett ist und straight gelebt habe.

Also 11 Uhr morgens das Training während eines Camp zu beginnen, ist schon reichlich spät. 11 Uhr morgens beginnt Tony wahrscheinlich seine zweite von vier Einheiten während eines Fightcamp. Naja, ich fand das irgendwie niedlich:LOL:. Glaube nicht das ein headcoach der in Verantwortung ist erst 11 Uhr das Training beginnen würde... seht ihr das anders?! Ist nur meine Erfahrung. Fightcamp in Thailand beginnt 6.30 mit nen 10 km lauf und ca 8 sprints unterwegs....danach fing das Training erst an... aber andere Story;)
Bin gespannt wie ein Flitzebogen auf den Fight morgen.....

Jedenfalls freue ich mich auf das Jahr MMA/UFC...gerade breaking news gelesen, dass Adesanya Vs Romera am 07.03.2020 steigt;)

Schönes WE
Gruß Dan
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
Ich hab tatsächlich gar kein Problem mit einem Mcg Sieg, ein Problem hab ich aber mit Whites Aussagen. Mcg ein Rematch gegen Khabib zu garantieren im Falle eines Sieges ist einfach traurig. Cerrone ist kein Contender und Mcg ebenfalls nicht nach der ganzen Inaktivität und dem ersten EINDEUTIGEN Kampf. Andere Namen werden spätestens nach 12 Monaten aus den sinnfreien Rankings gestrichen. Und genau darauf beziehe ich mich, sinnfreie Rankings. Mcg soll sein Geld scheffeln und seinen Lifestyle und Blabla Style durchziehen. Aber nicht schon wieder anderen die erkämpften Spots klauen.
Khabib hat schon öfter verklickert das er nicht mehr oft kämpfen wird und dann ausgerechnet ein Rematch in dem es so eindeutig war? Und Conor nicht mal der Titelträger? Verrückt..

Soll er doch gegen Street Jesus Masvidal ran, von mir aus auch gegen Usman(dann endet das Kapitel Mcg sowieso)😅

Spaß beiseite, finanziell mag das ja alles richtig sein für baldy White, aber wenn man nicht NUR das Geld im Blick hat einfach ganz schwach.

In Anbetracht dessen drücke ich definitiv Cerrone die Daumen..

Ich will lieber Khabib gegen Gaethje, Lee oder sonst wen sehen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.481
Punkte
113
Was ich etwas amüsant empfand, als Conor nach seinem Trainingscamp gefragt wurde, ob es stimmte das er selbst alles bestimmt hat, dementierte er dies und sagte dann ganz stolz, dass er jeden Tag um 11 Uhr morgens und um 5 abends reglemäßig trainiert und immer zur selben Zeit ins Bett ist und straight gelebt habe.

Also 11 Uhr morgens das Training während eines Camp zu beginnen, ist schon reichlich spät. 11 Uhr morgens beginnt Tony wahrscheinlich seine zweite von vier Einheiten während eines Fightcamp. Naja, ich fand das irgendwie niedlich:LOL:. Glaube nicht das ein headcoach der in Verantwortung ist erst 11 Uhr das Training beginnen würde... seht ihr das anders?!


Ich glaube 2 x Training am Tag ist Standard für die meisten Pros. Du brauchst ja auch Regeneration für den Körper. Ich erinnere mich, dass Conor oder sein Coach mal erzählt haben, dass er bis zum Diaz 1 Kampf am liebsten den ganzen Tag im Gym verbracht hat und manchmal 8 h oder so am Tag "trainiert" hat. Das war dann tatsächlich eine Änderung des neues Strength und Conditioning Coaches, dass die Trainingszeiten reduziert wurden, aber halt mehr Wert auf eine bestimmte Intensität gelegt wurde.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.481
Punkte
113
Ich hab tatsächlich gar kein Problem mit einem Mcg Sieg, ein Problem hab ich aber mit Whites Aussagen. Mcg ein Rematch gegen Khabib zu garantieren im Falle eines Sieges ist einfach traurig.

McGregor hat doch zuletzt gesagt, dass er als nächstes vermutlich gegen Gaethje kämpfen würde. Das wär auch der Gegner der absolut Sinn macht und im Falle eines Sieges wäre das Rematch dann auch sportlich verdient, weil Gaethje aktuell nach Ferguson im Ranking der nächste Herausforderer von Khabib wäre.
Aber erstmal muss Conor eh Cowboy besiegen..
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
Guter Kampf zwischen Yusuff und Fili,
die ersten zwei bei Yusuff und in der dritten Fili all the way. Der Auslagenwechsel war richtig aber kam zu spät IMO.
Yusuff ist ein physischer Brocken, aber technisch ziemlich ungeschliffen. Sein Style steht und fällt mit der Kondition. In Runde 3 war das ein müdes Outing.

Official 2:1 yusuff
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
Vorab modafferi gegen Barber ist mustwatch und wer's spannend haben will nicht hier Spoilern lassen..

Der hypetrain hinter Barber wird ordentlich getestet. Modafferi als alte Veteranin und +550 Underdog zeigt Schwächen auf und dominiert Barber in Runde 1. Zu Beginn von Runde 2 gar der Niederschlag. Barber wirkt überfordert. Modafferi mit richtig starkem Auftritt.
Aber Barber hat Herz und hält auch noch dagegen als sich modafferi in top mount befindet. Barber scheinbar mit Problem am Bein.. aber sie kämpft... Richtig harte Abnutzungsschlacht. Das ist ein Schaukampf für alle die meinen die Frauen hätten das nicht drauf.
Nasty cut bei Barber... Krasser *******..

Also die Buchmacher hätten die Quoten überdenken sollen... Barber humpelt etwas..
Denkt aber nicht ans aufgeben, also Herz hat die kleine wirklich..

Auf in Runde 3 nach einer kurzen Knieuntersuchung???! Haha verrückt..

Das ist jetzt ein offenes Gefecht, modafferi tagged sie wiederholt im Stand und takedown..
Modafferi hätte das durchaus im Stand halten können..

Barber mit sweep... Heftiger shit, was ein Kampf 👍👍 Die Dame quittet ums verrecken nicht.

Aber modafferi muss das haben.. für mich ein 3:0 streng genommen, aber das spiegelt nicht ein bisschen den harten Kampf wieder..

Hoffe einer von euch hat auf den 37jährigen Akten Hasen gesetzt 😋👍

Official ud modafferi
 
Oben